Haben Sie das gelesen?

Wenn nein, dann tun Sie’s jetzt – Zum Beispiel: Die vorbildhafte Rede von Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán zur Lage der Nation Ungarn und zur neuen Völkerwanderung

Veröffentlicht:
von

Ungarns Ministerpräsident Viktor Orbán hat am 28. Februar in Budapest eine geradezu vorbildhafte Rede zur Lage der Nation gehalten, veröffentlicht am 1. März hier. Die Rede ist lang, trotzdem sollten Sie versuchen, sie ganz zu lesen, zumindest die zweite Hälfte, die sich mit der Völkerwanderung in unserer Zeit befasst. Für den, der diese Zeit nicht aufzubringen vermag, sind die folgenden Ausschnitte bestimmt.

 

2020 bis 2030 werden die Jahrzehnte der Völkerwanderung

„Das zweite und dritte Jahrzehnt des 21. Jahrhunderts werden die Jahrzehnte der Völkerwanderung sein. Ein Zeitalter ist angebrochen, auf das wir nicht vorbereitet waren. Wir hatten geglaubt, derartiges könne nur in der fernen Vergangenheit oder in den Geschichtsbüchern vorkommen. Dabei können viel mehr Menschen als jemals zuvor, eine die Zahl der Gesamtbevölkerung des einen oder des anderen europäischen Landes übersteigende Masse sich in den folgenden Jahren Richtung Europa auf den Weg machen. Es ist an der Zeit, der Wirklichkeit ins Auge zu blicken! … Bitte hier weiterlesen


Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Diederich Heßling

Der Link zur vollständigen Rede funktioniert nicht. Schon gesperrt von unserer westlichen Wertegemeinschaft...?

Gravatar: qed

"Souveränität heißt Mündigkeit. Die steht in Deutschland, trotz Immanuel Kant, leider nicht hoch im Kurs. Der Freiheit ziehen sie das Schweinekobenglück entschieden vor."

Ja, verehrter Radke, das ist des Pudels Kern, weshalb in Schland das Schicksal immer nur die übelste Wendung nimmt. Das wissen unsere gebenedeiten Illegalen natürlich nicht und die intellektuelle Liga, in der sie spielen, läßt sie auch daherhalluzinieren, daß Häuser, Autos und Geld satt nur so auf sie warten. Womit sie schonmal einem erheblichen Teil der einheimischen, von rötlichgrünen Geistesseuchen befallenen Bevölkerung recht ähnlich sind- wenn aber das Geld "der Anderen" verbraten ist, wirds schon noch recht ungemütlich werden.
Indes sehe ich rabenschwarz, Orban hin oder her. Zuweilen trösten sich Schreiberlinge mit der Feststellung, die Ritterin von der traurigen Gestalt sei dumm oder irgendwie verrückt: Mitnichten. Für ein Physikstudium in Moskau an einer Eliteuniversität reichte noch nicht mal nur das SED-Parteibuch oder Kopulation mit deren Größen. Da mußte schon Hirn dabei sein. Und ich sehe sie kühl und überlegt einen Plan durchziehen, den ihr nach dem Bilderberger-Ritterschlag 2005 ihre Herren auferlegt haben:
http://www.nachdenkseiten.de/?p=31998

Wir werden es nicht mehr verhindern können. Schön werden nur ihre CDUSPDGrüne-Domestiken sein, wenn sie nachts die Städte schaurig erleuchten. Ave Angela, morituri te salutant...

Gravatar: H.Roth

Vielen Dank für den Lesetipp und den Link zu der Rede von Victor Orban. Sie war kein bisschen zu lang. Eine Rede dieser Qualität bekommt man nur sehr selten zu lesen, und da kann man sich schon mal die Zeit nehmen.

SO redet ein Staatsmann. Er hat aus der Vergangenheit Wesentliches gelernt, hat einen klaren Blick für die Gegenwart und handelt in Voraussicht für eine gute Zukunft Ungarns.

Diese drei elementaren Dinge fehlen unserer Regierung derzeit völlig.

Gravatar: Gernot Radtke

Orbans Rede ist wirklich sehr sehr gut. Ich habe sie schon mehrfach weitergeleitet. Verglichen mit ihr kommen Migrations-Verlautbarungen deutscher Politiker geradezu aus den ödesten geistigen Wüsten. Hoffentlich lassen sich die Ungarn nicht kleinkriegen! Sie haben Jahrhunderte Osmanen- und auch die Sowjetdiktatur überlebt - sind sozusagen Leute vom Fach, die in ihrem Haus das Sagen behalten wollen, das die deutschen Regierungen gerne einem EU-Staatsmoloch übertragen würden. Souveränität heißt Mündigkeit. Die steht in Deutschland, trotz Immanuel Kant, leider nicht hoch im Kurs. Der Freiheit ziehen sie das Schweinekobenglück entschieden vor.

Gravatar: Stephan Achner

Ganz herzlichen Dank für den Hinweis auf die Orban-Rede. Ich habe sie vollständig gelesen und muss nun sagen, dass ich meinen Glauben an Verstand und Vernunft, der im Merkel-Deutschland der vergangenen Jahre restlos verloren gegangen ist, wieder gefunden habe - wenigstens außerhalb Deutschlands in Budapest. Diese Rede von Orban ist die Rede eines Staatsmannes, wonach man in Deutschland seit langem vergeblich sucht. Die Rede, vor allem zum Thema "Völkerwanderung im 21. Jahrhundert und Zukunft Europas", sollte m.E. große politische Aufmerksamkeit in Deutschland bekommen. Vielleicht kann dabei auch die "Freie Welt" helfen.

Gravatar: H. Márkész

Danke für die Zusammenfassung der Rede Orbáns. Hochachtung für diesen Staatsmann. Diese Rede sollte Pflichtlektüre als Verhandlungsgrundlage des kommenden Gipfels am 17. 3. sein.

Gravatar: Adorján Kovács

Vielen Dank, sehr geehrter Herr Krause, für diesen Beitrag. Ich kann insgesamt nur sagen, dass die Qualität der Reden Orbáns unvergleichlich höher ist als alles, was ich leider von deutschen Politikern mir anhören muss. Das ist auch für Nicht-Ungarn auf der Webseite des ungarischen Ministerpräsidenten gut nachvollziehbar: http://www.miniszterelnok.hu/in_english_news

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang