Fulminante Rede von Frau Dr. Weidel gestern im Bundestag

Dazu erging meinerseits ein Brief an Dr. Schäuble in seiner Eigenschaft als Bundestagspräsident: „Mit großer Aufmerksamkeit habe ich die gestrige Debatte im Bundestag anlässlich der „Beratungen für den neuen Haushalt 2018“ verfolgt.

Veröffentlicht:
von

Unter den Rednern fiel mir der Vortrag von Frau Dr. Weidel besonders auf, wobei das Verhalten etlicher Abgeordnete während dieser Rede mich  an die Schilderungen meines Vaters über das Verhalten der Reichstagsabgeordneten zu Zeiten der Weimarer Republik erinnerte: Das gestrige Verhalten dieser Abgeordneten im Bundestag  war ebenso unreif und unwürdig wie im Reichstag in den  letzten Jahren  der Weimarer Republik.
Inhaltlich hob sich die Rede von Frau Dr. Weidel durch ihre Grundsatzkritik an Regierung und Parlament von allen anderen Reden ab: Sie hat zu Recht nicht nur die Mängel der Haushaltsplanung aufgezeigt sondern auch die folgenschweren Konsequenzen der von Parteien in den Legislaturperioden zuvor betriebenen Politik, die sich daraus bereits für die Bevölkerung ergeben haben und sich auch weiter ergeben werden.

Es hat Ihnen und den andern Mitgliedern des BT, die nicht der AfD angehören, sicherlich  weh getan, so die Leviten gelesen zu bekommen!

Auch wenn ihr Ordnungsruf formal in Ordnung gewesen sein sollte: Warum haben Sie z. B. nicht Herrn MdB Hofreiter zur Ordnung gerufen, der permanent durch lautes Brüllen versucht hat, die Ausführungen von Frau Dr. Weidel zu stören?

 Ihre gereizte Zurechtweisung an die Adresse von Frau Dr. Weidel und Ihr finsteres  Gesicht dabei zeigen mir, dass Frau Dr. Weidel  das Problem, welches die Bürger dieses Landes mit ihren maßgebenden Bundepolitikern haben, mit ihrem abschließenden Zitat auf den Kopf getroffen hat.  

Sie müssen Ihr Verhalten als Bundestagspräsident überprüfen: Mit der neuen Legislaturperiode ist die Zeit vorbei, in der das Parlament von einer den Bürgerwillen repräsentierenden, die Regierung kontrollierenden Institution zu einer den Regierungsweisungen folgenden Instanz geworden war.

Der Bundestag wird in den Reden der Abgeordneten als „hohes Haus“ bezeichnet. Ich kann nicht erkennen, warum der derzeitige Bundestag ein „hohes Haus“ sein soll. Zu viele reagieren wutentbrannt, wenn die Redner der AfD unbequeme Wahrheiten  äußern. Das Verhalten gestern gegenüber Frau Dr. Weidel  hat gezeigt, dass der Bundestag seiner institutionsgemäßen Würde nicht gerecht wird. Sie auch nicht!“

Im Übrigen liebe Freunde: Frau Dr. Weidel habe ich gebeten, ein Spendenkonto für all die AfD-Mandatsträger einzurichten, die wie sie selbst auf übelste Art und Weise angegriffen werden. Damit diese sich mit den gebotenen juristischen Mitteln zur Wehr setzen können.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Benno Ritter

Habe mir die Rede von Frau Weidel zweimal mit
wachsender Begeisterung angehört. Köstlich aber
wie die versammelten HofreiterInnen die Contenance
verlieren und sich aufführen wie ungezogene Kinder.
Sicher waren Frau Weidels Worte hart, aber gemessen
an dem durch Merkels Politik angerichteten Unheil
dringend erforderlich. Ich hoffe noch viele solcher
klaren Worte aus den Reihen der AfD Fraktion zu
hören, damit nicht später in den Geschichtsbüchern
steht, das deutsche Volk sei widerspruchslos im
kulturellen Mischamsch untergegangen. Ich frage
mich immer wieder, was wir Deutschen einer Frau
Merkel oder den Grünen Deutschlandhassern getan
haben, dass sie kein Problem damit haben dem
Volk zu schaden, zu dessen Wohl sie ihren Amts-
eid geleistet haben und von dem sie fürstlich
entlohnt werden. Was geht in dem Kopf einer
Claudia Roth vor und wie dumm müssen Menschen
sein, solche Hinterhältigkeiten mit ihrer Wahlstimme
zu belohnen?

Gravatar: Charles Eduard

was hat diese Grossschnautze mit den langen ungewaschenen Haaren dort eigentlich zu suchen ??
Der sieht ja eher wie eine Frau aus,Scheint bei den Grünen
normal zu sein.***************
Gott sei Dank,gibt es die AFD im Bundestag,
BRAVO FRAU DR. A.WEIDEL.WEITER SO.
A bon entendeur Charles

Gravatar: Sting

+++AfD-Fraktion klagt gegen Merkel: Beitrag teilen und Klageschrift lesen!+++

Die AfD-Fraktion stellte am vergangenen Freitag ihre Klage gegen die Bundesregierung. Der Regierung Merkel wird vorgeworfen, hinsichtlich ihrer Asylpolitik verfassungswidrige Entscheidungen getroffen zu haben.

Die gesamte Klageschrift sowie die Aufzeichnung der mehr als interessanten Pressekonferenz finden Sie ab sofort hier:
-
https://www.afdbundestag.de/nachlesen-klageschrift-der-afd-fraktion/

Unterstützen Sie AfD: Bitte verbreiten Sie diesen Beitrag!

JETZT WIRD ES SICH ZEIGEN OB DIE JUSTIZ NOCH GERECHT UND UNABHÄNGIG IST UND MERKEL ENDLICH AUS DEM AMT ENTFERNT WIRD !!!!!

Gravatar: die Vernunft

Sah gestern 2 Sendungen hintereinander, in beiden wurde die Wahrheit durch das Lügenfernsehen verfälscht. In der ersten Sendung ging es um den Marshallplan, den Hans Jochen Vogel (SPD) kommentieren durfte. Er trug überhaupt keine Fakten zum Thema bei, bzw. wurde selbst Opfer der westlichen Propaganda. Richtig gesagt wurde, das der Marshallplan vorallem Amerika nutzte und sehr viel (falsch) beworben wurde. Überwiegend wurde von seinen Krediten amerikanische Baumwolle und Tabak bezahlt. Der Erfolg des westdeutschen Wirtschaftswunders war, im Gegensatz zu England und Frankreich, in der vorbildlichen deutschen Industrie und ihren Menschen zu finden. So wurden erst die Geschäfte wieder gefüllt, als die in der USA gedruckte D- Mark in Umlauf gebracht wurde. Auch das jeder Marshallplan für Afrika wegen den Menschen dort schief ging.
Die Industrieanlagen in der sowjetischen Zone waren nicht nur durch die Bombenangriffe stärker zerstört (die bombardierenden westlichen Alliierten wußten ja, das dieses Land künftig von der Sowjetunion verwaltet werden sollte), sondern die noch vorhandenen Industrieanlagen, Loks und Gleise wurden überwiegend noch als Reparationsleistungen in die Sowjetunion verschickt. So war der Neustart für Mitteldeutschland ungleich schwerer, zumal der Westen mit der umgetauschten Reichsmark unser Land leerkaufte. So kam es zur Gründung der BRD und nachfolgend zur Gründung der DDR. Vor dem Mauerbau wurden viele Fachkräfte der DDR gezielt abgeworben und teilweise gewaltsam außer Landes gebracht. Der Kalte Krieg hatte begonnen!
In der 2. Sendung ging es darum, wie die AFD die "Demokratie“ im Bundestag veränderte. Zu Wort kamen wieder sogenannte Politikwissenschaftler, deren einzige Aufgabe es war, die AFD in den Dreck zu ziehen und auszugrenzen! Dieser verlogene Umgang mit uns ist alles andere, als neutral, er ist verlogen und unverschämt!

Gravatar: Sting

+++AfD-Fraktion klagt gegen Merkel: Beitrag teilen und Klageschrift lesen!+++

Die AfD-Fraktion stellte am vergangenen Freitag ihre Klage gegen die Bundesregierung. Der Regierung Merkel wird vorgeworfen, hinsichtlich ihrer Asylpolitik verfassungswidrige Entscheidungen getroffen zu haben.

Die gesamte Klageschrift sowie die Aufzeichnung der mehr als interessanten Pressekonferenz finden Sie ab sofort hier:
-
https://www.afdbundestag.de/nachlesen-klageschrift-der-afd-fraktion/

Unterstützen Sie AfD: Bitte verbreiten Sie diesen Beitrag!

JETZT WIRD ES SICH ZEIGEN OB DIE JUSTIZ NOCH GERECHT UND UNABHÄNGIG IST UND MERKEL ENDLICH AUS DEM AMT ENTFERNT WIRD !!!!!

Gravatar: Old Shatterhand

@harald44
Einmal davon abgesehen, dass ich den Brief des "kritischen Beobachters" an Herrn Schwarzgeldkoffer... äh Schäuble voll und ganz unterstütze und zwar sogar Wort für Wort und Satz für Satz, hat der seine Rüge wohl nicht nur am Kopftuch festgemacht, sondern an der letzten Bemerkung vor Frau Dr. Weidel - "und andere Nichtsnutze"

So habe ich das jedenfalls verstanden und Schäuble wollte damit offenbar sagen, dass mit diesen "Nichtsnutzen" auch alle Kopftuchträgerinnen beleidigt wurden. Insofern konnte Sie da nicht gleich drauf kontern, war m..E. auch gar nicht nötig, denn diese Rüge ging ohnehin nach hinten los. Die Etablierten haben bei der Superrede von Frau Dr. Weidel so voll was auf die 12 bekommen, dass manchen vor Wut die Gesichtszüge entgleist sind, vor allem durch das Zitat des ehemaligen Präsidenten Milos Zemann der Tschechischen Republik ganz am Schluss, was inzwischen eines meiner Lieblingszitate wurde, wie ich es zum ersten Male gelesen hatte.

Nun kann man darüber streiten, was uns dem Volk diese Kopftuchträgerinnen tatsächlich nutzen könnten, ich vermag da absolut keinen Nutzen drin zu sehen, denn außer einem gewissen Hochmut, „wir Muslime sind eben die besseren Gottgläubigen“ als ihr Christen, na ja und auch dass die viele kleine freche Mohammads und neue Kopftuchmädchen in unsere Sozialsysteme bringen, ist aus meiner Sicht auch nicht unbedingt ein Vorteil, ganz im Gegenteil. Was also bleibt dann noch übrig? Diese Kopftuchträgerinnen sind für uns hier völlig überflüssig und unnütz, womit Frau Dr. Weidel dann schon wieder recht hatte und die Rüge des Herrn Bundestagspräsidenten ist damit nicht gerechtfertigt. Was aber gerechtfertigt gewesen wäre ist, die permanenten Schreihälse aus dem Plenum mal endlich zur Ordnung zu rufen. Diese Rumpöbler und unqualifizierten dazwischen Quatscher machen das "Hohe Haus" immer mehr zur Räuberhöhle, eine Unverschämtheit dieser Proleten. Bei manchem Äußeren von denen kann man gleich auf das innere Chaos schließen und Chaoten haben eben in einem wirklich „Hohen Hause“ nichts zu suchen, die blamieren nur die ganze Innung. Aber lange treiben die das nicht mehr, dann fliegen die ohnehin, mangels Stimmenanteile endlich raus.

Gravatar: Patriot

Hallo Herr "Harald44"..genau so!!! An der Schlagfertigkeit und Rhetorik,- und dies gilt besonders für den betulichen Herrn Gauland,- sollten die Akteure der AfD noch arbeiten. Frau Dr. Weidel ist jung und offensiv. Sie wird das sehr schnell hinbekommen.Unterlegt mit der Realität und belastbaren Fakten wird die AfD dafür sorgen, daß die Tage der ohnehin überflüssigen Stegners, Hofreiters, Roths etc in dem " Hohen Haus" gezählt sind. Sollen sie so weiter machen.

Gravatar: nicklaus

Frau Dr. Weidels Rede im Bundestag am 15 mai 2018 war hervorragend und sehr realistisch.Man muß keine Psychologin sein um zu sehen,was in den Gesichtern der Altparteien vorging. Viele schauten während Frau Dr Weidels Rede so aus, ,als ob man ein Kind beim klauen erwischt hat. Andere von den Altparteien grinsten dämlich ,weil sie sich durchschaut gefühlt haben.Da kann ich Frau Dr Weidel nur zustimmen, das wir von Ideoten regiert werden.

Gravatar: Hajo

Der Hütehund muß bellen, denn wenn er nicht den Vorstellungen des Halters entspricht, wird er ausgemustert, das was schon immer so und trifft auch Präsidenten aller Art.

Gravatar: Elke

Danke für den link der Rede von Frau Dr. Weidel.

Was für eine Rede! Da sagt man "Tacheles reden" zu. Ist klar, dass die anderen Abgeordneten solches nicht hören wollen. Die Wahrheit kann manchmal echt schmerzhaft sein, aber sie muss ausgesprochen werden. Dafür gibt es die Aufwandsentschädigungen. Gute Arbeit, Frau Dr. Weidel!

Gravatar: harald44

Auf die Rüge von Schäuble, sie (Frau Dr. Weidel) habe mit ihrer Bemerkung über Kopftuchträgerinnen alle (?) Kopftuchträgerinnen beleidigt, hätte sie schlagfertig wie folgt antworten können: "Sehr geehrter Herr Bundestagspräsident, nennen Sie mit bitte einen einzigen Namen einer Kopftuchträgerin, die ich beleidigt haben soll, und wenn das wirklich das Fall gewesen sein sollte, dann würde ich mich höchstpersönlich bei dieser entschuldigen...."
Dann hätte sie die Lacher auf ihrer Seite gehabt, und Schäuble würde nie wieder mit diesen dusseligen Allgemeinplätzen kommen, um ihr eine "Rüge" erteilen zu können!
Und sie hätte noch fortfahren können: "Warum soll denn eine Kopftuchträgerin beleidigt sein, wenn man sie eine Kopftuchträgerin nennt, da sie doch in Wirklicheit immer ein Kopftuch trägt?"
Aber ich gebe zu, solche schlagfertigen Antworten im BUNDESTAG muß man sich schon vorher zurechtlegen, denn man weiß ja mittlerweile, wie das Altparteienkartell reagiert, wenn es in einer öffentlichen Diskussion im BT auf den Schlips getreten wird.
(Ich lernte in der Schule und später auf der Technischen Universität, daß eine gute Vorbereitung schon den halben Erfolg ausmache.)

Gravatar: Karl Napp

So wie die Grafitti-Schmierereien unsere Großstädte und die Hochspannungsmasten unsere Landschaft verunstalten, so verunzieren Grünen-Abgeordnete wie weiland Josef Fischer und z.Zt. Hofreiter unseren Bundestag.

Gravatar: Patriot

Jaja,- der Hofreiterbub..hat noch in die Windeln geschissen, da wurden Verbalinjurien im Bundestag zu harten Debatten gern genommen. Und wenn ich dieses verfilzte Etwas an der Stelle sehe, an der normale Menschen ihren Kopf tragen, habe ich den Verdacht, daß er beim ersten und letzten Versuch, den Filz in den Griff zu bekommen, das Haarshampoo mit Wäscheweichspüler verwechselt hat. Die sogenannte "Frühlingsweiche" ist dann wohl ohne Umweg und auf der verzweifelten Suche nach Hirn in den Hohlkörper eingedrungen.- Das Ergebnis: Nennt man wohl eine "weiche Birne". Scheint aber bei vielen seiner Parteigenossen und den Roths, Ozdemirs, Kippings ohnehin zu den "Schlüsselqualifikationen" zu gehören. Und Frau Weidel kann die Meßlatte überhaupt nicht so tief legen, daß diese Gespenster nicht noch unten durch passen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang