Ich werde bedroht, weniger durch Viren als durch die Maßnahmen zu deren Eindämmung

oder Tausche Freiheit gegen Gesundheit oder Gesundheit ist mehr als Virenfreiheit

Veröffentlicht:
von

Ist der Aufwand gerechtfertigt, den die Welt betreibt, um das Corona-Virus zu besiegen? Kann die Welt das Corona-Virus besiegen? Will die Welt das Corona-Virus besiegen? Missbrauchen Politiker die Pandemie, um die hart erstrittenen Menschenrechte samt Demokratie zu beseitigen?

Ohne Gegenmaßnahmen würde die Coronavirus-Pandemie dem Imperial College in London zufolge 40 Millionen Menschen weltweit das Leben kosten. Dies soll eine Ernst zu nehmende Studie beweisen. Vor 100 Jahren sterben 25 bis 50 Millionen Menschen an der Spanischen Grippe. Vor 100 Jahren leben weltweit 2 Milliarden Menschen, heute sollen es 7 Milliarden sein. Rein rechnerisch müsste Deutschland auf der auf der Grundlage der Spanischen Grippe und der Imperial College-Studie ohne jegliche Therapie heute etwa 400.000 Tote beisteuern. Einige Tausende sind es bereits: in 6 – 8 Verdoppelungen hätten wir unser Soll auch ohne jegliche Maßnahmen erfüllt.

Um eine Epidemie erfolgreich zu bekämpfen, kann (muss) man gegen die erkrankten Träger vorgehen. Quarantäne ist ein beliebtes Vorgehen, das nicht nur das Virus, sondern zudem auch der Träger des Virus beseitigt wird. Wie viele alte Menschen gehen heute an der Quarantäne, an der Einsamkeit und an der Trauer zugrunde?

Wir Menschen verlieren im Kampf gegen das Virus nicht nur unseren Besitz, sondern auch unsere Freiheiten, die unsere Vorfahren über Jahrhunderte (Jahrtausende?) erkämpft haben. Die Politiker versprechen zwar, dass hinterher alles so schön und gut sein wird wie vorher. Doch darf man einem Politiker trauen, der an die absolute Macht geleckt hat? Gibt es zur Regierung noch eine nennenswerte Opposition? Oder sind wir bereits auf dem guten Weg zur Einheitsregierung/Einheitspartei?

Viele Politiker halten sich an vagen Voraussagen von Wissenschaftlern, die keine Politiker sind. Den politischen Wissenschaftlern, die an der Macht partizipieren, darf niemand trauen. Ein guter Wissenschaftler ist kein Politiker und ein anständiger Politiker ist kein Wissenschaftler.

Viele Vorschläge der Wissenschaftler, die von Politikern übernommen werden, verschärfen die gesellschaftliche Lage. Das Argument, dass es nur um den Erhalt des Lebens geht, trifft gewöhnlich nicht zu. Für Politiker zählt primär die politische Macht. Die schönste politische Macht ist die ohne Aufsicht und Opposition.

Unser Wirtschaftssystem, das in Deutschland auch den weniger Reichen ein gutes oder zufriedenstellendes Auskommen ermöglicht, wird bewusst mit seltsam unlogischen polizeilichen Verordnungen vernichtet.

Auch der kritische Künstler brandmarkt unnötige Einschränkungen der Freiheitsrechte. Es geht ihm nicht allein um das Überleben der Kulturszene in Deutschland.

Der wahre Künstler fühlt sich höchst alarmiert. Er fühlt sich aus der Gesellschaft ausgeschlossen, seiner gesellschaftlichen Funktion beraubt. Er fühlt sich weniger durch Viren bedroht als durch die Maßnahmen zu deren Eindämmung: durch die Abschaffung von Freiheitsrechten, durch Berufsverbote, durch Einschränkungen der Meinungsfreiheit und durch panische Reaktionen der Politik und anderer, die nicht fähig sind, in Ruhe nachzudenken, bevor sie sich äußert. Momentan gibt es dramatische Verwerfungen in der Gesellschaft, die nicht auf Vernunft beruhen.

Musiker werden mit einem Berufs- und Verdienstverbot belegt. Eine Katastrophe kommt auf die Künstler zu: sozial und wirtschaftlich. Alles liegt brach: kulturelle Tätigkeiten, soziale Einrichtungen, Gottesdienste. Großveranstaltungen können nicht organisiert werden. Das Leben verlangt gerade in schwierigen Zeiten nach sozialen Kontakten. In Zeiten voller Angst soll man füreinander da sein. Kulturschaffende sind nicht dazu da, Musik zu dudeln und dafür Geld zu nehmen. Ihre Funktion besteht darin, den Menschen die Sorgen zu nehmen und die Hoffnung zu geben. Es ist wissenschaftlich belegt, dass Einsamkeit eine der Hauptgründe für Krankheit und Tod ist. Das, was jetzt auf unbestimmte Zeit geschieht, geschehen soll, ist kein Leben, sondern ein Dahinvegetieren.

Das Wichtigste ist, die Angst zu besiegen, mit der Angst klarzukommen. Angst ist ein schlechter Ratgeber. Die Politik agiert aus Angst ohne Gefahren-Risiken-Abschätzung. Kunst und Religion können negativen Emotionen zum Positiven hin beeinflussen.

Abstandsregeln führen zu tiefem gegenseitigen Misstrauen. Wir sind soziale Wesen, wir leben von Empathie, von Kontakten. Dazu gehört auch Berührung. Das alles kategorisch zu verbieten, ist nicht nachvollziehen.

Wissenschaftler stellen Berechnungen auf, um die Zukunft zu beschreiben. Ob die Wissenschaftler richtig liegen oder nicht, wird eben diese Zukunft zeigen. Wissenschaftliche Berechnungen, ob wir bald unsere bürgerlichen Freiheiten verlieren, sind selten und nicht gerne gesehen oder gehört. Es rächt sich nun, dass wir einen starken staatlich alimentierten Fernseh- und Rundfunk haben. Erst stirbt die Freiheit, dann stirbt der Mensch.

Es gibt kaum Proteste gegen den Verlust der Freiheit. Demonstrationen sind verboten. Es ist  beunruhigend, wie selbstverständlich der Verlust der Freiheit hingenommen wird. Weite, ehemals demokratische Kreise fordern die umfassende Aussetzung von Grund- und Freiheitsrechten. Die Politik stützt sich auf solche undemokratischen Stimmungen. Doch Stimmungen sind keine Grundlagen für weitreichende Entscheidungen. Stimmungen wechseln schnell und schlagen um, weil eine freie Gesellschaft Unfreiheit auf unbestimmte Zeit nicht aushält. Jedoch: Wenn die Gesellschaft die Unfreiheit aushält, dann ist sie nicht frei!

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Willi Winzig

@Dietmar Fürste 08.04.2020 - 19:40

@Willi Winzig
Der Situation bei den Einkaufwagen begegnen wir damit, dass wir im Auto einen Karton mit Vinyl—Handschuhen mitführen und im Supermarkt tragen.
Und - natürlich hinterher trotzdem daheim Hände waschen und desinfizieren. Kommentar Ende

Anmerkung zuvor:
Ich trage weder Mundschutz, (völlig wirkungslos die Meisten) noch Venyl Handschuhe, (die sind Wasser- und Blutdurchlässig und fördern die Keimbildung auf den Händen) noch desinfiziere ich meine Hände wenn ich nicht gerade in einem Krankenhaus war. (Davon geht die gesamte natürliche Flora der Haut zugrunde, wenn man das öfter ohne wirklichen Grund tut und macht die Hände noch anfälliger für Infekte) Das richtige gründliche Waschen mit heißem Wasser und Seife reicht völlig aus und nur das tue ich und vor allem habe ich (79) keinerlei Ängste und natürlich auch keine Coronainfektion. Die meisten Leute sterben an ihren Vorerkrankungen und auch ihrer Angst und nicht an Corona. Anmerkung Ende

Zum Kommentar von Dietmar Fürste:
Sie haben zwar gelesen, aber nicht verstanden. Ich brauche wenn ich nur schnell 1 Teil benötige, keine Karre. Schon gar nicht, wenn wir zu zweit einkaufen noch eine 2. leere Karre. Das Ganze ist komplett widersinnig und total überzogen. Ja und die ewigen Angsthasen die mit oft selbst gebasteltem Mundschutz rumlaufen und sich fast in die Hosen machen, sollten sich beim Innenminister beschweren, denn das Ministerium hat ein internes Papier heraus gegeben, worin u.a. steht, dass man bezüglich des Virus den Menschen Angst einjagen soll, vor allem den Kindern. (Nebenbei ein Verbrechen) Vor allem auch sollten die schlimmsten Vergleiche wie z.B. mit der Spanische Grippe dabei herangezogen werden. Dazu kommt, dass in Hamburg ein Rechtsmediziner mit seinem Team der „Corona“ Tote in Hamburg obduziert hatte feststellte:

Gesamter Bericht hier im Blog zu lesen unter der Haedline „Rechtsmedizhiner hält Angst vor Corona Virus für übertrieben“:

Kernstück:
»Alle Toten, die wir bisher untersucht haben, hatten Krebs, eine chronische Lungenerkrankung, waren starke Raucher oder schwer fettleibig, litten an Diabetes oder hatten eine Herz-Kreislauf-Erkrankung.« Dr. Püschel fasste zusammen: »Das Virus sei in diesen Fällen nur der letzte Tropfen gewesen.« Ende

Dies ist auch der Grund, warum das RKI den Ärzten empfohlen hatte ja keine Obduktionen vorzunehmen, wegen der möglichen eigenen Infizierung, so als wären diese Ärzte deren Job es täglich ist Tote zu obduzieren, alles Idioten. Nein, dahinter steht die unbedingte Vertuschung der wahren Hintergründe.

Fazit: Diese ganz Corona Hektik ist völlig überzogen und erfordert daher nicht solche drastischen Maßnahmen, welche uns die Freiheiten willkürlich beschränken und unsere Wirtschaft massiv schädigen, was alles zu einem perfiden Plan der letztlichen Vernichtung von besonders alten Menschen lt. Plan der NWO Bande führen soll, wozu auch unsere Versager - Regierung gehört, wenn die nicht gestoppt werden.
Insofern trage ich weder eine Maske, noch würde ich ohne Zwang einen für ein oder zwei Teile verordneten Einkaufswagen nehmen.

Es geht, wie es immer mehr Menschen erkennen, allein um die Gängelung der Bürger, um Vertuschung der jahrelangen Geldverschwendung der Regierenden und um den Weg zur totalen Kontrolle, also direkt in die 3. Diktatur auf deutschem Boden. Leider verschläft wie gehabt die Mehrheit der Deutschen diese weitere wirklich tödliche Gefahr und die heutigen schwarz/rot/grünen Nazis bezeichnen die einzige politische Kraft im Lande, die sich diesem Trend widersetzen als „Nazis“, obwohl sie selbst und ihre Propagandamedien diese notorischen Lügner sind. Dies nach dem Motto des Diebes der laut schreit „Haltet den Dieb“! Josef Goebbels hätte seine helle Freude an diesen etablierten Leuten.

Soweit ich informiert bin, gibt es bis heute in Deutschland ca. 2.000 Corona Tote wovon über 90 % an massiven Vorerkrankungen gelitten hatten und in erster Linie daran starben, wie das der normale Lauf der Welt ist bei 83 Millionen Einwohnern. Bei der letzten Influenza, vor wenigen Jahren, wobei solche Gewaltmaßnamen nicht ergriffen wurden, und ebenfalls nicht notwendig waren, sind 25.000 Menschen in Deutschland gestorben, die meisten ebenfalls an ihren Vorerkrankungen und massiv geschwächten Immunsystemen der eigenen Körper.
Da ich viele Jahre in einem medizinischen Beruf gewirkt habe, kann ich dies ganz gut beurteilen und auch verstehen.

Gravatar: Karin Weber

Corona befällt vor allem das Gehirn. Wenn man/frau einkaufen geht, fällt das sofort auf. Wie wollen diese desorientierten Menschen (Coronauten) jemals in ein normales Leben zurückfinden?

Gravatar: Sting

Willkür und Repressalien: Der Staat findet Gefallen an seiner neuen Allmacht
-
https://www.journalistenwatch.com/2020/04/08/willkuer-repressalien-der/
-
Die praktischen Auswirkungen der Corona-Beschränkungen im Alltag treiben teilweise absurde Blüten – und zeugen von einer bedenklichen Uneinheitlichkeit bei der Anwendung und Auslegung der Ausnahmeregeln durch Behörden und Gerichte.
-
Hingegen greift wiederum Mecklenburg-Vorpommern besonders rigoros durch: Nachdem die Polizei an den Landesgrenzen Deutsche aus anderen Bundesländern ohne triftigen Einreisegrund schon seit vergangener Woche zum Kehrtmachen zwingt, werden nun sogar Deutsche, die im Land ihren Zweitwohnsitz haben, kurzerhand ausgewiesen; es ist das erste Mal seit über 30 Jahren, dass der Staat dort eigene Bürger wieder des Landes verweist, wie etwa in folgendem Fall, der gestern im Netz kursierte....ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

Spahn: Erste Lockerungen von Corona-Restriktionen bei Wohlverhalten der Bürger nach Osterferien möglich
-
https://www.epochtimes.de/politik/deutschland/spahn-erste-lockerungen-von-corona-restriktionen-bei-wohlverhalten-der-buerger-nach-osterferien-moeglich-a3209163.html
-
Bundesgesundheitsminister Jens Spahn (CDU) macht Lockerungen der Restriktionen vom Gehorsam der Bürger über die Osterfeiertage abhängig. Auch die Wiedereröffnung von Läden, Restaurants und Arbeitsstätten hänge vom Abstandhalten ab.....ALLES LESEN !!


Sekretärin kommentiert
-
UNSER RECHTSSTAAT IST SCHWERST BESCHÄDIGT
-
Eine Heidelberger Rechtsanwältin hat einen Eilantrag beim Bundesverfassungsgericht in Karlsruhe eingereicht, um die Corona-Maßnahmen der Bundes- und Landesregierungen zu stoppen.
-
Diese sind aus ihrer Sicht „eklatant verfassungswidrig“, wie sie zuvor erklärt hat. Inzwischen ermittelt die Polizei gegen sie und ist ihre Webseite nicht zugänglich.

Gravatar: germanix

@ Nathan Warszawski

Zitat:

"Es gibt kaum Proteste gegen den Verlust der Freiheit. Demonstrationen sind verboten. Es ist beunruhigend, wie selbstverständlich der Verlust der Freiheit hingenommen wird. Weite, ehemals demokratische Kreise fordern die umfassende Aussetzung von Grund- und Freiheitsrechten. Die Politik stützt sich auf solche undemokratischen Stimmungen."

Ich bin sicher: Kriegsvokabular der Regierung bereitet Corona-Bonds und Zwangsimpfungen vor!

Laut Deutschlandfunk: "Kampf um Schutzausrüstungen, Versorgungskorridore für militärische Bewegungen, Regierung organisiert Luftbrücke, schnelles Ausfliegen großer Bevölkerungsteile aus Krisengebieten - das klingt alles sehr heroisch und bewusst irreführend, militärisch!

Und so der Entwicklungsminister Gerd Müller:

"Brechen Entwicklungsländer zusammen, gibt es Chaos, Unruhen und Bürgerkrieg". Müller sieht die Krise als globalen Weckruf. Er fordert einen Weltkrisenstab!

TAZ weiß keine besseren Überschriften:

"Die Welt nach dem Corona-Krieg - Sozialstaat oder Diktatur"!
Die Diktatur wäre für die Grünen und Linken ein Glücksfall!

Meines Erachtens wird die "Corona-Krise" falsch dargestellt und absichtlich dramatisiert!

Die Motive der Wortwahl sollen suggerieren, dass man immer mehr Anleihen nehmen muss.

In einem internen Papier aus dem Innenministerium empfahl man, den Deutschen Corona-Angst zu schüren.

Oder - Sanchez (Ministerpräsident von Spanien) fordert zur Organisation von "Kriegswirtschaft" auf.

Warum nimmt man Kriegsbegriffe aus den Weltkriegen? PI Politik Spezial beschreibt das so:

1. "Bedrohung überzeichnen, um Notgesetze durchzusetzen (Angst schüren).

2. Gemeinsamen Feind schaffen, um Kräfte zu mobilisieren.

3. Das Volk soll drastische Maßnahmen schlucken.

4. Widerstand gegen Einschränkungen soll unpatriotisch erscheinen.

5. Ablenkung vom Versagen von Regierung und Behörden.

6. Enorme Finanzhilfen und massive Verschuldung rechtfertigen".

Die Bevölkerung soll gefügig gemacht werden.

A propos Künstler:

Künstler können nur dann Geld verdienen, wenn das arbeitende, produktive Gewerbe genug Geld verdient!

Kunst ist nur dann gefragt, wenn dafür auch Geld ausgegeben werden kann!

Es ist völlig klar - Kunst tritt bei Krisen an die hinterste Stelle - das müsste aber ein Künstler oder die Kunstschaffenden wissen - in jedem Fall aber sollten Sie Herr Warszawski, diese Binsenweisheit im Zuge Ihres sehr guten Vortrages auch formulieren.

Gravatar: Dietmar Fürste

@Willi Winzig
Der Situation bei den Einkaufwagen begegnen wir damit, dass wir im Auto einen Karton mit Vinyl—Handschuhen mitführen und im Supermarkt tragen.
Und - natürlich hinterher trotzdem daheim Hände waschen und desinfizieren.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Doch darf man einem Politiker trauen, der an die absolute Macht geleckt hat? Gibt es zur Regierung noch eine nennenswerte Opposition? Oder sind wir bereits auf dem guten Weg zur Einheitsregierung/Einheitspartei?“ ...

Nachdem offensichtlich ist, dass sich die Deutschen ´angeblich` mehrheitlich(?) und mit Freude(?) von der „Königin der Lügen“ & Co. diktieren lassen
https://www.youtube.com/watch?v=9ZW20WQixAU:

Sind diese Fragen tatsächlich erstgemeint???

Gravatar: Virus Maßnahmenstaat

Herr Warszawski, wenn Sie womöglich nicht der Einzige sind, der sich in diesen Tagen vom sogenannten "Maßnahmenstaat" bedroht fühlt, dann ist das auch deswegen so, weil die Justiz und die "schneidige, aber dumme" "Kavallerie der Justiz", das heißt, die Exekutive bzw. die deutsche Staatsanwaltschaft, Wichtigeres zu tun hat, als Strafverfolgung und Rechtsgüterschutz zu betreiben. Nicht so richtig unabhängig, beschäftigen die sich nämlich längst als verlängerter Arm der Exekutive, der Politik, gerade nicht mit dem Rechtsgüterschutz und Individualrechtsschutz.

Als "Kronzeuge für irgendwelche Einseitigkeiten" bekam ich schon lange vor der Corona - Pandemie Gelegenheit zu der Feststellung, dass die deutsche Staatsanwaltschaft die Einleitung von Maßnahmen der aktiven Strafverfolgung verweigert mit der absurden Begründung, dass das deutsche Strafrecht angezeigte und gemäß StGB mit Strafe bedrohte Straftatbestände nicht kenne. Unter solchen Umständen erübrigen sich meines Erachtens langatmige Aufsätze bei Stürmer online zum Beispiel, die sich mit der Frage beschäftigen, ob die Staatsanwaltschaft ihre Arbeit macht, oder ob sie als verlängerter Arm der Exekutive inzwischen nur noch Politik macht, denn offensichtlich trifft Letzteres zu ...

https://app.box.com/s/oavx9iwo7nx76jctabp50bv1p3qesnxe

https://www.youtube.com/watch?v=VqrPqMWdXeg .

Gravatar: Willi Winzig

@Herrn Warszawski

Die Reihenfolge in Ihrem vorletzen Absatz stimmt nich so ganz. Zuerst stirbt die Wahrheit, dann die Freiheit und dann der Mensch wenn er nichts dagegen unternimmt und sich wie ein Schlachtschaf verhält.

Gravatar: Willi Winzig

Dieser ganze bescheuerte Mumpitz hat für mich nur einen Vorteil. Die vielen Penner und Feiglinge bleibeen schön zu Hause und endlich kann man wieder mal wie in den 1960er Jahren ungehindert Auto fahren. Aber was man unbedingt verweigern sollte ist einen Einkaufswageen, der nicht bevor man ihn anfasst, vom Personsl desinfiziert wurde. Darauf kann man bestehen, denn wenn man gezwungen wird etwas anzufessen, was vorher schon unzählige Leute angefasst haben, also auch Infizierte, kann man sich daran fast garantiert die "Läuse" holen die man sonst gar nicht hätte oder bekäme. Auch das ist eine Hinterlistigkeit derer die diese Vorschiften erlassen haben oder?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang