Homosexualität und die Tchaikowsky-Reaktion

In dem lesenswerten Beitrag "Konstrukt Gender zerstört die Gesellschaft und die Würde der Person" erwähnt Kardinal G.L. Müller die "Katholische Lehre vom Ursprung der Geschlechterdifferenz im "Schöpferwillen Gottes". Weiterhin wird beim Leser der Eindruck erweckt, der Homo-Lebensstil sei frei wählbar und könne aberzogen werden.

Veröffentlicht:
von

In dem lesenswerten Beitrag "Konstrukt Gender zerstört die Gesellschaft und die Würde der Person" erwähnt Kardinal G.L. Müller die "Katholische Lehre vom Ursprung der Geschlechterdifferenz im "Schöpferwillen Gottes". Weiterhin wird  beim Leser der Eindruck erweckt, der Homo-Lebensstil sei  frei wählbar und könne aberzogen werden.

Hierzu aus der biologischen Forschung die folgenden Fakten. Der Sexualdimorphismus, d.h. die Geschlechterdifferenz Mann-Frau, ist beim Menschen und anderen Primaten bei über 99 %  aller Individuen eindeutig ausgeprägt-- nur sehr wenige Babys, eines von 2000, kommen mit einer als "i nter" bezeichneten Entwicklungsstörung zur Welt. Die Evolution hat somit zwei verschiedene Menschentypen hervorgebracht, die sich gegenseitig ergänzen und, im Naturzustand, nur gemeinsam Nachwuchs erzeugen und aufziehen können. Die Mutter-, Vater-, Kinder-Familie ist somit eine natürliche Überlebensgemeinschaft, die seit tausenden von Generationen funktioniert.
 
Gemäß der Homo- Ideologie werden gleichgeschlechtliche erotische Handlungen als "Lifestyle" bezeichnet. Dieser Glaubenssatz widerspricht den aktuellen Ergebnissen der biowissenschaftlichen  Sexualforschung. In der Regel kommen pro Generation 2 bis 3 % aller Männer mit gleichgeschlechtlicher Veranlagung zur Welt-- als Ursachen konnten fehlgelaufene  hormonelle bzw. immunologische Entwicklungsprozesse identifiziert werden, die lange vor der Geburt abgeschlossen sind (s. 2. Auflage des Fachbuchs "Das Gender-Paradoxon", 2018).

Der Russische Komponist Peter Tchaikowsky wollte sich seine angeborene homoerotische Neigung durch Heirat mit einer jungen Verehrerin abgewöhnen-- mit fatalen Folgen, er wollte sich nach diesem missglückten Selbstversuch das Leben nehmen.  Diese im o.g. Fachbuch ausführlich dargestellte " Tchaikowsky- Reaktion" sollte nicht zum Nachahmen empfohlen werden. Weitere Fakten zum Thema "Homosexualität" sind in einem aktuellen Interview dargelegt (www.kath.net/news/64343).

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: die-Vernunft

Also, jetzt muss sich hier doch ach die Vernunft mal zu Wort melden:
Die oben angegebenen Zahlen sind ein Witz! Laut einer von der UN veranlassten Studie sind es nicht 0,01% der Menschen, die als inter zur Welt kommen, sondern 1,7% (die Wahrscheinlichkeit, dass ein Kind mit roten Haaren geboren wird, ohne familiäre Häufung, ist ungefähr gleich hoch)!
Dann die 3% der Männer mit homosexuellen Veranlagungen? In der Soziologie rechnet man mit ca. 10% der Leute, die sich ihre nicht-heterosexuellen Neigungen eingestehen.
Dann bitte ich um einen Blick in ein zeitgemäßes Medizinbuch: Homosexualität ist weder eine Krankheit, noch werden sie irgendetwas zur sexuellen Orientierung eines Menschen in der DNA finden - sorry, aber so funktioniert das nicht.
Um es mit den Begriffen Foucaults auszudrücken: Die Annahme, den Menschen auf seine DNA reduzieren zu können leitet sich aus dem zeitgenössischen Epistemen ab, dass zum einen naturwissenschaftliche bzw. artverwandte Fächer bestimmend sind (weil sie für"wahrer" gehalten werden, weil angenommen wird, dass sich hier mit "Wahrheiten" beschäftigt wird, statt mit unbeweisbaren Theorien, was schlichtweg falsch ist) sowie der Annahme, dass uns die Biologie eines Menschen alles über ihn*sie verrät, was ebenfalls zu kurzgedacht ist. Die Annahme, Geschlecht sei binär sowie die angesetzte Heteronormativität sind ebenfalls Vorstellungen, die sich verankert haben, jedoch irgendwann einen Anfang hatten, wo sie gesetzt wurden. Diesen folgen viele blind. In den verschiedensten Wissenschaften wird dies nun aber hinterfragt, Gender wird zu einem beliebigen Thema der Auseinandersetzung mit vielen weiteren in diesem Bereich. Geschlecht, Geschlechtlichkeit, Rollen, sexuelle Orientierungen werden zum Diskursthema.
Als Theologe kann ich sie außerdem an dieser Stelle auf eine Sache hinweisen: Auf Plattformen wie dieser wird oftmals das Christentum gegen Dinge wie Gender, Queer, Homosexualität, Pansexualität, ... ausgespielt. Auch im Lehramt ist dies leider oft der Fall. In der Theologie, wie sie als ernsthafte Wissenschaft an Universitäten betrieben wird, verhält sich das anders. Über die feministische Theologie, die Befreiungstheologie, ... die Sozialethik, die Philosophie, die Pastoraltheologie, die praktische Theologie, ... hielten diese Themen einzug in die Theologie, in welcher sie heute eine wichtig Rolle spielen, denn v.a. soziologische Erkenntnisse sowie philosophische sind entscheidend für sie.
Wer etwa anführt, Gott habe den Menschen "als Mann und Frau" geschaffen, irrt schlichtweg. Im hebräischen Standardtext steht "männlich und weiblich", was ohne direkte Zuordnung auskommt und als Punkte auf einem Spektrum oder als zwei Verhaltenstypen angesehen werden kann. Auch die übrigen Schrifteinwände lassen sich leicht entkräften (wenn man z.B. in Levitikus mehr als nur einen Vers liest, stellt man fest, dass nicht nur Homosexualität, sondern auch etwa das Schneiden der Haare sowie der Verzehr von Meeresfrüchten AUF DER GLEICHEN STUFE verurteilt werden.
Ich wünschte, unsere ach so gebildeten rechten Wutbürger... Pardon! Ich meinte natürlich die besorgten rechts-konservativen AfDler würden sich einmal mit zeitgenössischer Geisteswissenschaft auseinandersetzen. Würden Soziologie, Philosophie, ... ernst nehmen. Dann würden sie z.B. feststellen, dass Normen nich gottgegeben sind oder etwa die romantische Liebe ein Kind des 18. Jh. ist und somit Argumente von vor 2000 Jahren etwa nicht anführbar sind!
Ich hoffe, dass ich hier nicht nur Wut schüren werde, sondern manche auch zum Nachdenken kommen werden!

Macht's gut,
eure Vernunft

Gravatar: Freigeist

@Plantin
Fragen Sie doch mal einen Urologen ob es nach ein paar Jahren abklingt. Es hält fast lebenslang an, die Lust auf Sex, sonst wäre die Menschheit nicht so zahlreich.

Gravatar: Chris Plantin

@ Freigeist: "Erklären Sie doch mal, warum Sex so geil ist und so gut tut? Warum junge Leute, frisch verliebt, den ganzen Tag Lust aus Sex haben?"
Die Antwort aus dem Schulbuch heißt "Hormone".
Nach ein paar Jahren klingt diese Phase ab und man konzentriert sich auf gemeinsame Aufgaben wie Hausbau und Kindererziehung. Es ist biologisch so vorgesehen und augenscheinlich ein Erfolgsmodell (gewesen).
Wer allerdings sein Leben nach maximalem Lustgewinn ausrichtet, also den Partner wechselt sobald das Hormon-Hoch abklingt, ist innerlich verwahrlost, nach meiner Auffassung.

Gravatar: Ede Wachsam

@Freigeist 21.07.2018 - 01:29
Hab ich's doch fast geahnt, dass Sie vielleicht vom Affen abstammen könnten, denn Ihre Kommentare deuten auf einen Affen IQ hin. Was heißt denn "biologisch gesehen"? Kennen Sie denn noch eine andere Variante davon? Lt. einer wissenschaftlichen Studie haben die Zentralafrikaner, einen mittleren IQ von 65. Die Schimpansen, als die angeblich nächsten Verwandten des Menschen bringen es immerhin auf eine Intelligenz welche etwas höher als die eines 4-jährigen Menschenkindes ist. Insofern können Sie sich da ja noch steigern Mr. Freigeist. Ich würde Sie ja gerne als Mensch betrachten, aber wenn Sie sich selbst zum Affen machen, wäre es ja unhöflich Ihnen das ausreden zu wollen.

Ach ja ich stamme übrigens von Adam und Eva ab, auch biologisch gesehen, die aber waren keine Affen, sondern von Anfang an fertige Menschen, die allerdings einen großen Fehler mittels ihrem freien Willen getan haben, der ihnen von Gott verliehen wurde. Darunter leidet noch heute die ganze Menschheit, jedoch Affen sind davon weniger betroffen, außer dass sie manchmal von anderen Affen gefangen und eingesperrt werden, denn die hatten von Anfang an nur eine Seele, aber keinen Geist, so wie alle höheren Tiere auch. Nicht das Sie denken ich habe etwas gegen Affen, es sind sehr schlaue Tiere, denn sie wurden ja auch von einem hoch intelligenten Schöpfer gemacht und daher haben auch die Tiere eine ihrer Art entsprechende Intelligenz und sie reagieren allesamt auf Liebe und Zuwendung.

Ein Geist aber wurde nur dem Ebenbild Gottes, dem Menschen verliehen, der starb aber sofort nach dem Sündenfall und man bekommt ihn nur durch Jesus Christus zurück, allerdings nicht den ursprünglichen Geist den Adam hatte, sondern in einer sehr viel edleren Form, nämlich direkt aus dem Geist Gottes, welcher der Heilige Geist und der Geist der Wahrheit ist. Vielleicht denken Sie noch einmal darüber nach, denn die Gnadenzeit ist noch nicht ganz um.

Gravatar: Freigeist

@K. Brenner
Menschen sind biologisch gesehen nur eine Affen-Art. Trocken-Nasen-Affen. Die jedoch denken können, manche wissenschaftlich manche von Religionen indoktriniert. Und da man nun auch in Indien und China fleißig forscht, werden Religiöse noch ihre "Wunder" erleben, was Wissenschaft noch alles können und beweisen wird. Sieg, Sieg, Sieg.

Gravatar: Freigeist

@M. Maier
Erklären Sie doch mal, warum Sex so geil ist und so gut tut? Warum junge Leute, frisch verliebt, den ganzen Tag Lust aus Sex haben?

Gravatar: Günter Buchholz

" ... als Ursachen konnten fehlgelaufene hormonelle bzw. immunologische Entwicklungsprozesse identifiziert werden, die lange vor der Geburt abgeschlossen sind."
Einige Leser scheinen nicht verstanden zu haben, daß Kutschera hier von G e n e n gerade n i c h t geschrieben hat. - Zur Evolutionstheorie muß hier weiter nichts gesagt werden. Kutschera hat dazu ein Buch veröffentlicht.

Gravatar: Ede Wachsam

@Karl Brenner 19.07.2018 - 22:09
Ich bin gespannt, wo diese "Veranlagung" in DNA Sequenzen zu verorten sind.

Ganz einfach, schlichtweg nirgends, denn trotz der Behauptungen wurde kein Homogen bis heute in der DNS gefunden. Es gibt keine solche Veranlagung, sondern es sind sündhafte Handlungen wie Lügen, Stehlen, Morden uvam.

Gravatar: M. Maier

Bei mir wurde durch den als lesenswert markierten Artikel keinesfalls der Eindruck erweckt, dass der homosexuelle Lebensstil frei wählbar sei und ich konnte auch keine entsprechende Passage finden.
Vielmehr wird deutlich, dass der Autor der Auffassung ist, dass ein Menschenleben nicht alleine auf Sexualität zu beschränken ist. Diese Einstellung teile ich vollumfänglich.
In seinem Beitrag verweist der Buchautor darauf, dass JEDER Mensch ein gottesfürchtiges Leben leben kann, indem er keusch lebt. Dies gilt für bibelfeste Menschen aller Sexualitäten, da der Geschlechtsakt getreu der Bibel nicht der Lustbefriedigung, sondern der Fortpflanzung dienen soll.
Es wird sich somit erst versündigt, wenn man seine Sexualität aktiv auslebt, ohne dass eine Fortpflanzung überhaupt im Vordergrund stehen kann.

Gravatar: Karl Brenner

"In der Regel kommen pro Generation 2 bis 3 % aller Männer mit gleichgeschlechtlicher Veranlagung zur Welt"

Ich bin gespannt, wo diese "Veranlagung" in DNA Sequenzen zu verorten sind.

Wer Blattläuse und Pinguine mit Menschen vergleicht, der hat auch nichts anderes verdient, genau so behandelt zu werden.

"durch Heirat mit einer jungen Verehrerin abgewöhnen-- mit fatalen Folgen, er wollte sich nach diesem missglückten Selbstversuch das Leben nehmen"

Super Holzhammer-Therapie um zu beweisen, dass alle anderen Unrecht haben

Gravatar: Ede Wachsam

Du liebe Zeit wo nehmen manche Leute wie Mr. Freigeist nur ihre Arroganz her? Vor allem was sabbeln die immer von Religion? Gott hat mit Religion soviel zu tun wie ein Kinderfahrrad mit einer Apollo 5 Rakete, denn ER ist eine konkret erfahrbare, unfassbar große geistig Person. Wer also am Ende der Verblödete ist, wird sich daher noch herausstellen, nur noch ein wenig Geduld.

Na ja und die Evolution steht immer noch bei ihren Behauptungen, nur Beweise hat sie keine, zumindest nicht was die Makroevolution betrifft. Noch nie wurde aus einer Art durch Evolution eine völlig andere Art, das ist schlichtweg Fakt. Die Naturwissenschaft, so sie denn mit beweisbarem "Wissen" arbeitet und nicht spekuliert und uns das als Wissen verkauft, hat diese Theorie längst überholt, nur einige Leute haben den Knall nicht gehört, der aber nicht der Urknall war, sondern eben die nachweisbaren Fakten.

Wie sagte noch das große Vorbild der Evolution Charles Darwin schon damals zu Lebzeiten, Zitat: "Die Annahme, dass ein Auge durch Evolution entstanden sei, erscheint mir, wie ich offen bekenne, im höchsten Grade absurd" Zitat Ende.

Natürlich hat er da Recht, denn es ist schlichtweg absurd bezogen auf "zufällige" Organisation und Mutation. Würde der Mann neute leben und die Entschlüsselung der DNA miterlebt haben, würde er seine gesamte Theorie über Bord werfen, denn allein jede Art der Information ist nie materiell, sondern nur immateriell, denn Information egal welcher Art, kann man nicht wiegen, (Materie schon bis zum Atom) Daher hat Information einen rein geistigen Ursprung.

Eine leere CD/DVD/BluRay z.B. wiegt genauso viel oder wenig, wie eine mit PC Programmen voll gepackte ihrer Art. Alle Infoträger zeigen immer das gleiche Muster ohne und mit Information. Der Träger wiegt immer das Gleiche ob er leer oder voll mit Infos ist, bis in den 100 Tausendsdel Microgammbereich heinein. Allein diese simple Tatsache führt die ganze Evolution ad Absurdum und beweist den geistigen Ursprung des Univrsums. Nun ich bin kein Wissenschaftler, aber ich habe einen gesunden Versand mit bekommen, der ganz gut logisch denken kann. Ach ja und ich habe einige materielle äusserliche medizinische Wunder an 3 Personen mit meinen eigenen Augen gesehen, die ausgelöst vom Gebet durch die Kraft Jesu Christi passiert sind. Oder glaubt jemand, dass die Evolution ein 8,5 cm zu kurzes Bein in 2-3 Sekunden über diese Distanz wachsen lassen kann? Jesus Christus konnte es und ich habs gesehen, denn es geschah in meinen beiden Händen. Dies ist nur ein Beispiel von Vielen die ich selbst miterlebt habe, einige medizinischen Wunder auch an mir selbst. Insofern stehen die Aussagen der Bibel und meine eigenen Erfahrungen. welche sich damit decken und die Erfahrungen vieler anderer Christen gegen die Evolutionstheorie. Mit Verlaub das ist alles menschlicher Mumpitz.

Gravatar: Freigeist

Bücher von ihm stehen in meiner privaten Bibliothek. Vielen Dank für die Mühe des Schreibens. Ein streitbare Mann gegen religiöse Verblödung. Bitte weiter so.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang