Persönlichkeiten in der Politik und dem öffentlichen Leben, die über ein authentisches geistiges Format und Niveau verfügen, werden in Deutschland leider immer seltener. Angepasste Mitläufer dominieren die Szenen, und wer es noch wagt, eigene, gegen den Strom gerichtete Gedanken zu formulieren, wird verbal (oder physisch) angegriffen, ausgegrenzt und in eine nicht klar definierte "politische Schmuddelecke" verortet.
Als parteiloser Naturwissenschaftler möchte ich Frau Nicole Höchst (AfD), deren originelle Bundestagsreden für sich sprechen, in diese Gruppe der mutigen Selbstdenker stellen -- was nichts mit ihrer politischen Ausrichtung zu tun hat. Wäre Frau Höchst bei den "Grünen" aktiv, und würde sie in dieser Position so logisch-stringent argumentieren wie in ihrem aktuellen Werk, würde meine Bewertung nicht anders ausfallen.
Das Themenspektrum im Sammelband "Höchst brisant--Deutscher Irrsinn mit spitzer Feder nachgezeichnet" reicht vom Geburtenrückgang der einheimischen Bevölkerung über die Coronaviren-Problematik, die Staatsmedien mit ihren angeblich überall aufgedeckten "Verschwörungstheorien", die Opfer der unkontrollierten Massenzuwanderung bis zur Frage nach der Bedeutung der Briefwahl. Auch die Probleme bezüglich der Relevanz invasiver Tier- und Pflanzenarten werden diskutiert, und Frau Höchst begründet stichhaltig, warum sie das Gutmenschentum aufgegeben hat.
Besonders beeindruckt hat mich der "rote Faden" des Sammelbandes, der mit dem Schlagwort "unsere Kinder" zu umschreiben ist. Als vierfache Mutter, Lehrerin und Fortbilderin hat die Profi-Politikerin Nicole Höchst die entsprechende Lebens- und Berufserfahrung, um dieses wichtigste "Thema aller Sachthemen" kompetent-originell, und mit Lösungsvorschlägen bewaffnet, abzuhandeln. Zu Recht beklagt sie den Niedergang des ehemals vorbildlichen deutschen Bildungssystems, verbunden mit der mehr als berechtigten Warnungen vor der sogenannten "Frühsexualisierung" unschuldiger Kinder, die wie ein Moloch immer mehr um sich greift.
Gäbe es in der "großen Politik", parteiübergreifend, mehr Persönlichkeiten im Format einer Frau Höchst, so wären viele Probleme, die in ihrem Buch dargestellt und diskutiert sind, lösbar. Ideologien ohne faktische Basis dominieren aber leider die politische Landschaft -- und die Bevölkerungsmehrheit scheint damit noch immer zufrieden zu sein, wie das aktuelle Wahlergebnis dokumentiert hat.
Fazit: Dem Buch von Frau Höchst ist ein großer Leserkreis zu wünschen, denn es enthält höchst originelle Gedanken und Analysen, die, vom Schüler bis zum Rentner, uns alle angehen!
Buchempfehlung: Nicole Höchst:Höchst brisant. Deutscher irrsinn mit spitzer Feder nachgezeichnet. 342 Seiten. Verlag Books on Demand, 2021, Euro 11,99
Bestellung: www.bod.de/buchshop/hoechst-brisant-nicole-hoechst-9783755739807
Dr. Ulrich KutscheraProfessor of Biology Academic Advisor & Manager: Project W. R. Briggs/Stanford-019I-Cultiver, Inc., San Francisco Bay Area, Tracy, CA 95376, USAThe Systems Biology Group, Inc., Palo Alto, CA 94306, USAAK Evolutionsbiologie, 79104 Freiburg i. Br., Germanywww.evolutionsbiologen.de
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
@ Jürg Rückert 20.12.2021 - 11:15
"Eine Frage an den Naturwissenschaftler Kutschera:
Besteht ein Zusammenhang zwischen dem Rückgang der Geburten der autochthonen Deutschen und der Dichte der Besiedlung hierzulande? Es gibt Fische, die ihre Größe der Größe ihres Aquariums anpassen. In Menschenmassen eingepferchte Asiaten werden später unruhig (unbehaglich) als Europäer. Anders formuliert: Führt der Zuzug an Migranten zu einem Rückgang an Indigenen als Folge evolutionärer Eigenheiten?"
... viel zu kompliziert Ihre Ichthyologie. Ihre Mutti hat ganz einfach sechzehn Jahre ungestört illegal in fremden Gewässern gefischt ...
https://www.youtube.com/watch?v=exwEddTSGik&t=69s
https://app.box.com/s/yyynbg6qhvczypbbcn2j90miyjetwh9r
... und resümierte dann, sie schaffe das ...
https://www.youtube.com/watch?v=aBgNaEIz3YE .
Der Geburtenrückgang im Inland hängt im Übrigen mit zunehmender Deprivation und damit zusammen, dass die Menschen immer weniger geneigt sind, ihrer Führerin ein Kind zu schenken ...
https://app.box.com/s/f0vkoj5ea4iyij5z1s4m
http://s3.amazonaws.com/becketpdf/Oral-Decision-of-Immigration-Judge-in-Romeike-case.pdf#page=8
https://www.spiegel.de/familie/inobhutnahme-durchs-jugendamt-aus-mir-ist-was-geworden-weil-ich-im-heim-aufgewachsen-bin-a-4e77f7be-7a33-462f-82e6-1cd6f590757c
https://www.youtube.com/watch?v=pL7fVSd2miw&t=317s .
Eine Frage an den Naturwissenschaftler Kutschera:
Besteht ein Zusammenhang zwischen dem Rückgang der Geburten der autochthonen Deutschen und der Dichte der Besiedlung hierzulande? Es gibt Fische, die ihre Größe der Größe ihres Aquariums anpassen. In Menschenmassen eingepferchte Asiaten werden später unruhig (unbehaglich) als Europäer. Anders formuliert: Führt der Zuzug an Migranten zu einem Rückgang an Indigenen als Folge evolutionärer Eigenheiten?
Tja liebe Redaktion, der link ist defekt.
https://www.bod.de/buchshop/hoechst-brisant-nicole-hoechst-9783755739807