Habeck weigert sich, dass die Laufzeiten der deutschen Atomkraftwerke verlängert werden

Die Grünen lehnen weiterhin eine Verlängerung der Laufzeiten deutscher AKW zur Gaseinsparung ab. Damit könnte zwar jede Menge Gas, das derzeit zur Stromproduktion verschwendet wird, eingespart werden; aber Habeck erweist sich als grüner Ideologe und zeigt sich beratungsresistent.

Veröffentlicht:
von

Die grüne Ideologie ist ihm wichtiger als das Schicksal und die Existenz von Millionen von Deutschen. Momentan verschwendet Deutschland das knappe Gas, um daraus Strom zu produzieren. Das ist nicht nur in hohem Maße ineffektiv, sondern aufgrund des aktuellen Gasmangels schlicht und ergreifend dumm und kurzsichtig. Es gibt einfache und effektive Alternativen zur Stromproduktion in ausreichendem Maße: die deutschen Atomkraftwerke. Aber da macht der Grüne Habeck nicht mit. Ihm fehlt die Einsicht in die Notwendigkeiten komplett. Stattdessen kommen von ihm nur politische Phrasen. Man würde, so behauptet Habeck, bei einem Weiterbetrieb der Atomkraftwerke den Gasverbrauch um maximal zwei Prozent senken. Woher Habeck seine „Weisheit“ bezieht, verrät er allerdings nicht. In anderen EU-Ländern sieht man das allerdings ganz anders. Aus Sicht von Ländern wie Ungarn, Rumänien, der Slowakei und Frankreich könnte ein Weiterbetrieb deutscher Atomkraftwerke erheblich dazu beitragen, Gas zu sparen, da in der Bundesrepublik zuletzt noch immer etwa 15 Prozent des Stroms von Gaskraftwerken erzeugt wurden.

Angesichts der explodierenden Energiepreise und der fatalen Energiepolitik der Ampelregierung fürchten 42 Prozent der mittelständischen Unternehmen eine Bedrohung ihrer Existenz. Damit sind Millionen von Arbeitsplätzen bedroht. Ein Abschalten der Atomkraftwerke Ende dieses Jahres wäre nicht nur absolut verantwortungslos, sondern kriminell.
www.tichyseinblick.de/daili-es-sentials/42-prozent-der-mittelstaendischen-unternehmen-fuerchten-bedrohung-ihrer-existenz/

Für die US-Demokraten ist mittlerweile jedes Mittel recht, wenn die politischen Gegner von Ex-Präsident Donald Trump als Präsidentschafts-Kandidaten verhindern können. „Koste es, was es wolle“, kommentiert die Schweizer Weltwoche.
weltwoche.ch/daily/jedes-mittel-recht-die-politischen-gegner-von-ex-praesident-donald-trump-wollen-ihn-als-praesidentschafts-kandidaten-unbedingt-verhindern-koste-es-was-es-wolle/

Merkel erhält für ihre fatale Flüchtlingspolitik den Unesco-Friedenspreis: Was für ein Hohn für alle Deutschen, und insbesondere für die Gewaltopfer der Massenmigration. Merkel erhalte den Preis für „ihre Bemühungen um die Aufnahme geflüchteter Menschen während der Flüchtlings- und Migrationskrise 2015/16“, erklärte die UNO-Kulturorganisation gestern.
jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/merkel-fluechtlingspolitik-friedenspreis/

Vetternwirtschaft und Verschwendung werden beim RBB und den anderen Staatsfunksendern erst ein Ende haben, wenn wirklich unabhängige Kontrolleure eingesetzt werden. „Diese aber sind weit und breit nicht zu sehen“, kritisiert die B.Z. In der Zwischenzeit sollte man die GEZ-Zwangsgebühren schon einmal völlig streichen: Eine alte AfD-Forderung - nie war sie so gültig wie heute.
www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/wer-wagt-sich-denn-nun-ran-an-den-grossen-wasserkopf-des-rbb

Die Maskenmuffel in der Ampel, siehe Regierungsflieger, verschärfen die Maskenpflicht für ihre Untertanen. Die FDP und die Mainstream-Medien machen es möglich. Während man in den meisten Ländern die Maskenpflicht nur noch aus der Erinnerung kennt, ist „Deutschland ein Corona-Geisterfahrer“, stellt Boris Reitschuster fest. 
reitschuster.de/post/maskenmuffel-in-der-regierung-verschaerfen-maskenpflicht-fuer-untertanen/

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: caesar

Es fehlt ein 100 m hohes Merkeldenkmal am Alexanderplatz.

Gravatar: caesar

Der Weiterbetrieb der AKW würde den Morgenthauplan 2.0 verzögern.
Die Grünen haben es v o r der Wahl versprochen : "Kein Strom,kein Gas,kein Öl,kein Holz ,keine Kohle,keine Heizung,kein Auto,kein Haus,kein Fleisch,keine Arbeit,kein Einkommen ,kein etc.Das Paradies ist nahe.Sie halten Wort im Gegensatz zu den anderen Parteien.Und der kleine Masochist ist beglückt.

Gravatar: Gerhard G.

Kernkraft: Ungarn kündigt Baustart von Atomkraftwerk Paks II an

Das 12,5 Milliarden Euro teure Vorhaben wird zu einem großen Teil über ein Darlehen aus Russland finanziert.


so bei ,,Ansage'' aus Österreich gelesen

Eigentlich die Gelegenheit für VdL aus dem Fenster ihes Brüsseler Büros zu springen ...Kehrblech u. Besen liegen bereit....aber wer räumts weg ?

Gravatar: Karl Napp

Unkündbar mit vollen Staats-Bezügen versehene, sich selbst maßlos überschätzende, politisierende Lehrer haben sich in der deutschen Politik noch immer als Unheil fürs Volk erwiesen! Lehrer bleib bei deinen Leisten!

Gravatar: Fritz der Witz

Wir brauchen auch keine AKWs. Der Depp muss endlich die Röhre II öffnen.

Gravatar: G.Wedekind

bei einem Weiterbetrieb der Atomkraftwerke den Gasverbrauch um maximal zwei Prozent senken.

Man braucht nur mal in den "Energy Charts" unter Stromerzeugung nachzuschauen: Mit ganz unscharfem Auge gesehen, liefern zur Zeit die Kernkraftwerke etwa die Hälfte des Stroms, der durch Gas erzeugt wird. Da ungefähr 13% des Stromerzeugung über Gas erfolgt, brächten selbst die wenigen heute noch am Netz hängenden Kernkraftwerke etwa 6-7% der der Nettostromerzeugung.

Nix mit 2%! Ein einfacher Blick genügt!

MfG

Gravatar: Coronat Hotspott

Dieser offenbar Wahnsinnige gehört sofort seines Amtes enthoben und verhaftet.

Gravatar: Lutz

"Die Maskenmuffel in der Ampel, siehe Regierungsflieger, verschärfen die Maskenpflicht für ihre Untertanen."

Bei dem Rückflug aus Kanada der Vögel gab es weder PCR-Tests noch Fressenlappen!!!

Der NRW-Gesundheitsminister-Darsteller Laumann - als Bauernsohn mit Hauptschulabschluß - prädestiniert für seine Aufgabe, will im Nahverkehr den FFP2-Fressenlappen vorschreiben!!!

Gravatar: Werner Hill

"Merkel erhält für ihre(?) Flüchtlingspolitik Unesco-Friedenspreis"

Und wann kommt der "Weltklimarettungspreis" für ihre so segensreiche Energiepolitik?

Und wann wird honoriert, daß sie (auftragsgemäß) die Fäden gezogen hat, um Rot/Grün an die Macht zu bringen? Oder das BVG mit den "richtigen" Richtern zu besetzen?

Um längere Aufzählungen zu vermeiden, schlage ich vor,
einen Preis für ihr "Lebenswerk" zu schaffen - auch wenn es ein "Todeswerk" für Deutschland war ...

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Grünen lehnen weiterhin eine Verlängerung der Laufzeiten deutscher AKW zur Gaseinsparung ab. Damit könnte zwar jede Menge Gas, das derzeit zur Stromproduktion verschwendet wird, eingespart werden; aber Habeck erweist sich als grüner Ideologe und zeigt sich beratungsresistent.“ ...

Weil allgemein bekannt ist, wie baerbockig-selbstlos auch er sich für sein(?) deutsches Volk aufopfert???
https://www.focus.de/politik/deutschland/kommentar-ermittlungen-gegen-habeck-und-baerbock-peinlich-ist-die-taktik-der-gruenen-chefs_id_41143210.html

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang