Gedanken zum Teilen

Heute ist es heiß in Budapest, sehr heiß. Ich bin angekommen vor 3 Tagen für einen neuen Auftrag bis Ende Januar. Ich bin zwar am Wochenende in Berlin, aber ich fühle mich weit weg. Es ist bei mir öfter so daß, wann ich irgendwo bin, mein Heimatort irgendwie nicht existiert, ich bin einfach da, wo ich bin.

Veröffentlicht:
von

Klar habe ich Kontakt nach Berlin fast täglich, nur es ist so fern. Ich merke jedes Mal wie auf einmal ich Zeit habe, wie auf einmal, alles womit ich meinen Tag gefüllt habe, nicht mehr gemacht wird, einfach weil ich nicht da bin und trotzdem läuft alles.

So oft denke ich an das Leben, an Liebe und frei sein und sage mir immer wieder das ich weniger machen sollte, Zeiten wie die jetzt gerade, zeigen mir das ich wieder volle Tage hatte und wenig Zeit genommen habe für mich.

Es kann sein das es wieder hochsteigt und mein Tag wieder voller „Dinge“ sein wird, die erledigt werden müssen, manchmal nur, um nicht denken zu müssen oder etwas oder jemanden nicht vermissen zu müssen. Machen wir alle, das ist Menschlich denke ich.

Manche gehen in Clubs, tanzen, feiern, trinken oder machen sonnst was um sich abzulenken, von dem was eigentlich ist oder das was nicht „ist“, das mache ich ja auch, außer trinken. Es ist ganz normal geworden, unsere Gesellschaft hat sich in einen Ablenk-Gesellschaft entwickelt. Einige wissen, dass ich am Wochenende im Nachtleben arbeite, ich sehe tausende Menschen die sich Ablenken, Menschen die nach Liebe schreien, nach Aufmerksamkeit und Freundschaft. Es ist erstaunlich wie es normal geworden ist so zu sein, viele denke das IST normal und könnte ohne diesen ständige Aufmerksamkeit nicht klar kommen. Einige sind wahre Helden der Nacht und es ist ein Teil Ihrer Persönlichkeit geworden, unterwegs zu sein.

Verurteilen tue ich hier nichts und niemanden, ich kenne die Menschen wo denen ich rede und halte Grosse Stücke auf ganz viele. Ich habe den Vorteil einige ganz liebe Menschen gut zu kennen, die so Ihre Wochenenden verbringen, um sich zu entspannen. Es ist Ihnen aber bewusst und sie wissen warum sie es machen…das ist das Besondere wenn du mich fragst.

In einen Kommentar zu meinen Letzten Blog hat mir ein “Willi” geschrieben, und ich zitiere: „manchmal hat man den Eindruck, dass Sie wenig Liebe bekommen haben. Sich selbst loben das kann man charmant machen, aber diese Selbstbeweihräucherung ist doch etwas plump, denken Sie mal darüber nach.“

Zu erst war ich in wenig verletzt, ich habe zwar einiges in mein Leben durch und einiges in mein Leben gelernt, nur so ein Aussage trifft trotzdem. Ich musste antworten, das es stimmt, wer bekommt genug Liebe? Gibt so was überhaupt? Sagt man seinem Partner, „danke Schatz, habe genug Liebe jetzt“? Ich habe nicht genug Liebe bekommen weil es nicht durchgehend war. Zeiten gab es, wo ich dachte das ich platze vor Liebe, das mein herz sich selbständig macht, andere Zeiten gab wo ich ein solchen schmerz hatte, dass mein Leben kein Bedeutung mehr zu haben schien. Ich musste da durch, das macht uns aus, nehme ich an.

Schaut mal Freunde, ich bin kein Experte, bin kein Profi oder sonst was in das was ich schreibe - ich schreibe was in meinem Kopf, Herz und Seele ist, was mich bewegt und das ohne Gedanken, wozu das alles gut sein soll…ich stelle es einfach hin, um gelesen zu werden oder auch nicht, es ist ein Tatsache das Schreiben mir so sehr hilft, wie Therapie für mich ist es.(Wir Amerikaner lieben Therapie!)

Wenn Ihr etwas davon habt und mir schreibt, freue ich mich sehr, noch mehr wenn ich ein anderen Blick, oder Sicht habe, durch Eure Kommentare. Ich bedanke mich von Herzen das Ihr die Zeit findet in dieser Gesellschaft, einige Minuten zu nehmen für mich, das ist nicht ohne, Liebe Freunde!

Ich sitze hier im Hotelzimmer in Budapest und habe den Fenster offen, ein Café ist direkt unter mir; Gläser, Stimmen, Alkoholgeruch und viele, viele Menschen…das ist mein Ablenkung heute, Ablenkung von dem Allein sein und ich wollte meine Gedanken dabei mit Euch einfach teilen.

Ein ganz lieben Gruß aus Ungarn,

Steven

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Nicole

Ich wünsche dir für deine Zukunft, dass du immer genug Liebe bekommst! Und zwar ohne Unterbrechung und ohne Schmerz! Ich finde, man kann gar nicht genug Liebe bekommen.Du musst sie nur auch zulassen!!! Viele Liebe Grüße

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang