Gauck: Arm werden gegen »böses« Russland | FW-Wochen-Revue

Liebe Leser! Ex-Präsident Gauck fordert, dass wir gegen Putin eine »Wohlstandslücke« hinnehmen sollen.

Veröffentlicht:
von

Die Dreistigkeit, mit der Politiker wie Frank-Walter Steinmeier, Robert Habeck und Olaf Scholz die Deutschen auf schwierige Zeiten einstimmen, wird noch übertroffen von unserem ehemaligen Bundespräsidenten Joachim Gauck, der wieder fordert, dass wir auf unseren Lebensstandard verzichten sollen, um gegen das »böse« Russland Sanktionen durchzusetzen. Sollen wir frieren und arm werden gegen Putin? Unsere Wirtschaft ruinieren gegen Putin? Dieser Schwachsinn muss endlich ein Ende haben. Niemand beeindruckt Russland und Wladimir Putin, wenn man sich selbst größerem Schaden zufügt als dem, der sanktioniert werden soll.   

Gauck: Deutsche sollen Pazifismus überwinden, um das »Böse« zu besiegen – Gauck bleibt sich in seiner Arroganz und Ignoranz treu: »Eine Wohlstandslücke kann man überleben. [...] Wir können auch mal die Zähne zusammenbeißen, in einer Phase, wo vielleicht die schönsten Träume nicht verwirklicht werden können oder man nur einmal statt zweimal im Jahr in den Urlaub fährt.«

Die schreiende Inkompetenz des grünen Energieministers: Habeck meint plötzlich, wir hätten kein Stromproblem – Habeck erklärte jüngst, wir hätten ein »Wärme- und Versorgungsproblem, kein Stromproblem. Da hilft uns Atomkraft gar nichts«. Begreift er denn nicht, dass Erdgas nicht nur zum Heizen, sondern als Energiequelle für Gaskraftwerke gebraucht wird?

Essen und Energie: 3500 Euro/Jahr Mehrkosten für Familie mit zwei Kindern – Während die Politiker der Ampel-Regierung von kürzeren Dusch-Zeiten schwadronieren, leiden Millionen Menschen unter den Preissteigerungen und Verknappungen. Die Regierung schaut weg.

Habeck erklärte schon 2016: Deutschland werde sich von Gasimporten aus Russland lösen – 2016 erklärte Habeck in einer Rede, dass unter einer grünen Regierung die Pipeline Nord Stream 2 gestoppt und die Gasimporte aus Russland sukzessive abgebaut würden, weil Deutschland ein Energiewende-Land sei. Und jetzt hofft und bangt er, dass Putin den Gashahn nicht zudreht.

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Werner Hill

@ Sting 16.7. 12:34

Unabhängige Politiker, die guten Willens und gleichzeitig Realisten sind, würden Ihrem Entwurf bestimmt weitgehend zustimmen. Putin eingeschlossen.

Das würde viele Menschenleben (nicht nur in diesem Krieg) retten, Inflation und Versorgungsengpässe würden schwinden und Ängste, Not und Elend hätten ein Ende.

Leider haben wir es zugelassen, daß (nicht nur) EU und Ukraine weitgehend von abhängigen Marionettenpolitikern geführt werden. Und wer deren Strippenzieher sind, wissen wir ja. Und die würden Ihren Entwurf ohne Rücksicht auf Verluste ablehnen.

Schade!

Gravatar: Hajo

Was Merkel nicht geschafft hat werden die Roten und Grünen erledigen und das in einer Brutalität wie wir es noch nicht gesehen haben und dem ganzen den notwendigen Anstrich zu verleihen, haben sie Scholz und Habeck installiert, die als Leisetreter weniger unangenehm auffallen, aber es in sich haben, wenn man die Ergebnisse sieht.

Diese widerstandslose Gesellschaft ist doch für solche Typen geradezu der Idealfall und wer alles mit sich machen läßt, braucht sich anschließend auch nicht beschweren, denn seit Jahren krempeln sie diese Republik schon um und die meisten denken, es sei ihnen gewidmet, was für ein verhängnisvoller Fehler im Denken das uns direkt in den Abgrund führt und alles vorausgegangene in den Schatten stellt, wenn man mal den 2. Weltkrieg außen vor läßt.

Gravatar: Nikolaus

Ich denke in Westeuropa zu hungern zur Bekämpfung von Putins Krieg nutzt nichts! Das wird keinen wesentlichen Einfluss auf die verbleibende Dauer des Krieges haben.

Gravatar: König Otto I. von Bayern

Der Gauckler hat es sein ganzes Leben lang verstanden, ohne produktive Arbeit, von der Gesellschaft zu leben.
Die Pfaffen waren und sind die die Vorbilder der grünen Politschmarotzer.

Gravatar: Sting

ENTWURF: FRIEDENSVERTRAG ZWISCHEN DER RUSSISCHEN FÖDERATION DER UKRAINE UND DER EU
-
$1 Die der zeitigen kriegerischen Handlungen werden ab sofort eingestellt und alle Militärs zurückgezogen.
-
§2 Die Ukraine verpflichtet sich die von Russen bewohnten Ostgebiete der Ukraine die Gründung einer eigenen Republik(en) zuzustimmen oder einem Anschluss an die Russische Föderation.
-
§3 Die Ukraine verpflichtet sich ein neutraler Staat, ohne jedes Militärbündnis zu werden und zu bleiben.
-
§4 Alle Sanktionen gegen die Russische Föderation werden ab sofort aufgehoben. Dies umfasst den Flugverkehr, die seitherige SWIFT-Sperre, Bankensperre und den gesamten Import und Export.
-
§5 Die EU bietet der Russischen Föderation den EU-Beitritts Status an und hofft auf deren Zustimmung
-
Nachsatz: Alle noch offenen und/oder streitigen Themen werden in friedlichen Verhandlungen geklärt und gelöst.

Gravatar: Sting

An die Ukraine gelieferte Waffen gehen für den Kampf gegen die Türkei an die kurdische YPG
-
https://www.anti-spiegel.ru/2022/an-die-ukraine-gelieferte-waffen-gehen-fuer-den-kampf-gegen-die-tuerkei-an-die-kurdische-ypg/#comment-82651
-
In einem Interview, bei dem ich anwesend war, hat der in Donezk zum Tode verurteilte Brite Aiden Aslin erzählt, dass vom Westen an die Ukraine gelieferten Waffen an die Kurden der YPG geliefert werden, wo sie gegen die Türkei eingesetzt werden.
-
Korruption und verschwundene Waffen
-
Er erzählte von der Korruption in der ukrainischen Armee. Die Baracken wurden aus billigstem Material gebaut, Toiletten und Duschen sind schnell kaputt gewesen und so weiter.
-
Dann sagte er, dass sie von den aus dem Westen gelieferten Waffen nur die ältesten bekommen hätten, zum Beispiel Panzerabwehrraketen älterer Generationen.
-
Er sagte, dass hohe ukrainische Offiziere die modernen Waffen verkaufen.

Darin war nach seinen Erzählungen auch der ukrainische Geheimdienst SBU verwickelt, er erwähnte einen SBU--Offizier, den er nur „Mr. Gray“ nannte, weil der immer in grauen T-Shirts herumgelaufen ist.
-
Die modernsten Waffen würden einfach aus dem Lagern verschwinden. ...UNBEDINGT ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

Ungarischer Parlamentspräsident: „Im Westen breitet sich die Kultur des Todes aus. Europa begeht Selbstmord.“
-
https://unser-mitteleuropa.com/ungarischer-parlamentspraesident-im-westen-breitet-sich-die-kultur-des-todes-aus-europa-begeht-selbstmord/#comment-60644
-
„An Ungarn können wir auch die europäische Erfolgsgeschichte erkennen, die nach den höllischen Leiden des Zweiten Weltkriegs Frieden, Sicherheit, Freiheit und Wohlstand auf der Grundlage der demokratischen Zusammenarbeit der europäischen Nationalstaaten geschaffen hat.
-
All dies ist heute in großer Gefahr. Aber wir dürfen nicht zulassen, dass unsere Erfolge in Ungarn oder Europa ruiniert werden.“
-
Ukrainekrieg bedroht Rohstoffversorgung und verursacht Inflation
-
Kövér sprach von einem bevorstehenden „Weihnachtsfest des Krieges in ganz Europa, das es seit dem Zweiten Weltkrieg nicht mehr erlebt hat: kalte Häuser, unsagbare Teuerungen, stillgelegte Fabriken, sozialer Niedergang und – daraus resultierend: Unruhen und Umwälzungen, die alle europäischen Gesellschaften bedrohen.“
-
„Kultur des Todes, gottlose Ideologie“
-
Kövérs Analyse ist desillusionierend: „Im Westen tobt ein ideologischer Krieg, eine gottlose Ideologie.
-
Und eine Kultur des Todes breitet sich aus. Europas Selbstmord findet vor unseren Augen statt. ..UNBEDINGT ALLES LESEN !!

Gravatar: Sting

Pragmatismus statt Ideologie: Erdogan sucht die Nähe zu Rußland – und bekommt Gas
-
https://zuerst.de/2022/07/14/pragmatismus-statt-ideologie-erdogan-sucht-die-naehe-zu-russland-und-bekommt-gas/?unapproved=107795&moderation-hash=c4cb89718ba517224f5bd3af05226a80#comment-107795
-
Moskau/Ankara. Der nächste Punktsieg für Putin: während sich die EU-Länder und vor allem die Deutschen mit der Möglichkeit ausbleibender russischer Gaslieferungen anfreunden müssen, kann sich ein anderer – durchaus umstrittener – Partner freuen:
-
Bei einem Treffen Putins mit dem türkischen Präsidenten Erdogan kommende Woche im Iran soll es auch um einen größeren Gas-Liefervertrag mit der Türkei gehen.
-
Die russische Nachrichtenagentur „Tass” schreibt von Bemühungen, die Handelsbeziehungen und Kooperationen zwischen beiden Ländern auszubauen.
-
Zudem solle auch sichergestellt werden, daß die Türkei weiterhin „uneingeschränkt“ mit russischer Energie versorgt wird.


KOMMENTAR
-
Eigentlich ist es doch Merkwürdig, dass die in NATO oder EU unbeliebten Politiker wie Erdogan und Orban in Wahrheit die Politiker sind, die:
-
1) IHR VOLK UND DESSEN WOHLERGEHEN STETS IM AUGE HABEN UND AUCH MIGRATION ABLEHNEN.
-
2) GERNE FRIEDEN STIFTEN UND FRIEDLICHE GESPRÄCHE WOLLEN.
-
3) WAFFEN EXPORTE DES IRREN WESTENS NICHT DURCH IHRE LÄNDER LASSEN.
-
Wer also so unverschämt positiv und friedlich ist, der ist bei USA & EU nicht gerne gesehen !!!

Gravatar: Sting

Ukraine: Wie kann das enden?
-
https://www.anderweltonline.com/klartext/klartext-20222/ukraine-wie-kann-das-enden/
-
Von Peter Haisenko
-
Ich bin kein Hellseher, aber für den Ausgang des Ukraine-Kriegs gibt es nur zwei Möglichkeiten. Die eine ist unrealistisch und die zweite zwingend. Russland kann und wird nicht auf halbem Weg aufhören.

Hört man die Stimmen westlicher Politiker, sind diese zunehmend realitätsfern und eher von Wunschdenken bestimmt. Russland darf und wird diesen Krieg nicht gewinnen, sagt auch Kanzler Scholz. Allerdings sagt er das in letzter Zeit nicht mehr so oft und es klingt auch immer weniger überzeugt. Weltweit analysieren Militärfachleute, der Krieg ist verloren für Kiew.
-
Da helfen auch die Waffenlieferungen aus dem Westen nicht. Man ist sich einig: Der Westen, die NATO und die USA kämpfen in der Ukraine gegen Russland bis zum letzten Ukrainer. Jede weitere Waffe, die geliefert wird, hat keinen Einfluß auf den Kriegsausgang, verursacht aber jede Menge unnötiger Todesopfer.
-
So trägt der Westen die Verantwortung für zehntausende Tote, auf beiden Seiten. Die Annahme, Kiew könnte den Krieg gewinnen, ist unrealistisch und so scheidet Möglichkeit eins aus.

Wenden wir uns also der zweiten, der realistischen zu. Immer wieder wird gesagt, man kenne die Kriegsziele des Kreml nicht. Da kann ich nur sagen, vielleicht hilft ein Hörgerät.
-
Man muss Putin nur zugehört haben und schon wäre man informiert. Die ersten beiden Ziele sind das Ende der Massenmorde in den Oblasten Donezk und Luhansk, die durch den seit acht Jahren andauernden Beschuss der ukrainischen Armee auf zivile Ziele verursacht worden sind und immer noch andauern.
-
Dann die Befreiung der Gebiete in der Ostukraine, die sich vor acht Jahren per Volksabstimmung für Autonomie ausgesprochen haben. Diese werden ebenfalls seit acht Jahren von der ukrainischen Armee und den Asow-Banden terrorisiert und nach Lust und Laune ermordet.
-
Dazu zählen die Gebiete in den südlichen Teilen der Ukraine. Eben Mariupol und Cherson. Das ist erledigt.
-
Russland will Volksabstimmungen
-
Wie also soll das enden, wenn Russland die Ukraine nicht vollständig erobern will? Wer Putin zugehört hat, weiß es. Nämlich urdemokratisch und völkerrechtskonform.
-
Sobald das ukrainische Militär kapituliert hat und der Terror Kiews gegen die eigene Bevölkerung beendet ist, wird Russland in der ganzen Ukraine Volksabstimmungen durchführen lassen, unter internationaler Aufsicht. ...UNBEDINGT ALLES LESEN !!

Gravatar: Thomas

"Gauck: Deutsche sollen Pazifismus überwinden, um das »Böse« zu besiegen "

Gut Idee ,dann müßten wir Waffen an Russland liefern
und die USA sanktionieren und die Vermögenswerte,
von Black Rock und Vanguard einfrieren.

Gravatar: Schlimmer Finger und nationaler Sozialist

IM Larve "hasst" und "verachtet" ja auch "das Land" ...

https://app.box.com/s/bdys3drpgc5ppi02w5aoyb6w88hwc9x9

https://app.box.com/s/zpd2qyx8d92gvtvrzz65

https://www.dropbox.com/s/oo4h53ngwiw2jlm/IM%20Larve%20hasst%20das%20Land.mp4?dl=0

... und ist wahrscheinlich einer der "besten Schüler von Dr. Joseph Goebbels", einer der "besten Anhänger Heinrich Himmlers" ...

https://www.dropbox.com/s/hfkmt0s3xdw8r0g/Verleumdende%20JakobinerInnen%20...%20%20.mp4?dl=0

https://app.box.com/s/x1kkuzx3e2nt2m30wxfmizqzm7qx47jh .

Gravatar: Werner Hill

Es ist als ob ein Verdurstender das rettende (russische) Wasser ablehnt, weil "Freunde" ihm das verboten haben.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Gauck: Arm werden gegen »böses« Russland“ ...

Ja mei: „Es gibt gute Gründe dafür, sich mit dem Bösen auseinanderzusetzen. Das Böse ist nämlich immer. Und überall. Es muss nicht gleich die große Apokalypse sein“ https://de.scribd.com/book/366904585/Um-das-Bose-zu-besiegen-muss-man-es-begreifen,
denn in meinen Augen genügt es schon, wenn es sich um dieses Gauck handelt!
https://adamlauks.com/2015/03/09/kohls-stasitater-schutzbeauftragter-und-der-begunstigte-der-stasi-joachim-gauck-machte-das-in-seiner-stasi-gauck-behorde-moglich/

Räumt der deutsche Rechtsstaat(?) deshalb etwa auch ´prophylaktisch` mit seinen Kritikern auf???
https://www.anonymousnews.org/deutschland/rechtsstaat-ade-regierungsclique-raeumt-mit-kritikern-auf/

Auch, weil sich ausgerechnet die Bundesregierung unter dem scheinbar bis über beide Ohren vercumexten Scholz
https://www.merkur.de/politik/olaf-scholz-spd-bundestag-cumex-luege-vorwuerfe-vizekanzler-erinnerung-linke-gruene-fdp-befragung-zr-90037572.html
extrem verzockte und den Steuerzahler dafür bluten lässt???
https://www.nw.de/nachrichten/politik/23307068_Regierung-verzockt-sich-bei-Staatsanleihen-Steuerzahler-muessen-bluten.html

Gravatar: Angermann

Diese Politiker gerieren sich als bösartige kleine Kinder. Sie wollen unbedingt ihren Willen durchsetzen, egal was es kostet. Ach ja, whatever it takes - wer hat das doch gleich erstmalig gesagt? Es ist die Politik der Brinkmanship.

In früheren Zeiten, als Verstand und Vernunft wenigstens noch deutlich in der Politik vertreten war, konnte man folgendes hören: Wenn wir mit all denen, deren Ansichten und Lebensweisen uns nicht passen, keinen Kontakt mehr pflegen wollten, dann würden wir bald nur noch Selbstgespräche führen!

Wie wahr!

Ein Land wie Deutschland, das so gut wie keine Bodenschätze hat, dessen einziger heimischer Energieträger, die Kohle, verteufelt wurde und wird, wird IMMER von anderen abhängig sein! Der Gedanke der Autarkie ist völliger Blödsinn, wie ja auch die Energiewende, die den Autarkiegedanken lobpreist, zeigt. In dieser komplexen Welt kann ein Land mit geringer Ausdehnung, großer Bevölkerung und fast keinen Bodenschätzen keinerlei Autarkie haben, sondern nur Abhängigkeiten.

Da ist doch die einzige Frage, von wem wir uns lieber erpressen lassen wollen, von den Russen oder von den Amerikanern? Wobei die Erpressung der Russen bisher kaum zutage getreten ist, wohingegen wir die Erpressung durch die USA täglich erleben. Nur mal so gefragt: wer hat sich aus der DDR ohne weiteres zurückgezogen und wer ist in Deutschland West geblieben? Also!?

Dass angeblich die Russen an dem Schlamassel schuld sind, ist lediglich der linksverdrehten Denke der rotgrüngelbschwarz-versifften Politlandschaft geschuldet. Diese Leute meinen, unter dem Weltherrschaftsanspruch der "Menschenrechte" jegliches Recht zu haben, Völker, die ihre eigenen Interessen und zu Ihrer eigenen Sicherheit verfolgen, zu knechten und zu malträtieren. Selbst der eigene Suizid ist nicht absurd genug, um diese irre Weltsicht durchsetzen zu wollen.

Schafft diese Leute endlich weg von den Schalthebeln der Macht!

Aber das wird sowieso kommen, wenn der totale Zusammenbruch erst mal da ist. Und er ist nicht mehr fern. Wer nix mehr zu fressen hat, sein Dach überm Kopf verliert, frieren muss, bei dem wächst der Gedanke, denen die Fr*** einzuschlagen, die das alles zu verantworten haben.

Der erste Einschlag wird allerdinghs wohl nicht hier sondern in den USA nach den Midterms erfolgen.

Glückauf Herr Scholz, Herr Habeck, Frau Baerbock, Herr Lindner. Und natürlich alle Protagonisten der Atlantikbrücke. Tanzen Sie ruhig ihren letzten Walzer auf der sinkenden Titanic. Das Vorschiff ist schon unter Wasser!

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang