Gold nähert sich auf dem Weg nach oben meinem nächsten Kursziel

Die Edelmetallhausse setzt sich unbeirrt fort. Der Goldpreis ist im Euro gerechnet seit Jahresanfang bereits um 20% gestiegen und hat gerade ein neues charttechnisches Kaufsignal gegeben.

Veröffentlicht:
von

Die Edelmetallhausse setzt sich unbeirrt fort. Der Goldpreis ist im Euro gerechnet seit Jahresanfang bereits um 20% gestiegen und hat gerade ein neues charttechnisches Kaufsignal gegeben. Bei ausgewählten Minenaktien sind die Gewinne erwartungsgemäß noch deutlich höher. Dennoch signalisieren meine langfristig orientierten Indikatoren, dass wir uns immer noch in einer frühen Phase der Edelmetallhausse befinden und noch viel größere Gewinne bevorstehen.

Große Gewinne bei ausgewählten Goldminenaktien

Auf dem weiteren Weg nach oben wird es natürlich Korrekturen geben, die gerade in diesem volatilen Sektor recht heftig ausfallen können. Das ändert aber nichts an den sehr positiven Aussichten unserer Minenaktien. Darüber hinaus nutze ich unseren Preisbänder-Indikator, um zumindest teilweise Gewinne zu realisieren, wenn das aus mittelfristiger Sicht angeraten erscheint.

Goldpreis pro Unze in $, 2019 bis 2020



Die Goldhausse wird von den Medien weitgehend ignoriert. Das ist ein sehr gutes Zeichen. Quelle: StockCharts.com

EU-Maskenball beschließt neue Schuldenorgie

Auf dem jüngsten EU-Maskenball haben sich die EU-Regierungschefs auf einen sogenannten „Wiederaufbaufonds“ von 750 Milliarden Euro geeinigt. Da es weder einen Krieg, noch eine Naturkatastrophe gab, wurde natürlich nichts zerstört, das wieder aufgebaut werden könnte – außer dem gesunden Menschenverstand der meisten Politiker und der schuldenpolitischen Grenzen, die der EU bisher gesetzt waren.

Das erstmalige direkte Schuldenmachen der EU wird in den Medien als Paradigmenwechsel schöngeredet und sogar als großer Wurf gefeiert. Dabei handelt es sich tatsächlich um einen Wurf – unter dessen Gewicht der deutsche Steuerzahler zu leiden hat. Es ist ein weiterer großer Schritt in die Europäische Schuldenunion, mit dem die Fortsetzung der völlig unseriösen Staatsschuldenpolitik garantiert wird.

EU-Schuldenunion ist bullish für Gold

Für Gold ist diese Entwicklung rundum bullish. Denn alle großen Geldentwertungen gingen mit einer stark steigenden Staatsverschuldung einher, die überwiegend von der Zentralbank finanziert wurde. Auf diesem Weg befindet sich die ganze Welt. Deshalb hat der Goldpreis in fast allen wichtigen Währungen Rekordhöhen erklommen. Und er wird weiter steigen.

Als deutscher Steuerzahler gehören Sie zu den Verlierern dieser Schuldenpolitik. Mit Gold können Sie sich schützen. Mit ausgewählten Minenaktien können Sie sogar davon profitieren. Welche Minenaktien Sie jetzt unbedingt kaufen sollten, lesen Sie in meinem Börsenbrief Krisensicher Investieren.

Zum Autor:

Claus Vogt ist zusammen mit Roland Leuschel Autor des gerade erschienenen Buchs „Die Wohlstandsvernichter - Wie Sie trotz Nullzins, Geldentwertung und Staatspleiten Ihr Vermögen erhalten“ (261 Seiten, 19,99 €, ISBN 978-3-89879-896-9, FinanzBuch Verlag ein Imprint der Münchner Verlagsgruppe GmbH ) und Chefredakteur des kritischen, unabhängigen und erfolgreichen Börsenbriefs „Krisensicher Investieren“ (www.krisensicherinvestieren.com). Dieser Wegweiser schützt und vermehrt das Kapital seiner Leser mit konkreten Investments und wertvollem Hintergrundwissen abseits des Mainstreams.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Gold nähert sich auf dem Weg nach oben meinem nächsten Kursziel“ ...

Ja mei, trotzdem sehe ich schwarz, dass wir bei so viel göttlichem(?) rot noch goldene Zeiten erleben!!!

Gravatar: Achundkrach Wombat - Wambach geht über die Wupper

Kein Wunder bei solchen Dummschwätzern ...

https://www.spiegel.de/wirtschaft/achim-wambach-chef-der-monopolkommission-kritisiert-nationale-welle-in-der-wirtschaftspolitik-a-c2f0ecba-511c-40ae-a1a1-3e84f9403056# ,

... denen mit zwölfjähriger Verspätung jetzt ganz plötzlich auffällt ...

https://www.youtube.com/watch?v=oAlvYTV8jXY&feature=youtu.be&t=374 ,

.... dass der Staat zu "mächtig" und zu "nationalistisch" in der "Wirtschaftspolitik" ist.

Mein lieber Wambach, dass die deutsche Exekutive vollkommen durchgeknallt und nationalistisch und eigentlich mit nichts anderem beschäftigt ist, als mit der Frage, wie exekutive Allmacht sich maximal missbräuchlich ausüben lässt ...

https://www.youtube.com/watch?v=uhODzchqeLw&feature=youtu.be&t=192 ,

... das hätten sie schon vor zwölf Jahren bemerken können und bemerken müssen, als Mutti sich kriminell ausgeprägt einen Schei██dreck um Recht und Gesetz, Verfassung und Verträge gekümmert hat, um sich ganz ungestört als GröWaZ aufzuspielen, als deutsche "Größte Weltretterin aller Zeiten" ...

http://menschundrecht.de/menschundrecht%202007%20-%202020.pdf#page=100 .

Auch Sie müssen dran glauben.

Gravatar: karlheinz gampe

Der rote SPD Scholz soll eine Goldsteuer planen ! Immer mehr Steuern und Abgaben, wann stellt der Michel seine kriminellen und korrupten Politiker vor Gericht, welche nur an ihr eigenes Eigenwohl denken und ihn wie eine Weihnachtsgans ausnehmen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang