Schwab ist Ex-Schüler des deutsch-amerikanischen Politikwissenschaftlers und ehemaligen Politikers der Republikaner, Henry Kissinger an der privaten Universität Harvard in Cambridge (Massachusetts).
Die allermeisten westlichen und ökosozialistische Eliten-Vertreter hulidgen Schwabs Agenda einer „Vierten industriellen Revolution“ und des „Großen Umbruchs“, des „Great Reset“ einer postdemokratischen Gesellschaft ohne Privateigentum.
Klaus Schwab strebt wahrlich Großes an, genauso wie seine Adepten. In seinem 2020 erschienen Buch COVID-19: Der Große Umbruch (engl.: COVID-19: The Great Reset) will er zusammengefasst „mehr Staat“ und „weniger Privat“, sprich mehr globale Institutionen und Kontrolle und weniger lokale Initiativen. Ähnlich wie auch schon in seinen anderen Werken Die Vierte Industrielle Revolution (2016), Die Zukunft der Vierten Industriellen Revolution: Wie wir den digitalen Wandel gemeinsam gestalten (2019) oder Das Grosse Narrativ: Für eine bessere Zukunft (2022).
Interessanterweise wird der „Great Reset“, also das von Schwab selbst 2020 hervorgebrachte Wirtschaftsplanungsprojekt, von den meisten Mainstream-Medien als „Verschwörung“ angesehen. Dementsprechend werden Kritiker auch gleich als „Verschwörungstheoretiker“ diffamiert, die diesen Begriff in den Mund nehmen. Und das, obwohl The Great Reset zugleich der Name eines im Mai 2020 vom Weltwirtschaftsforum unterbreiteter Vorschlag für eine Wirtschaftsplanung zum nachhaltigen Wiederaufbau der Wirtschaft nach der Covid-19-Pandemie und der damit einhergehenden Wirtschaftskrise 2020/2021 ist.
Zwischen Schwabs Zeilen kann man lesen, dass sich nach der Corona-Krise nichts wieder „normalisieren“ wird und die institutionalisierte öffentliche Gesundheit nicht nur als höchstes Gut angesehen, sondern zudem zur legitimierten Machterweiterung des Staates wird (Stichwort: „Überwachungskapitalismus“).
So würde auch die Eindämmung der Corona-Pandemie ein „globales Überwachungsnetz“ (insbesondere durch „Tracking Apps“) erfordern, sprich einer staatlichen Überwachung und Kontrolle des Einzelnen. Aufgrund der Ängste würden die Menschen später genau dazu bereit sein, schließlich gehöre dies ja zur gesellschaftlichen Pflicht in der „Neuen Normalität“.
Schwab lässt die sprichwörtliche Katze aus dem Sack, wenn er diesbezüglich noch zum Besten gibt, dass solche „Maßnahmen, die vorher undenkbar waren“, nun zur „Norm“ werden.
Natürlich werden in diesen Kreisen auch Nebelkerzen gezündet, indem prophezeit wird, dass es zu einer massiven Umverteilung des Reichtums kommen würde, also von den Reichen zu den Armen, vom Kapital zur Arbeit. Niemand außer die Machteliten selbst glauben wohl an dieses Märchen.
Fakt jedenfalls ist, dass in dieser Welt die Superreichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden. Man muss sich beispielsweise nur die aktuellen Gewinnzahlen von Microsoft, Amazon & Co. vor Augen halten.
Außerdem gibt Schwab den Hinweis, dass die Corona-Pandemie dazu geführt hätte, dass die Regierung wieder „wichtig“ sei. Alles steht unter dem Motto der „Globalen Ordnungspolitik“. Und auch andere gewichtige Politiker wie etwa die ehemaige deutsche Bundeskanzlerin Angela Merkel, wurde nicht müde, dieses Credo in die Welt hinauszuposaunen.
Aber diese Agenda wird noch dystopischer, wenn davon die Rede ist, dass man durch konstante Trennung und Entfernung von und zur Familie ausschließlich über WhatsApp-Gruppen Kontakt halten soll, da dies „umweltfreundlicher“ und „klimaneutraler“ sei. Da nützt dann kein Schwadronieren mehr über „konstante Moral und Ethik“, denn auch das ist angesichts der ganzen Aussagen nur noch Makulatur, wie es scheint. Das Resümee liegt auf der Hand: Jetzt ist es an der Zeit den „großen Umbruch“ in Gang zu setzen, schließlich bietet die Corona-Pandemie genau diese Chance.
Nachfolgend ein Beispiel für die angestrebte „schöne neue digitalisierte Welt“ bezüglich Wohnungen: Diese sollen nicht mehr ausschließlich „private“ Räume sein, sondern gleichwohl als Schulen (siehe der Coronabedingte Fernunterricht), Arztpraxen (siehe Selbsttestungen), Fitnessstudios (siehe diverse Apps) und mitunter auch als Gefängnisse (siehe staatlich verordnete Lockdowns) benutzt werden.
Dementsprechend ist also schon einiges dieser „schönen neuen Welt“ realisiert worden.
Und das ist erst der Anfang, mit weiterer enormer sozialer Sprengkraft.
All das, was die Eliten anstreben, wie etwa der WEF, hört sich an wie ein Fiebertraum, gepaart mit globalen Allmachtsphantasien, die die Bürger auf eine neue Krise, nämlich die Umwelt- und Klimakrise vorbereiten.
Quellen; Klaus Schwab/Thierry Malleret : COVID-19: Der Grosse Umbruch, Cologny/Genf (Schweiz), 2020, S. 75, 102, 188, 196, 226/// www.br.de/nachrichten/wirtschaft/the-great-reset-szenarien-fuer-eine-neue-wirtschaftsordnung,SNJ3i9R//www.handelsblatt.com/unternehmen/management/klaus-schwab-ich-sehe-mich-fast-als-kuenstler-seite-3/2583826-3.html
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Vermutlich nicht mehr lange, denn das republikanisch domonierte Repräsentantenhaus will auch die Mittel für das WEF 2024 drastisch reduzieren, ebenso die Unterstützung finanzieller Art an die WHO kürzen und das läßt hoffen, indem sie dadurch geschwächt werden.
Es ist ein Unding, daß sich die Bürger auch noch über Steuergelder selbst abschaffen, wobei es besser wäre wir entledigen uns dieser umstürzlerischen Typen, das ist billiger und schont die Neven und dabei werden die Versuche uns zu transformieren immer schwächer, wo gegen kein vernünftiger Mensch etwas hat.
Wie schon seit Urzeiten Bekannt: Geld regiert die Welt.
Mit einem winzigen Teil davon werden Politiker korrumpiert und schon läuft das Geschäft.
Zum Nachteil der Menschen, die ihnen das Vertrauen ausgesprochen haben.
Ziel muss es sein die Korruption von, der vom Volk ohnehin gutbesoldeten, Regierungspolitiker nachhaltig und gnadenlos zu verfolgen und zu richten.
Durch eine von der Regierung unabhängige Behörde, die nur dem Bundesverfassungsgericht unterstellt ist.
Der scheint wahnsinnig und kriminell zugleich zu sein. Auf jeden Fall ist er ein Hochgradfreimaurer, bei dem die Regierenden dieser Welt ein- und ausgehen. Aber Gott ist stärker. Das wird er bald merken.
@ Bernd: dieser kabbalistische Haufen besteht aus stumpfen, häßlichen Psychopathen die sich für mächtig und damit gottgleich halten. Bitte keine Bibelzitate bemühen, denn diese bringen weder Trost noch Hoffnung.
Allmachtsphantasien und gleichzeitig Unwissenheit sind eine gefährliche Kombination. Die Schwabs und Gates, Rothschilds und Soros dieser Welt kennen nur die Macht des Geldes, aber nicht den Wert dessen, was man nicht kaufen kann.
Die meisten Menschen sind glücklich, wenn sie mit anderen in einer harmonischen Gemeinschaft leben können, wenn sie Frieden mit den Nachbarn haben, in einer schönen Umgebung leben, einer sinnvollen Arbeit nachgehen können und ihre Welt jeden Tag ein wenig besser machen. Den Kabbalisten ist das Gefühl von Glück fremd. Sie wissen nicht einmal, was ihnen fehlt, weil sie ihre Hohlheit mit Geld und Macht gepanzert haben. Sie raffen und herrschen, stürzen die Menschheit und die ganze Erde ins Unglück und können mit der Befriedigung, die sie daraus ziehen, nichts anfangen. Traurig ist das.
Ein solche Kultur, ist natürlich, nicht lange überlebensfähig.
Erklärbar, wird der derzeitige Wahnsinn, wohl nur noch,
mit der biblischen Endzeitprophetie der Bibel z.B. in
Offenbarung 12 ,13 und 17.
https://www.youtube.com/watch?v=UQmX7jT2LEg
Great Reset ! Unsere Politiker machen dabei mit, denn viele sind young leader des Schwab und andere Freimaurer( New World Order) oder STASI Seilschaften, die eine weltweite Diktatur des Lumpenproletariats ala DDR anstreben. Alle sind kriminell verzahnt und wollen die Menschen zu ihrem Vorteil versklaven.
"Natürlich werden in diesen Kreisen auch Nebelkerzen gezündet, indem prophezeit wird, dass es zu einer massiven Umverteilung des Reichtums kommen würde, also von den Reichen zu den Armen, vom Kapital zur Arbeit. "
Also das ist nun wirklich Unsinn. In den letzten 23 Jahren wurde ein umgekehrter Prozess durchgeführt. Der Transfer von Geld aus der Unetrschicht udn von dem Mittelstand hin in die Taschen der superreichen Oberschicht.Und zwar wurde diese Umverteilung von unten nach oben in fast allen reichen westlichen Industrieländern festgestellt.
Während der FInanzkrise ist die Zahl der Millionäre stark gewachsen. Und zwar nicht nur in Deutschland, sondern auch in den USA.
Laut offiziellen Zahlen aus den USA
sind während der COronakrise sind die superreichen Milliardäre innerhalb von 2 Jahren um 2 Billionen US $ reicher geworden.
Während der Mittelstand und die Unterschicht ärmer geworden sind!
Und die Republikaner in den USA schwafeln weiterhin davon, die reichen Milliardäre steuerlich noch weiter zu entlasten. Welch ein Unsinn!
Und nein ich bin auch kein Fan der linksliberalen Demofrauds von Biden und Obama. Die sind noch schlimmer. DIe wollen einen totalitären antichristlichen transhumanistischen mulitkulti LGTBIQ Überwachungsstaat und Polizeistaat.
Für den "Möchtegernweltherrscher" des WEF, der einen Vater hatte, der mit Hitlers Schergen bestens zusammen arbeitete, ist bereits der Deutsche Name eine Schande.
Ich schäme mich für diesen kranken Irren.
Eines schenkt etwas Trost, auch das Hemd diesen schrecklichen und alten Mannes wird keine Taschen mehr haben.
Wie über Kohelet, Prediger Salomons, bereits im Buch der Bücher berichtet ist alles im Leben ein haschen nach Wind.
Dieser König war sehr reich und hatte großen Einfluss.
Sein größtes Reichtum war sicherlich seine Lebenserfahrungen und Philosophie !!!
Lest es nach, es lohnt !
Satanisten, Menschenzüchtiger in Tateinheit mit Irrsinn gehören in die Geschlossene.
Und Tag für Tag genießen sie dann morgens und abends die Nadel mit einem feinen Säftchen, was ihnen ihre Gehirne frei macht.
Für mich haben alle diese nur eines verdient und das ist
der ...
Der Herr möge ein einsehen haben und diesen Aschaum fix dem Globus entnehmen.
… „All das, was die Eliten anstreben, wie etwa der WEF, hört sich an wie ein Fiebertraum, gepaart mit globalen Allmachtsphantasien, die die Bürger auf eine neue Krise, nämlich die Umwelt- und Klimakrise vorbereiten“
Ja mei: Wie noch beschrieb es Schwabs Harari so beruhigend(?)?
https://uncutnews.ch/enger-berater-von-klaus-schwab-dreht-wohl-durch-menschen-bald-ueberfluessig-und-wir-werden-zu-goettern/
Wen er damit wohl meinte und: Was kann uns dann noch passieren???
Folgend zum Abgleich noch einige Zitate von ihm:
https://beruhmte-zitate.de/autoren/yuval-harari/
Der WEF ist Bestandteil und Ausdruck der kabbalistischen Verschwörung, die den gesamten Westen seit vielen Jahrzehnten im Geheimen regiert. Kabbalistisch bedeutet im Hebräischen 'für Uneingeweihte unverständlich'. Die kabbalistische Verschwörung brachte u.a. Frau Merkel in das Amt des Deutschen Bundeskanzlers.
Kabbalisten streben einen komplett zentralisierten und globalisierten Weltstaat an, mit einer winzigen superreichen Elite an der Spitze und komplett rechtlosen und verarmten Untertanen am Boden. Selbst das Grundrecht auf den Schutz des privaten Raums soll uns genommen werden. Auch jede Form von persönlicher Autonomie soll nach ihrem Willen beendet werden. Dies wäre eine absolut schreckliche Tyrannei.
Kabbalisten sind absolut fürchterliche Psychopathen und es ist lange an der Zeit, dass wir endlich alle mit ihnen verbunden Personen und politischen Strukturen entmachten.