Gehört der Islam zu Deutschland?

Kaum sind in Berlin die Regierungsposten verteilt, da entzweien sich schon die Parteien an der überlebenswichtige Frage über die Zukunft Deutschlands und der deutschen Bevölkerung (das deutsche Volk/Staatsvolk scheint es nicht mehr? zu geben), ob der Islam zu Deutschland gehört oder nicht.

Veröffentlicht:
von

Zunächst: Warum ist die Frage überlebenswichtig? Genauer: für wen?

Für Menschen, die den Wunsch haben, dass ihr Land, ihre Nation, ihr Volk auch nach ihrem Ableben weiterhin besteht. Die Antwort basiert nicht auf Logik, sondern auf Gefühle.

Dann: Kann die Frage „Gehört der Islam zu Deutschland?“ sachlich und konkret beantwortet werden?

Ich werde mich der Frage vorsichtig annähern. Hierzu verwende ich einen kurzen Artikel einer Regionalzeitung vom 17.03.2018.

Während einer Beförderungsfeier verweigert ein rheinland-pfälzischer Polizist einer Polizistin den Handschlag. Im Rahmen eines anschließenden Disziplinarverfahrens bekommt er eine Geldbuße auferlegt. Zusätzlich muss er ein schriftliches Bekenntnis zur Verfassung abgeben. Diese Erklärung besagt ausdrücklich, dass er als Polizeibeamter und somit auch als Repräsentant der rheinland-pfälzischen Polizei Frauen ohne Ausnahme und ohne Vorbehalte als gleichberechtigt ansieht und in dieser Rolle zukünftig allen Frauen als Zeichen der Achtung und in Anerkennung ihrer Gleichberechtigung einen Handschlag nicht verweigern wird. Bei Zuwiderhandlungen werde er aus dem Polizeidienst entfernt.

Die Nachricht stammt von afp: Agence France-Presse.

Noch verfügt die deutsche Polizei nicht über die Möglichkeit, Gedanken zu lesen. Ob der bekennende Polizist zu seinem erzwungenen Wort steht, Frauen nicht als minderwertig anzusehen, wird sich nicht an einem verordneten Handschlag nachweisen lassen. Zudem ist die Nachricht der afp unvollständig. Ob fahrlässig oder gewollt, sei dahingestellt. Beim Lesen der Zeilen drängt sich die Ahnung auf, dass der Polizist ein Muslim ist. Der Internet-Bericht des Polizeipräsidiums Koblenz bestätigt den mit Vorurteilen behafteten politisch inkorrekten Generalverdacht.

Würde die Nachricht nach dem ersten Satz enden, so würde man mit Fug und Recht behaupten, dass der Islam zu Deutschland gehört. Denn was bedeutet genau „Der Islam gehört zu Deutschland“? Es bedeutet, dass islamische Vorstellungen und Gewohnheiten in Deutschland anerkannt sind und von vielen Menschen übernommen werden. Wenn im offiziellen oder öffentlichen Bereich ein deutscher Polizist, der sicher zu Deutschland gehört, einer Frau nicht die Hand gibt, dann ist die Weigerung, einer Frau in der Öffentlichkeit die Hand zu geben, in Deutschland angekommen. Dass viele Männer in Deutschland sich weigern, einer Frau die Hand zu geben, sollte dem Sehenden ersichtlich sein. Horst Seehofer hat somit Unrecht mit seiner Behauptung, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört. Andrerseits steht in der kurzen afp-Nachricht nicht ausdrücklich drin, dass der verweigernde Polizist ein Muslim ist. Somit drängt sich der Verdacht auf, dass afp diese unangenehme Tatsache unerwähnt lässt, um Horst Seehofer beizustehen, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört. Denn ein Handschlag-Verweigerer kann auch ein ordinärer deutscher Rüpel und muss nicht ein Muslim sein.

Doch die kurze afp-Nachricht endet hier nicht. Wir erfahren, dass der Muslim ob seines Verhaltens verwarnt wird. Die deutsche Polizei, die sicher zu Deutschland gehört, lässt ein solches islamtypisches und Scharia konformes Verhalten nicht zu. In der Konsequenz bedeutet dies, dass der Islam nicht zu Deutschland gehört und Seehofer und seine Unterstützer Recht und alle seine politischen Widersacher Unrecht haben, inklusive Merkel!

Dass der afp-Artikel schlampig recherchiert und geschrieben ist, erkennt man auch daran, dass man nach dem Lesen der wenigen Zeilen die sich aufdrängende Frage nicht beantworten lässt, wer eigentlich die wohl wohlverdiente Beförderung erhalten hat. Der Verweigerer-Polizist, die abgewiesene Polizistin oder gar eine dritte Person? Das ist für das Verständnis des Sachverhaltes scheinbar nicht notwendig – ich verrate es: Es ist der Handschlag verweigernde muslimische Polizist, der die Beförderung erhält, was das Polizeipräsidium Koblenz im Internet bestätigt – wirft jedoch ein schräges Licht auf die Journaille, welche Nachrichten nach Beliebigkeit zurückhält.

Letztendlich ist es doch von Bedeutung, dass der Handschlag verweigernde muslimische Polizist die Beförderung erhält. Denn eine Beförderung lässt darauf schließen, dass der Muslim seit einigen Jahren als Polizist arbeitet und deshalb dem Amt bekannt ist. Entweder hat er es bisher geschickt vermieden, einer Frau die Hand zu reichen. Oder es stört niemanden, wenn ein Unbeförderter eine Kollegin nicht mit Handschlag begrüßt. Oder der neu Beförderte nimmt an, mit der Beförderung sich das Recht erstritten zu haben, eine Frau entsprechend seiner Religion nicht mehr als gleichberechtigte Person ansehen zu müssen. Alle drei Möglichkeiten geben Horst Seehofer Recht.

Erschienen unter

http://www.tabularasamagazin.de/gehoert-der-islam-zu-deutschland/

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Wer behautet dass der Islam zu Deutschland gehört, der kann nur geisteskrank sein. Hat nicht die CDU uns immer erklärt, dass wir unsere Freiheit am Hindukusch gegen den Islam verteidigen. Wie kann der Islam denn dann nun auf einmal zu Deutschland gehören ? Sperrt diese geistig erkrankten Politiker in eine Heilanstalt. Unsere Altvorderen kämpften doch schon gegen den Islam. ( Prinz Eugen usw.)
Begehen diese Politiker heute nicht Hoch- und Landesverat ?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

… „(das deutsche Volk/Staatsvolk scheint es nicht mehr? zu geben), ob der Islam zu Deutschland gehört oder nicht.“ …

Ich denke, dies ist schon deshalb falsch, weil sich die Göttin & Co. scheinbar noch immer dem Ansinnen des Fischer Joschka verpflichtet fühlen, der einst meinte:

"Deutschland ist ein Problem, weil die Deutschen fleißiger, disziplinierter und begabter als der Rest Europas (und der Welt) sind. Das wird immer wieder zu ‘Ungleichgewichten’ führen. Dem kann aber gegengesteuert werden, indem so viel Geld wie nur möglich aus Deutschland heraus geleitet wird. Es ist vollkommen egal wofür, es kann auch radikal verschwendet werden – Hauptsache, die Deutschen haben es nicht. Schon ist die Welt gerettet.“ (Joschka Fischer) http://www.ddrzweipunktnull.de/luegenderpolitiker/luegenderpolitiker.html

Auch ich bin der Überzeugung:

Der Islam gehört ´nicht` zu Deutschland – jedoch werden die Deutschen im Moment noch per göttlichem Diktat gezwungen, ihn samt seiner Auswüchse in ´ihrem Heimatland` zu dulden!!!

Wie lange werden Merkel & Co. das noch durchhalten können???

Gravatar: ropow

Also was nun.

Wenn die deutsche Polizei ein schariakonformes Verhalten nicht zuläßt, dann hat Seehofer Recht, aber wenn es niemanden stört, dass ein unbeförderter muslimischer deutscher Polizist einer Frau nicht die Hand gibt, dann hat Seehofer auch Recht?

Der Einzige, der hier Recht hat sind Sie: Ihre Antwort basiert nicht auf Logik, sondern auf Gefühlen.

Gravatar: Freigeist

Migranten sollten zwingend einen Ethik-Unterricht erhalten. Dazu ein Religions-Kunde-Unterricht. Ein Muss zur Teilnahme mit Prüfung.

Gravatar: Wolfram

Ich hätte an Seehofers Stelle unserer selbstherrlichen, autokratischen Ellenbogen-Kanzlerin mit dubioser DDR-Vergangenheit gekontert: "Der Islam mag zu den unzähligen NOGO-Areas mit überflutender Migrantenkriminaltität Berlins, auch Nord- und Westdeutschlands gehören - zu Bayern gehört er jedenfalls nicht und wird er auch niemals gehören. Wir werden uns dieser heidnischen Gewalt- und Eroberungskultur niemals beugen !!!

Gravatar: Rasio Brelugi

Laut Hamed Abdel-Samad gibt es im Koran 25 Tötungsanweisungen für Ungläubige! Und Frau Merkel und Herr Söder, wie bitte? Das soll zu Deutschland gehören?

Und kommen Sie mir nicht mit dem Argument, dass die Mehrzahl der Muslime gesetzestreu ist. Dieses Argument trägt nicht weit! Beispiel? Okay, nehmen wir die Nazis. Um genau zu sein, nehmen wir nur die Mitglieder der NSDAP! Auch die waren - sogar nach unseren heutigen Gesetzen! - in ihrer Mehrzahl gesetzestreu. Und jetzt? Ist das etwa für irgendjemand ein Grund, die Drecksideologie der Nazis zu tolerieren?

Gravatar: Ede Wachsam

Das Judentum gehört seit langer Zeit zu Deutschland wie auch die Menschen die in ihm leben und es pflegen. Immer haben sie sich integriert wohin sie auch kamen, bis auf die Weigerung in irgend einer Weise ihren Gott zu verraten, der auch der Gott von uns Christen ist und daher gehören auch die Christen zu Deutschland. Um den Faden weiter zu spinnen sage ich, dass auch alle anderen Menschen, egal ob sie Atheisten- oder Andersgläubige sind zu Deutschland gehören, wenn Sie einen deutschen Pass haben, unsere Sprache sprechen können oder lernen wollen und hier in unser Gemeinwesen integriert sind und sich an unsere verbrieften Gesetze und Ordnungen halten. Die gilt auch für die Menschen, welche Muslime sind, solange sie ihre Religion für sich leben und sie uns nicht mit Gewalt überstülpen wollen. Ich selbst werde niemals als Christ zum Islam übertreten und auch kein einziges Gesetz der Sharia befolgen, basta!!! Daher sage ich, dass der Islam als Religion und Ideologie genauso wenig zu Deutschland gehört, so wie auch alle andere Religionen, denn es ist deren Privatsache. Deutschland hat jüdisch- christliche Wurzeln, seit das germanische Heidentum überwunden wurde. Trotz unserer vielfachen Schuld und Sünde, hat uns der Gott der Bibel, und ER ist nun einmal der einzige und wahre Gott, der sich längst selbst bewiesen hat, immer wieder vergeben und seine Gnade gewährt und hat uns gesegnet. Teils durch das jüdische Volk mit der Bibel, aber auch mit den großen Erfindungen und Erkenntnissen, vor allem aus der Naturwissenschaft und in neuerer Zeit der Informatik und teils auch ganz direkt. Dies werden und wollen wir als Nation niemals vergessen und aufgeben, indem wir einer Götzenreligion und der Götzenanbetung hier einen Platz einräumen, der den wahren Schöpfer des Universums aufs schwerste beleidigen würde. Schon aus diesem Grunde allein gehört der Islam als Religion und Ideologie nicht zu Deutschland!!! Es tut mir ja leid Frau Merkel, aber Sie haben keine blasse Ahnung davon, welche Läuse Sie uns da in den Pelz setzen wollen. Unser Wohl und Wehe hängt nicht von Ihrer Politik ab, ganz im Gegenteil, sie schadet uns nur und hat uns bereits massiv geschadet. NEIN. Wir sind allein abhängig vom Wohlwollen unseres Gottes und von seiner Gnade. Würden wir den Islam akzeptieren würden wir glatten Selbstmord begehen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang