Glaubwürdigkeit

schwindet wie Schnee in der  Sonne.

Veröffentlicht:
von

Egal wohin man blickt. Was in Jahrzehnten aufgebaut wurde, wurde in den letzten 3 Jahren völlig demoliert. Man kann wohl sagen niemals war das Ansehen der Politiker, Banker, Zentralbanker, man darf wohl schreiben der "Eliten" so niedrig wie derzeit.

Obama im Tief (Yes we can?). Die EZB faktisch pleite und mit einer Politik die man an Unglaubwürdigkeit kaum noch übertreffen kann.

Merkel und Sarkozy auf dem Weg in die Staatsdiktaturen. Parlamente oder demokratische Rechte? Alles ausgehebelt und das Bundesverfassungsgericht macht wenig. Und die Parlamentarier, machen bis auf wenig Ausnahmen nichts. Sie lassen sich einfach von der Exekutive in ein Notstandsgesetzt nach dem anderen treiben.

Das Misstrauen zeigt sich auch in Börsenbewegungen die man extrem nennen muss. Die Politiker übertreffen sich gegenseitig an Aktionismus der alles andere als souverän wirkt. Und wenn ich mir so die Reaktionen an den Börsen und/oder auch im Goldpreis anschaue dann kann man wohl festhalten. Im Augenblick gilt "6 setzen"....

Ich schrieb ja über Endk(r)ampf. Und irgendwie sieht es immer mehr danach aus. Es passiert aber genau das, was z.B. in Atlas shrugged so treffend beschrieben wurde. Immer mehr Willkür, Gesetze am Fließband aber ohne "Verstand". Eigentum ist reine "Verhandlungssache" und die Politiker greifen immer unverschämter in unsere Geldbeutel.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Yussuf K.

Wir haben ja nicht mal mehr richtige Militärs die einen Putsch organisieren könnten. Die BW ist doch völlig fertig.

Ich sehe auf weiter Flur keine Person, die das hier wieder ordnen könnte.

Ich würde ganz unten anfangen und die kleinsten Zellen der Gesellschaft wieder strukturieren. Ich würde Väter und Familien fördern, damit langsam wieder eine Zukunft möglich scheint.

Schön das die Wirtschaft wächst, die Gesellschaft geht diametral dazu zurück. Das muss irgendwann plauzen.

Weiter so, ihr da oben! Ihr schafft das schon.

PS: War Herr Schäuble schon mal bei einer Schuldnerberatung?

Gravatar: Alfons

Aber was tun?
Die Götter sind besoffen.
Und was unsere Politiker nehmen, weiß ich auch nicht.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang