Haben US-Marine-Taucher die Pipeline gesprengt? | FW-Wochen-Revue

Liebe Leser! Der renommierte US-Journalist Seymour Hersh beschreibt in seiner Reportage, wie die CIA und US Navy die Sabotage der Nord-Stream-2-Pipeline vorbereitet haben.

Veröffentlicht:
von

Seymour Hersh ist einer der bekanntesten Investigativ-Journalisten der USA und Träger des Pulitzer-Preises. In seiner neuen aufwendigen Reportage liefert er Belege, die darauf hinweisen, dass die Sprengung der Nord-Stream-2-Pipeline durch die USA vorbereitet wurde. Die CIA sei involviert gewesen. Der CIA streitet dies ab. Auch das Weiße Haus weist alle Vorwürfe von sich. Doch die Beleglage ist überzeugend und erdrückend.

Den Recherchen zufolge hätten im Rahmen des NATO-Manövers BALTOPS 22 US-Navy-Taucher im Juni 2022 Sprengladungen an der Nord-Stream-2-Pipeline angebracht, die drei Monate später durch eine Sonar-Boje gezündet wurden, die von einem  Flugzeug der norwegischen Marine abgeworfen wurde. 

Moskau reagiert auf diese Nachricht mit der Forderung nach einer UN-Sondersitzung und Aufklärung. Die deutsche Mainstream-Presse dagegen versucht mehrheitlich, die Nachrichten zu den Recherchen unter den Teppich des Schweigens zu kehren. 

»Nord-Stream wurde von Tauchern der US Navy gesprengt« – Der renommierte Investigativjournalist und Abu Ghraib-Enthüller Seymour Hersh hat einen detaillierten Bericht veröffentlicht, der rekonstruiert, wie die Nord Stream Pipeline von der US Navy gesprengt wurde.

Russland verlangt Sondersitzung des UN-Sicherheitsrates: »Joe Biden ist ein Terrorist und muss zur Rechenschaft gezogen werden« – Der Sprecher des russischen Parlaments, Wjatscheslaw Wolodin, nannte US-Präsident Joe Biden einen »Terroristen«. Die mutmaßliche Sabotage der Nord Stream Pipelines durch die Amerikaner sei »ein Akt der Einschüchterung ihrer Vasallen, die beschlossen haben, ihre Wirtschaft im Sinne ihrer eigenen Bürger zu gestalten«, schrieb er.

AfD fordert Untersuchungsausschüsse zum Anschlag auf Nord Stream – »Dem Verdacht des Pulitzer-Preisträgers muss unbedingt nachgegangen werden. [...] Alle offenen Fragen müssen nun Untersuchungsausschüsse beantworten. Der Bundestag hat ein Recht zu erfahren, welche Kenntnisse die Bundesregierung hat. Waren womöglich Regierungsvertreter in die Anschlagsplanung eingeweiht?«

Wagenknecht: Vertritt die Bundesregierung noch deutsche Interessen? – »Während die Bundesregierung die transatlantische Freundschaft beschwört und den USA kritiklos folgt, sorgt die US-Regierung für die Sprengung der Nord-Stream-Pipelines, wie Pulitzer-Preisträger Hersh minutiös recherchiert hat. Wessen Interessen vertritt die Bundesregierung eigentlich?«

Umfrage: 89 Prozent der Ukrainer würden nach Atomschlag weiterkämpfen – Die Ukrainer wollen mit heldenmutigen Aussagen beweisen, dass sie sich nicht von Russlands Atomdrohungen einschüchtern lassen. Doch dieser Fanatismus zeigt auch den Wahnsinn dieses Krieges und die Gefahr einer Eskalation.

UN-Generalsekretär warnt: Welt schlittert in einen großen Krieg – Der Generalsekretär der Vereinten Nationen, Antonio Guterres, befürchtet, dass die Welt sehenden Auges in einen großen Krieg abrutscht. Die Gefahr eines Atomkrieges so groß wie seit Jahrzehnten nicht.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Sven von Storch

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Uwe

89% der Ukrainer würden selbst nach einen Atomschlag weiter kämpfe erscheint mir als Faxe.
Bei 40 -45% Russischer Abstammung kann die Zahl nicht stimmen. Denn die kämpfen sicher nicht freiwillig für den Verbrecher Selenski. Kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen.

Gravatar: Hein

und das alles, weil feige Engländer und USAmis seit mehr als 100 Jahren große Angst davor haben, dass die Nachbarn Russland und Deutschland bestens zusammenarbeiten

Gravatar: Karl Biehler

Ole Leberwürstchen fragen!?

Gravatar: asisi1

Da könnte ich auch fragen: Wer hat uns zweimal in Schutt und Asche gebombt???
Unsere Freunde, welche uns "befreit" haben und uns seitdem als Sklaven halten!

Gravatar: Sting

Greifen die USA mittels Atombomben erzeugter Erdbeben die Türkei an?
-
https://qpress.de/2023/02/11/atombomben-erdbeben-greifen-usa-tuerkei-an/#comment-79628
-
Die USA konnten keine Wahlen gegen Erdoğan gewinnen und auch der Putschversuch scheiterte.

Mit anderen Worten, künstliche Erdbeben durch Atombombenexplosionen im Untergrund zu verursachen, ist die letzte Methode des Krieges gegen die Türkei, ohne Krieg erklären zu müssen.

1. Diese Erdbeben sind künstlich!
-
Mittels Atombomben erzeugter Erdbeben greifen die USA die Türkei an!Es ist kein Zufall, dass diese künstlichen Erdbeben während der Militäroperationen der Türkei in Nord-Syrien aufgetreten sind. Türkei, Russland und Syrien könnten gemeinsam den Aufenthalt der US-Streitkräfte in Nord-Syrien beenden.

Die USA verlieren gleichzeitig in Syrien und der Ukraine. Dies wird deren gesamte Geostrategie für Eurasiens ruinieren. Die Türkei ist das wichtigste Land in der US-Strategie;

Die Spitze der intellektuellen Schande der Türkei sucht nach tektonischen Störungen, um die Aufmerksamkeit von den Atombomben abzulenken, die im Untergrund gezündet wurden.

Diese Typen sind nicht sachkundig genug, um erkennen zu können, dass sie dem Feind dienen.

Bitte nutzt den Auto-Translator von Youtube, falls die Bilder zum Verständnis des degenerierten Zustands dieser Leute nicht ausreichen.

Vom Türkischen: Wie wurde die Störung, die das Erdbeben verursachte, gebrochen? Der Geologe Prof. DR. Celal Şengör erklärte durchs Zeigen ...ALLES LESEN !!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „Der renommierte US-Journalist Seymour Hersh beschreibt in seiner Reportage, wie die CIA und US Navy die Sabotage der Nord-Stream-2-Pipeline vorbereitet haben.“ …

Da für Seymour Hersh offenbar Selbiges gilt wie für Wiki Leaks
https://www.berliner-zeitung.de/kultur-vergnuegen/zehn-jahre-wikileaks-warum-die-enthuellungsplattform-gescheitert-ist-li.38807,
bin ich auch vom Wahrheitsgehalt seiner dies bzgl. Veröffentlichungen https://odysee.com/@RTDE:e/enthuellungsbericht-nord-stream-angriff-afd-im-bundestag:6?src=embed&t=68.214065
überzeugt!!!

Gravatar: Hajo

@ Karlheinz Gampe

Aus freien Stücken allein beteiligen sich die deutschen Vertreter nicht an der Hegemonialsauerei der Amis, die haben zuviel gesammelt, was ausreichen würde, jeden Maßgeblichen so bloß zu stellen, daß sie sich nicht mehr halten könnten, von finanziellen Repressalien ganz abgesehen, was noch oben drauf käme, wenn sie uns mit dem Abzug und so mancher Finanzierung abschneiden würden.

Obwohl sie selbst die größten Schuldner bei den Chinesen sind haben sie immer noch ein großes Mundwerk und sie wissen genau, daß sie nur mit den Europäern zusammen einigermaßen überleben können und deswegen halten sie uns fest, denn auch der Petrodollar ist gewaltig in Gefahr und wird sie ärmer machen.

Was Gaddafi schon mal versucht hat und für ihn persönlich schlecht endete, werden sie mit der östlichen Allianz nicht mehr schaffen, was ihr größtes Problem ist und sie alles daran setzen nicht dabei baden zu gehen.
Deshalb auch der verzweifelte Versuch, die Pipeline zu sprengen um nicht von weiteren Finanzströmen abgeschnitten zu werden und mit den dummen Deutschen kann man es ja machen, die sind dümmer als die Polizei erlaubt, was man täglich sehen und hören kann.

Gravatar: Werner Hill

Wozu noch Untersuchungsausschüsse zu NS2? Wozu prüfen, welche Kenntnisse Scholz & Co. hatten und haben? "Man" wird dafür gesorgt haben und weiter sorgen, daß nicht "alle offenen Fragen" beantwortet werden können.

Aber es ist wichtig, dafür zu sorgen, daß dieses mehr als "mutmaßliche" US-Verbrechen nicht in Vergessenheit gerät und daß auch unsere scheinheiligen USA-Versteher und Russenhasser einen immer schwereren Stand haben.

Gravatar: Ulrich Müller

Jetzt müßte die US-Regierung mit glaubhaften Beweisen kommen, dass es - wie gesagt hieb- und stichfest beweisbar - jemand anderes war!

Wenn sie das nicht können, dann bleiben Biden, Nuland, Blinken, Sullivan und alle ihre Handlanger auf Platz 1.

Gravatar: Hajo

Saubere Freunde die Amis, wie schon immer vermutet und sich auch in vielen anderen Fällen bestätigt hat und die Russen haben die USA die vereinten Nationen wegen Terrorismus angerufen und da haben sie völlig recht, denn hier ist weder ein Verteidigungsakt noch eine kriegerische Auseinandersetzung der Grund, sondern reine Willkür.

Das wäre die klassische Handlung eines Terroristen zumal es sich auch um das Miteigentum der Deutschen handelt, die sich in friedlicher Absicht ihre Energiezufuhr absichern wollten.

Wie da Biden als Entscheidungsträger mental wieder heraus kommt soll er sich selbst Gedanken machen, das bleibt hängen bis ans Ende seiner Tage und für die USA gleich mit als Terroristenstaat, was viele andere Staaten der Welt ja den Amis auch schon attestiert haben und sich nun freuen, wenn sie so eine berühmte Schützenhilfe erfahren dürfen.

Gravatar: Thomas

Der Tauchbetrieb Helgoland,war es mit Sicherheit nicht,
genausowenig, wie die chinesischen Marinetaucher.

Gravatar: karlheinz gampe

USA, Polacken und Engländer sollen es getan haben: Die Nato übte auch Abwurf von Atombomben über Deutschland.


Fakt ist Scholz und Co sind Kriegsverbrecher. Afghanistan, Ukraine.

Im Netz ist ein Video wo Ukrainer russische Gefangene ermorden.
Scholz und Co sind Teil dieser kriminellen Kette so wie einer, der die Flugstunden für 9.11 zahlte oder die Sekretärin eines Täters oder ein abkommandierter Wachsoldat. Klagt das korrupte, waffengeile, mörderische Politikerpack an.

Deutsche Waffen, deutsches Geld morden auf der ganzen Welt!

Früher hieß es von unseren Politikern, wer eine Waffe anpackt, dem soll die Hand abfaulen! Mögen Scholz und Co innerlich nun verfaulen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang