Ich weiß, dass ich nichts weiß!

Veröffentlicht:
von

Was ist eigentlich die richtige Philosophie? Wer unter den Philosophen hat recht? Der Streit wogt hin und her. Wie oft kann man lesen, dass dieses oder jenes richtig oder falsch sei. Im Video erkläre ich, was die richtige Philosophie ist und warum alle falsch liegen, die dauernd ihre (Vor-) Urteile verbreiten. Philosophie ist die Liebe zur Weisheit, das vernünftige und nachprüfbare Nachdenken über die Welt. Jeder Philosoph bringt da seinen eigenen wertvollen Aspekt ein, ohne dass ein Einzelner die totale Wahrheit erfasst hat. Wir sind alle nur Menschen und keine Götter. Darum mehr Bescheidenheit: Ich weiß, dass ich nichts weiß.

youtu.be/mdiaGfueyE4

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang