Fast schien es so, als habe sich die Mainstream-Presse damit abgefunden, dass Donald Trump durch das Überleben des Attentats und die Geste mit der siegesgewissen Faust vor amerikanischer Flagge den Wahlkampf praktisch schon gewonnen hatte. Denn Biden ist für alle ersichtlich nicht mehr in der Lage, das Amt weiterzuführen.
Doch kaum wurde verkündet, dass Kamala Harris antreten soll, drehen die Medien wieder durch. Harris, die in ihrer Amtszeit als Vize-Präsidentin blass und unscheinbar wirkte und durch banale Sprechblasen auffiel, wird nun zur Ikone aufgebaut.
Trump dagegen wird wieder von allen Seiten angegriffen. Doch während in den USA die Mainstream-Medien zweigeteilt sind (CNN, ABC, New York Times für Harris, FOX und New York Post für Trump), sind in Deutschland fast alle großen Mainstream-Medien für Harris und gegen Trump. Die Einseitigkeit der Berichterstattung wirkt schon grotesk.
Den Vogel hat wieder einmal der Ex-Bundespräsident Joachim Gauck abgeschossen. In der Talk-Sendung bei Markus Lanz wetterte er gegen Ostdeutsche und verglich Trump mit Hitler. Tiefer kann man nicht sinken.
Gauck vergleicht Trump mit Hitler und beleidigt Ostdeutsche – Joachim Gauck fiel in der Sendung bei Markus Lanz wieder mit bösartigen Assoziationen auf. Er arbeitete sich in der Sendung an Trump und der Mentalität der Ostdeutschen ab.
Biden meldet sich mit irrer Rede zurück: Kamala Harris soll die Demokratie retten – Biden wirft Trump vor, die Demokratie zu gefährden. Deshalb müsse jetzt alles getan werden, um die Demokratie zu retten. Dabei hat Trump in seiner Amtszeit weder die Demokratie gefährdet, noch zerstört. Er hatte nur mehr konservative Beamte und Richter in hohe Posten gehoben.
Whistleblower: Ungeschwärzte RKI-Protokolle durchgesickert – Ein Whistleblower aus dem Robert-Koch-Institut hat die kompletten Daten der RKI-Files ungeschwärzt an eine Berliner Journalistin weitergegeben. Jetzt beginnt die große Aufarbeitung.
Michael Kretschmer (CDU) sorgt sich, dass Trump den Ukraine-Krieg beenden könnte – »Stellen Sie sich mal vor, dieser Trump wird gewählt. – Man will es sich gar nicht vorstellen! – Und der sorgt dann dafür, dass dieser Krieg beendet wird! Wie stehen wir da? Was machen wir mit diesem Chaos dann?«
Habecks Energiepolitik zerstört Naturschutzgebiet in Südwestafrika – Das Habeck-Ministerium plant im Tsau-Khaeb-Nationalpark in Namibia die Errichtung einer Fabrik zur Herstellung von Wasserstoff. Außerdem sollen dort Wind- und Solarparks entstehen. Die Umweltverbände und die Bevölkerung in Namibia sind entsetzt.
Trump beginnt damit, den Ukraine-Krieg zu beenden – Selenskij hatte bei Trump angerufen, um ihn zur offiziellen Nominierung zu gratulieren. Dabei ging es auch um die Zukunft der Ukraine. Trump will, dass Selenskij und Putin in Verhandlungen treten. Er will den Krieg beenden.
Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Donald Trump gegen Kamala Harris: Wer wird Ihrer Meinung nach der nächste US-Präsident?
Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.
Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!
Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,
Sven von Storch
Gauck vergleicht Trump mit Hitler | FW-Wochen-Revue
Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.
Kommentare zum Artikel
Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.
Gauck ist einfach nur ein A.... Der sollte endlich entlassen werden
Ostkirche mit Pastor Gauck?
Und mit dem "roten Kasner", dessen Töchterchen Deutschland in 16 Jahren unumkehrbar auf die Schiene in Richtung sozialistische Diktatur ausrichtete.
Mit den braven und naiven deutschen Schafen war das möglich....
Der Gauckler ist ja eine ganz extreme Blitzbirne, das dürfte sich herumgesprochen haben.
Bei ihm hitlert es, wohin man blickt.....;-)
Der hat doch nicht alle Tassen im Schrank, denn Trump ist ein Teil des digitalen Komplexes und allenfalls die Hintermänner kann man mit Hitler vergleichen, weil sie als Globalisten ähnliche Ziele verfolgen.
Deshalb darf er nur machen was vorgegeben wird und die Ausrutscher abseits der Linie in seiner ersten Amtszeit wollte man nicht durchgehen lassen und das wurde ihm zum Verhängnis, was immer wieder kommen kann, wenn er sich den wahren Herrschern nicht beugen will.
Wenn er gewählt werden will muß er sich fügen oder es findet die zweite Wahlkatastrophe für ihn statt, denn wer die Finger am Schalthebel hat, kann alles nach seinen Wünschen gestalten, völlig unauffällig und nahezu unprüfbar, wenn nahezu überall die Finger drin hat.
Kamala Harris soll in den USA die Demokratie retten.
Und bei uns rettet Frau Faeser die "Demokratie", indem sie die Pressefreiheit abschafft und ihrem "Kampf gegen Rechts" alles unterordnet - auch die Verfassung ...
Ob sich die Strippenzieher dieser gewissenlosen Deutschlandhasserin bewußt sind, daß Faeser neben Baerbock und Habeck die beste Wahlwerberin für die AfD (aber leider auch für Union und BSW!) ist?
Nur Vollidioten machen Hitler-Vergleiche.
Vielleicht war Herr Gauck auch eine schmierige Erich-Milke-Einsatzpuppe, um DDR-Bürger zu diffamieren! Frau Bohley sagte stets, daß die gesamte Kirche von Stasi-Mitarbeitern unterlaufen ist und aus dieser Institution niemals eine Wende kommen konnte. Wer andere als Nazi diffamiert, sollte doch eigentlich in seinen eigenen Spiegel schauen? Wie weit reicht mein Intellekt, wenn ich die freie Diskussion mit der Nazikeule ersticke? Für mich sind Sie, Herr Gauck, eine lächerliche, primitive Figur, die in der Öffentlichkeit nichts mehr zu suchen hat!
man kann auch den herr pfarr gauck mit dem past vergleichen... beide
haben wahrsagerberufe ohne verantwortung und sich am umgang mit den menschen durch unheilpredigen bereichern... so leben die pfaffen und oberpfaffen... viel geld fürs nichts tun... wie die versicherungen... unheil predigen und abkassieren... f
Die Menschheit in ihrer Geschichte, wurde immer von diesen Pfaffen und der Kirche unterdrückt, ausgebeutet und verarscht. Dieser Clown sollte einfach sein M... halten.
Man kann glauben, aber ohne diese Miesepeter noch zu bezahlen für ihre Nichtsnutzigkeit.
Brandaktuell ist auch, daß das IOC es offenbar immer noch nicht gewagt hat, Trans-Athleten von den Frauendisziplinen auszuschliessen.
Zeigt das nicht einmal mehr überdeutlich, wie sehr die Welt bereits von den Reset-Betreibern unterwandert ist?
Und wie wenig das die Medien anprangern dürfen?