George Soros-Leaks

Worüber deutsche Qualitätsmedien schweigen

Veröffentlicht:
von

Vor einigen Tagen wurden von einer Hackergruppe eine große Menge an Dokumenten geleakt, die Organisationen zugeordnet sind, die von dem amerikanischen Milliardär George Soros finanziert werden. Offenbar kommen dabei Details seiner Einflussnahme u. a. auf die Ukrainekrise, das Türkeiabkommen oder auch den Wahlkampf Frau Clintons zum Vorschein. Das wäre keine Überraschung, ruft doch zur Zeit eine von Soros finanzierte ungarische NGO zum Boykott der Volksabstimmung am 2. Oktober über die EU-Zwangsquote auf.

Während sonst die deutsche Presse bei jeder Undichtigkeit oder besser Undichtmachung von Organisationen jubelt und sie als zivile Heldentat feiert, bleibt sie in diesem Fall verdächtig stumm. Sehr vorsichtig bitten die NachDenkSeiten um Hilfe bei der Beurteilung der Dokumente (http://www.nachdenkseiten.de/?p=34637), auch der Informatiker Hadmut Danisch spricht die Sache auf seinem Blog an (http://www.danisch.de/blog/2016/08/15/soros/).

Wenn jemand unter den geneigten Leserinnen und Lesern mehr über die auf der Webseite der sich DC Leaks nennenden Hackergruppe einzusehenden Dokumente weiß, würde mich das Ergebnis interessieren. Es könnte ja auch eine Ente sein. Aber auch Enten würden in der Presse genüsslich aufbereitet, wenn sie, wie diese Nachricht, wäre sie falsch, in den Kram passen.

 

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Dagmar Schäfer

Hier geht es "nur" um die Interessen in Europa. Soros NGOs - eine Liste der Aktivitäten und Dotierungen inkl. Ansprechpartner wurden geleakt:
(leider ist kein PDF zum Download vorhanden - es sind 21 Seiten! Habe Screenshots gemacht)

http://linkis.com/sli.mg/a/Dvev5

Danke an Jens Reichert! Kann ich für meine Recherchen gut brauchen - ich versuche mich an einem Gesetzesentwurf zu einem Soros-Verbot.

Gravatar: Thomas Rießler

Ich würde es anders herum formulieren: Wenn so wichtige Dinge nicht in der Lügenpresse erscheinen, dann ist dies ein starkes Indiz dafür, dass sie einen hohen Wahrheitsgehalt haben.

Die Sache wirbelt in der ganzen Welt viel Staub auf und diskreditiert nicht nur Soros, sondern insbesondere auch viele ranghohe westliche Politiker. Es scheint eine richtige Bombe zu sein. Caroline Glick hat dies aus israelischer Sicht kommentiert (http://www.jpost.com/Opinion/Our-World-Soross-campaign-of-global-chaos-464770).

Merkels neuentdeckte Sorge um die bundesdeutschen Hamster würde ich in Zusammenhang mit dieser Sache lesen. Ebenfalls in diesem Zusammenhang interessant: When The Elites Wage War On America, This Is How They Will Do It (http://www.alt-market.com/articles/2588-when-the-elites-wage-war-on-america-this-is-how-they-will-do-it).

Gravatar: Jens Reichert

Sehr geehrter Herr Kovács,

da wüßte ich gar nicht, wo ich anfangen soll, versuche Ihrer Bitte gleichwohl nachzukommen:

1. Eine vorläufige Zusammenfassung dessen, was bis jetzt bekannt wurde (die inzwischen bereits veraltet ist): Soros kontrolliert große Teile der linksliberalen Medien (CNN, MSNBC, CBS, usf.). Er finanziert über diverse Stiftungen sog. Civil Rights Groups, wie zB. die Terror- und Propagandabande "Black Lives Matter" oder das "Center for American Progress", das den Auftrag hat, Islamkritiker zu bekämpfen. Er hat durch milliardenschwere Investitionen massiv in das Schicksal der Ukraine eingegriffen, um deren "Abhängigkeit von Russland zu beenden" (aufgrund wessen Mandats?), und er hat die Berichterstattung über die dortigen Abläufe manipuliert, etwa indem er Journalisten regelrecht kaufte. Er hat Hillary Clinton im Jahr 2011 "empfohlen", wie mit Albanien zu verfahren sei, und zwar bis zur Nennung "geeigneter" Unterhändler. Das Weiße Haus schickte ihm mindestens ein Mal die State of the Union-Rede vorab zur Ansicht (oder zur Genehmigung, je nachdem). Er ist quasi der Oberherr des gesamten politischen Establishments in den USA und, wie sich jetzt zeigt, auch des europäischen.
http://www.zerohedge.com/news/2016-08-16/soros-hack-reveals-plot-behind-europes-refugee-crisis-media-funding-and-manipulation

