Die politische Linke feiert das Verbot des Compact-Magazins durch Nancy Faeser.
Doch es gibt auch in der Szene der politischen Linken einige helle Köpfe, man mag es kaum glauben, die zur Abstraktion fähig sind.
Denn dies sind wichtige Fragen an Linke (die sich einige dort auch selber stellen):
Stellt euch vor, die AfD wäre an der Regierung und ein AfD-Innenminister würde linke Zeitungen und Magazine verbieten? Wie fändet ihr das? Jungle World, Junge Welt, Neues Deutschland, TAZ... verbieten?
Stellt euch vor, die Polizei klingelt morgens um fünf Uhr an eurer Wohnungstür und macht eine Razzia, weil ihr im Internet über den Sozialismus oder Kommunismus philosophiert habt? Wie fändet ihr das?
Das Meinungsspektrum des Sagbaren wird in Deutschland immer weiter eingeengt. Der Denkkorridor verschmälert. Die Masse wird auf Linie gebracht. Warum können wir nicht Meinungsfreiheit haben wie in den USA? Warum hält unsere Demokratie das angeblich nicht aus?
Doch es gibt ein noch größeres Problem. Es wurde nicht nur ein Nachrichten-Medium verboten, was auf Einschränkung der Meinungs- und Pressefreiheit hindeutet und an sich schon ein Skandal ist.
Es wurde auch eine GmbH einkassiert. Es wurde das Vermögen einer Firma konfisziert. Ein Unternehmen wurde ohne Gerichtsbeschluss quasi über Nacht stillgelegt. Existenzen wurden vernichtet.
Was bedeutet das? Das bedeutet, dass niemand sicher sein kann, ob sein Unternehmen, sein Vermögen, sein Erspartes in Deutschland noch sicher ist. Denn jederzeit kann der Staat es konfiszieren.
Was macht diese Unsicherheit mit den Menschen? Sie werden vorsichtiger sein, in Deutschland zu investieren. Denn alles, was hier angelegt ist, kann konfisziert werden.
Welcher Unternehmer kann sich schon sicher sein, dass alle Angestellten in ihrer Freizeit sich stets politisch korrekt verhalten?
Wer hat noch den Überblick darüber, was gesagt werden darf und was nicht? Besonders dann, wenn auch zwischen Zeilen interpretiert wird?
Also steht quasi jeder Bürger und jede Firma im Gefahrenraum, verboten und wirtschaftlich vernichtet zu werden.
Wird hier mit Angst gearbeitet? Werden hier mahnende Beispiele gesetzt, um die Bürger zu verunsichern, einzuschüchtern?
Wie kann man von einer freiheitlichen Demokratie sprechen, wenn die Bürger verunsichert sind?
Angst und Freiheit schließen sich gegenseitig aus.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Vielen Dank! Ein unglaublicher Vorgang, aber was haben wir nicht schon alles an unglaublichen Vorgängen erlebt. Wer hätte jemals gedacht, dass man unseren Grenzschutz quasi im Allein-Beschluss aufgeben und Millionen Kultur- und Wesensfremde eindringen lässt; sie auch nicht mehr hinauswirft, wenn sie sich als Mörder, Vergewaltiger, Totschläger und/oder Terroristen entpuppen. Aber dazu passt folgerichtig, dass man nun diejenigen Stimmen verbieten will, die etwas dagegen sagen. Regierungskritik wurde zu "Hass und Hetze" erklärt, und damit sind alle Tore offen, die Bürger zu unterdrücken und ihnen vorzugeben, was sie noch denken und sagen dürfen. Und dennoch: Niemals hätte ich gedacht, dass es im für uns Ossis damals "Freien Westen" so kommen könnte - Niemals. Aber so konnte es kommen, weil man zugelassen hat, dass etliche ehemalige Stasi-Freunde und - Mitarbeiter(innen!!!) in den deutschen Bundestag einziehen durften und diese fortan ihre im Osten erlernten Zersetzungstechniken anwenden konnten, die übrigens erst jetzt vielen Bürgern offenbar werden. Wir Ossis haben sie etwas schneller erkannt, denn wir kennen ja "unsere Schweine am Gang". Meinung, Wahrnehmung, Standpunkte usw. all das wird jetzt zentral vorgegeben und Abweichler bekommen den Zorn der "Zivilgesellschaft" (was soll das eigentlich sein?) zu spüren und darin ist man, wie auch im Osten damals mit Berufsverboten usw. nicht zimperlich. Wie wir dieses Ruder nochmal rumgerissen kriegen und ob das überhaupt noch durch Wahlen möglich sein wird, also ob diese Leute, die sich hier einen ganzen Staat und das Staatsvolk unter den Nagel gerissen haben, bereit sein werden, diese aus ihren Krallen zu lassen, wenn sie offiziell abgewählt sein werden, das wage ich zu bezweifeln. Wir können nur noch beten. Gott mit uns!
ps. Alles Gute für COMPACT. Das Widerstands-Team ist jetzt 8 Leute stark( Zitat Paul Klemm) u.a. auch Steinhöfel dabei. Fight Fight Fight.
Ein Wort....
Korporatismus
... „Das Meinungsspektrum des Sagbaren wird in Deutschland immer weiter eingeengt. Der Denkkorridor verschmälert. Die Masse wird auf Linie gebracht. Warum können wir nicht Meinungsfreiheit haben wie in den USA? Warum hält unsere Demokratie das angeblich nicht aus?“ ...
Ja mei: Wie beschrieb es schon Heinrich Heine?
„Ich war früher nie verzagt, ich verzweifelte nie am Vaterlande;
aber nun ich seine Retter sah, verging mir alle Hoffnung.“
https://www.nachdenkseiten.de/?p=118392
Wen wunderts noch, dass auch Ole sicherlich nicht nur in Sachsen entsprechend empfangen wird
https://www.youtube.com/watch?v=5l2MiG_f0tY
und scheinbar wohl auch gern ´entsprechend` darauf zu reagieren ´hat`
https://www.youtube.com/watch?v=m0CDWs5cUU4,
wonach "Hochverrat" Elsässer Anzeige
https://rtde.me/inland/213018-geheimnisverrat-elsaesser-laesst-anzeige-gegen/
auch m. E. nicht nur auf sämtliche Mitglieder seines Kabinetts erweitert werden – sondern auch die komplette CDU-Truppe um dieses göttliche(?) Merkel beinhalten sollte!
Schließlich legte diese auch in ´meinen Augen Bande` in kameradschaftlicher Unterstützung der GroKo SPD die Basis für die heutige Situation
https://rtde.me/meinung/213004-menschen-schutz-brauchen-sind-mittlerweise/,
welche Ole nun – selbst für ´einen wie mich` offensichtlich – mit allen ihm zur Verfügung stehenden Mitteln zu Ende führen will!
https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/scholz-holt-sich-immer-noch-rat-von-merkel-18456293.html
Muss man nun tatsächlich noch darüber nachdenken, dass selbst ein „Schuster“ erkennt:
„Wäre er“ (der Umsturzversuch Staufenbergs) „geglückt, hätte die nächste Dolchstoßlegende die Entwicklung der Bundesrepublik aufs Schwerste gestört und würde bis heute ganz anderen Mythen Kraft verleihen."
https://rtde.me/gesellschaft/177846-taegliche-wahnsinn/
Sollen nun zumindest die noch verbliebenen indigen Deutschen als Volk(?) - im Rahmen der "Verschmälerung des Denkkorridors - darauf vorbereitet werden, dass es sich bei der Geschichte der „Offiziere um Claus Schenk Graf zu Stauffenberg“ nur um einen „Mythos“ handelt???
... „Was macht diese Unsicherheit mit den Menschen? Sie werden vorsichtiger sein, in Deutschland zu investieren. Denn alles, was hier angelegt ist, kann konfisziert werden.“ ...
Wobei dies nur das I-Tüpfelchen zu sein scheint, weil die globale Unsicherheit des Westens insgesamt nach dem Beginn der göttlichen(?) Sanktionen gegen Russland ihre Fahrt ins Nirvana(?) auch m. E. erst ´so richtig` aufnahm!!!
https://www.wirtschaftsdienst.eu/inhalt/jahr/2019/heft/7/beitrag/globale-unsicherheit-und-deutsche-konjunktur.html
Wen wunderts da noch, dass dieses Bütikofer (Grüne) längst auch fordert:
„Es braucht Sanktionen gegen China“
https://www.deutschlandfunk.de/chinas-umgang-mit-uiguren-100.html,
während auch „BASF China als neuen Standort vorzieht - und bei der Ampel kein Gehör findet“!!!
https://deutsche-wirtschafts-nachrichten.de/709114/warum-basf-china-als-neuen-standort-vorzieht-und-bei-der-ampel-kein-gehoer-findet
"Macht verdirbt den Charakter", diese These ist zwar sehr verbreitet, aber trotzdem unwahr: So lange Linke nicht an der Macht sind, fordern sie die Meinungs- und Pressefreiheit , sind sie aber an die Macht gelangt, dann soll diese Freiheiten nur noch für sie selbst gelten, dann zeigen sie, daß sie vorher auch nur die Freiheit für sich selbst und nur für sich selbst wollten. Erst im Besitz der Macht zeigt sich so das wahre Wollen, vorher gilt es, sich zu verstellen.
Der Begriff ( und den nützt die Presse, oft ) Links-Liberal = egsistiert einfach nicht.
Entweder - oder.
OK, es gibt ein Paar Ausnahmen, in der Politik - aber generell : ist das so.
Höcke IST ein Gentelman.
Er hat damals S.Wagenknecht zu AFD eingeladen.....
Ich glaube, Höcke mag provozieren, damit die Öffentlichkeit es leichter versteht....
Links - liberal ist eine schlechte "Erfindung".
Entweder - Oder !
Ich habe auch Fragen, ich meine :
- wann in der Vergangenheit stand Linke für : ( Presse)Freiheit, Menschenrechte oder Glaubensfreiheit ?
-Nie.
Links kennt Verbote und lebt durch und für die Verbote.
Ich meine, die haben uns damals FREIES ATMEN, verboten !
Weil die Maske uns schützen soll, dann wieder nicht, dann " nur " FFP2 schützt ect.....
Die Linken sind keine Liberalen, überhaupt NICHT.
Links ist Terror pur!
Nancy ist keine Demokratin.
Unsere(?) "demokratischen" Parteien haben soetwas offenbar richtig zu finden oder man schaut zumindest weg. Das Gleiche gilt für die MSM.
Und wer das kritisiert, steht im Verdacht, DIESE Demokratie abschaffen zu wollen, und ist ein Fall für die Beobachtung durch den Verfassungsschutz.
Was die "politischen Linken'" betrifft, sollte man das Kind ruhig beim Namen nennen: für mich sind das eindeutig Marionetten der Totengräber Deutschlands.
Diese berechtigte Frage musste man bereits nach der Beschlagnahmung der russischen Devisenreserven stellen.
Das zu begreifen sind die linksgrünen Vollzeitdeppen jedoch außerstande.