Warum so wenige Medaillen_

Veröffentlicht:

Warum so wenige Medaillen_
Datum: 09.08.2012, 06:34

Als ein kaum an Olympia interessiertem, sind mir die Erfolge oder "Nicht"-Erfolge völlig egal. Die Begründungen die ich aber so lesen "durfte" sind wirklich originell.

Die Frage von "Athleten" lief etwa so. Wollen die Deutschen Medaillen sehen oder bald  "nur" noch Erfolge in der Formel I und Fußball? (Kleiner Wink mit dem Zaunpfahl soweit mir bekannt heißt es immer noch Bayer Leverkusen und Red Bull was auch immer)

Tja wenn wir Medaillen wollen müssen wir den "armen" Athleten mehr bezahlen, das "wir" ist wieder ziemlich umfassend gemeint. Natürlich sind nicht diejenigen gemeint, die sich für die Sportarten interessieren. Nein, der Staat soll das bitte übernehmen.

Ich kann dazu nur sagen: Meinetwegen nicht.

Dann kamen noch ein paar Zahlen  in das Blatt:

Die "Athleten" arbeiten doch 60 Stunden und bekommen dafür im Schnitt "nur" 1911 €..... Man fragt sich natürlich unwillkürlich, für wen arbeiten diese Athleten? Und da kommt man auf eine "verblüffende" Antwort. Für sich selbst, sicher nicht für Kunden...

Anders herum kann man also schreiben: Der Staat ist dafür zuständig, daß jeder tun und lassen kann was er/sie will  UND hat dann gefälligst jeden/jede dabei zu unterstützen.

Somit passt das Ganze wieder mal "perfekt" in unser System.

 

 

 

Sven von Storch

Ihnen hat der Artikel gefallen?
Bitte unterstützen Sie mit einer Spende unsere unabhängige Berichterstattung.

PayPal

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Add new comment

CAPTCHA
Enter the characters shown in the image.
This question is for testing whether or not you are a human visitor and to prevent automated spam submissions.