Auf einem Wirtschaftsforum erklärte Bundeswirtschaftsminister Robert Habeck (Grüne), dass man gegebenenfalls die deutsche »Industrie drosseln oder gar abschalten« müsse, wenn die Gas-Transit-Abkommen zwischen der Ukraine und Russland nicht verlängert werden und einige osteuropäische Länder deshalb unter Gasmangel leiden. Offenbar hat sich Habeck keinerlei Gedanken gemacht, welche Signalwirkungen solche Aussagen auf die Unternehmer, Industriellen und Investoren haben, die auf dem Wirtschaftsforum zugegen waren. Denn Energiesicherheit ist die allererste Bedingung für einen Industriestandort. Wenn diese nicht gegeben ist, lohnt sich keine Investition, weil sie zu riskant wäre. Ist Habeck sich den Konsequenzen seiner Reden nicht bewusst?
Ebenso schockierend ist, dass Bundeskanzler Olaf Scholz, ohne die deutsche Öffentlichkeit zu konsultieren, dem kenianischen Präsidenten offenbar Zusagen gemacht hat, dass rund 250.000 Kenianer nach Deutschland kommen sollen, angeblich um den Fachkräftemangel hierzulande zu begegnen. Während die deutschen Medien von diesen konkreten Zahlen nicht berichtet haben, hat die internationale Presse, besonders in Afrika, diese sehr deutlich hervorgehoben und dabei auf die Rede des kenianischen Präsidenten verwiesen.
Massenzuwanderung und Energiekrise: Dass sind die Zutaten der Ampelregierung, um Deutschlands Zukunft zu gestalten. Mehr Alarmglocken können gar nicht läuten. Kein Wunder, dass die deutsche Industrie ihre Zukunftsinvestitionen hauptsächlich ins Ausland verlagert. Deutschland wird deindustrialisiert.
Habeck fordert: Wir müssen gegebenenfalls unsere Industrie drosseln oder abschalten – Weil nächstes Jahr die Gastransitverträge zwischen der Ukraine und Russland auslaufen, droht Teilen Südosteuropas der Energiemangel. Deutschland solle dann aushelfen, meint Robert Habeck, indem man notfalls die Industrie drosselt oder gar abschaltet.
Scholz will 250.000 Kenianer nach Deutschland holen – Der Präsident von Kenia, William Ruto, freut sich über die Zusage, dass Deutschland rund eine Viertelmillion (!) bzw. 250.000 (!) Arbeitskräfte aus Kenia nach Deutschland holen will. Hinzu kommen Migranten aus anderen afrikanischen Ländern.
Trifft auf Baerbock und Habeck der Dunning-Kruger-Effekt zu? – Wikipedia definiert: »Dunning-Kruger-Effekt bezeichnet die kognitive Verzerrung im Selbstverständnis inkompetenter Menschen, das eigene Wissen und Können zu überschätzen. Diese Neigung beruht auf der Unfähigkeit, sich selbst mittels Metakognition objektiv zu beurteilen.« Trifft das auf Habeck und Baerbock zu?
3.000 Euro netto und steuerfrei: Scholz und Ampel-Minister wollen sich selbst Inflationsausgleich genehmigen – Die Berliner Ampel will für sich und ihre »Spitzenkräfte« einen weiteren finanziellen Nachschlag auf Kosten des Steuerzahlers genehmigen. 3.000 Euro netto sollen es dieses Mal sein, steuerfrei natürlich, deklariert als Inflationsausgleich.
Klimahilfen: Deutschland hat 2015-2021 über 53 Milliarden anderen Staaten geschenkt – Die Merkel-Regierung und die Ampel-Regierung haben in den Jahren 2015 bis 2021 insgesamt 53 Milliarden Euro deutsches Steuergeld als sogenannte Klimahilfen anderen Ländern gegeben. Jetzt kommt raus: Vieles wurde zweckentfremdet.
OECD-Wachstumsbericht: Ampel-Deutschland Schlusslicht aller großen Industrieländer – Die Organisation der Industrie-Staaten, OECD, sieht die Weltwirtschaft wieder auf Wachstumskurs. Ein wichtiges Industrieland fällt jedoch aus: Deutschland. Uns traut die OECD kein Wachstum mehr zu. Kein Wunder, bei der Regierung.
Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Deutschland ist laut OECD-Bericht Schlusslicht der westlichen Industrieländer mit Null Prozent Wachstum. Zerstört die Ampel-Regierung die deutsche Wirtschaft und den Wohlstand der Bürger?
Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!
Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,
Sven von Storch
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Wie wär,s wenn sich die Industrie mal Eier wachsen lässt und sich zusammen tut um dieser Regierung endlich mal Paroli zu bieten.Droht ihnen mit Abwanderung falls sie nicht
spuren.Sollen wir das jetzt auch noch machen.
Habeck will nicht "notfalls" sondern auf jeden Fall die deutsche Industrie abschalten.Er sucht jeden Grund im Auftrag seiner Auftraggeber die Existenzgrundlagen der Bürger zu zerstören.Germany must perrish.Was kann schöner sein als germany down ganz ohne Krieg.Die krauts machen alles selbst.
Und was macht die AfD ?
Da kann man doch sehen wie KRANK der Mann
ist, Industrie abschalten und frieren, aber UNSER
GAS verschenken !?!? Blödmann
Kreml-Sprecher: Deutschland schiesst sich selbst ins Bein
https://www.russland.jetzt/2023/06/kreml-sprecher-deutschland-schiesst.html
Wahrhaftig viel Arbeit für die Opposition!
Aber zuallererst geht es nicht um den Kampf gegen die fremdbefohlenen und deutschfeindlichen Initiativen der Ampel, sondern - wie heute bei ntv zu lesen - darum, daß die Union "den Kampf gegen die AfD" gewinnt.
Wer Deutschland abschaffen will, muß eben Prioritäten setzen ...
In meinem ganzen Leben in D. habe ich nur 1 schwarzen Mann auf Baustelle getroffen. Er kommt aus Zambia und lernt für Maler.
So kamen wir in Gespräch :
- Sag mal, arbeiten die Afrikaner auf Baustelle ?
-Nein. ( er lacht ) ich bin wahrscheinlich der einzigste Schwarze der aus meine Zukunft was machen möchte. Die Afrikaner arbeiten meistens nicht. antwortete er, locker.
Schon jetzt nagt Habeck am BIP und folglich sinkt das BSP. Es ist der Auftrag dieser "Glööckler-Gesellschaft", dass als Folge die Sozialleistungen des Landes bald nicht mehr so gezahlt werden können wie einst das Wirtschaftswunderland BRD es locker konnte. Die Verarmung gemäß Kenia ist der Plan. Wer soll also dann die Importe bezahlen - was hier nicht produziert und exportiert wird? Wichtig für die Ökonomie ist die Exportwirtschaft. Was werden wir dann exportieren? Vielfalt, Rechtstaatlichkeit, Ökologie, Demokratie...???
Oder geht eine Außenministerin persönlich anschaffen?
Es findet also nicht nur ein Bevölkerungsaustausch statt - die Deutschen sterben aus oder sind weg, wie auch das produzierende Gewerbe und Industrie. Bleiben wird ein buntes Blumenland mit Windrädern und eine bunte Mischung aus allen Ländern. Würde man dann nach 30 Jahren hier schauen, sieht es dann aus wie in Kenia, Bangladesh, Afghanistan oder den Favelas von Brasilien? Unsere Städte wie Müllberge, alles kaputt, Leichen überall, Drogen und Gewalt...Bildung=Null...wie jetzt in der Ampel.
Das ist das Ziel der von Schwab geförderten Glööckler-Gesellschaft: Ein Land von innen zerstören, man muss nur die gekauften Politiker dazu an der Kette des Geldes haben. Aber ein Habeck kann mit uns nichts anfangen und hat Probleme mit uns... Bald kann er dann auch wie Joschka Fischer in die USA abtauchen und Vorlesungen halten über: "Wie transformiere ich ein Land nach unten ohne Krieg und Gewalt"
"Wenn der Bauer auf´s Pferd kommt, reitet er schlimmer als der Herr"!
Wie konnte man, so unbedarften Leuten Regierungsverantwortung übertragen?!
Frei nach dem Motto: Und dann sind wir noch lange nicht Pleite!
Industrie abschalten aber(!) die "Fachkräfte" ins Land holen - genau mein Humor.
Er will - angeblich - damit verhindern, dass andere frieren müssen.
Was für ein "altruistischer Menschenrechtsfreund" aber auch. Er hat sämtliche Orden von Frank Walter, Macron, Sleepy Joe und wem auch immer dafür verdient.
Deutschland VERRECKE ist eben das ZIEL.
Sie sagen es de facto GANZ OFFEN: Trotzdem dümpelt die AfD nur bei maximal 20 %. Was sagt das über dieses "Volk"?
Aber - das ist doch alles so gewollt (wenn auch nicht von der deutschen Bevölkerung).
Nur hat ein großer Teil dieser Bevölkerung dank medialer Gehirnwäsche noch immer nicht gemerkt, daß es nicht genügt, die fremdgelenkten Schandtaten dieser Regierung nicht zu wollen.
Noch(!) kann man eine Alternative wählen - zumindest solange diese nicht verboten ist ...