Hunderttausende demonstrieren gegen die Corona-Politik | FW-Wochen-Revue

Rund 200.000 Bürger demonstrierten auf über tausend Veranstaltungen gegen die Corona-Willkür und für die Rückgewinnung ihrer freiheitlichen Grundrechte.

Veröffentlicht:
von

Es ist ein gigantischer Aufbruch: Der Ruf nach Freiheit schallt auf Deutschlands Straßen. In den letzten Wochen sind rund 200.000 Bürger auf über tausend Veranstaltungen in ganz Deutschland auf die Straße gegangen, um gegen die Impfpflicht, gegen gegen die Corona-Politik der Ampel-Koalition, gegen die Corona-Willkür der Länderregierungen und für die Rückgewinnung ihrer freiheitlichen Grundrechte zu demonstrieren.


Unterdessen überschlagen sich die Scholz-Regierung und die Länderregierungen mit immer neuen Regelungen und Restriktionen. Die SPD hat mittlerweile einen Zeitplan vorgelegt, um die Impfpflicht voranzubringen. Noch im Januar soll der Vorschlag in den Bundestag gebracht werden.


Im Bundestag gilt unterdessen die 2G-Plus-Regel. Nur noch doppelt gegen Corona geimpfte oder von Corona genesene und zusätzlich getestete Abgeordnete dürfen in den Plenarsaal des Bundestages. Das ist ein Angriff auf die Verfassung: Frei gewählten Abgeordneten wird der Zugang zum Plenum verwehrt.


Bundestagspersonal hindert von Storch handgreiflich am Fotografieren des 2G+-Schildes – »›2G+‹ prangt als Schild am Plenarsaal. Wer nicht geimpft oder genesen ist, darf nicht rein. Das ist ein Angriff auf die Verfassung. Frei gewählten Abgeordneten wird der Zugang zum Plenum verwehrt.«


Spaziergänge: 200.000 Bürger demonstrierten auf 1.047 Veranstaltungen – Immer mehr Zulauf zu Corona-Protesten: Deutschland erlebt eine neue Form des Protestes gegen die Willkürmaßnahmen des Corona-Staats.

 

»Die Spaziergänger sind Bürger aus der Mitte der Gesellschaft, keine Extremisten« – Laut einer aktuellen Umfrage des Meinungsforschungsinstituts INSA im Auftrag des Journalisten Boris Reitschuster haben bereits 29 Prozent der Befragten Verständnis für Bürger, die ihre Kritik an der Corona-Politik durch gemeinsame Spaziergänge zum Ausdruck bringen.

SPD legt Impfpflicht-Zeitplan vor: Noch im Januar soll Vorschlag ins Parlament kommen – Während die Zustimmung zur Impfpflicht in der Bevölkerung sinkt, setzt die Ampel-Scholz-SPD aufs Tempo: Noch im Januar soll der Vorschlag ins Parlament eingebracht werden.

Nächster Schritt zur totalen Überwachung: Pläne zur Fusion von Impfpass und Personalausweis – Die Luca-App hat wohl ausgedient. Als erstes Bundesland ließ Schleswig-Holstein den Vertrag mit der sogenannten Kontaktverfolgungsapp, mit der Bewegungsprofile erstellt werden können. Für den Macher der App aber ist das nur ein Zwischenschritt: Er plant die Fusion von Personalausweis und Impfpass.


EU-Arzneimittelbehörde warnt: Regelmäßige Impf-Booster schwächen Immunantwort – Während die Politiker sich warm laufen, um die Bevölkerung alle paar Monate mit neuen Auffrischungsimpfungen zu drangsalieren, gibt es Warnungen seitens der Europäischen Arzneimittel-Agentur.

 

Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Zerstört die Scholz-Regierung mit der Corona-Willkür den deutschen Einzelhandel und die Gastronomie?

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Tom aus+Sachsen

@Matthias Rahrbach 14.01.2022 - 14:55 ,

Gut Ding will Weile haben sagt man so schön. Immer mit der Ruhe, das Ende der DDR wurde auch nur mit ein paar Hanseln eingeläutet. Im Westen ist man derzeit noch etwas mehr Obrigkeitsgläubig aber das ändert sich schon noch wenn die Jungs und Mädels da drüben merken daß sie auch nur verschaukelt werden. Da können die Jubelpersermassenmedien Gift und Galle spucken und sich die Politdarsteller den Mund fusslig reden.

in den Medien wird gern von ... zigtausenden Anzeigen mit Buß- Straf - und Ordnungsgeldern gegen Spaziergänger gesprochen , nur kenne ich dummerweise gar keinen der das bestätigen kann und selbst eine Anzeige kassiert hat. Das würde man doch öffentlich machen und verbreiten.

Gravatar: Werner Hill

Wir scheinen am Höhepunkt des Corona-Terrors angelangt zu sein.

Einerseits wird mit den Rekord-"Neuinfektionen" Panik gemacht, die aber durch neueingeführte Testzwänge leicht zu begründen sind.

Andererseits wird zugegeben, daß Omikron milde verläuft, Lauterbach will keinen eigenen Antrag auf Impfpflicht einbringen und - man lese und staune - Söder will plötzlich bei der Coronapolitik "auch soziale und wirtschaftliche Aspekte" berücksichtigen.

Enttäuschte Corona-Fetischisten und Impffanatiker werden alledings von Lauterbach getröstet mit dem Satz:
"Unsere Kinder geben viel auf, um die Ungeimpften zu schützen" (so gestern bei Focus).

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „SPD legt Impfpflicht-Zeitplan vor: Noch im Januar soll Vorschlag ins Parlament kommen“ ...

Weil eine große Mehrheit der Deutschen vor Kurzem ´angeblich` noch ´für` die Impfpflicht war
https://www.spiegel.de/politik/deutschland/corona-grosse-mehrheit-fuer-impfpflicht-aber-zustimmung-nimmt-ab-a-bf64e279-b4ab-4340-9c6f-8159348260d2,
und es nun nach dem Beispiel „Bremen“
https://www.rtl.de/cms/inzidenz-in-bremen-explodiert-trotz-hoechster-impfquote-so-erklaert-sich-buergermeister-bovenschulte-4896164.html
ganz besonders schnell gehen ´muss`, da die Stimmung schlagartig ins Gegenteil umschlug?

´Muss`(?) man nun etwa ´deshalb` verstehen, dass die Polizei auch Demonstrationen für Grundrechte auflöste und dabei auch Ken Jebsen festnahm
https://zeitpunkt.ch/node/19954,
weil zur Erlangung der Weltherrschaft auch die „Maskenpflicht als Eingriff in die Grundrechte“ unumgänglich ist
https://www.regensburg-digital.de/corona-gegen-die-weltherrschaft-von-bill-gates-und-andere-wahrheiten/28042020/,
wozu sich nicht nur unsere(?) Göttin(?) - als nach wie vor beliebteste Politikerin Deutschlands https://de.statista.com/statistik/daten/studie/1817/umfrage/noten-fuer-spitzenpolitiker/
- ein Ermächtigungsgesetz schuf sondern auch die Pharma-Industrie???
https://report24.news/dr-madeleine-petrovic-zur-impfpflicht-pharma-wirtschaftliches-ermaechtigungsgesetz/

Gravatar: Matthias Rahrbach

"In den letzten Wochen sind rund 200.000 Bürger auf über tausend Veranstaltungen in ganz Deutschland auf die Straße gegangen, um gegen die Impfpflicht, gegen gegen die Corona-Politik der Ampel-Koalition, gegen die Corona-Willkür der Länderregierungen und für die Rückgewinnung ihrer freiheitlichen Grundrechte zu demonstrieren."

Für DIESES Land erfreulich, aber 200.000 sind immer noch viel zu wenig.

Zur Loveparade in den 90ern sind auch mehr gekommen. Und da ging es um nichts bzw. nur um Spaß.

Jetzt geht es nicht nur um die Impfpflicht, sondern um die Bewahrung und Rückerkämpung der Demokratie.

Alleine wegen dem Netzwerkdurchsetzungsgesetz 2017 hätten Millionen auf die Straße gehen müssen.

Zensur und Demokratie gibt es nämlich nicht zusammen.

Ich verstehe gar nicht, was an dem Punkt so schwer zu begreifen ist.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang