Gericht kippt überzogene Corona-Regeln | Freie-Welt-Wochen-Revue

Liebe Leser! Der Widerstand gegen überzogene Corona-Maßnahmen wächst: Im Saarland ist sogar das Verfassungsgericht eingeschritten.

Veröffentlicht:
von

Bei allem Verständnis für den notwendigen Schutz von vorerkrankten und älteren Mitbürgern scheinen viele der Corona-Maßnahmen unverhältnismäßig zu sein. Die Wirtschaft, die beruflichen Existenzen vieler Bürger und die Bürgerrechte stehen auf der Kippe.

Gericht kippt strenge Corona-Beschränkungen im Saarland mit sofortiger Wirkung – Im Saarland ist die Landesregierung offensichtlich zu weit gegangen, so dass sogar das saarländische Verfassungsgericht einschreiten und die Regeln teilweise wieder kippen musste.

Kickl: Kurz hat die Menschen bewusst in Angst und Schrecken versetzt – In Österreich wächst der Widerstand gegen die überzogenen Maßnahmen, die die Wirtschaft ruinieren. FPÖ-Chef Herbert Kickl wirft Kanzler Kurz vor, die Österreicher zum Coronavirus mit Horrorszenarien »in Angst und Schrecken« versetzt zu haben. Doch der Vergleich mit Schweden zeige, dass es auch anders gegangen wäre. Die Wirtschaft hätte nicht ruiniert werden müssen.

FPÖ startet die Initiative »Allianz gegen den Corona-Wahnsinn« – Die FPÖ will die »neue Normalität« und Angstmacher-Politik der Kurz-Regierung nicht mehr hinnehmen. Sie hat eine neue Initiative mit dem Namen »Jetzt reicht's: Allianz gegen den Corona-Wahnsinn« ins Leben gerufen. Außerdem plant die FPÖ einen Untersuchungsausschuss zur Aufarbeitung der Krise.

Auch in Deutschland wächst die Kritik unaufhörlich: Ausstieg aus der Ära Merkel: Freiheit statt Seuchen-Sozialismus – Beatrix von Storch kritisiert die Corona-Politik der Merkel-Regierung: Seit dem Ende des realexistierenden Sozialismus hat es keine so massiven Eingriffe des Staates in die private Wirtschaft und keine so massiven Angriffe auf das Privateigentum und die persönliche Freiheit gegeben, wie jetzt in der Corona-Krise.

Inzwischen mehren sich die Studien, dass das Coronavirus für die meisten Menschen ungefährlich ist: US-Studien: 95-96% der Corona-Infizierten symptomfrei – In mehreren US-Gefängnissen hat sich das Coronavirus ausgebreitet. Daraufhin wurde ein großer Teil der Insassen in den betroffenen Gefängnissen getestet. Überraschendes Ergebnis: 95-96 Prozent hatten keine Symptome.

Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Sehen Sie durch die Corona-Maßnahmen Ihre Grundrechte eingeschränkt?

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Ich wünsche Ihnen ein gesegnetes und besinnliches Osterfest. Bitte bleiben Sie gesund!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hans-Peter Klein

Ich gestehe, das ich mal wieder hin und hergerissen bin.

Einerseits: Leide ich wie alle unter diesen einmaligen Extremmaßnahmen, mir leuchtet das allermeisste nicht ein und in den MSM werden nicht die wirklich relevanten Fragen diskutiert, am Ende halte ich mich aber doch an die aufgezwungenen Freiheitsbeschränkungen.

Andererseits: Von Beginn an beobachte ich auch die globale Entwicklung und höre mir auch die Stimmen aus dem Ausland an.
Fazit: Deutschland steht im internationalen Vergleich nicht nur gut da, sondern aussergewöhnlich gut bis hervorragend. So gut, das DE das Potenzial hat, aus dieser Globalkrise als einer der großen Gewinner hervor zu gehen, Gewinner natürlich nicht im absoluten Sinn sondern relativ zu allen anderen, verloren haben wir, die Menschheit, alle. Aber auch das könnte genügen, das alle Welt mit Respekt und Hochachtung auf unser Land schaut, nicht nur das wir unsere eigene Situation so gut gemeistert haben sondern darüber hinaus auch vielen unserer Nachbarn in dieser Krise hilfreich zur Seite standen und stehen durch Krankentransporte und medizinische Hilfe.

Dieser letztere Aspekt wird hier auf FW viel zu wenig beleuchtet.
MfG, HPK

Gravatar: fishman

Diese Maßnahmen sind nicht nur überzogen sondern sie verfolgen mutmaßlich einen völlig anderen Zweck als vorgegeben. In der Grppesaison 2018 starben ab Grippe 25.000 Menschen. Davon hat man während dieser Epidemie so gut wie nichts mitbekommen. Warum reagiert man heute so panisch ? Warum erzeugt man heute Panik. Und alles aufgrund von "unsauberen" Zahlenmaterial. Hier sind bisher noch unbekannte Akteuere am Werk, die politischen oder wirtschaftlichen Nutzen aus dieser Pandemie ziehen wollen. Ich glaube wir müssen jetzt äußerst wachsam sein. Die Maskenpflicht hat meiner Meinung nach einen "Booster Effekt" uns ständig, auf Schriff und Tritt an Covid19 zu erinnern und Angstlevel für diese durch das Virus verursachte Lungenkrankheit hoch zu halten. Wer Angst hat lässt sich leichter lenken, wird unkritischer, fügt sich. Was gestern noch als völlig nutzlos bezeichnet wurde ist heute Plicht. Und das in der wahrscheinlichen Endphase der Pandemie.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Gericht kippt überzogene Corona-Regeln“ ...

Weil sie sich mit Beginn des Ramadan ohnehin nicht mehr aufrechterhalten ließen?
https://www.t-online.de/nachrichten/deutschland/id_87794388/bundesverfassungsgericht-kein-generelles-verbot-von-freitagsgebeten-im-ramadan.html

Aber „wir vom Browser Ballett sagen ´Ja` zu Corona, denn mit diesem Virus heilt sich der Planet praktisch selbst. Interessant, wie fair dieses Virus dabei ist. Es rafft die Alten dahin, aber die Jungen überstehen diese Infektion nahezu mühelos. Das ist nur gerecht, immerhin hat die Generation 65 plus“ (Merkel) „diesen Planeten in den vergangenen 50 Jahren voll an die Wand gefahren“!!!
https://www.tagesspiegel.de/gesellschaft/medien/satirebeitrag-corona-rettet-die-welt-jung-gegen-alt-beim-coronavirus-empoert-nutzer/25645372.html

So stellten sich auch für mich die Fragen:

Warum wurde bei den bisherigen, göttlichen(?) – aber viel heftiger verlaufenen https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/106375/Grippewelle-war-toedlichste-in-30-Jahren – Epidemien bzw. Pandemien von unserer(?) sicherlich auch dafür(?) heißgeliebten(?) Allmächtigen(?) nicht ähnlich verfahren?

Weil zu spät erkannt wurde, dass die „Schweinegrippe“ nur ein „Saison-Ausreißer“ war? https://interaktiv.waz.de/grippe-monitor-deutschland/

Die Zahlen der bisher mit Corona Infizierten, Todesfälle und Genesenen lassen es im Vergleich mit den damaligen Zahlen auch mich vermuten! https://www.merkur.de/welt/coronavirus-deutschland-tote-infizierte-zahlen-aktuell-usa-weltweit-covid-19-sars-cov-2-zr-13600954.html

Wurden diese Zahlen etwa auch schon(?) von unseren(?) Volks(?)vertretern der ´Altparteien` verglichen, die ihrem(?) Volk im Rahmen der Islamisierung Deutschlands https://www.journalistenwatch.com/2020/04/30/islamisierung-stelle-mainzer/
kurz nach Beginn des Ramadan aus scheinbar reiner Selbstherrlichkeit Lockerungen ihrer Grundrechteeinschränkungen ver-sprachen???https://www.journalistenwatch.com/2020/04/30/selbstherrliche-volksvertreter-lockerungen/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang