Es klingt sonderbar, aber ich kann die Wähler der Grünen eher verstehen als die Wähler der CDU.
Warum? Weil diejenigen 10-12 Prozent, die trotz allen Politikversagens der Ampel immer noch die Grünen wählen, ideologische Überzeugungstäter sind. Sie leben in einem bestimmten Milieu, in dem Klimawahn, Genderideologie, Autohass, Industriefeindlichkeit, Multikulturalismus, Deutschlandverachtung und der Kampf gegen Rechts fest verankert sind.
Aber die Wähler der CDU? Viele von ihnen spotten und schimpfen jeden Tag über die Politik der Ampel-Regierung. Sie vergessen aber, dass die Weichen für das Chaos unter der Regierung von Angela Merkel gestellt wurden: Euro-Rettungsschirme, Schuldenaufnahmen, Grenzöffnung, Massenmigration, Energiewende mit Atomausstieg, Corona-Politik, all das nahm unter Merkel an Fahrt auf.
Und jetzt? Ausgerechnet die CDU soll nun die Wende bringen? Mit einem Daniel Günther, der mit den Grünen in Schleswig-Holstein regiert? Mit einem Hendrik Wüste, der mit den Grünen in Nordrhein-Westfalen regiert? Mit einem Friedrich Merz, der von BlackRock kommt?
Normalerweise wählt man eine Partei, von der man enttäuscht ist, nicht mehr wieder. Aber in Deutschland gibt es anscheinend viele Bürger, die nach kurzer Zeit wieder vergessen haben, dass uns die Merkel-Regierung ins Desaster geführt hat. Die Ampel beschleunigt dieses Prozess zwar, aber begonnen hat es vorher.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Unionswähler, als auch alle anderen Wähler der Deutschen EinheitsParteien, leiden allesamt unter Long-Tagesschau und einem Widerwillen sich zu informieren.
Und wie nach jeder Wahl wird die UNION die Politik der Rot-Grünen nahtlos fortsetzen, so wie sie das seit den Zeiten von Helmut Kohl, also seit rund fünfzig Jahren, schon immer gemacht hat. Vor der Wahl rechts blinken, um dann nach der Wahl links abzubiegen.
Das fällt der CDU/CSU überhaupt nicht schwer, weil sie eine prinzipienlose Partei ist, deren Mitglieder über keinerlei Charakter verfügen, weshalb es ihnen nur darum geht Posten und Pöstchen zu ergattern, um daraus finanziellen Gewinn direkt oder indirekter Art zu ziehen. Und daher haben sie keinerlei Probleme nach einer Wahl mit den Roten oder den Grünen in's Bett zu steigen - ohne jeden Skrupel.
Daher ist derjenige Deutsche ein Narr, und von denen gibt es viel zu viele, der immer noch meint, durch Ankreuzen der CDU/CSU auf de Wahlzettel etwas in unserem Land zu besseren wenden zu können.
Siehe Berlin, wo sich durch den neugewählten CDU-Bürgermester nicht das geringste geändert hat.
Ob die C*DU-Wähler diese Partei nicht mehr wählen würden wenn sie wüßten, daß Friedrich Merz, der Vorsitzende ein BlackRock-Agent ist?
Nun diese Unionswähler wählen die Union um sich nicht selbst ihre 20jährige Dummheit eingestehen zu müssen. Das gilt übrigens für alle Menschen. Die Hampelwähler, aber auch die durchideologisierten Rückschrittsgläubigen und Gutmenschen der MultiKulti-Fraktion.
Diese Einstellung ist auch der Grund dafür, das bei den Psychiatern kein Termin mehr frei ist und die Klapsen voll sind!
„Ich verstehe die Unions-Wähler nicht“ ...
Ja mei: Ist es da etwa ein allmächtiges Wunder bzw. Göttin(?) verdammt ´außergewöhnlich` wie hinterfotzig und gemein, dass Angela Merkel mit dieser Union nichts mehr zu tun haben will?
https://www.wiwo.de/politik/deutschland/tauchsieder-kein-wunder-dass-angela-merkel-mit-dieser-union-nichts-mehr-zu-tun-haben-will/29862590.html
Stimmte – nachdem sich Ole als scheinbare Voraussetzung für seine Kanzlerschaft verpflichte, die Politik seiner Herrin weiterzuführen - nicht auch der Friederich zu, sein auch m. E. Mäuschen mit dem höchsten deutschen Verdienstorden zu dekorieren???
https://www.dw.com/de/angela-merkel-erh%C3%A4lt-deutschlands-h%C3%B6chsten-orden/a-65347083
Ich auch nicht ...!
Allein die fremdbefohlene Kriegstreiberei der Union ist ein triftiger Grund, sie nicht zu wählen. Als Opposition zur desaströsen Ampelpolitik hat die Union völlig versagt (oder besser: versagen müssen!) und nun soll sie plötzlich die Wende bringen???
Und - daß es auch die Werteunion gibt, wird geflissentlich totgeschwiegen. Die wäre zumindest eine Alternative zur echten Alternative für diejenigen, die zwar unzufrieden sind, aber immer noch nicht gemerkt haben, daß die (Merkel-)Union von den gleichen antideutschen Mächten beherrscht wird, wie die Ampel.
Schon Einstein wusste:
WAHNSINN ist es, immer wieder dasselbe zu tun, und dabei ein anderes Ergebnis zu erwarten.
Damit ist alles gesagt. Es liegt am GEISTESZUSTAND dieser Wahlklientel.
... „Viele CDU-Wähler spotten und schimpfen jeden Tag über die Politik der Ampel-Regierung. Sie vergessen aber, dass die Weichen für das Chaos unter der Regierung von Angela Merkel gestellt wurden.“ ...
Wobei Ole in seiner auch m. E. göttlichen(?) Kommunistentreue
https://www.focus.de/politik/deutschland/stasi-akte-des-bundeskanzlers-stasi-baute-in-den-80ern-auf-scholz-als-alten-politprofi-mit-grossem-einfluss_id_38589756.html
noch vor der Ablösung seiner Allmächtigen zu beeiden hatte, ihre Politik weiterzuführen?!
Wen wunderts noch, dass er sich scheinbar bis heute vom heiligen(?) Mäuschen beraten lässt und dabei entsprechende Instruktionen entgegenzunehmen hat???
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/scholz-holt-sich-immer-noch-rat-von-merkel-18456293.html
Und was ist, wenn es bei Wahlen nicht ehrlich zugeht?
Ich hatte da Fälle, wo vor 20 Jahren dieStimmen der NPDnicht gezählt wurden. Seitdem gehe ich zu keiner Wahl. Es ändert sich in diesem heruntergewirtschafteten Land sowieso nichts.
Ich kann die verstehen, denn die gucken immer noch TV Germany und sind darum gut (des) informiert. Kommt einer der sie darauf anspricht ist das garantiert ein Schwurbler.
Seslbst jetzt noch, nach der Aufeckung dieses großen Impfbetruges, halten die meisten sogar nochi an den vergifteten Masken fest. Solche Leute nennt man UNBELEHRBAR!
<I>"Ich verstehe die Unions-Wähler nicht
Viele CDU-Wähler spotten und schimpfen jeden Tag über die Politik der Ampel-Regierung. Sie vergessen aber, dass die Weichen für das Chaos unter der Regierung von Angela Merkel gestellt wurden."
Sie haben Recht, Herr Steiner. Vor allem aber scheinen die CDU - WählerInnen schon 2005 übersehen oder inzwischen wieder vergessen zu haben, dass die Merkel - Regierung vom ersten Tag der Bundeskanzlerin im Amt im Jahre 2005 an Rotgrün links überholt und seitdem mit Höchstgeschwindigkeit den direkten Weg ins rotbraune Chaos befahren hat ...
https://menschundrecht.de/blog%20rot%20forum%20rot%20memory%20rot%20truth%20rot.pdf#page=3
https://menschundrecht.de/menschundrecht%202007%20-%202020.pdf#page=100
https://menschundrecht.de/Familienpolitik.pdf#page=12
https://menschundrecht.de/Spiegel%20online%202007%20-%202020.pdf#page=651
https://menschundrecht.de/SocialEntrepreneursAreChangingTheWorld.mp4
https://menschundrecht.de/Denunziation%20und%20Politische%20Verdaechtigung%20in%20Deutschland%202005%20-%202021.mp4
https://menschundrecht.de/spontifex%202007%20-%202020.pdf#page=90
https://www.youtube.com/watch?v=MCToMDEaefo&t=2225s
https://youtu.be/EMMa6A-lnDY?feature=shared&t=1710
https://www.youtube.com/watch?v=exwEddTSGik
https://menschundrecht.de/menschundrecht%202007%20-%202020.pdf#page=3
https://menschundrecht.de/Muttis%20neues%20Volk.jpg
https://www.youtube.com/watch?v=yyS7jqtcAto .