2. "Verläßliche Verbündete" von George Soros im EU-Parlament. Mit anderen Worten: alle, die auf seiner payroll stehen (die Deutschen starten ab Seite 38). Sogar die Piratin Julia-"Weltraumaufzug"-Reda ist mit von der Partie
http://soros.dcleaks.com/download/?f=%2FEurope%2FOSI+Brussel+EU+Advocacy+calendar%2FEuropean+Elections%2Freliable+allies+in+the+european+parliament+2014+2019.pdf&t=europe

3. 2014: Einflußnahme in den Mitgliedstaaten durch Förderung linker und/oder globalistischer Gruppen, um die Zusammensetzung des EU-Parlaments in erwünschter Weise zu gestalten.
Ziele u.a.: Einschränkung der Meinungsfreiheit ("fight all types of hate speech") sowie den Wählern glauben zu machen, an einem großen Projekt der "transnationalen Demokratie" teilzunehmen.
http://linkis.com/sli.mg/a/Dvev5

4. Das Strategiepapier der International Migration Initiative 2014-2017. Daraus ergibt sich, daß sog. Minderjährige unbegleitete Flüchtlinge gezielt eingesetzt werden, um die nationalstaatlichen Asyl- und Flüchtlingsregeln ein für allemal außer Kraft zu setzen und ein EU-Asylsystem nach Soros' Vorstellungen zu etablieren. Selbst an mobile Rechtsanwältekommandos an den EU-Außengrenzen wurde gedacht:
http://dcleaks.com/wp-content/uploads/2016/soros/strategies/imi-2014-2017-strategy-updated-with-budget-narrative-08-30-13-final.pdf

5. USA 2010: Soros will die Grenzziehung von Wahlkreisen in den USA bestimmen, um die Zusammensetzung des US-Kongresses zu beeinflussen - in diesem Fall braucht es plötzlich Grenzen!
http://soros.dcleaks.com/download/?f=/redistrictiing%20catch%20up%20docket%20blurbs.pdf&t=us

6. Im Februar dieses Jahres versuchte Soros' Open Society Foundation die Richter am US Supreme Court dazu zu bewegen, aus illegaler Einreise legalen Aufenthalt zu machen (so wie Merkel das auch fordert). Der Versuch ging daneben, das Gericht konnte sich nicht einig werden und damit wurde Obamas Executive Order, die ganz im Sinne der OSF war, aufgehoben.
http://dailycaller.com/2016/08/17/leaked-board-documents-soros-organization-tried-to-buy-supreme-court-ruling-on-illegal-immigration/

7. 750.000 $ "um die Debatte in Richtung einer Übereinkunft und fortgesetzter Diplomatie zu lenken." - George Soros und der Iran-Nuclear-Deal.
http://freebeacon.com/national-security/wh-partner-asked-soros-to-fund-echo-chamber/
Verblüffend, wie preiswert es ist, die öffentliche Meinung zu manipulieren, Regierungs- oder Gerichtsentscheidungen herbeizuführen und das Schicksal ganzer Völker zu beeinflussen.

8. Soros interessiert sich auch für sog. e-government und hat diesbezüglich Google als potentiellen Partner ausgemacht. Hier schlägt er die Beteiligung seiner Firma Smartmatic, die bereits an elektronischen Wahlverfahren arbeite, für e-voting in der Ukraine vor (was die Möglichkeiten, Wahlergebnisse zu manipulieren, ins Endlose steigern würde).
http://soros.dcleaks.com/download/?f=/Ukraine%20Working%20Group%202014/gs%20ukraine%20visitmarch%202014notes.docx&t=europe
(Seite 40, 2. Absatz)
Das ganze Dokument ist übrigens sehr interessant, was die Einflußnahme von Soros in der Ukraine angeht, vgl.
http://theduran.com/leaked-memo-proves-george-soros-ruled-ukraine-in-2014-minutes-from-breakfast-with-us-ambassador-geoffrey-pyatt/

9. Im September letzten Jahres hat George Soros persönlich dafür gesorgt, daß die Obama-Regierung einer Regelung zustimmt, derzufolge die USA ab 2017 pro Jahr 100.000 Flüchtlinge aufnehmen werden.
http://www.breitbart.com/jerusalem/2016/08/18/hacked-memo-george-soros-behind-obama-decision-accept-100000-refugees-per-year/

10. Nur 6.500 $ (plus Spesen) genügen durchaus, die griechische Medienlandschaft über einen Zeitraum von 15 Arbeitstagen in gewünschter Weise auszurichten.
http://theduran.com/leaked-memo-shows-george-soros-worked-to-push-greece-to-support-ukraine-coup-paint-russia-as-enemy/

11. Irland: Soros betreibt in dem (erz-)katholischen Land (aber auch weltweit) eine Pro-Abtreibungskampagne, die insbesondere gegen den dortigen (mit Verfassungsrang ausgestatteten) gleichen Schutz von Fötus und Mutter gerichtet ist.
http://dcleaks.com/wp-content/uploads/2016/soros/strategies/wrp-proposed-2016-2019-strategy.pdf
Es würde nicht überraschen, wenn er auch maßgeblich dazu beigetragen hätte, die Legalisierung der Homo-Ehe herbeizuführen. In Irland per Referendum; in den USA über den Supreme Court (der inhaltlich nach ganz überwiegender Auffassung gar nicht befugt war, eine solche Entscheidung überhaupt zu treffen).
Beides im letzten Jahr.

12. USA 2009: Kampagne zur Entkriminalisierung von Drogenmißbrauch.
"Wir sollten die Gelegenheit nutzen, die Regierungspolitik von der Kriminalisierung der Drogenabhängigkeit hin zu einer evidenzbasierten Herangehensweise im Sinne des Volksgesundheit zu verändern."
http://soros.dcleaks.com/download/?f=/2009.02.12%20usp%20memo%20on%20transformative%20change.pdf&t=us
(Seite 3, letzter Absatz. Wiederum ist das ganze Dokument hochinterssant und liest sich wie eine Blaupause der Obama-Administration bei Amtsübernahme).
P.S.: Daß die Volksgesundheit durch die Außerkraftsetzung von Einreise- und Aufenthaltsregeln erheblich gefährdet wird (zB. durch die Einschleppung des Zika-Virus),ist für Soros kein Widerspruch, sondern wohl mindestens in Kauf genommen.

13. 130.000 $ für die Entwicklung einer Open-Source-Software, die "in Echtzeit Twitter nach 'hasserfüllten, abwertenden und antiislamischen' Beiträgen durchsucht."
http://www.breitbart.com/london/2016/08/20/islamophobia-twitter-report-funded-soros/
Die kürzlich durch die Presse gegangene 'Erfolgsmeldung' von Twitter, derzufolge rund 250.000 Konten gesperrt bzw. dauerhaft gelöscht wurden, könnte auch Ergebnis dieser Software sein.

14. Der ehemalige EU-Wettbewerbs-Komissar, Generaldirektor der Welthandelsorganisation, Aufsichtsratsvorsitzende von Goldman-Sachs und jetzige UN-Sondergesandte für internationale Migration sowie Bilderberger, der Ire Peter Sutherland, ist eng mit Open Society Foundation verbunden. Sutherland, der 2012 die EU aufforderte, "die Homogenität ihrer Mitgliedsländer auszuhöhlen" und die Ablehnung umfassenderer Globalisierung als "moralisch verwerflich" qualifiziert, zeichnet verantwortlich für einen UN-Report, der seinen Namen trägt und "institutionelle Reformen für die globale Steuerung der Migration und neue Schutzrechte für Migranten außerhalb des Asylsystems" anmahnt.

Im Bericht der OSF heißt es:"Als wir die Zwendung für die Columbia Global Policy Initiative (CGPI) veranlaßten, waren selbst wir anfangs skeptisch, was den Ehrgeiz im 'Top-Level' bzgl. Migration angeht. Nichtsdestoweniger erkannten wir die Wichtigkeit und das politische Kapital, das Sutherland einsetzen könnte, um auch höchste Amtsträger auf diese Themen aufmerksam zu machen."
Und dann:"Dieser Einsatz ("gamble") hat sich unbestreitbar gelohnt."
Denn im September 2015 fanden UN-Treffen mit Präsident Obama statt, auf denen dieser dann die Bereitschaft der USA erklärte, ab 2017 jährlich 100.000 Migranten aufzunehmen - freilich ohne das vorher im US-Congress auch nur diskutieren - geschweige denn entscheiden - zu lassen.
Der Bericht weiter:"Die von CGPI hinter den Kulissen veranlaßte Elite-Level-Einflußnahme durch Peter Sutherland ermöglichte es, ein Expertenteam zu positionieren, das die politische Strategie und praktische Folgen globaler (Migrations-)Ereignisse beeinflußt."
http://www.breitbart.com/london/2016/08/20/soros-leaks-un-chief-behind-scenes-advocate/

Ich warte jetzt nur noch auf die Bestätigung, daß der aus dem Jahre 2000 stammende "UN-Bestandserhaltungsplan" (migration replacement) auch damals schon von irgendwelchen Soros-Stiftungen initiiert wurde.

P.S.: Die Zuwendung an die CGPI betrug übrigens 2,2 Millionen Dollar

.P.P.S.: Die verwendeten OSF-IMI-Zitate stammen aus folgendem Bericht (Seite 4, vorletzter Absatz ff.)
http://soros.dcleaks.com/fview/President/2016/international-migration-initiative-governance-and-enforcement-may-12-2016/imi_governance-enforcement-prd-5.12.2016.pdf

Zu "guter" Letzt ein Kommentar zur Rolle der Medien in dieser Sache:

"Wäre Soros ein knallharter Konservativer, der republikanische Kandidaten und Vorhaben unterstützte, könnte man darauf wetten, daß in genau diesem Moment ein ganzer Schwarm von Reportern lustvoll diese Dokumente auseinandernehmen würde in der Hoffnung, auch nur den kleinsten Hauch eines Beweises für unstatthafte Einflußnahme oder gar Straftaten ans Licht zu bringen.
Aber weil Soros ein knallharter Linker ist, läßt man es ihm offenbar durchgehen. Beschämend."

- In der Tat!
http://www.investors.com/politics/editorials/the-bizarre-media-blackout-of-hacked-george-soros-documents/

Und nun viel "Spaß" bei der Lektüre der diversen Quellen!

Gravatar: Stephan Achner

Nachtrag:

"Breitbart" hat einen guten Überblicksartikel:"www.breitbart.com/tag/soros-leaks/"

Dort steht u.a., dass Soros versucht hat, das Ukraine-Referendum der Niederlande vor einigen Wochen zu torpedieren. Sicherlich wird Soros auch in Ungarn versuchen, das Referendum am 2.10.2016 über die EU-Zwangsquote zu beeinflussen oder zu torpedieren. Soros hat sich wiederholt negativ zu Orbans Politik geäußert.

Setzen Sie sich doch einfach mit der Redaktion von Breitbart (es soll auch ein Londoner Büro geben) in Verbindung und machen Ungarn zum Thema. Die greifen das bestimmt auf.

Gravatar: Stephan Achner

Dieser Soros-Leak ist keine Ente. Man muss bei solchen Themen einfach ausländische Informationsquellen lesen. Dort wurde ausführlich über den Soros-Leak berichtet. Beispiele:

- Der US-Sender "Fox News" hat zum Soros-Leak in den vergangenen Tagen mehrere Beiträge gemacht.
- Auch die US-Informationsquelle "The Daily Caller" hat sich ausführlich damit befasst, u.a.: "dailycaller.com/2016/08/13/soros-groups-get-hacked-hundreds-of-documents-leaked/"
- Das konservative US-Informationsportal "Breitbart" ist am Ball - "www.breitbart.com"
- Auch RT Deutsch hat einen sehr guten Beitrag gemacht: "https://deutsch.rt.com/international/40000-soros-hack-tausende-dateien-open/"
- Und dann natürlich die ursprüngliche Quelle DC-Leak: "soros.dcleaks.com"

Vergessen Sie einfach die deutschen Mainstream-Medien. Es lohnt sich nicht mehr, bei "heißen Themen" überhaupt dort reinzuschauen. Gleich im Ausland informieren, was in Deutschland und der Welt passiert.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang