Für mich ist Elon Musk eine Lichtfigur. Das heißt nicht, dass ich alles gut und richtig finde, was er macht und sagt. Aber er ist einer der wenigern Superreichen, die sich gegen den Mainstream Stellen, für Meinungsfreiheit eintreten, Ideen aus der Science-Fiction-Welt in der Wirklichkeit umsetzen und uns vielleicht näher zum Mars zu bringen. Das fand ich schon als Kind cool und finde es immer noch.
Raoul Rossmann distanziert sich von Elon Musk. Er will, dass sein Unternehmen keine Teslas mehr als Firmenwagen nutzt [siehe Bericht »T-Online«]. Er findet die Ansichten von Elon Musk schlecht. Und er kritisiert die Untersützung von Musk für Donald Trump. Manche Journalisten schreiben schon, dass dies nicht nur politische Gründe hat, sondern auch ein cleverer Marketingzug sei [siehe Bericht »Wirtschaftswoche«.]
Wirklich? Bei mir zieht das nicht. Ich mag diese Politisierung nicht. Ich werde mich von Rossmann abwenden. Die Drogerie-Produkte kann man auch bei DM oder Müller einkaufen. Tschüss, Rossi!
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Ich werde Rossmann ebenfalls boykottieren. Niemand hat diesen neunmalklugen Sohn des Gründers nach seiner Meinung gefragt. Wie naiv muss dieser Mann sein, zu glauben, dass Männer wie Musk oder Trump sich von solchen Aussagen auch nur ansatzweise beeindrucken lassen? Es wäre interessant zu erfahren, von wem sich Herr Rossman hat beeinflussen lassen – sei es ideell oder finanziell.
Da muß man garnichts unternehmen, denn mittlerweile beginnt der Endkampf unter den Großen, denn die Kleinen und Mittleren haben sie schon schwerst geschädigt um sie als unliebsame Konkurrenten los zu werden und nun gehen sie langsam und gegenseitig auf sich los und am Schluß werden nur noch wenige übrig bleiben und die Diversifikation und Kaufkraft ist damit auch am Ende und das Monopol wird siegen und somit ist die freie Marktwirtschaft auch am Ende, dank der weisen Politik aller Linken, die nicht annächernd verstehen, was sie gerade anrichten, denn hätten sie Verstand, würde es anders laufen.
Überall auf der Welt hat man ja gesehen wie sozialisitsche Experimente im Negativen verlaufen und es gibt zwei Ungeheuer auf dieser Welt, der ungezügelte Raubtierkapitalismus, zusammen mit den sozialistischen Auswüchsen der Planwirtschaft, die alles im Keim ersticken, weil sie beide zusammen sich nur auf Ausbeutung begründen und damit alles platt machen, was noch auf normalem Weg nach oben streben will und noch fleißig genug ist, damit man noch etwas holen kann.
Lieber DX als Roxxmann.Ist ein unfreundlicher und linker Laden bei dem man besser nicht einkauft.Und jetzt noch weniger.
@Winnetou Koslowski 11.08.2024 - 22:54
"Hallo Herr Steiner
das ist genau meine Linie, na dann werde ich mal ein Stück Seife bei Rossman kaufen und mit meinem knallroten Donald Trump 2024 Basecap da auftauchen, Mal sehen ob Die MA's mich dann rauswerfen."
Die MA's werden Sie eventuell falsch verdächtigen, sie beleidigt und gestohlen zu haben, und sie werden vielleicht sogar eine Straftat vortäuschen, Ihnen wird Eigentum weggenommen, während der Türsteher Sie daran hindert, das Geschäft zu verlassen, die MA's werden Sie mit ihren politisch korrekten und nichtsdestoweniger falschen Beschuldigungen / Anschuldigungen viel Nerven, Zeit und Geld und den Rest des Arbeitstages kosten, den Sie dann mit der herbeigerufenen Polizei verbringen dürfen, die Sie auf Veranlassung / Denunziation der MA's in die Mangel nimmt, volles Programm einschließich Verbringung zur erkennungsdienstlichen Behandlung, nachdem Ihnen von der Polizei der so genannte Personalausweis weggenommen wurde, Sie bekommen ein Hausverbot bei Rotzmann, dessen MA's sich bei der ganzen Angelegenheit darauf berufen, dass sie sich so verhalten müssten wegen der "Dienstvorschrift" bei Rotzmann ...
file:///C:/Users/Admin/Downloads/45241.pdf#page=56
... usw. usf.
Hallo Herr Steiner
das ist genau meine Linie, na dann werde ich mal ein Stück Seife bei Rossman kaufen und mit meinem knallroten Donald Trump 2024 Basecap da auftauchen, Mal sehen ob Die MA's mich dann rauswerfen.
Rossmann führt exemplarisch vor, wie ein regierungshöriger Unternehmer sich in schleimischer Anbiederung übt und falsch liegt.
Er würde es nicht machen, wenn Rote und Grüne Trump und Musk zujubeln würden.
Wäre gespannt, was Rossmann macht, wenn die AfD die Regierung stellen würde.
Und wer boykottiert ntv?
Dort herrscht angeblich "Entsetzen" über die politischen Äusserungen des Herrn Musk.
Insbesondere weil er gesagt hat, daß er sich mit der AfD-Politik beschäftigt hätte und daß diese "nicht extremistisch klingt".
Wie konnter er aber auch ...
Schon Vater Dirk hat die Belegschaft wegen des Schwundes in seinen Läden unter Generalverdacht gestellt und sie deswegen terrorisiert, drangsaliert und verantwortlich gemacht.
Dann hat er Ihre als so genannte "Beiträge" gezahlten Zwecksteuern benutzt, um sich im deutschen ÖRR politisch superkorrekt als "Retter" und "Schützer" der Welt zu produzieren, als wäre er das männliche Pendant zu "Mutti" Merkel.
Was ist "Rossmann"?
Ja die global agierenden halten sich für " Allmächtig "
Man müsste längst auch Edeka, Rewe, Aldi, Lidl & Co. boykottieren.
Aber wo soll man dann noch einkaufen ?
Man bekommt eine ganze Reihe wichtiger Alltagsgegenstände praktisch nur dort und nicht etwa auf dem "Bauernmarkt"...;-)
Alles nicht so einfach. Wir sind alle längst ziemlich abhängig.
Weder wird es Musk wehtun, wenn Rossmann seine Tesla boykottiert, noch wird es Rossmann schaden, wenn ein paar informierte Kunden wegbleiben.
Der Vorgang zeigt aber einmal mehr, daß wohl viele Bosse unter Druck gesetzt wurden, alles zu bekämpfen, was den Globalisten nicht gefällt.
Ganz besonders denke ich da an die Autobosse, die gegen jede Vernunft brav auf E umgestellt haben ...
den dreck gibt es halb so teuer im internet rund um die uhr...
Ich war noch nie in so einem Geschäft einkaufen.