Hans-Georg Maaßen im Interview: Die tieferen Gründe der Energiepolitik Deutschlands

Dr. Maaßen war Leiter des deutschen Verfassungsschutz und wurde im Sept. 2018 von der damaligen Bundeskanzlerin entlassen, weil er – sachlich korrekt – das „Hetzjagd-Video“ als „nicht hinreichend authentisch“ beurteilte.

Veröffentlicht:
von

Zumindest könnte dies ein passender Vorwand für Frau Merkel gewesen sein, um den von links-grüner Seite nicht gewünschten Verfassungsschutzpräsidenten loszuwerden. Seitdem im einstweiligen Ruhestand, bemüht sich G. Maaßen als CDU-Mitglied um die Werteunion innerhalb dieser Partei.

In einem Video der Atlas Initiative für Recht und Freiheit (hier) wird Dr. Maaßen interviewd und äußert sich neben anderen aktuellen Themen insbesondere auch zur deutschen Energiepolitik und zum „Klimaschutz“. Da diese beiden Punkte die Kernthemen von EIKE sind, veröffentlichen wir hier das Video. Wer sich ausschließlich für die Beurteilungen von „Klimaschutz“ und Energiewende seitens Dr. Maaßen interessiert, kann direkt zur Videozeit 15:09 springen.

Deindustrialisierung Deutschlands schreitet voran! - YouTube

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Die Salonkommunisten haben sich mit den machtbesessenen Kapitalisten vereint um gemeinsame Interessen zu bedienen, die sich über fast ein Jahrhundert herausgebildet haben und nun zur vollen Auswirkung in der westlichen Welt kommen.

Im Gegensatz dazu haben die Kommunisten im Osten gleich beide abgeschafft und herrschen allein, während es nun darum geht, wer sich am Ende von beiden der Gruppen als nützlicher Idiot heraus stellt, denn herrschen wird nur einer und in diesem Kampf geht leider die Stimme des Volkes immer mehr unter, die ehedem nicht mehr gefragt sind und als Störfaktor gesehen werden, darin sind sie sich derzeit einig.

Sollte als dritte Kraft der Bürger eine Revolution anzündeln um sich von den derzeit korrumpierenden Parteien zu befreien, wird wie immer am Ende nicht die Demokratie siegen, sondern das Diktat und wenn wir es nicht schaffen über die Vernunft Demokraten wählen um das Übel abzuwenden könnte man schwarz sehen und es wird dann lange dauern, bis das alte Nachkriegsmodell wieder kommt, was über Generationen gehen kann.

Auf der anderen Seite gibt es aber auch die festgezurrten kommunistischen Modelle Nordkoreas und Chinas und wenn sie dem nacheifern und es durchsetzen dann gute Nacht für alle kommenden Generationen, dann ist die Freiheit nur noch gewährt bei Gleichklang, wer dagegen ist wird leiden und zwar für lange Zeit.

Gravatar: Thomas

Dies ist eine Schlacht um die Zukunft der Zivilisation. Wenn die Meinungsfreiheit sogar in Amerika verloren geht, ist Tyrannei alles, was vor uns liegt. (@elonmusk, 29.11.2022, aus dem Englischen übersetzt)

Gravatar: Frank

Zitat: "weil er – sachlich korrekt – das „Hetzjagd-Video“ als „nicht hinreichend authentisch“ beurteilte."

Es gilt die Unschuldsvermutung, und so dagte Hans Geord Maaßen auch:
Es gab keine Hetzjagden, und wer etwas anderes behauptet, sagt die Unwahrheit!
Und damit hat er recht, niemand kann wissen, ob die jungen Männer im fraglichen Video nicht einfach nur Fangen gespielt haben?

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang