Grüne Denunzianten wollen Ausgrenzung von Andersdenkenden

Glasgow hat gezeigt, wie verlogen die führenden Repräsentanten des Klimaschutzes sind. Bis zu 400 Privatjets waren im Einsatz, um die Einpeitscher der Großen Transformation, das heißt der Abschaffung unseres Lebensstandards, zur Weltklimakonferenz zu befördern.

Veröffentlicht:
von

Wie viele der zahllosen Teilnehmer mit Linienfliegern angereist sind und wie viele Luxuslimousinen für den Transport der Klimaschützer in der Stadt bereit gestellt werden mussten, dafür liegen mir keine Informationen vor. 

Ein Vergleich mit der Klimakonferenz in Kopenhagen 2009 ist vielleicht erhellend. Mehr als 15 000 Klimaretter aus aller Welt waren in die Dänische Hauptstadt gereist, hauptsächlich im Flugzeug, darunter 140 Privatjets, die zum Teil auf die Flughäfen anderer Städte ausgeflogen werden mussten, weil der Airport in Kopenhagen nicht genug Platz bot. Über 1200 Limousinen beförderten die Möchtegern-Weltbewahrer durch die Stadt, mehr als es in ganz Dänemark gab. Die fehlenden Luxuskarossen mussten aus Schweden und Deutschland angefahren werden. In nur sieben Tagen produzierten die Konferenzteilnehmer geschätzte 41 000t Kohlendioxid, mehr als 30 Länder an einem Tag ausstoßen. Schon das machte die Veranstaltung zur Farce. 

Wie man sieht, hat sich die Zahl der Privatjets inzwischen beträchtlich erhöht. Wenn die anderen Daten noch erfasst werden, hört man wenigstens nichts davon. Ich wüsste gern, wieviel zusätzliches CO2 von den Konferenzteilnehmern diesmal erzeugt wurde. 

Ein paar Tage nachdem in Glasgow Noch-Kanzlerin Merkel die grundstürzende Veränderung unserer Lebensweise als Notwendigkeit verkündet hat und dafür 14 Minuten Beifall bekommen haben soll, wurde bekannt, dass die von ihr eingesetzte EU-Kommissionspräsidentin von der Leyen im Juni einen Privatjet benutzt hat, um die kurze Strecke von weniger als 50 km zwischen Wien und Bratislava zurückzulegen. Die Frau, die das Gesicht des so genannten „Green Deal“ der EU ist, denkt nicht daran, sich auch nur ansatzweise an die Regeln zu halten, die sie für die EU-Bürger implementieren will. Übrigens haben im Juni die begleitenden Journalisten offenbar keinerlei Anstoß an von der Leyens skandalösem Verhalten genommen. Die Sache kocht erst jetzt hoch, nachdem eine englische Zeitung darüber berichtete.

Klimaschutz ist zum Dogma geworden, das nicht mehr hinterfragt werden soll. Es trommelt nicht nur der Jet-Set für diese Ideologie, sondern viele kleine Gesinnungswächter wollen dafür sorgen, dass es keinen Widerspruch dazu gibt. Besonders natürlich die Grünen in allen Schattierungen. Statt sich lautstark dafür einzusetzen, dass die so genannte „Fortschrittskoalition“, die uns demnächst regieren will, die einfachste und billigste Klimaschutzmaßnahme, ein Tempolimit auf der Autobahn beschließt, greifen sie lieber diejenigen an, die als „Klimaleugner“ etikettiert werden. Das fällt um so leichter, als die grünen Porschefahrer auch künftig mit 200 Sachen für den Klimaschutz unterwegs sein können.

Ein besonderer Dorn im Auge der grünen Gesinnungswächter sind Initiativen, die sich kritisch mit der Theorie des menschengemachten Klimawandels auseinandersetzen. Für Thüringer Grüne ist besonders das in Jena beheimatete „Europäischen Institutes für Klima und Energie“ ein Dorn im Auge. Besagtes Institut möchte seine nächste „Internationale EIKE-Klima- und Energiekonferenz“ in Gera abhalten. Deshalb haben sich nun diverse grüne Gruppen, angeführt von den Grünen Gera, mit einem Offenen Brief an alle in Frage kommenden Hotels gewandt, um sie durch öffentlichen Druck zu bewegen, die Konferenz nicht bei sich stattfinden zu lassen. 

Waren in den vergangenen Jahren Hotels unter Druck gesetzt worden, die EIKE bei sich beherbergen wollten, ist man in diesem Jahr ein Schritt weiter. Der Offene Brief beginnt mit: 

„Wir, die unterzeichnenden Gruppen, schreiben Ihnen, da die Möglichkeit besteht, dass Ihr Hotel als Veranstaltungsort der jährlichen Konferenz des sogenannten „Europäischen Institutes für Klima und Energie“, kurz EIKE, genutzt werden soll. Sollte dies der Fall sein, möchten wir Sie über die Hintergründe von EIKE informieren – auch in Hinblick auf Ihre eigene Außenwirkung und mögliche Rufschädigung, die mit einer Zusammenarbeit mit EIKE einhergehen würde

Es wird also nicht nur denunziert, sondern ganz unverhüllt mit Rufmord gedroht. Die „Begründung“ dafür schlägt jedem Demokratieverständnis ins Gesicht. Die Eltern der unterzeichnenden Gruppenmitglieder sind 1989 vermutlich für eine Demokratisierung der DDR, für Freiheiten, wie die Meinungsfreiheit eingetreten. Jetzt wird von den grünen Aktivisten die Meinungsfreiheit umstandslos einkassiert.

„Die von EIKE verbreiteten Darstellungen in Aufsätzen und Vorträgen sind nicht Teil des anerkannten Forschungsdiskurses“, heißt es da. In einer offenen Gesellschaft gibt es so etwas wie einen „anerkannten Forschungsdiskurs“ nicht. Laut Grundgesetz ist die Forschung frei. Haben die Unterzeichner nie einen Blick in die Verfassung geworfen? Haben sie in den zahlreichen Demokratieförderprogrammen, die angeboten werden, oder in ihrer Schule nicht gelernt, dass es in der Demokratie eine offene Debatte mit unterschiedlichen Meinungen gibt? Die Unterzeichner sind Feinde einer solchen Debatte. Sie beharren auf dem Dogma:

„In der mehrheitlich anerkannten Wissenschaftsgemeinschaft ist auf der Basis jahrzehntelanger Forschung durch hunderte Forschungsgruppen weltweit eindrücklich bestätigt worden, dass die Klimaveränderungen eindeutig menschengemacht und krisenhaft sind.“ 

Dieses Argument, dass die Mehrheit immer unbedingt im Recht ist, wurde in der Geschichte vielfach widerlegt. Man denke an Galileo Galilei und das heliozentrische Weltbild, oder an die Theorie der Kontinentaldrift von Alfred Wegener, die anfangs Einzelmeinungen gegen den Mehrheitskonsens und dennoch richtig waren. 

Wenn die Unterzeichner meinen, dass Einzelmeinungen schädlich sind und bekämpft werden müssen, begeben sie sich auf das Niveau der katholischen Inquisition, die Galieo verdammt hat.

An Schluss wird die Drohung vom Anfang wiederholt, indem darauf hingewiesen wird, dass Hotels, die früher unter Druck gesetzt wurden, ihre Zusammenarbeit mit EIKE aufgegeben haben.

Wenn es nach diesen Grünen geht, wird Repression die Debatte ersetzen. Jeder, dem eine offene Gesellschaft am Herzen liegt, sollte sich den grünen Druck widersetzen.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Nicht alle Tassen im Schrank

Dass es so ist, wie Sie es zutreffend beschreiben, Frau Lengsfeld, das dürfte im Grunde ganz allein der anhaltenden Dienstleistungsverweigerung der Putzfrauen ...

https://www.faz.net/aktuell/politik/inland/ezb-verfahren-richterin-wallrabenstein-fuer-befangen-erklaert-17188044.html ,

... TotalversagerInnen und WolkenkuckucksheimerInnen ...

https://menschundrecht.de/menschundrecht%202007%20-%202020.pdf#page=16

... in Karlsfriedhofsruhe geschuldet sein, die das Grundgesetz, nicht alle Tassen im Schrank ...

https://menschundrecht.de/Nicht%20alle%20Tassen%20im%20Schrank.mp4 ,

... längst von den Füßen auf den Kopf stellen und es inzwischen interpretieren im Wesentlichen als ein Gesetz, das nicht etwa Grund -, Freiheits -, Gleichheits - und Menschenrechte als Rechte des Einzelnen und als Individualrechte schützt und garantiert, zu deren Schutz alle staatliche Gewalt verpflichtet ist, sondern als Gesetz und Recht, das ein fiktives Recht, Gleichschaltung, Willkür, Repression und Übergriffe der "Volksgemeinschaft" bzw. des Staats dem Einzelnen gegenüber legitimiert ...

https://youtu.be/BtInXIHfxeM?t=499

https://www.youtube.com/watch?v=JZ3_d0unago

... eben gerade nicht zum Schutz des Einzelnen und zum Schutz des Rechts des Einzelnen vor dem Mob, sondern regelmäßig als ein "Recht" der "Gemeinschaft" auf Schutz vor dem Einzelnen womöglich unter dem Vorwand der "Prävention" und in Wirklichkeit als ein "Recht" der "Gemeinschaft" auf entgrenzt und wahnhaft vorauseilende, "präventive Gefahrenabwehr" durch den Staat, das heißt besonders im Falle Deutschlands also durch die Exekutive ...

https://youtu.be/uhODzchqeLw?t=94 .

Schon Gustav Radbruch wusste aber, nein, es hat nicht zu heißen: alles, was dem Volke nützt, ist Recht, vielmehr umgekehrt: nur was Recht ist, nützt dem Volke.

Manche, die davon schon einmal etwas gehört haben, nennen das entsprechende hoheitliche Vorgehen und Verhalten des deutschen Staates und aller staatlichen Gewalt dieser Tage, das so gar nicht mehr zu Gustav Radbruchs Auffassung vom Demokratischen Rechtsstaat passt, deshalb auch Volksverhetzung, betrieben mit der Absicht und mit dem Ziel der Spaltung und der Störung und Zerstörung des öffentlichen Friedens ...

https://dejure.org/gesetze/StGB/130.html ,

... verbunden mit der Aufstachelung zu Hass, Gewalt - und Willkürmaßnahmen bspw. gegen den ungeimpften Teil der Bevölkerung, verbunden mit der Aufforderung zu Gewalt- oder Willkürmaßnahmen und / oder mit dem Angriff der Menschenwürde anderer, indem bspw. der ungeimpfte Teil der Bevölkerung oder Einzelne wegen der Zugehörigkeit zum vorbezeichneten Teil der Bevölkerung beschimpft, böswillig verächtlich gemacht, denunziert oder verleumdet werden.

Man sollte es nicht für möglich halten, aber unter diesem höchsten deutschen Gericht scheinen deutsche Justiz und Bevölkerung mit geradezu traumwandlerischer Sicherheit zu regredieren in einen Zustand und in eine Situation, wie vor achtzig Jahren ...

https://menschundrecht.de/JustizundNationalsozialismus.pdf#page=4 .

Gravatar: Diese Sch. ist jetzt im Verkehr

Um die Nation in die geisteskranke rotbraune ...

https://youtu.be/1pHRCiiTwUY?t=13

... zu reiten, in der Sie jetzt bis zum Hals stecken und in der man sich in Deutschland wie üblich besonders wohl zu fühlen scheint ...

https://www.spiegel.de/wissenschaft/zwanghafte-neigung-a-82d0d6f3-0002-0001-0000-000013511651

https://youtu.be/mjuaFfrIElw?t=151 ,

... dafür hat Ihre "Mutti", bekannt auch als Frau Merkel, eine Generation bzw. sechzehn Jahre gebraucht ...

https://menschundrecht.de/Denunziation%20und%20Politische%20Verdaechtigung%20in%20Deutschland%202005%20-%202021.mp4

https://menschundrecht.de/blog%20rot%20forum%20rot%20memory%20rot%20truth%20rot.pdf#page=3

https://menschundrecht.de/Familienpolitik.pdf#page=12

https://menschundrecht.de/spontifex%202007%20-%202020.pdf#page=479

https://www.youtube.com/watch?v=heFH_knWTAw

https://youtu.be/uhODzchqeLw?t=94

https://menschundrecht.de/SocialEntrepreneursAreChangingTheWorld.mp4 ,

... und das System ist längst auf gut Deutsch am A. ...

https://www.youtube.com/watch?v=CHCEDv6XCO8&t=33s .

Entsprechend gibt es Denunziation inzwischen nicht mehr. Die deutsche Exekutive ist unzutreffend der Rechtsauffassung, dass das deutsche Strafrecht die Denunziation als Straftatbestand nicht kenne ...

https://de.wikipedia.org/wiki/Politische_Verd%C3%A4chtigung

https://menschundrecht.de/241a%20StGB-MP%20Dreyer-Rechtsgueterschutz.pdf ,

... dies vielleicht auch deswegen, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.

Um aus dieser Sch. aber wieder heraus zu kommen, wird selbst eine kommende, verzweifelt kämpfende Generation nicht genügen. Wenn Vertrauen einmal so weit zerstört ist, wie in Deutschland, dann zerstört der Staat die letzten Reste, indem er das "Vertrauen" der Bürgerinnen und Bürger nur um so übergriffiger, verfassungsfeindlicher und verfassungswidriger einfordert und erzwingt ...

https://www.youtube.com/watch?v=D_DcS9JrA5s

https://menschundrecht.de/menschundrecht%202007%20-%202020.pdf#page=80 .

Aber damit ist natürlich kein Staat zu machen, erst recht kein Demokratischer Rechtsstaat und keine Freiheitlich - Demokratische Grundordnung.

Gravatar: Hans-Peter Klein

Ja und Nein,
nicht dass ich hier für die Grünen oder sonstiges politisches Spitzenpersonal einstehen würde. Aber unabhängig davon wer die EU gerade anführt (z.Z. UvdL), diese Leute haben einen übervollen Terminkalender. Es hieß UvdL mußte am selben Tag in Bratislava noch weiter nach Riga und anschließend wieder zurück nach Brüssel.
Damit will ich sagen, dass dieses persönliche hinterher kontrollieren Gefahr läuft, ins allzu kleinliche abzugleiten. Entscheidend ist aber immer, welche Entscheidungen am Ende von den Entscheidungsträgern getroffen werden mit welchen Langzeitwirkungen. Da (!) gehen die Meinungen auseinander und es betrifft hier die Klimapolitik als Ganzes, nicht der individuelle CO2-Fußabdruck von Frau UvdL.

Ich empfinde beide Lager als ideologisch festgefahren.
Hier die Klimaaktivisten, -hysteriker, -alarmisten aber auch die weltweit anerkannten Wissenschaftler des IPCC WG1 und ihre Unterstützer im Medien-Mainstream.
Da, das EIKE Lager mit seinen Klimaleugnern, - skeptikern, Lobbyisten bzw. Unterstützern der alten, zentralistischen Energieversorgung, basierend maßgeblich auf Öl, Kohle, Uran und Gas.
Alles monopolartig transnational vernetzte Energieinfrastrukturen im Gegensatz zu den vielfach dezentral vernetzten, bürgernahen Energieinfrastrukturen der EE, vom Häuslebauer bis zum Windparkinvestor.

Falsch läuft nach m.M. diese Zuspitzung, dieser alleinige Fokus auf dieses einzige Thema Klima.
Alles andere an der allgemeinen Umweltproblematik kommt kaum noch vor. Liefe die Diskussion entlang der Ressourcenproblematik würden schlagartig viel mehr Fachleute in angemessener Tiefe mit diskutieren können. Beim Thema Klima können dies in der Tat nur anerkannte Wissenschaftler (Klimatologen) mit nachgewiesener Fachexpertise.
Jeder zertifizierte Energieberater kann aber Energie-, Rohstoff-, Ressourcenbilanzen erstellen und damit wichtige Entscheidungshilfen bereit stellen für potenzielle Investoren.

Was dabei so gut wie Nie bedacht wird: Die übergeordneten politischen Maßnahmen laufen in beiden Fällen auf so ziemlich das Gleiche hinaus, ob ich die Umstellung des Energiesystems nun aus klimatologischen Gründen oder aus Gründen des Ressourcenschutzes begründe.
Denn das Klima ist naturgemäß ein (wesentlicher) Teil der Umwelt, Umwelt und Ressourcenausbeutung sind wieder unmittelbar aneinander gekoppelt.
Wer die Umwelt schützt, schützt automatisch auch das Klima.
Bei ganzheitlicher Betrachtungsweise, die den Befürwortern monopolartiger Strukturen schon immer ein Dorn im Auge war.

MfG, HPK

Gravatar: Ralf

Ich bin leider zu beschäftigt, als das ich in der Richtung mal recherchieren könnte, aber es scheint doch komplexe Verflechtungen zwischen Grünen im Zentrum, Antifa auf der einen und finanzstarken Spekulanten auf der anderen Seite zu geben.
Irgendjemand profitiert maximal. Antifa-Terroristen können ihr Gewaltpotential ausleben und die Grünen gewinnen und festigen Macht.
Idealismus und festen Glauben an die Gute Sache, wenn auch falsch angefasst, kann ich den Grünen nicht mehr abnehmen. Das ist pure und niederträchtige Machtgier.

Aktuell werden zwei weitere Regionen Deutschlands, die Lüneburger Heide und Grünheide/Brandenburg, mit Grünem Segen ausgetrocknet. Einmal durch das Migrationswachstum Hamburgs und andernorts durch das milliardenschwere, neue Tesla-Werk.
In diesen, ohnehin naturgemäß, trockenen Gebieten fallen die Grundwasserspiegel und werden das Land ökologisch verarmen. Umwelt...., nein Naturschützer vor Ort warnen und mahnen seit Jahren.
Grüne Journaille in den Propagandamedien bezeichnen fallende Grundwasserspiegel schon jetzt pauschal als Folge des Klimawandels, doch das ist in sehr vielen Fällen schlicht gelogen.

Ohne weiter suchen zu müssen, fallen mir da noch der Müller-Konzern ein, welcher tertiäres Wasser hochpumpen und für die LKW-Wäsche verwenden darf, sowie das Verhalten von Nestlé in Bezug auf Grundwasser in Mittel-Europa.

Beim Kohlendioxid sieht es kaum anders aus. Mindestens ein Steinkohlekraftwerk wurde bereits vor Jahren abgebaut, weil es sich nicht mehr rechnete, und verbrennt nun in Indien fleißig weiter.

Kaum jemand darf von sich behaupten, in Sachen Klima- und Umweltschutz, Tierschutz, Nachhaltigkeit, Migration oder Corona-Impfwahn völlig durch zu blicken.
Doch drei Dinge scheinen offensichtlich.
1. Es wird gelogen, gezwungen, denunziert, zensiert,
geschachert, verschleiert und diffamiert um
wahnwitzige Projekte durch zu ziehen.
2. Der Deutsche ist viel zu Obrigkeitshörig, naiv, folgsam
und unkritisch.
3. Wie zu allen Zeiten in diesem Land gibt es eine kleine
Minderheit aus Widerständlern und wie zu allen Zeiten
werden die von einer kleinen Macht-Elite massiv
bekämpft. Mit allen Mitteln.

Feudalreiche, Inquisition, Kaiserreich, NS-Zeit....Nichts hat sich geändert. Ob Kant das hätte ahnen können ?

Gravatar: Die Große Transformation

Interessant ist doch auch, dass die deutsche Justiz zumindest zum Teil der Rechtsauffassung ist, dass der offenkundige Hass den rotgrünen ChauvinistInnen, WeltretterInnen, SpalterInnen, InfantilistInnen, Bessermenschen, Opfern vom Dienst, ThanatophorikerInnen, Damenmenschen, Herrenmenschen und DenunziantInnen so weit zu Recht besteht, dass entsprechende explizite Äußerungen strafrechtlich nicht relevant sind ...

https://menschundrecht.de/rotgruen.jpg .

Gravatar: Blindleistungsträger

Wer jemals die Arroganz der Macht in Reinkultur erleben wollte, der sollte sich das Treiben dieser "Elite" ansehen. Die fühlen sich mehr als nur erhaben und pissen auf uns, indem sie dies so öffentlich zelebrieren. Hoffentlich hat die Regel "Hochmut kommt vor dem Fall" nicht ihre Gültigkeit verloren.

Gravatar: Hajo

Die mit den vierhundert Flugzeugen haben noch nie behauptet, daß sie selbst verzichten wollen oder daß mit dem Great Reset Einfluß auf sie ausgeübt werden kann, das betrifft nur die breite Masse und deshalb ist das ein Fingerzeig für alle, die noch daran glauben, daß diese Bande es richten wird, denn das ist der größte Irrglaube aller Zeiten und wird sie noch eines anderen belehren, wenn die erst mal die Daumenschrauben angelegt haben und sich dann auf ihren Terrassen mit Meerblick weitere Schweinereien ausdenken, damit man die Leute unter der Knute hält.

Das ist der Rückfall in Feudalismus durch reiche Proleten, die sich mit ihren Gedanken selbst übernehmen und auch darüber stolpern werden, wenn die Zeit reif ist, da muß man viel Zeit mit bringen um die Entwicklung abzuwarten und aufgrund des schnellen Verfallsdatums in der heutigen Zeit, dauert es sicherlich nicht mehr so lange wie in früheren Jahren und alles regelt sich dann von allein, weil noch nie in der Neuzeit selbst die brutalsten Systeme überlebt haben, das nur als Warnung an die Protagonisten, die einfach nicht normal sind und Demagogen zugleich, weil sie die Demokratie aushebeln und das allein wäre schon ein Grund sie anzuklagen, wenn es soweit ist.

Gravatar: Werner Hill

Wieder ein sehr zutreffender und notwendiger Beitrag!

Leider wird er etwas abgewertet, durch den Hinweis, daß ein Tempolimit "die einfachste und billigste Klimaschutzmaßnahme" wäre.

Zum einen können wir das Klima sowieso nicht schützen (bestenfalls die Umwelt) und zum anderen rettet eine Beschränkung auf den paar Kilometern wo man noch freie Fahrt hat, das Klima ganz bestimmt nicht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang