Gesundheitsminister auf Schnorrtour

Nach dem Kosovo und den Philippinen tourt der jugendliche, nimmermüde deutsche Gesundheitsminister Jens Spahn in Mexiko, um Pflegekräfte und Fachkräfte für Pflege anzuwerben, da es in Deutschland nicht genügend derartige Fach- und Pflegekräfte gibt.

Veröffentlicht:
von

Entweder sind sich die Deutschen zu fein oder die Bezahlung ist erbärmlich oder es gibt mehr Siechende als Arbeitende oder mehreres trifft gleichzeitig zu. Unklar bleibt, warum unser nimmermüder Gesundheitsminister nur in christlich dominierten Ländern auf Beutesuche geht.

Bisher scheint der Gesundheitsminister in Kosovo und in den Philippinen nicht allzu erfolgreich gewesen zu sein, sodass er erneut auf CO2-trächtige Flugreisen zurückgreift, was seine Ministerkollegen vom Klimakabinett in Erklärungsnot bringen sollte. Dabei ist der potentielle CO2-Austoß durch die jährlichen Flugreisen der potentiellen PflegehelferInnen (Deutschland-Mexiko und zurück) noch gar nicht eingerechnet. Da ja nicht die gesamte Familie nach Deutschland und in die EU einwandern soll, sondern nur die junge und kräftigen Pflegekräfte, ist es mehr als gerechtfertigt davon auszugehen, dass die Frauen (Männer?) ihre in Mexiko zurückgelassenen Kinder, Ehemänner (-frauen?), den Rest der Familie und FreundInnen zumindest einmal im Jahr (Flug: Deutschland-Mexiko und zurück) für wenige Wochen treffen wollen. Auch ein Flug von den Philippinen nach Deutschland erzeugt viel unnötiges CO2, was für Greta&Co das Ende des Lebens auf unseren gemeinsamen Planeten bedeutet, während Deutschland vom Kosovo aus bekanntlich zu Fuß erreichbar ist. Lohnt sich die zweifelhafte Bekämpfung des Pflegenotstandes eines (1) einzigen Staates (Deutschland), wenn die von der UNO, den Grünen und von Greta&Co anerkannten und viel beschworenen Gefahr der Planetenzerstörung bewusst in Kauf genommen wird? Ist dies ethisch vertretbar? Gilt in Deutschland schon wieder Selbstsucht vor Gemeinnutz?

Zudem: Seit einigen Jahren registriert Deutschland einen Zustrom von hauptsächlich jungen und kräftigen Menschen aus Afrika und dem Nahen Osten, die alles daran setzen, in unserem Land zu arbeiten, schon alleine deshalb, um ihre Dankbarkeit kund zu tun. Kann es sein, dass die deutsche Bundesregierung absichtlich ihre Augen und Ohren verschließt, um die Not der Geflüchtenden nicht zu sehen und zu hören? Denn es besteht die Gefahr (sic!), dass wenn die Geflüchteten im deutschen Arbeitsmarkt integriert wären, sie niemals mehr in ihre Heimat zurückkehren wollen! Böse neidische Zungen hingegen behaupten, dass die Geflüchteten bereits mit der angebotenen Sozialhilfe zufrieden sind und deshalb gar nicht für die alternde deutsche Gesellschaft arbeiten wollen. Stecken hinter dieser Rufschädigung die Berliner Regierung oder schiitische Kreise, gar der IS?

Statt Pflegekräfte aus fernen und nahen Ländern nach Deutschland zu holen, deren Arbeitskraft genau dort fehlen wird, sollte Deutschland als anerkanntes Bordell Europas sich auf die Anwerbung von SexarbeiterInnen konzentrieren. Im Gegensatz zu Pflegekräften ist die Lebenszeitarbeit der SexarbeiterInnen aus ästhetischen Gründen begrenzt. Das bedeutet, dass die eingewanderten SexarbeiterInnen in Deutschland keine Rente und auch keine Altenpflege in Anspruch nehmen werden.

Erschienen unter

Gesundheitsminister auf Schnorrtour

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: freidenkende

Mehr Sexarbeiterin - davon müssen wir viel mehr Stellen anbieten, das ist eine sehr guter Vorschlag und eine gute Einnahmequelle!!!
Die Millionen Männer von Zugereisten sind in einen derartigen desolaten Zustand und haben alle einen sexuellen Notstand, der absolut befriedigt werden muss, das könnte eine hohe Einnahmequelle für die Zukunft werden.
Wenn sie sexuell befriedigt sind, dann hoffen wir, dass weniger Frauen vergewaltigt werden, das Problem ist nur, man muss für diese Dienste bezahlen, die Zugereisten bekommen alles kostenlos und beziehe oft Hartz4 - und da haben wir das nächste Problem.
Da wird es sicherlich bald eine Lösung dafür geben, damit die Zugereisten gut und gerne hier leben - evtl. Gutscheine für sie - davon war schon mal von Seiten der Politiker vor Jahren davon die Rede gewesen?

Im übrigen ist Merkel diese Tage ebenso bereits in Indien gewesen und hat dort ebenfalls Fachkräfte angeworben - ich frage mich wozu, es schließen bei uns Unternehmen und wir haben massiv Stellenabbau - ist die Frau nicht darüber informiert oder in ihrer Zeit stehen geblieben.
So viele Fachkräfte, die wir bereits hier haben, nur wohin damit, wenn wir sie gar nicht unter bekommen - die Relation stimmt "auch in diesem Fall" nicht - es gibt sehr viel weniger offene Stellen als arbeitslose?

Gravatar: Gretchen

Es gäbe genügend deutsche Pfegekräfte!Es gäbe auch genügend deutsche Ärzte.WENN MAN SIE WIE IN ANDEREN WESTLICHEN LÄNDERN BEZAHLEN WÜRDE.
Aber genau dies wollen Kassen und die Politik nicht.
So einfach ist das.
Und darum säuft der Kahn spätestens ab 2025 ab, wenn die geburtenstarken Jahrgänge in Rente gehen.Geht gar nicht anders.Wenn die verantwortlichen bösen Leute das nicht mehr bemänteln und belügen können, dauert es mindesten 15 Jahre bis wieder funktionierende Versorgung aufgebaut ist.
Bis dahin fällt die Mehrheit der natürlichen Auslese zum Opfer.Das wird sicherlich gefallen!

Gravatar: Elke

Es stellt sich die Frage: war dieser große Altenüberhang von der Regierung gewollt? War er nicht vorhergesehen? Die Förderung von jungen Frauen ins Studium oder Erwerbsarbeit war natürlich nicht förderlich zum Kinderkriegen. Ausserdem ist die Fruchtbarkeit der Frauen begrenzt. Für die meisten ist mit 40 Jahren alles vorbei.

Und im Bundestag sitzen vorwiegend Akademiker, die keine Ahnung vom Fußvolk haben, wie eine Reportage im Fernsehen zeigte. Also: völlig abgehoben und lebensfremd.

Das fatale Ergebnis ist deutlich geworden. Nix genügend Altenpfleger. Nix genügend Facharbeiter. Und viele andere Themen auch: nix, nix, nix

Gravatar: Tina D.

Man sollte sich einmal fragen, woran es liegt, dass keiner in der Pflege arbeiten möchte. Soweit ich das mitbekomme, müssen die Alten- und Krankenpfleger teilweise unter unzumutbaren Arbeitsbedingungen arbeiten und erhalten nur minimale Bezahlung für diese schwere und wichtige Arbeit.

Die Privatisierung der Alten- und Pflegeheime sowie Krankenhäuser hat dazu geführt, dass diese Gewinne abwerfen MÜSSEN. Die Besitzer wollen sich ja am Ende vom Monat die Taschen füllen. Darunter leidet natürlich das ganze Heim bzw. Krankenhaus, da oft nur mit minimalen Mitteln gearbeitet wird und minimale Personalbesetzung da ist. Meiner Ansicht nach führt das auch zu den immer wiederkehrenden Hygieneskandalen.

Ferner kommt hinzu, dass Dreiviertel aller hier lebenden Syrer Hartz IV bekommen und eben nicht arbeiten. Jetzt will Herr Spahn noch Leute aus Mexiko holen. Die Mehrheit dort ist bitterarm und hat auch nichts mehr zu verlieren, nachdem sie durch das Nafa-Abkommen ausgeblutet wurde. Also das von dort qualifizierte Kräfte kommen glaube ich beim besten Willen nicht. Eher arme und verzweifelte Menschen denen hier Gott-weis-was versprochen wird.

Gravatar: Jürgen kurt wenzel

Dieser Typ ist krank ! Meine Frau ist Altenflegerin und mit fast 70 immer noch und weit darüber hinaus tätig ! Das System ist krank ! Ich persönlich beweise Täglich die Richtigkeit der Wahrheit :,, Heilen verboten , sterben erlaubt !" Das System ist krank und die Unfruchbaren und Kinderlosen , so bewusst schmarotzen auf fremde kosten und der Armut der Welt !!Ich sage , wer nicht säht soll nicht ernten !!!!!!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Bisher scheint der Gesundheitsminister in Kosovo und in den Philippinen nicht allzu erfolgreich gewesen zu sein, sodass er erneut auf CO2-trächtige Flugreisen zurückgreift, was seine Ministerkollegen vom Klimakabinett in Erklärungsnot bringen sollte. Dabei ist der potentielle CO2-Austoß durch die jährlichen Flugreisen der potentiellen PflegehelferInnen (Deutschland-Mexiko und zurück) noch gar nicht eingerechnet.“ ...

Er wird auch trotz Klimabelastung wohl schon deshalb weltweit kaum noch Menschen finden, welche sich in Deutschland verdingen wollen, weil der tatsächliche Zustand unseres(!) göttlich(?) regierten Heimatlandes immer bekannter wird!
https://www.handelsblatt.com/politik/deutschland/trotz-rueckgang-5-1-millionen-menschen-in-deutschland-wollen-mehr-arbeit/22798154.html?ticket=ST-10919704-l691BI9020gdLj6ed5aU-ap6

Mit reeller Arbeit ist eben nichts mehr zu verdienen!

Dies allerdings ist ein Anreiz für diejenigen, welche „mit falschen(?) Versprechen“ angelockt und göttlich(!) aufgenommen werden!!!
https://www.deutschlandfunk.de/fluechtlinge-in-deutschland-gelockt-von-falschen.724.de.html?dram:article_id=360598

Dies wird natürlich nicht nur von Seiten unserer(?) Allmächtigen(?) bestritten!!!

Weil die Phantasie(?) der entsprechenden Migranten und Flüchtlinge etwa zu groß ist?????

Gravatar: asisi1

Alle Gesundheitsminister, nebst dem derzeitigen haben versäumt, die Betrügereien im Gesundheitswesen ein zu dämmen! Sie haben hierbei noch richtig Schützenhilfe geleistet. Es wurden immer nur Personaleinsparung als Mittel der Wahl dargestellt. Nur Pharma und Ärzteschaft hat man erlaubt völlig unsinnige Medikamente und unnötige Behandlungen in Massen an den Patienten zu bringen! Hier gibt es Einsparungen in einem Bereich von ca. 30 Milliarden vor zu nehmen!

Gravatar: reiner

Dann hätten wir eben welche ausgebildet. Vorher müssen wir natürlich die Arbeitsbedingungen verbessern und das Gesundheitssystem mit seinen Fallpauschalen reformieren. Billige Arbeitskräfte hier her zu holen, die unsere Sprache nicht verstehen, denen kein Wohnraum geboten werden kann und die selben schlechten Bedingungen hier vorfinden, ist keine Lösung. Hiermit werden keine Ursachen bekämpft, warum keiner mehr diesen Beruf ausüben möchte. Die Politik macht es sich mal wieder zu leicht ihr Versagen zu erkennen und zu korrigieren.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang