Von Rechts wegen_ Nach uns die Sintflut!
Von Rechts wegen_ Nach uns die Sintflut!
Datum: 08.09.2010, 21:46
Warum auch? Wer sich heutzutage Kinder zulegt, soll gefälligst sehen wo er bleibt. Kinder sind ein Hobby, wie irgendein anderes. Und ein ziemlich skurriles dazu. Denn es bringt denen nur Nachteile, – so das Gericht im Urteil wörtlich - die, „sich im heutigen hedonistisch-egoistisch ausgerichteten gesellschaftlichen Umfeld die Belastungen und Entbehrungen durch „Kinderhaben“ überhaupt noch zumuten.“ Wo kämen wir hin, wenn wir anfingen, die Hobbys der Leute finanziell auszugleichen?
Und wer meint, unsere Kinder würden doch dringend gebraucht, um die umlagefinanzierten Sozialversicherungssysteme, auf die wir in Deutschland ja so mächtig stolz sind, aufrechtzuerhalten, der wird von den Damen und Herren Richter/innen eines Besseren belehrt: unsere nicht geborenen Kinder könnten schließlich „durch erweiterte Zulassung von Immigration ersetzt werden“. Ein Zusammenbruch der Sozialversicherungssysteme sei daher trotz unserer katastophal niedrigen Geburtenrate nicht zu erwarten.
Das folgende Originalzitat aus dem Urteil sollte man sich auf der Zunge zergehen lassen: "Es gibt weltweit andere Staaten mit sehr geringer Geburtenrate, die bereits in weit größerem Umfang als Deutschland auf Zulassung größerer Immigrationsströme setzen, wie etwa Kanada, und die auf diese Weise auch ihre Sozialversicherungssysteme am Leben erhalten können. Zulassung von Immigration bedeutet in Europa entscheidende Verjüngung der Gesellschaften, denn die immigrationswilligen Familien sind in aller Regel kinderreich und stellen damit dem deutschen Arbeitsmarkt, gegebenenfalls nach entsprechenden Qualifikationsmaßnahmen, die notwendigen Arbeitskräfte zur Verfügung, um auch in Zukunft die auf eine nachwachsende Beitragszahlergeneration angewiesenen Sozialversicherungssysteme überleben zu lassen."
Alles klar. Und der Strom kommt aus der Steckdose!
Angesichts soviel zynischer richterlicher „Logik“ fällt mir auf: ich bin nicht nur maximal politik- und medienverdrossen sondern ebenso „recht“sprechungsverdrossen. Gibt es eigentlich eine staatliche Obergrenze für „Dummverkaufen“ der Bürger? Im Namen des Volkes?
Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.
Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.


Add new comment