Hilflosigkeit und geistige Verwirrung

Auszug aus Meldungen des jungen Tages.

Veröffentlicht:
von

Ein Blick auf den so genannten Live-Ticker von „Google News“ offenbart die Krise eines Staates und eines Volkes.

1. Gestern um 23:41 Uhr ein m. E. symptomatischer Versprecher des deutschen Innenministers: „Es gibt Menschen, die ringen noch mit ihrem Leben.“ Ja, es stimmt, unsere Gesellschaft hängt insgesamt wirklich nicht mehr am Leben und hat sich aufgegeben. Man ringt nur noch ein wenig, um das Ende hinauszuschieben.

2. Nachts um 1:04 Uhr: Der polnische Fahrer lebte zum Zeitpunkt des Anschlags offensichtlich noch. Es fanden sich Spuren eines Kampfes, Messerstiche, Schussverletzungen. Grund genug für linke Genossen, die Möglichkeit zu erwägen, dass es sich um Agents provocateurs der polnischen Regierungspartei gehandelt haben könnte. Verschwörungstheorien gibt es nicht nur bei Rechtsextremen. Tatsache ist: man weiß nichts. Ein Versagen der deutschen Polizei.

3. Um 3:28 Uhr sagt Herr Haseloff: „Wir befinden uns nicht im Krieg.“ Leider übersieht er, dass es auch einseitig erklärte Kriege gibt. Der IS, egal ob in diesem Fall schuldig oder nicht, führt lediglich weiter, was seit Mohammed Pflicht jedes Mohammedaners ist: Krieg gegen Ungläubige. Wer diesen globalen Krieg fahrlässig mit den jüngsten kolonial und ökonomisch motivierten Kriegen westlicher Großmächte im Nahen Osten ursächlich verknüpft, übersieht die jahrtausendealten Angriffe der Mohammedaner auf alles, was ihrer Meinung nach „ungläubig“ ist.

4. Um 5:18 Uhr glaubt ein Polizeisprecher an einen schnellen Fahndungserfolg, nachdem man peinlicherweise einen kurzzeitig verdächtigen „23-jährigen Pakistani“ laufen lassen musste, einen „Flüchtling“, der interessanter Weise erst seit kurzem in Deutschland weilt, aber mehrere Alias-Namen trägt und schon vorbestraft ist, was kaum mehr als Besonderheit auffällt.

5. Eine „neurechte Gruppierung“, so wird um 6:09 Uhr gemeldet, will eine Mahnwache am Kanzleramt abhalten. Die Leitmedien verurteilen auffällig einhellig jedes Ansinnen, die Verantwortung für den Anschlag irgendwie mit der Bundesregierung in Zusammenhang zu bringen. Aber selbst wenn es rechtsradikale Provos gewesen sein sollten, wäre sie durch ihre Politik des „Multikulturalismus“ und der „Offenheit“ nicht schuldig im Sinne der Gesetze, aber doch verantwortlich.

6. Wie immer in solchen Fällen sagen Psychologen, so heute um 6:41 Uhr, wir sollten so weiterleben wie bisher. Jeder Idiot weiß, dass das nicht geht: Der öffentliche Raum in Deutschland ist unsicher geworden. Man wäre dumm, würde man so weiterleben wie bisher.

7. Die freie Presse des Auslands wird selektiv um 6:49 Uhr zitiert: Die „NYT“ schreibt gegen die so genannten „Populisten“, die mit ihrer Kritik an der Regierungspolitik in eigentümlicher linker Logik angeblich als Unterstützer des IS und überhaupt aller Terroristen fungieren. Widerstand ist also unzulässig, nur das Nachgeben bringt die Lösung. Natürlich: eine „Lösung“ im Sinne der globalistischen und kulturmarxistischen Linken. 

8. Es ist 8:22 Uhr: „Heute um 13 Uhr wird es am Berliner Breitscheidplatz eine Aktion mit großer Symbolik geben. Berliner und Flüchtlinge treffen sich hier, um gemeinsam »We are the World« zu singen.“ Die infantile Verblödung schreitet voran. Aber na ja, böse Menschen singen keine Lieder... sei´s drum.

9. Der Berliner Senat will die Videoüberwachung nicht ausweiten (8:45 Uhr). Klar gibt es liberale Argumente gegen die Videoüberwachung, aber die dürfte man kaum bei einem rot-rot-grünen Senat verorten. Ihm geht es um den „Schutz“ seiner vermeintlichen zukünftigen Klientel. Statt einer Ausweitung der Videoüberwachung bekommen Polizisten Bodycams. Weil Polizei ja an allen Ecken präsent ist... 

10. Um 9:43 Uhr wird ein Zitat des Heiligen Helmut (Schmidt) eingeblendet: „Der Terrorismus hat auf Dauer keine Chance. Denn gegen den Terrorismus steht nicht nur der Wille der staatlichen Organe, gegen den Terrorismus steht der Wille des ganzen Volkes.“ Das Problem ist nur, dass das Zitat nicht mehr stimmt. Kein Politiker der Bundesregierung und der offiziell nicht an der Regierung beteiligten Parteien im Bundestag würde heute noch vom „Volk“ reden. Und ob alle Teile der in Deutschland lebenden „Bevölkerung“, speziell jene, die „noch nicht so lange hier leben“ (Merkel, Gauck), wirklich mit ihrem Willen gegen den Terrorismus stehen, sei in dieser Totalität bezweifelt.

11. Die „Berliner Morgenpost“ wagt es, wie 10:03 Uhr gemeldet wird, mit einem Zitat aus dem Lukasevangelium das Christentum zu instrumentalisieren. Auf dem Titel prangt: „Fürchtet euch nicht!“ Obwohl gerade Berlin GOtt- und glaubenslos ist wie kaum eine andere deutsche Stadt, funktioniert ein Bezug zum Christentum immer noch, wie es schon bei der „Willkommenskultur“ funktionierte. Nur eben falsch. Wie sollen uns nicht deshalb nicht fürchten vor weltlichen Gefahren, weil wir sie schon irgendwie in den Griff bekommen, sondern weil mit der Menschwerdung Jesu, der zweiten Person der dreieinen GOttes, das Reich GOttes schon angebrochen ist. Bekanntlich ist es aber nicht von dieser Welt.

12. Wahnsinn! Es ist 11:04 Uhr. Im Fußraum des Anschlags-LKW soll erst jetzt ein Dokument gefunden worden sein, das auf den Täter deuten könnte. Wie schon in Paris, wo die Massenmörder ihre Ausweise liegenließen, weist sich der Täter von Berlin selbst aus! Natürlich bringt eine solche Bluttat auch einen hartgesottenen Täter in eine psychische Grenzsituation, in der er Fehler macht, vielleicht gehört aber das Bekanntwerden auch zur terroristischen Strategie des Attentats dazu, jedenfalls muss man sich angesichts solcher Umstände Gedanken machen, wie frei die Arbeit der Polizei noch ist.

 

 

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: ginkerin

seyyar.tayyar

Das im Namen des Islam auch Muslime getötet wurden und werden, macht es nicht besser, oder ?
Wie es aber die AFD auf 70 Mio. Opfer gebracht haben soll, bedarf dann doch eine Erklärung Ihrerseits.
Da haben Sie wohl was durcheinander gebracht.
Zu befürchten ist allerdings in unserer "postfaktischen" Zeit, dass einige Menschen das auch noch glauben!!!!
In diesem Land ist mittlerweile Alles möglich.
Fällt übrigens in die Rubrik üble Nachrede (gelinde ausgedrückt) in vielerlei Hinsicht..
Schämen Sie sich und bringen Sie nicht alles durcheinander. Empfehlung: beschäftigen Sie sich mit der deutschen Geschichte, vielleicht schafft das etwas Klarheit.

Gravatar: seyyar.tayyar

Die Muslime und Christen sollten gemeinsam gegen diesen feigen Verbrecher-politisch Islamisten vorgehen.Aber Millionen Muslime sind friedlich,leider übernehmen sie wenig gegen diese Verbrecher.Wie beidem Anschlag in Berlin müssten sie auf die Strasse gegen und diesen Anschlag verurteilen.Diese Verbrecher machen keine Unterschiede,sie haben im Namen des Islam mehr Muslime getötet als Andere.Ich sehe die Afd als grössere Gefahr,dank diese Populisten verloren über 70 Millionen Menschen ihr Leben.Die Npd finde ich ehrlicher,bei den weiss ich was sie wollen.Bei Afd weiss ich es nicht.

Gravatar: Ron Ceval

@ Elmar Oberdörfer: danke! Ein Hoch auf Pastor Tscharnke, ein Licht im Nebel um uns herum.

Gravatar: Klaus Friedrich Bartholomay

Hilflosigkeit und geistige Verführung haben immer die selbe Ursache wie es die Bibel in 2.Thess.2,11 oder in 2. Tim. 4,3 sehr deut(sch)lich erklären.
Aber viel schlimmer sind die Folgen von Hilflosigkeit und geistiger Verführung,nicht erst sichtbar seid dem Berliner Massenmord sondern schon viel eher,z.B. 11/9 USA,oder Schule in Beslan (ehm. UdSSR) u.v.a.

Gravatar: Ron Ceval

@Gast: jeder in seinem Umfeld. Da bei uns inzwischen Zustände herrschen wie im Alten Rom (siehe der Beitrag über Pornographie), werden die Christen sich wieder in den Katakomben treffen müssen, also privat und an nicht öffentlichen Plätzen. Wir wollen nicht Opfer von feigen Islamisten werden, daher darf es keine Spitzel und Verräter unter uns Christen geben. Unsere Stärken sind Glaube, Liebe und Hoffnung.

Gravatar: Ulli P.

zu Punkt 12: "...vielleicht gehört aber das Bekanntwerden auch zur terroristischen Strategie des Attentats dazu..."

Vielleicht gehört es eher zur Strategie des unter Druck der Kartellpolitik stehenden Behördenapparates, jetzt so eine Art Teilerfolg zu präsentieren, um die Öffentlichkeit mit äußerst durchschaubaren Neuigkeiten zu täuschen. "Fake-News" ,wie Gesinnungsminister Maas das nennt.

Bei T-Online.de (auch so ein Staatsmedium) kommen sie jetzt sogar mit dem Namen des Gesuchten - allerdings mit verpixeltem Foto. Sie halten uns alle für blöd, oder?

Gravatar: gast

Super Ron Ceval! Genau meine Gedanken. Nur finde ich keinen, der sich mit mir zusammenschließt. Wie wäre es, wenn wir uns zusammentun? Sind wir schon mal 2 und der Herr mitten unter uns. Das mein ich ernst.

Gravatar: Aufbruch

@ Datko
Wir kennen Ihr Bekenntnis und respektieren es. Tun Sie das auch mit dem Bekenntnis anderer. Dennoch stimme ich der Aussage Ron Cevals zu, da eine derart babarisch zuschlagende Religion wie der Islam sich kaum auf einen Gott berufen kann. Genau so wenig wie mittelalterliche Greueltaten von Christen keine Legitimation in Christus hatten.

Zurück zur grausamen Gegenwart. Die NYT reiht sich in die Riege derer ein, die auch hierzulande meinen, die "Rechtspopulisten" würden jetzt auf dem Feuer dieses Attentats ihr Süppchen kochen. Verdammt noch mal, man muss doch die Dinge beim Namen nennen dürfen. Wenn man darauf hinweist, dass die Flüchtlingspolitik Merkels und ihres Berliner Einheitsbreis die Ursache all dessen ist, was hier in Deutschland und anderswo durch islamische Migranten passiert, ist das die Realität. Kein Populismus. Da hilft das ganze Geschwurbele der Politiker und die Schönfärberei der Qualitätsmedien nicht weiter. Im Gegenteil. Was Merkel dem deutschen Bürger antut, ist unerträglich, sogar kriminell. Auch wenn sie nur die Vollsteckerin anderer tranatlantischer Kräfte ist, die Deutschland und die anderen Länder Europas ihrer Identitäten Kulturen und Nationalitäten berauben wollen, zwecks Installierung eines globalen Multikulturalismus. Hier gegen zu halten ist das Gebot aller, die das nicht wollen.

Gravatar: Markus Evers

Ja, ist schon seltsam: es wird den Bürgern unisono geraten, sich an diese Gewalt zu gewöhnen. Kein Wort von Verachtung und Verurteilung dieser Tat! Wo leben wir denn??

Gravatar: Frederik Friedrich

Wieder mal ein kluger Artikel. Angeln ohne Angelschein...lol

Ich wurde im Zusammenhang mit Falschparken (als "schon länger oder schon immer hier Lebender" sehe mich an Gesetze und an UNSERE Regeln des Zusammenlebens von Menschen gebunden, aber auch mir passiert mal eine Ordnungswidrigkeit) vor wenigen Monaten von einer jungen Polizistin der "Dokumentenfälschung" bezichtigt, weil ich eine stark verkleinerte und selbst in Folie verpackte Farbkopie meines Personalausweises mit mir führte! Das ist jetzt leider kein Witz. Von einer Anzeige von Amts wegen wurde nur ausnahmsweise - wie die junge Kollegin mir gnädig mitteilte - abgesehen! Da solche Beamten ihre Ohnmacht gegenüber dem endlosen Heer von "Kulturbereicherern" täglich spüren, suchen sie ihre berufliche Bestätigung nun offensichtlich in der Verfolgung der Bürger, die sie letzendlich mit ihren Steuern bezahlen (und die auch die unendliche Anzahl von muslimischen Nichtsnutzen oder Straftätern am Leben erhalten, die durch unsere Regierung nach Deutschland eingeladen wurden, um sich hier voll in ihrem Sinne und in ihrem Glauben zu entfalten).
Und 80 % der Deutschen bekommen in ihrer grenzenlosen Dämlichkeit und "Gutmenschlichkeit" - wegen eines möglicherweise "Nationalen Schlechten Gewissens" - nicht einmal mit, was hier überhaupt abgeht.
Nur eine neue Regierung und eine ganz ganz klare juristische Aufarbeitung der Kriminalität unser derzeitigen Regierung kann Rettung für dieses schöne Land bringen, aber wer soll diese wählen? Ich befürchte, dass die kommende Bundestagswahl ähnlich katastrophal ausgeht wie die Landtagswahlen; zumal auch immer mehr Muslime der Aufforderung ihrer Imame folgen werden, die "richtige" Partei zu wählen... Mutti forever?? Eine ekelhafte und demoralisierende Vorstellung für jeden wahren Demokraten!!

Gravatar: Ron Ceval

@ Datko: danke, ich hatte Sie schon vermißt.

Gravatar: Thomas Rießler

Was Sie hier als Verblödung weiter Teile der Bevölkerung beschreiben, ist in der Tat neben den terroristischen Anschlägen ein großes Problem. Diese Form der Irrationalität erinnert mich an das weitgehend irrationale Verhalten Hitlers während des zweiten Weltkrieges. Ich bin mir sicher, dass dies etwas mit ideologischer Verblendung zu tun hat. In dieser Hinsicht scheinen wir Deutschen besonders anfällig zu sein und wenn wir schon ideologisch verblendet sind, dann gründlich. Natürlich wurde aber auch durch Lügenpresse und Fernsehen nachgeholfen. Zufällig sind diese Ereignisse nicht eingetreten. Wenn man in dieser Situation schon die Bibel zitiert, dann wären die Stellen bezüglich geistiger Verblendung sicherlich passender.

Gravatar: Anne R.

Erwachsene ohne Gespür für realistische Gefahren lassen sich von Bullerbü-Pychologen ein 'weiter so' einflüstern. Wie lebensfremd ist das denn!
Die Sicherheit, mich frei bewegen zu können, ist Teil der Freiheit, und nicht ihr Gegensatz.

Gravatar: Richard Williams

Klasse geschrieben! diese absolute Verdummung/Verarschung ist unfassbar. Und sogar noch blatanter als in der DDR - dachte nicht, das ich sowas nochmal erlebe; bzw das es noch schlimmer kommen kann. Wuerde mich auch nicht wundern, wenn SIE versuchen, den letzten Anschlag irgendwie den RECHTSPOPULISTEN unterzuschieben.
Und offensichtlich sind illegaler Grenzuebertritt und Besitz mehrerer (falscher) Identitaeten keine Straftat mehr, fuer die man jemanden festsetzen koennte; nur Angeln ohne Angelschein ... Zweierlei MAAS fuer die schon laenger hier lebenden und die ``neu hinzugekommenden´´!!!

Gravatar: Ron Ceval

Wir dürfen Gott nicht den Moslems überlassen. Die katholische Kirche, mit dem Imam Franziskus an der Spitze, hat hat sich von den Gläubigen abgewendet. Die meisen evangelischen Pastoren sind Atheisten und pflegen nur noch christliche Folklore. Wer nicht imstande ist, die Heilsbotschaft auch im Zeitalter der Technik zu verstehen und weiterzugeben, ist zum Pfarrer nicht berufen.
Gerade in Krisenzeiten war es das Gottvertrauen, welches Halt und Kraft gegeben hat. Christliche Gemeinden, schließt euch zusammen, mit oder ohne euren Hirten, singt die Lieder welche schon im Dreißigjährigen Krieg gesungen wurden und wehrt euch gegen die Feinde eures Glaubens. Wir heißen nicht umsonst "Protestanten".

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang