Für die Luft, die wir atmen, werden wir bald bezahlen

Die Luft, die der Mensch und viele andere Lebewesen auf dem Planeten Erde einatmen, besteht zu 78,08 Vol.-% aus Stickstoff. Es folgt Sauerstoff mit 20,95 Vol.-%. Für die restlichen Gase verbleibt ein einziges Vol.-%! Davon verbraucht Argon 0,93 Vol.-% und Kohlenstoffdioxid CO2 0,04 Vol.-% oder 0,06 Massen-%.

Veröffentlicht:
von

Es liegen noch einige weitere Atmosphären-Gase in Spuren vor, für die sich politische Klimatologen nicht interessieren. Der Großteil des in der Atmosphäre verteilten CO2 entsteht ohne die Hilfe der Menschen, erkennbar u.a. am CO2-Anteil der Atmosphäre vor der Erschaffung der Menschen (alle Homines).

Die Zahlen für den menschengemachten (anthropogenen) CO2-Ausstoß werden üblicherweise in Milliarden Tonnen angegeben, damit sie bedrohlich klingen. Die %-Zahlen erscheinen als viel zu unbedeutend. China erzeugt bis vor Kurzem jährlich 9.839 Millionen Tonnen CO2, die USA 5.270 Millionen Tonnen, Indien 2.467 Millionen Tonnen, Russland 1.693 Millionen Tonnen und Deutschland 799 Millionen Tonnen. Eine Zunahme dieses anthropogenen CO2-Ausstoßes wird wiederum zur eindrücklicher Warnung in % angegeben, die absoluten Zahlen in Vol.-% sind zu mickrig. Zu welchem Anteil Deutschland an dem gesamten atmosphärischen Kohlenstoffdioxid verantwortlich ist, wird ungern berichtet. Denn dann würde jeder Steuerzahler sofort die Sinnlosigkeit einer (alleinigen) bundesrepublikanischen CO2-Reduktion einsehen. Man munkelt, dass der deutsche Steuerzahler 50 Milliarden Euro pro Jahr ausgeben muss, inklusive Strafzahlungen an internationalen Organisationen mit Bestechungsgeldern und Geldern, die die Parteien für sich und anderen NGOs abzwacken.

Wenn diese Gelder ausgegeben sein werden, werden sie anderswo fehlen. Lasset uns hoffen, bei Bedarf beten, dass nicht bei den Flüchtenden eingespart wird, die ihre Heimat wegen des Klimas haben verlassen müssen. Eine Einsparung im Wehretat ist leider mathematisch nicht möglich.

Erschienen unter

Für die Luft, die wir atmen, werden wir bald bezahlen

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: germanix

@ Willi Winzig 01.08.2019 - 23:14

Leider habe ich die Kommentare erst jetzt lesen können!
Sie haben vollkommen Recht!
Ein Tipp:

Hans-Peter Klein ist, wenn es ums Klima geht, intellektuell resistent. Es hat keinen Sinn, einem Klima-Gläubigen zu bekehren!
Seinem Glaube ist mit Fakten nicht bei zu kommen!

Daher mein Rat - jedes Wort ist nur Zeitverschwendung!

Gravatar: Scientist

Das arme CO2 tut mir leid, denn es wird verunglimpft und verleumdet, dabei hat es nur sehr wenig mit einer Temperaturerwärmung zu tun, das zeigen doch die heftigen Temperaturschwankungen, die unseren Planeten schon immer begleiten und damals gab es noch keine Menschen, die CO2 in die Luft gepustet haben. Hat Jemand diese schlauen "Wissenschaftler", die auch nur ihre Pfründe sichern wollen, schon einmal gefragt, wie sie das erklären?

Man muss sich die Daten ja nur mal ansehen, gibt es doch für jeden öffentlich zugänglich. Die EIKE Wissenschaftler haben dazu doch tolle Vorträge, außerdem hilft auch ein Blick in ein ordinäres Lehrbuch der Chemie, dort werden auch die Strahlungseigenschaften von CO2 und anderen Gasen beschrieben.

Klar ist, CO2 ist schon ein Treibhausgas, aber im Vergleich zum Wasserdampf, der in viel größeren Mengen vorhanden ist, ist der CO2 Einfluss auf die Erwärmung der Erde ein "Fliegenschiss". Das ist die Wahrheit und das wird nicht diskutiert.

Klar ist auch, die Atmosphärenphysik ist kompliziert und viele Sachverhalte sind einfach noch nicht klar, deshalb ist es ja auch unwissenschaftlich, irgendwelche Annahmen zu machen und darauf basierend ein Klimahorroszenario aufzubauen, so wie das aktuell geschieht.

Diesen unwissenschaftlichen Unsinn kann man wirklich nur solchen Menschen glaubhaft machen, die von nichts eine Ahnung haben und sich von Panikmache in die Irre führen lassen. Aber wie heißt ein schöner Spruch: "Wer nichts weiß, muss alles glauben."

Die Panikmacher und Greta-Jünger sollten mal einen Blick in die Eiskerndaten werfen, dort zeigt sich ziemlich valide, dass die Erwärmung zuerst auftrat und dann ungefähr 600 Jahre später das CO2 anstieg. CO2-Zunahme war demnach nicht die Ursache der Erwärmung, sondern die Folge davon. Warum? Weil die Löslichkeit von CO2 mit der Temperatur abnimmt, wenn also die Ozeane wärmer werden, dann geht CO2 aus dem Wasser in die Luft über.

CO2-Steuer dient also lediglich der Abzocke, die Menschen müssen solange geschröpft werden, bis sie in die Abhängigkeit des Staates fallen und dann führen wir endlich den Sozialismus ein. Darauf freut sich das linke Parteienpack schon ganz tolle!

Gravatar: Willi Winzig

Hans-Peter Klein 29.07.2019 - 14:20

Die Atemluft ist und bleibt kostenlos, so wie Sonne und Wind.
Was wir bei der CO2-Steuer bezahlen ist deren Verschmutzung durch Verbrennungsabgase, es ist von der Idee her sowas ähnliches wie die Abwassergebühr im Haus mit der die Abwasserreinigung finanziert wird.
MfG, HPK Zitat Ende

Na super und gleich eine Frage dazu: Womit verschmutzt denn das farblose, durchsichtige Geruchs- und geschmackneutrale CO2 denn die Luft, oder gar die Umwelt?

Zeigt das nicht wieder gerade dieses naive Vergleichen von Äpfeln mit Birnen? Was hat denn die Umweltverschmutzung durch Verbrennungsabgase mit dem völlig harmlosen CO2 zu tun und warum hat es in der Vergangenheit so stark geschwankt und wir dennoch immer noch am Leben sind? Wieso war der CO2 Gehalt 1890 genauso hoch wie heute also 0,04 % und damals gab es diese vom Menschen gemachten Verbrennungsabgase nur marginal, weil die Industrialisierung erst danach einsetzte? Vor allem stieg z.B. durch den WW II und nach dem Krieg in den Jahren des europäischen Wiederaufbaus der 1950er und 1960er Jahre das CO2 nicht an, obwohl es z.B. in Deutschland aus allen Schloten z.B. im Ruhrgebiet qualmte und aus allen Häusern vor der Umstellung auf Heizöl mit Kohle geheizt wurde und vor allem im Winter riesige Mengen an Verbrennungsgasen in den Himmel stiegen? 'Die Winter aber waren teilweise sehr schneereich und auch sehr Kalt oft bis minus 20 Grad in den Nächten? Wo hat denn da das CO2 irgend eine Erwärmung gebracht? Ich selbst habe die vorstehenden Jahre ja miterlebt und sie waren da wahrscheinlich noch gar nicht geboren und wollen uns Älteren Nachhilfe in etwas geben, was reine Utopie ist? Guter Mann werden sie mal wach und fangen sie an mal wirklich zu denken und vor allem sich ohne Scheuklappen zu informieren.
Dieser ganze Klimaschwachsinn ist außer den hier her gekarrten Invasoren und Wirtschaftmigranten dabei unser gesamtes Land und unsere Lebensstruktur zu zerstören, wenn diesem hanebüchenen Unsinn nicht endlich wieder Einhalt geboten wird.

MfG
Willi Winzig

Gravatar: Reise ins Nirgendwo

@ Willi Winzig

Die Kommunikation mit den 'Klimaspinnern mit Vollmacke' verläuft meiner Auffassung nach eher in etwa so, wie typischer Weise die Kommunikation mit dem Reisedialogsystem der Deutschen Bahn verläuft.


https://app.box.com/s/ebaa08g4k8


Also, von St.Egidien über Aalborg nach Rossau ...


https://www.google.com/maps/dir/St.+Egidien/Aalborg,+D%C3%A4nemark/Rossau/@50.9531458,12.1749294,11z/data=!4m20!4m19!1m5!1m1!1s0x47a731a460c77039:0x421b1cb4288ed30!2m2!1d12.6143912!2d50.7893273!1m5!1m1!1s0x464933b25fdf3d0d:0x4eb1b46a2eec26c3!2m2!1d9.921747!2d57.0488195!1m5!1m1!1s0x47a769745e4e936f:0x421b1cb4288f820!2m2!1d13.0705741!2d50.9978246!3e0


Gute Reise!

https://www.youtube.com/watch?v=3HW_jP0wQ3A

Gravatar: Fritz der Witz

Und wer nicht zahlt, dem wird die Luft "abgeschnürt".

Schöne neue Welt!


Noch schlimmer aber ist: Dass ein (fast) ganzes Volk sich diesen Irrsinn gefallen lässt, anstatt mit der Mistgabel loszumarschieren.

Gravatar: Papier ist geduldig

Herr Warszawski, die Interpretation des Grundgesetzes jedenfalls, an dem gemessen alle Eingriffe und eigentlich Übergriffe des Staates zulässig sein müssen, fällt offenbar zunehmend schwer, wenn nicht sogar sein Obersatz schon größte Probleme bereitet.

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/klimaschutz-mehrheit-wuenscht-sich-das-thema-im-grundgesetz-a-1279814.html

https://www.spiegel.de/forum/politik/spon-umfrage-mehrheit-wuenscht-sich-klimaschutz-im-grundgesetz-thread-936524-9.html#postbit_77705510

Folgende Antwort auf 'Revisor' wird bei Spiegel online also sofort verworfen, da nach dekadenlanger Rechnerei die Gleichung 1 + 1 = x sonst womöglich zu dem Ergebnis x = 2 führen könnte. Das wäre schlimm ...


'HEILIGE KÜHE

Ja, mit dieser 'Unantastbarkeit' ist es schon ein Kreuz, fast so schlimm, wie mit Bibel, Tora oder Koran, weil interpretationsbedürftig. Wenn man das alles wortwörtlich nimmt, dann muss man die Autorinnen und Autoren für ziemlich bekloppt halten und entsprechend profane Gesänge anstimmen.

Andererseits sind die Glaubenssätze doch eigentlich garnicht so schwer interpretierbar, gleichgültig, ob in Bibel oder Grundgesetz.

Mir hat es jedenfalls keine Probleme bereitet, die Interpretation Hans - Jürgen Papiers dem SPIEGEL gegenüber zu interpretieren, als er Thomas Darnstädt ...

https://www.spiegel.de/forum/panorama/sicherungsverwahrung-der-schliff-des-boesen-thread-47601-6.html#postbit_9101430

... bei einem Spiegel - Gespräch im Januar 2008 ...

https://www.uni-heidelberg.de/presse/unispiegel/us08-1/sp.html

... öffentlich erklärte, dass in Deutschland 'der Kern der Menschenwürde erreicht' ...

http://menschundrecht.de/

... ist.

Von ihrem Schutz und der Verpflichtung aller staatlichen Gewalt zu ihrem Schutz hat er freilich nicht gesprochen, meiner Auffassung nach aber nicht deswegen nicht, weil er den Artikel 1 Absatz 1 GG nicht besser kennt oder etwa den Wortlaut vergessen hat, sondern weil er das Publikum einfach einmal ein bisschen provozieren wollte, das dann auch prompt den Wald vor lauter Bäumen nicht gesehen und Herrn Papier insofern bestätigt haben dürfte.

https://www.spiegel.de/forum/politik/eu-reformvertrag-wie-viel-macht-darf-bruessel-haben-thread-7709-88.html#postbit_3974777

Wenn aber 'der Kern der Menschenwürde erreicht' ist, dann muss das doch wohl heißen, dass die Menschenwürde nicht nur antastbar und angetastet, sondern schon bis auf ihren Kern abgetragen und beschädigt ist.

Hoffnungslos dürfte der Fall sein, nachdem dann noch nicht einmal der angestrengt bemühte zweite Beamte im Staate ...

https://www.spiegel.de/forum/politik/vatikan-besuch-merkel-bekommt-privataudienz-beim-papst-thread-90734-5.html#postbit_12765670

.. im Stande war, den Artikel 1 Absatz 1 GG wörtlich zu zitieren und abzulesen, Soziologe eben ...

https://www.youtube.com/watch?v=Cf2nqmQIfxc#t=6m57s ,

... noch nicht einmal mehr Provokation, sondern nur noch 'gut gemeinter' Flachsinn und 'Rettung' ...

https://www.youtube.com/watch?v=heFH_knWTAw .'




Damit kämen wir dann zurück zu der Luft, die wir atmen und für die wir bald bezahlen werden.

Gravatar: Scientist

Ist doch klar, bei der hohen Steuerlast, die die Deutschen bereits abdrücken müssen, läßt sich aktuell wirklich keine andere Steuer mehr rechtfertigen als eine CO2-Steuer.

Der Staat braucht Kohle, für seine Misswirtschaft und für seine Millionen Wirtschaftsmigranten aus aller Welt, für die ja irgendwer aufkommen muss, nachdem sie sich doch eher als Analphabeten denn als Ärzte und Ingenieure entpuppt haben.

Außerdem muss ja irgendjemand die neuen Technologien der Industrie bezahlen, damit diese sich endlich durchsetzen und den Shareholdern die versprochenen Renditen liefern.

Eines ist klar, der vom Menschen gemachte Klimawandel ist Unsinn, denn CO2 hat nur einen geringen Anteil an einer Erwärmung. Hinzu kommt, dass es die vom IPCC seit Jahren prognostizierte Erwärmung gar nicht gibt. Die Realität weicht deutlich von deren Modellen ab. Dass die Modelle der Klimapäpste nicht mit der Realität übereinstimmen, dazu braucht es nicht mal ein Studium, das kann jeder sehen, wenn er sich die globalen Temperaturen ansieht.

In einigen Gebieten ist es lokal wärmer, vor allem in den Städten, den sogenannten Heat Islands, weil man dort alles verbaut und versiegelt und kaum noch Bäume hat. In anderen Regionen ist es dagegen kälter, im Westen von Kanada ist es beispielsweise in diesem Sommer ungewöhnlich kalt und nass.

Besonders das IPCC und Wissenschaftler, deren Forschungsgelder davon abhängen, schüren diese Hysterie. In den speziell für Politiker abgefassten Klimaberichten stehen leider nicht ausreichend valide Dinge. Dort heißt es, dass durch eine Verdopplung von CO2, basierend auf dem vorindustriellen Niveau, mit einer Temperaturerhöhung von bis zu 4,5° C zu erwarten wäre (man bezeichnet diese Verdopplung als Klimasensitivität).

Leider sagen die lieben Wissenschaftler aber nicht dazu, dass sie für diese Berechnung spekulative, fragwürdige und im Detail noch unbekannte Rückkopplungsmechanismen heranziehen. Ohne diese Rückkopplungen ergibt eine CO2-Verdopplung lediglich 1° C Erwärmung (laut EIKE).

Die mit der Rückkopplung berechnete Klimasensitivität ist also nicht wissenschaftlich valide, sondern sie ist ein physikalisches Konstrukt, eine Art Hypothese. Und wenn ich mich nicht irre, müssen Hypothesen erst einmal getestet werden, bevor man sie nutzen kann. Aus diesem Grunde sind die Aussagen zur prognostizierten Temperaturerhöhung durch "CO2" nicht mehr als eine Schätzung unter Heranziehung von nicht nachprüfbaren Annahmen.

Und auf dieser Basis will diese links-grüne Regierung eine saftige CO2-Steuer erheben?! Wenn sich die Deutschen das gefallen lassen, dann ist ihnen nicht mehr zu helfen!

Gravatar: Michael Sachs

Es ist unglaublich aber leider wahr, die linke Koalition aus Grünen und CDU u. SPD versuchen tatsächlich Luft zu besteuern, wenn das ganze nicht so traurig wäre müsste man eigentlich darüber lachen. CO2 ist das Beste was die Atmosphäre zu liefern hat, ohne CO2 gäbe es kein Leben auf dieser Erde u. genau das wird jetzt verfolgt u. soll abgeschafft werden, da es angeblich ein Treibhausgas sei, das ist aber eine perfekte Lüge bzw. Täuschung, erstens es gibt in freier Natur keinen Treibhauseffekt den gibt es nur im Treibhaus, sonst bräuchten Gärtnereien ja kein Treibhaus wenn es den in freier Natur gäbe. Wenn es also kein Treibhausgas gibt gibt es auch keine Erderwärmung durch das Treibhausgas, die Jagd auf das CO2 ist also eine reine Luftnummer von Spekulanten auf ein Riesen Spektakel aufgeheizt.

Wenn Goldmann Sachs den Klimahype auf 2 Billionen Euros schätzt, dann kann man ungefähr Ermessen warum alle Zeitungen das Ganze gebetsmühlenartig immer wiederholen. Man kann aus Luft nur dann eine rentable Nummer machen wenn viele Millionen Lemminge daran glauben, denn normalerweise gibt kein vernünftiger Mensch Millionen oder Milliarden für Luft aus, erst wenn die gesamte Gesellschaft an die Luftnummer glaubt kann man die Luftblase an der Börse handeln, erst dann spült die Luft Millionen u. Milliarden in die Kassen ganz bestimmter Firmen. Also kurz u. bündig es geht nicht um CO2, es geht nicht um Klimarettung, es geht darum die Luft zu instrumentalisieren damit man daraus riesige Gewinne generieren kann, das Ganze ist perfekt organisiert es werden sogar Klimawissenschaftler dafür benutzt um den Hype anzukurbeln, einfach genial. Das ist keine Satire.

https://www.epochtimes.de/umwelt/der-co2-schwindel-teil-i-a104126.html

Gravatar: Karl Brenner

Wenn es zu kalt wäre, dann würden die eine Schnee-Steuer einführen, um das Geld aus Deutschland in der ganzen Welt zu verteilen.

Gravatar: Ramles

Gardinensteuer, Fenstersteuer, die Vorläufer der CO2-Steuer. Man muss doch die Misswirtschaft irgendwie finanzieren. Leute wie HPK sind so verbohrt im im byzantinischen Geschwätz um CO2 , als gäbe es wirklich keine anderen Fakten und Wirkungen zu den derzeitigen Temperatur Entwicklungen in unseren Breiten. Derer gibt's zu Hauf und da spielt das CO2 keine Rolle.

Gravatar: Willi Winzig

@Hans-Peter Klein 29.07.2019 - 14:27
@ Willi Winzig 26.07.2019 - 19:12

Gings nach Ihrer Milchmädchen-Logik, dann sind 0,4 ‰ viel zu wenig, um irgend etwas zu bewirken.**
Stellen Sie sich für einen Moment vor, die Menschheit liefe rund um die Uhr mit 0,4 ‰ Alkohol im Blut herum.
Das hätte schon seine Wirkung, oder nicht?
MfG, HPK

**Doch die 0,4‰ bewirken schon etwas sehr wichtiges, nämlich das C02 versorgt uns über die Pflanzen mit Nahrung und vor allem mit Sauerstoff, nur am Wetter macht es gar nichts und Klima gibt es faktisch nicht, ist nur ne Rechengröße die nichts aber auch rein gar nichts beweist, oder mit der Realität unserer Wetterphänomene etwas zu tun hat. Das ist alles reine Spinnerei die noch aus dem 3. Reich stammt und die die Grünen entdeckt haben um uns die Atemluft zu besteuern weil die unser Geld zusammen mit der ansonsten völlig unfähigen Regierung Säckeweise zum Fenster rauswirft und geworfen hat. Soviel dazu.

Du liebe Zeit, jetzt machen Sie sich aber wirklich selbst zum Affen. 1.) sind 400 ppm, 0,04 % und 0,4 ‰ absolut die gleiche unbedeutende Menge gerechnet auf die gesamte Erdatmosphäre von 100 %. 2.) Ist das Gewicht der gesamten Atmosphäre ungefähr 5 Trillionen und 130 Billionen Kg schwer und von dieser riesigen Masse Luft sind gerade mal 0,4 ‰ CO2, denn es ist trotz der Verteufelung durch die in der Denke minderbemittelten Grünen nur ein Spurengas, allerdings für uns absolut lebenswichtig, ja überlebenswichtig. So und nun vergleichen sie diese 0,4 ‰ mit dem Alkoholgehalt in den Menschlein von Feinsandkorngröße im Bezug auf die gesamte Erdatmosphäre? Das ist auch noch unrealistisch da von den ca 7,4 Milliarden Erdlingen nur ein winziger % Satz besoffen rumlaufen. Genau mit diesen Äpfel/Birnen Vergleichen arbeiten die Klimaspinner und sie haben da offenbar was von gelernt. Mit Verlaub aber allen Ernstes muss die Frage erlaubt sein wer hier eine Milchmädchenrechnung aufgemacht hat und dann, geht‘s denn noch etwas absurder mit der ganzen frei erfundenen Klimahysterie der Grünen und der paar staatlich gesponserten Hanseln die sich großspurig "Klimawissenschaftler" nennen und dies entgegen der wirklich größeren Zahl an echten Wissenschaftlern? Die aber werden ganz klar vom Establishment und den Speichelleckenden Staatsmedien unterdrückt und deren Meinung bzw. Gegenbeweise und deren Arbeiten werden nie öffentlich gemacht.

Ich nehme nur folgendes wahr: Zerstörung der umweltfreundlichen besten und sichersten Kernenergie der Welt und Vernichtung preiswerter Energie. Dann die Verschandelung unserer schönen Natur durch diese monströsen Windräder, wobei sogar Wälder die unter Naturschutz stehen abgeholzt werden und durch diese blöden Windmühlen Massenmord an vielen Tieren veranstaltet wird, vom Infraschall der auch uns schadet einmal abgesehen, Dazu kommen inzwischen auch riesige Solarfelder, jetzt sogar auf Landwirtschaftlichen Nutzflächen, also teurer Ökostrom für die Menschen, und Riesen Gewinne für ein paar Raffzähne und dafür auch weniger Nahrung für die Bevölkerung. Dennoch kann die Grundlast durch die unsicheren Kantonisten nicht gewährleistet werden, es drohen immer mehr Blackouts, welche durch teuren Atomstrom aus dem Ausland abgewendet werden müssen, weil z.B. an der Nordsee eine Menge nutzloser Windräder Strom erzeugen, der aber mangels Leitungen da bleibt wo er anfällt, also sehr produktive Investitionen, allerdings nur für die Betreiber, denn einen Nutzen für das Land haben diese tauben Nüsse ja nicht.

Mit freundlichen Grüßen
Willi Winzig

Gravatar: Hans-Peter Klein

@ Willi Winzig 26.07.2019 - 19:12

Gings nach Ihrer Milchmädchen-Logik, dann sind 0,4 ‰ viel zu wenig, um irgend etwas zu bewirken.

Stellen Sie sich für einen Moment vor, die Menschheit liefe rund um die Uhr mit 0,4 ‰ Alkohol im Blut herum.

Das hätte schon seine Wirkung, oder nicht?
MfG, HPK

Gravatar: Hans-Peter Klein

Die Atemluft ist und bleibt kostenlos, so wie Sonne und Wind.
Was wir bei der CO2-Steuer bezahlen ist deren Verschmutzung durch Verbrennungsabgase, es ist von der Idee her sowas ähnliches wie die Abwassergebühr im Haus mit der die Abwasserreinigung finanziert wird.
MfG, HPK

Gravatar: karlheinz gampe

Unsere rotgrünen kriminellen Politiker verschaukeln die Bürger mit heißer Luft. Wer kriminelle, verlogene, rote Idioten, teils mit kriminellem Stasi Background wählt, der muss sich nicht wundern, wenn er dann über den Tisch gezogen wird. Haben einst die kriminellen CDU Merkelfreunde, die Bankster nicht auch heiße Luft verkauft mit Triple A zertifiziert ! Dann kam die Finanzkrise !

Gravatar: Warszawski

Vielleicht nimmt die Erderwärmung trotz CO2-Zunahme zu?!

Gravatar: Freidenkende

zahlen wir doch bereits mit der CO2-Steuer!!!

Es werden noch weitere Steuern folgen und alles wird viel teurer...

Die Grünen haben bereits vor Monaten weitere neue Steuern für Deutschland angekündigt, damit ihre bekloppten Ideen umgesetzt werden, die der Steuerzahler zahlt und nicht sie selbst.

Gravatar: gottlieb

Schon wieder übermannt mich die Panik - GRETA, Hilfe !
Da habe ich doch in nächtelangen Bemühungen errechnet, daß der Mensch sich SELBST mit dem ominösen CO2 vergiftet ! Er atmet 375 kgCO2/a aus ! Das sind dann in Deutschland ca. 30 Millionen t pro Jahr. Mein Appell :
Leute, atmet weniger ! Wenn paar dabei umfallen- nur gut- nützt dem Klima.
Es lebe die Panik !

Gravatar: Klaus Reichel

Man sollte "CO2" zum Unwort des Jahrhunderts wählen.

Manchmal kommt es mir vor, als hätte vor ca. 50 Jahren ein weltweiter Verblödungsvorgang eingesetzt, dem immer mehr Menschen anheim fallen. Man findet in den Mainstream-Medien kaum noch einen Artikel, in denen bei CO2 das Attribut "klimaschädigend" fehlt. Alles geht auf eine über hundert Jahre alte Theorie zurück (und auf Computer-Simulationen), die noch nie experimentell nachgewiesen werden konnte. All die vielen tausend Stimmen von wirklichen Wissenschaftlern, die einen übermäßigen Einfluß des von Menschen erzeugten CO2 bezweifeln, werden verheimlicht und unter den Teppich gekehrt (zumindest in Deutschland).

Statt dessen jubelt man kindlichen Anhängern einer kranken Jugendlichen aus Schweden zu, die mit Sicherheit von klimatischen und physikalischen Vorgängen wenig Ahnung haben. Lernen statt Schwänzen wäre sinnvoller, aber bei den heutigen Lehrplänen geht es nicht mehr um Vermittlung von Wissen, sondern nur noch um "Komptenzen".

Kaum jemand denkt daran, daß ein CO2-Anstieg zu besserem Pflanzenwachstum führt, was durch Verdunstung wieder zu mehr Feuchtigkeit führt. Dadurch werden Wüsten grün, wie bereits in der Sahel-Zone oder in Australien zu erkennen ist. Und dazu kommt, daß Grünflächen kühlend wirken.

Über die vielfach höhere Temperaturwirkung von Wasserdampf hört man hingegen gar nichts. Tagsüber wirken Wolken durch Reflektion kühlend, nachts hingegen verhindern sie eine Abstrahlung von Wärme ins Weltall. Der Mechanismus der Wolkenbildung und den Einfluß von Sonne und kosmischer Strahlung ist weitgehend unerforscht, sollte man nicht eher da ansetzen als sich an einem Spurengas wie CO2 festzubeißen?

Wenn ich mir jetzt die neuseten Äußerungen von Söder und Dobrindt und ihre Pläne zu CO2-Kfz-Steuer usw. anschaue, frage ich mich, sind die tatsächlich so dumm?

Gravatar: Thomas Waibel

Die Politiker müssen sich immer etwas Neues einfallen lassen, um zu Geld zu kommen.
Die "Flüchtlingen" verschlingen eben ein Vermögen.

Gravatar: Willi Winzig

Dass diese Klimaspinner eine Vollmacke haben, daran besteht nicht mehr der geringste Zweifel. Wie kann man immer wieder, gegen alle Fakten, die es schon lange vor der Industrialisierung gab, (0,04 % CO2 z.B. um 1890) den gleichen Sch.... erzählen und dafür mit einer unüberbietbaren unverschämten Dreistigkeit auch noch Steuern für die Atemluft verlangen, weil diese verächtliche Regierung vor allem seit die EU völlig durch geknallt ist, unser Geld mit vollen Händen zum Fenster rausgeworfen hat? Warum gibt es in Deutschland keinen Grafen v. Staufenberg & Co mehr bei der Truppe, die dieses unverschämte Pack zum Teufel jagen???

Mit der Angabe der Tonnen CO2 das stimmt, um die Bedrohlichkeit zu simulieren, aber in % wird das meist nicht angegeben sondern in ppm und diese Zahl ist natürlich sehr viel größer als die % Zahl. Also 0,04 % = 400 ppm und das hört sich natürlich gefährlicher an als 0,04 % nicht wahr? Wie dem auch sei ob nun 1000 Tonnen oder 400 ppm oder 0,04 % oder 0,4 ‰ es ist völlig egal. Das CO2 hat so viel mit der Wärme oder der Kälte auf der Erde zu tun wie ein/e etablierter Politiker/in mit der Wahrheit. Diese Leute lügen schon wenn sie nur die Lippen bewegen.

Daher hat Uli Stein auch schon vor längerer Zeit eine seiner Karikaturen ,it einem Anrufer veröffentlicht in der Folgendes zu lesen war:

Hier ist die Info Hotline der Bundesregierung!
Wollen sie belogen werden, drücken Sie die „1“
Wollen Sie erfahren wofür wir alles kein Konzept haben, drücken sie die „2“
Für sonstige rot/grüne sozialistische Phantastereien und Utopien drücken Sie die „3“
Oder bleiben Sie in der Leitung bis wir Deutschland komplett u. restlos ruiniert haben!

Gravatar: Rösler

Auch bei einer isolierten Betrachtung der Treibhausgase bzw. des CO-2's bleibt es ein Spurengas mit ca. 0.04% in der Atmosphäre. Als Konzentrationsangabe 391ppm, das sind 391 Moleküle pro Millionen Moleküle Luft (trocken).

Erdgeschichtlich ein sehr niedriger Wert, der ansonsten um einen 2-3fachen Faktor höher lag, in besonderen Zeiträumen auch 3-4fach.

Heute schätzt man einen anthropogenen Anteil an den Gesamtemissionen CO2 von ca. 5%.
Von den jährlichen Gesamtemissionen werden bis zu 98.5% von den natürlichen Kohlenstoffsenken (Ozean und Landbiomasse) wieder aufgenommen.
Es verbleiben 1.5-2% von den Gesamtemissionen, deren Beitrag zur Erhöhung bisher 0.011-0.012 ppm ausgemacht haben. Von einem gefährlichem Anstieg keine Spur, da die 391 ppm einen unvergleichlich niedrigen Wert in der Erdgeschichte darstellen und zudem noch einige Forschungsfragen offen sind, was die Verweildauer in der Atmosphäre angeht, welche Emissionsquellen noch unverstanden sind und welche Effekte bisher unberücksichtigt blieben.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang