Giffey droht den Berlinern: „Berlin ohne Zuwanderung ist kaum vorstellbar"

Die Regierende SPD-Bürgermeisterin Giffey droht den Berlinern: „Berlin ohne Zuwanderung ist kaum vorstellbar. Wie arm wäre unsere Stadt“, sagte sie diese Woche im Berliner Abgeordnetenhaus. Etwa 450.000 Ausländer wären laut Fachleuten potenziell einbürgerungsberechtigt.

Veröffentlicht:
von

Die Genossin forderte in ihrer Rede, das Verfahren so zu verändern, dass Ausländer den deutschen Pass „schnell bekommen“ können. Derzeit bürgert Berlin jährlich rund 6.000 Menschen ein. Das sei „zu wenig“, kritisierte die SPD-Frau: „Wir sollten alles dafür tun, diese Zahlen zu erhöhen.“

Kritik im Abgeordnetenhaus kam nur von einer Fraktion, die die geplanten schnellen und massenhaften Einbürgerungen ablehnt. Die AfD-Fraktionsvorsitzende Dr. Kristin Brinker warnte vor illegaler Einwanderung und wies darauf hin, dass allein im vergangenen Jahr mehr als 80.000 Menschen ohne deutschen Pass neu nach Berlin gekommen seien, viele davon illegal. Berlin schiebt illegale Migranten nicht ab, die Stadt platzt aus allen Nähten, die Preise am Wohnungsmarkt explodieren – und die Genossin Giffey kann nicht genug Zuwanderer bekommen, die dann später aus Dankbarkeit die SPD wählen sollen. Nur die AfD sagt entschlossen nein zu dieser unverantwortlichen Politik.

Vera Lengsfeld wirft einen Blick auf das grüne „Demokratieverständnis“ und stellt fest: „Diese Woche hat Kathrin Göring-Eckardt, die zum Glück wenigstens nicht Ministerin geworden ist, einen Tweet abgesetzt, mit einer erhellenden Phrase, die sie auf dem Polizeikongress in Berlin geäußert hat. Sie glaube nicht, dass unsere Gesellschaft gespalten sei, die Mehrheit wäre für die Demokratie, die anderen müsste man „im Blick haben“. Damit enthüllt die Frau, die auf dem Bürgerrechtsticket in die große Politik gereist ist, ihre wahre Gesinnung.“
www.freiewelt.net/blog/und-die-freiheit-10089175/

Man liest und hört immer mehr von der „Zivilgesellschaft“. Was ist das eigentlich? Der Begriff „Zivilgesellschaft“ ist eine Täuschung der Menschen, denn er vermittelt dem unbedarften Bürger das Gefühl, er sei gemeint. Das ist aber falsch, denn „Zivilgesellschaft“ ist lediglich das Tarnwort für die Übernahme der politischen Aufgaben gewählter Parlamentarier durch demokratisch nicht legitimierte linke Lobbygruppen.
www.tichyseinblick.de/kolumnen/spahns-spitzwege/der-unaufhaltsame-umbau-zur-ngo-herrschaft/

Das Ruhegehalt von Berliner Senatoren (so heißen die Landesminister in der Hauptstadt) ist sehr hoch und wird zehn bis zwölf Jahre früher ausgezahlt als für alle anderen Arbeitnehmer. Dennoch will die große Mehrheit der Parteien im Abgeordnetenhaus daran nichts ändern. Das ist nicht gerecht gegenüber normalen Rentnern und Pensionären und absolut nicht nachvollziehbar. Wer sein Amt mehr als zehn Jahre bekleidete, erhält unabhängig vom Alter bereits 42 Prozent seiner Amtsbezüge als Ruhegehalt. Dabei liegen die Bezüge eines Senators derzeit bei rund 14.000 Euro brutto monatlich. Das ist den Bürgern nicht vermittelbar, das muss geändert werden.
www.bz-berlin.de/meinung/kolumne/kolumne-mein-aerger/warum-bekommen-die-senatoren-ihre-pension-schon-mit-55-jahren

Während die deutsche Hauptstadt ein abschreckendes Beispiel für Politik darstellt und immer mehr im linken Sumpf versinkt, wird der Blick nach Ungarn mit seiner positiven Entwicklung unter Victor Orban durch die Mainstream-Medien regelmäßig verzerrt. Deutsche Propaganda und ungarische Realität weichen stark voneinander ab. Lesen Sie Informationen über ein verleumdetes Land, dem Deutschland viel zu verdanken hat.
reitschuster.de/post/ungarn-propaganda-und-realitaet/

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Betrüger/Lügner werden in diesen Land immer dreister.Seid Merkel salonfähig.Aber nur möglich mit diesem Volk.

Gravatar: Freiherr von

Ist doch OK aber wir brauchen dann wieder eine Mauer

Gravatar: Manni

Und weiter gehts im Irrenhaus Germany.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die Genossin forderte in ihrer Rede, das Verfahren so zu verändern, dass Ausländer den deutschen Pass „schnell bekommen“ können. Derzeit bürgert Berlin jährlich rund 6.000 Menschen ein. Das sei „zu wenig“, kritisierte die SPD-Frau: „Wir sollten alles dafür tun, diese Zahlen zu erhöhen.“ ...

Um die Fertigstellungszahlen immer dringender benötigter neuer Wohnung ganz besonders gutem Gewissens ´auch in diesem Jahr` kräftig sinken zu lassen???
https://www.morgenpost.de/berlin/article235408685/Zahl-neuer-Wohnungen-in-Berlin-sinkt-erneut.html

Gravatar: Raro

Was Berlin und auch NRW heute ohne das unkontrollierte Eindringen von Massen aus kulturell massiv rückständigen Gebieten wären? Lebenswert!

Gravatar: maasmaennchen

Shithole Berlin,Schmelztiegel sämtlicher Bastardkulturen,sexueller Verwirrtheit und perverser Abartigkeit.Hoffendlich schmeisst Putin ne Bombe in diesen
kranken Sündenpfuhl.

Gravatar: asisi1

Durch Zuwanderungen sind unsere Renten heute bei 50%.
Im Gesundheitswesen bescheißen uns die Zugereisten seit ca. 40 Jahren. Eine Chipkarte, damals noch ohne Bild, wurde in einem Quartal bei 64 verschiedenen Ärzten vorgelegt! Anfang der 80ziger flogen die Zugereisten mit Hörgeräten nach Hause und zurück gekommen sind sie ohne. Angeblich verloren, es gab ja neue! Durch die Grenzöffnung gen Osten, wurde an den Grenzen nicht kontrolliert. Und da wurden uns von den Polen ca. 110.000 PKW der oberen Preisklasse gestohlen. Heute kommen Muselmannen mit vier Frauen und 25 Kindern und was das kostet mag ja gar keiner so richtig schreieben. Allerdings die grünen Spinner meinen, das wäre für uns eine Bereicherung. Soviel dummes Zeug kann man sich nicht ausdenken und völlig an den Realitäten vorbei. Politiker, Ärzte, Krankenkassen, Richter und Staatsanwälte, Beamte usw., alle wissen um die Betrügereien und tun nichts dagegen. Im Grunde gehören die alle vor Gericht!

Gravatar: Sven Hedin

Weisse Frauen machen Karriere, schwarze Frauen 5 Kinder.

Die Schwarzen erobern sich somit in Deutschland ihren Lebensraum.

Wenn weisse Frauen auch 5 Kinder machen würden, bräuchten wir diese Leute nicht.

Gravatar: Fritz der Witz

Vor allem ist vorstellbar, dass im Berliner Senat keine Plagiatoren und Wahlfälscher sitzen.

Gravatar: Jabber

Es ist unschwer zu erkennen, dass sich die SPD Stimmenzuwachs, durch Zuwanderung, bei den Wählern erhofft. Nur, das kann man zu jeder Kommunal- Landtags- oder Bundestagswahl sehen, dass diese Migranten, hier, nur als Anspruchsteller auftreten. Ich musste wiederholt feststellen, dass sie auch am Besten beraten werden, wie sie ihre Ansprüche ausformulieren.

Gravatar: Jabber

Es ist auch ein auch kaum nach zu weisender psychischer Mord an uns Deutschen. Der Stress hier im Lande wird immer größer. Es ist ein künstlich inszenierter Stress, der erst einmal das Ableben empfindsamer und kranker Menschen zum Ziel hat.

Gravatar: karlheinz gampe


Wer ein schon überbevölkertes Land(BRD) noch weiter mit Menschen füllt, der kann nur absoluter Idiot oder Idiotin sein.

Einwohner sterben dadurch: Betonwüstenklima, Überschwemmungen, Vergiftung des Trinkwassers, Förderung von Krankheiten im Massenviehhaltungssaustall BRD. Massenviehhaltung mit Menschen. Ist gar schleichender Mord an den Bürgern? Wo früher Natur war, haben ungebildete rotgrüne Idioten die Natur zugebaut!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang