Und das nach nur zwei Wahlperioden im Parlament. Trotz massiver Gegenmobilisierung auf der Linken und Dauerbeschimpfung durch die CDU. Nur noch AfD!
Die FDP ist raus. Nicht, weil sie aus der Ampel ausgestiegen ist, sondern weil sie in die Ampel eingestiegen ist. Das war ein Verrat an den Wählern. Das Schicksal der FDP sollte sich Merz vor Augen führen, bevor er in eine Koalition mit Roten oder Grünen eintritt. Schwarz-Rot ist die kleine Koalition der Wahlverlierer. Historisch zweitschlechtestes (Union) und schlechtestes (SPD) Wahlergebnis bilden die Regierung. Nix „große“ Koalition. 12 Stimmen über den Durst. Merz ist die neue Merkel. Die AfD ist die einzige nicht-linke Opposition. Wir werden die kleine Koalition weiter jagen.
Ich möchte mich persönlich bei unseren Wahlkämpfern und unseren Wählern in Lichtenberg für Einsatz und Stimme ganz herzlich bedanken: Wir haben ordentlich zugelegt - um 9,5 Prozentpunkte von 12,3 % bei der letzten Bundestagswahl auf 21,8 % und von Platz 4 auf Platz 2. Die Linke konnte den Wahlkreis noch einmal verteidigen, weil es ihr gelungen ist, SPD und Grüne zu filetieren, die bei den Erststimmen satte 18,7 Prozentpunkte verloren haben. Da spiegelt sich die Entwicklung im Bund wider, wo die Linke fast ausschließlich von dem Niedergang von Rotgrün profitiert hat.
Mehr als zehn Millionen Menschen haben uns bei der Wahl vertraut und uns ihre Zweitstimme gegeben: Mehr als 1,7 Millionen in Nordrhein-Westfalen, 1,5 Millionen Wähler in Bayern. Und in ganz Ostdeutschland war die AfD mit 32 (!) Prozent und mit großem Abstand die Nummer eins. In Hunderten Gemeinden haben wir sogar eine absolute Mehrheit erzielt. In Thüringen haben wir 38,6 Prozent der Zweitstimmen bekommen, und in 150 von 596 Wahl-Gemeinden haben wir sogar die 50 Prozent geknackt. Und das ist erst der Anfang. Versprochen.
www.bild.de/politik/inland/die-afd-hochburgen-wo-die-weidel-partei-73-prozent-der-stimmen-holte-67bc22b8fe33767da1cf734f
Die Bundestagswahlergebnisse zeigen, wo Deutschland politisch momentan wirklich steht. Ein echter Politikwechsel wird zurzeit noch von der Merz-Brandmauer verhindert, der Wählerwille nach einer Wende einfach ignoriert. Aber es ist nur eine Frage der Zeit, bis die Brandmauer, die jetzt schon bröselt, endgültig zusammenkrachen wird.
www.nius.de/analyse/news/deutschland-ist-gefangen-in-der-unseligen-brandmauer-theologie-so-analysieren-die-nius-autoren-das-wahlergebnis/9178614f-aef9-4642-a6db-871252f898a7
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Die AFD hat die letzten Jahre tolle Arbeit geleistet. Sie sind standhaft geblieben und haben sich nicht auf faule Kompromisse eingelassen.
Wenn Sie weiter so konsequent Ihre Linie verfolgen, werden sie bei den nächsten Bundestagswahlen in 1-2 Jahren, auch locker über 25% kommen.
Man bedenke die CDU hat etwas über 22% die AFD knapp dahinter mit 20%. Und das trotz massivster Wahlbeinflussung. Ohne die Staatsfunker wären es wohl mehr als 40%.
... „Und das nach nur zwei Wahlperioden im Parlament. Trotz massiver Gegenmobilisierung auf der Linken und Dauerbeschimpfung durch die CDU. Nur noch AfD!“ ...
Wobei auch m. E. höchst bemerkelnswert ist, dass sich (warum wohl) scheinbar auch immer mehr Migranten von der AfD vertreten fühlen!!!
https://www1.wdr.de/nachrichten/migranten-afd-wahl-100.html