Grüne Familienpolitik

"Familie ist da wo Kinder leben". Mit dieser flapsigen Aussage wollen die Grünen im Hinblick auf die Bundestagswahl zeigen, sie hätten "die familienpolitischen Themen im Auge" und singen unentwegt das Lied der möglichst umfassenden Erwerbstätigkeit beider Eltern.

Veröffentlicht:
von

Neulich bei Jauch konnte man eine der ersten 24-Stunden-Kitas besichtigen, wo Kinder bis zu 40 Stunden am Stück "leben", ohne Kontakt zu ihren Eltern. Das ist noch nicht die Norm, aber mithilfe der linken Parteien streben wir zielsicher in diese Richtung. Eine Familienpolitik, die nicht das Zusammenleben von Kindern und Eltern in den Förderfokus stellt, verdient ihren Namen nicht. Die viel gepriesene "Vereinbarkeit von Familie und Beruf" subventioniert statt dessen millionenschwer die Abwesenheit der Eltern von ihren Kindern. Sie ist der ausgestreckte Arm an dem man Familie vegetieren lässt.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: G.T.

@Karin Weber
Ich teile Ihre Meinung über die Grünen
100-prozentig und wundere mich immer wieder, dass so wenige Leute diese gefährliche Partei durchschauen.
Der grüne Umweltschutzmantel scheint scheint ein Wunderwerk fürs Täuschen und Tarnen.

Gravatar: Karin Weber

Erst die Väter entsorgt, dann die Mütter per Gehirnwäsche/Feminismus "emanzipiert", massenweise Verwahranstalten für Kinder gebaut .... nur so hat die Wirtschaft genügend billige Arbeitskräfte für (Frau Merkel:) "alternativloses Wachstum"!

Denkt mal darüber nach! Wenn es so wie bisher weitergeht, dann gibt es in absehbarer Zeit keine Familien mehr. Nur noch bindungslose, sozial entwurzelter und verwahrloste Menschen mit Steuernummer in alternativen Lebensformen. Die GRÜNEN zerstören gezielt, die soziale, nationale und Geschlechtsidentität mit dem Ziel, einen lenkbaren und ausbeutungsfähigen Menschen zu erzeugen. Was da unter dem Deckmantel des "Umweltschutzes" in die Gesellschaft getragen wurde, wird diese auf Dauer zerstören.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang