Hanau und die Instrumentalisierung eines Amok-Laufs

Tobias Rathjen hat 10 Menschen ermordet, bevor er sich selbst erschoss. Eine schockierende Tat, die statt Trauer für die Opfer und Mitgefühl für die Angehörigen nur eins hervorgebracht hat: eine geschmack- und pietätlose Instrumentalisierung. Die daran maßgeblich beteiligten Politdarsteller und Mediengestalten sollten sich in Grund und Boden schämen.

Veröffentlicht:
von

Mich hat der Amok-Lauf in Hanau schockiert. Zehn Menschen mussten sterben, weil ein Psychopath mit seinem Leben nicht klar kam und sich von den Stimmen in seinem Kopf leiten ließ. Wie schwer dieser Typ gestört war, lässt sich schon allein daran ablesen, dass er sogar seine eigene Mutter ermordete. Welcher halbwegs normal denkende Mensch geht denn hin und schadet der eigenen Mutter? Dem Menschen, dem man überhaupt seine eigene Existenz verdankt.

Als ich von der Tat Kenntnis erlangt hatte, überkam mich ein großes Gefühl der Trauer. Ich dachte an die Menschen, die ermordet wurden und an die Angehörigen. Gerne hätte ich ihnen persönlich mein Mitgefühl ausgesprochen. Der plötzliche Verlust eines geliebten Mitmenschen, eines nahen Familienmitglieds, eines engen Freundes, ist schmerzhaft. Es geht durch und durch, man steht der Situation hilflos gegenüber, von Trauer übermannt und stellt sich immer die Frage nach dem "Warum".

Doch statt Hilfe, statt Trost, statt Zuspruch, übergeht man die Hinterbliebenen. Statt einer Handreichung, einer Hilfestellung, machen sich unsere Politdarsteller, die Gestalten der Medien und selbsternannte Experten hin und instrumentaliseren diesen Amok-Lauf. Ihnen ist die Gefühlslage der Angehörigen komplett egal. Sie sehen eine Chance, sich selbst in den Vordergrund spielen zu können und auf infame Weise Profit aus diesen Morden schlagen zu können. Schämen sollten sich diese gefühlslosen Kreaturen, denen offensichtlich jedes Mittel und jede Möglichkeit recht zu sein scheint, sich in irgend einer Form profilieren zu können.

Ba, watt habt ihr für 'ne fiese Charakter!

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Zeitzeuge

Die Recherchen aus dem u. a. Video sind viel realistischer und sehr viel logischer, als alles was bisher durch die zensierten Medien dem Volk aufgetischt wurden.

Seht es euch an:

Oliver Janich und Gerhard Wisnewski im Video
siehe hierzu:
Hanau: Polizei wusste vorher Bescheid, schreiben türkische Medien | Vater zwangspsychiatrisiert
https://www.youtube.com/watch?v=dQkURgNgZks

Das hier ist journalistische Spitzenleistung, so wie es sein muss!!! So muss man als Journalist arbeiten, kann man sich als Vorbild nehmen!

Gravatar: karlheinz gampe

@ merxdunix

Ich hab nur dazu Fakten beisteuern wollen.(rotgrüner Hintergrund). Inzwischen gibt es ja auch eine 2.te Variante von mehreren Täter nach verschiedenen Zeugenaussagen im Netz und der Theorie, dass es sich um Abrechnung unter Ausländern handeln soll. In der CDU Stasi Systempresse liest man davon nix und werden dort nicht erwähnt ! Die hanebüchene und verlogen von Rotfunk und Merkels Systemlügenpresse konstruierte entfernte Verbindung in Richtung AfD ist wie so oft im System Merkel eine große Lüge !

Gravatar: Hajo

Das dieser T.R. der Mörder sein soll ist die offizielle Version, aber es gibt bis heute keinen Zeugen der eidesstattlich versichern kann, daß er es war und auch das vorhandene Bildmaterial reicht nicht aus, ihn zu klassifizieren und befragen kann man ihn nicht mehr und so bleibt alles nebulös und es ist sehr fragwürdig, wie dieser Vorgang noch gehandhabt wird. denn wenn da keine Fakten auf den Tisch kommen, dann steht dieser Massenmord genauso mit Fragezeichen versehen im Raum wie vorausgegangene Fälle und das kann sicherlich nicht im Interesse der Justiz liegen, die bei solchen Unklarheiten Aufklärung betreiben sollen und es vermutlich aus heutiger Sicht garnicht können.

Gravatar: germanix

@ Tamara Wiener 23.02.2020 - 15:37

Möchte alles nur zu gerne unterschreiben...!

SLOMKA - alles nur Satire oder was?!

Slomka und Konsorten von ARD und ZDF sind ihrer Fratze nach Schmierlappen, die sich nicht schämen, sich unserer Gelder zu bedienen, die wir keinesfalls freiwillig geben!

Slomka ist eine hasserfüllte Kommentatorin und Berichterstatterin, der man in ihrer Fratze schon erkennen kann, was für teuflische Vergleiche sie züchtet!

Neutralität ist bei dieser Tante und deren System ausgeschlossen - daher - Slomka - Satire lässt grüßen!

Gravatar: merxdunix

@ karlheinz
Hab ich behauptet, dass ER bei der AfD war?
Ich hab, glaub ich, ziemlich unverkennbar lediglich mein Verständnis für das Establishment gezeigt, die Sache vernebeln zu müssen.

Gravatar: Tamara Wiener

Heute Journal Sa. 22.02. 23.15 h. Wie manipuliert und verfälscht wird.
Es wurde über die Trauerkundgebung in Hanau berichtet, auch Anwesende wurden interviewt. Daraus ergab sich, wie wichtig der gesellschaftliche Zusammenhalt sei. Frau Slomka kommentierte dazu , dass es Herr Höcke wäre, der diese Zivilgesellschaft trockenlegen möchte. D.h., das offene Zusammenkommen von Bürgern, die ihre Empathie und Trauer bekunden, wird von Frau Slomka zur zivilgesellschaftlichen Aktivität gemacht, die sie aber gar nicht ist und sie erklärt, dass Herr Höcke diese Zivilgesellschaft trockenlegen möchte. Zwischen der Trauerbekundung und dem was eine Zivilgesellschaft ausmacht gibt es überhaupt keinen Zusammenhang. Die Zivilgesellschaft wird von NGOs finanziert o.a. Lobbys. Bei der Trauerbekundung in Hanau handelte es sich aber um ein kalkülloses und organisationsfreies Zusammenkommen von Bürgern, die gemeinsam trauern.
Diese gesellschaftlich-bürgerliche Trauer wird mißbraucht, um Herrn Höcke in den Schmutz zu ziehen. Die Zivilgesellschaft, die Herr Höcke trocken legen möchte,hat mit dem Bedürfnis der Menschen nach Zusammenhalt gar nichts zu tun, sondern sind von NGOs finanzierte undemokratische, marktschreierische Aktivisten, die nur ihre Interessen geltend machen wollen, die Gesellschaft damit überfahren, andersdenkende mundtot machen wollen und der Globalisierung in die Hände spielen.

Gravatar: Sting

Hanau Attentat Augenzeuge: Täter und gezeigter Mörder sind nicht identisch!
-
https://liebeisstleben.de/2020/02/21/hanau-attentat-augenzeuge-taeter-und-gezeigter-moerder-sind-nicht-identisch/
-
In verschiedenen Berichten zum Attentat in Hanau heißt es, dass in den türkischen Medien immer wieder türkischsprachige Interviews von Betroffenen und benachbarten Zeugen verbreitet werden, die in klarer und deutlicher Sprache darauf verweisen, dass der Täter und der in den Medien präsentierte Mörder Tobias R. absolut nicht identisch seien.
-
Diesen Aussagen bin ich nachgegangen, habe recherchiert und bin auch fündig geworden. Einer dieser Augenzeugen ist Ökzan Rutbil, er gab ein Interview auf türkisch, das ich auch auf aa.com, einer türkischen Nachrichtenseite, fand und übersetzen ließ.
-
Özkan Rutbil Kiosk-Besitzer am Heumarkt behauptete, er habe den Angreifer von hinten gesehen, während er weglief. Das sei aber nicht die Person gewesen, die im Fernsehen als “tot” gezeigt wurde.
-
“Wir haben den Angreifer auf den Rücken gesehen, während er lief, aber ich muss sagen, dass die Person, die sie derzeit im Fernsehen in Deutschland zeigen, nicht genau die gleiche ist wie die Person, die wir sahen.” Auch wenn ich sein Gesicht nicht sah, ist es definitiv nicht die Person, die sie im Fernsehen zeigen.”
-
Quelle: aa.com.tr/tr – Sie können die Quelle mit dem Augenzeugen-Bericht direkt aufrufen und sich in Ihrem Browser übersetzen lassen.
-
Da bin ich jetzt mal gespannt darauf, wie unsere Behörden darauf reagieren und Ökzan Rutbil diese Aussage widerrufen muss.



Kommentar
-
Das passt ja gut in die politische Agenda der Altparteien, um eine verhasste Partei und deren Anhänger zu diskreditieren.
-
Die, die die öffentliche Darstellung glauben, fühlen sich, in ihrem "Kampf gegen Rechts", natürlich bestätigt.
-
Der Täter war viel zu schnell ausgemacht, aber das ist ja immer so, wenn etwas vertuscht werden soll.
-
Die ganze Geschichte, stank von Anfang an zum Himmel.
-
Jene die tatsächlich vor Ort waren und DIE Täter sahen, werden niemals öffentlich gehört werden, zumindest nicht in unseren Medien.
-
Unglaublich in was für Zeiten und in welcher MERKEL-DIKTATUR wir bereits leben!

Gravatar: Herr H.B.

Jetzt gilt; nicht aufhetzen lassen.
Und nach wie vor zur AFD stehen.
AFD wählen.

Gravatar: Tamara Wiener

Habe auf dem Blog AAA eine zur gegenwärtigen Hasskampagne gegen die AfD passende Aussage von Alexander Solschenizyn gefunden. Woran man ein marxistisches System erkennt:
"Ein marxistisches System erkennt man daran, dass es die Kriminellen verschont und den politischen Gegner kriminalisiert."

Gravatar: merxdunix

Nun gut, seiner Mutter verdankt man die eigene Geburt, wogegen meist andere für die Existenz sorgen.

Die politische Verwertung der Tat ist jedoch völlig verständlich. Auf den zweiten Blick könnte die sich nämlich durchaus als linksextremistisch entpuppen, bei der ein ehemals an sich guter, allerdings auch verzweifelter Mensch gezielt in den Wahnsinn getrieben wurde, um für andere die Dreckarbeit zu machen. Wie man Selbstmordattentäter eben so heranzüchtet.
Das Establishment muss deshalb sicherstellen, dass die wahren Hintergründe verborgen bleiben und dabei ist kaum etwas wirksamer als eine Schlammschlacht.

Gravatar: germanix

Betreff: Herr Lindner: "Wir fordern sofort Ihren Rücktritt" Eine Instrumentalisierung eines Psychopaten-Mörders in Verbindung mit der AfD lassen wir nicht zu!

Sehr geehrter Herr Lindner,

was erdreisten Sie sich - diese Morde durch einen Psychopaten zu instrumentalisieren? Wo bleibt Ihr Aufruf, den Generalbundesanwalt zu entlassen, der seit Monaten um die Psyche dieses Mörders weiß! Sind Sie noch zurechnungsfähig - sind Sie noch Herr Ihrer Gedanken?

Da Sie nicht fähig sind, selbst den "Hut" zu nehmen, nicht fähig sind, sich einer objektiven Betrachtungsweise zu stellen, nicht fähig sind, sich klar und deutlich von Merkel und Konsorten zu distanzieren, nicht fähig sind, einen kausalen Zusammenhang zwischen Rechtsterrorismus und der Merkel-Demokratur herzustellen, gehören Sie ein für allemal aus dem Vorstand der FDP und aus der Partei geworfen!

Ihre lächerlichen Anmaßungen, Herr Lindner, sind gelinde gefasst "Dunkel-Deutschland" zu den schlimmsten Zeiten! Hören Sie auf, mit Ihrer "dumm-dreisten" Anmache, bezüglich der AfD! Glauben Sie, dass Sie noch jemand ernst nimmt, geschweige denn Sie jemand noch akzeptiert?

Ich bin kein Prophet - doch eines sei Ihnen gewiss - Ihnen wird später Ihre Gedächtnislücke zu den tatsächlichen politischen Zusammenhängen, wie Schuppen von den Augen fallen. Ihre herabwürdigende Art und Weise - Ihre permanenten Instrumentalisierungen, was den Rechtsterrorismus und der AfD angeht, sind an Grob-u. Frechheiten nicht mehr zu überbieten.

Sie sind der Garant der Entdemokratisierung Deutschlands - Sie sind der Don Quichotte der FDP, der gegen Windmühlen kämpft - Sie sind nur noch eine lächerliche Gestalt, die zu dem Märchen von Do Quichotte frei übersetzt passt, Zitat: "Da strahlte Lindner und rief seinen Mitstreitern zu: Seht her, da stehen 30 Riesen von der AfD mit ihren langen Armen. Denen werde ich jetzt den Garaus mit meiner Lanze machen" - und schon war Lindner in Thüringen davon...!"

Herr Lindner, auch diese Lanze brach und Sie bekamen eine weitere Ohrfeige und der Vorstand bzw. das Ross schmiss Sie, den Lindner vom Sattel". Sollten Sie noch nicht Ihr eigenes Märchen kennen - so lesen Sie es nach! Passt zu Ihnen wie die Faust aufs Auge!

Herr Don Quichotte - sorry - Herr Lindner - geben Sie Ihre Lanze ab - bevor es zu spät ist!
Hochachtungsvoll
XXXXXXXXXX

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Genau das pervertierte Denken der LINKE von Anbeginn und die Unfähigkeit der Masse Schaf ,ist die Ursache für die Leichenberge der Ideollogie LNKS seit der Oktoberrevolution ! Wie ein Chamälion haben sie ihre Farben geöndert und auf Tod und Trönen und dem ewigem Versprechen Gerechtigkeit ,den Rattenfänger gespielt !
Dieses Mal wird das in einen Sog von globaler Zerstöhrung enden , wenn nicht mit Macht gegen gesteuert wird ! Hier ist der Teufen , die ganze Hölle am Werk !!!!!
Besinnung , Besinnung ! Merkel ist nur eine Marionette !

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die daran maßgeblich beteiligten Politdarsteller und Mediengestalten sollten sich in Grund und Boden schämen.“...

Kann man so aber nicht sehr viel besser verstehen, dass sie Derartiges in ihrer Verzweiflung nutzen, um es in allerübelster Form – schon mit pathologischen Zügen umrahmt – gegen die AfD zu richten?
https://www.journalistenwatch.com/2020/02/21/nach-hanau-die/

Dabei sind die ´eigentlich` für diesen Wahnsinn Verantwortlichen scheinbar längst bekannt:

„Die beiden Brüder der ehemaligen Beauftragten der Bundesregierung für Migration, Flüchtlinge und Integration, der SPD-Funktionärin Aydan Özoğuz, sind nicht nur Super-Muslime und Betreiber einer unter Verfassungsschutzbeobachtung stehenden Internet-Hetzseite. Die beiden Antisemiten scheinen auch zu wissen, wer hinter dem Amoklauf in Hanau tatsächlich steckt: „das verbrecherische kapitalistische USraelische System“!!!
https://www.journalistenwatch.com/2020/02/21/die-islamisten-brueder/

Gravatar: karlheinz gampe

Rote Mord STASI kennt kein Mitgefühl, hat sie doch selbst gemordet und instrumentalisiert alles was sich instrumentalisieren lässt, denn der Zweck heiligt für STASI Leute und rotgrüne Politiker die Mittel.

Gravatar: Rainer Jansen

Mein Mitgefühl gilt den Angehörigen und diese sinnlose Tat ist mit nichts zu rechtfertigen. In der Bibel lautet das
5. Gebot: "Du sollst nicht töten"
Aber diese ganze Verlogenheit und Heuchelei der Politiker geht überhaupt nicht. Die Opfer vom Berliner Breitscheid-Platz mussten über ein Jahr und länger auf evtl. Entschädigungen warten und die ehemalige SED Tante aus der Uckermark hat sich erst nach einem Jahr und heftigem Drängen zu einem Besuch des Tatorts überwunden !

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang