Freedom Day – Ein Aprilscherz!

Als Verhandlungserfolg im Ampelvertrag meldete die FDP, dass kein Tempolimit auf Autobahnen komme und dass die Corona-Maßnahmen am 20. März 2022 beendet würden.

Veröffentlicht:
von

Das Tempolimit wird demnächst fallen und die FDP wird nichts dagegen unternehmen, Erfolg Nr. 2 ist bereits Geschichte. Am 20. März war Deutschland noch fest im Griff aller Corona-Maßnahmen, obwohl es inzwischen klar ist, dass weder Maske noch Lockdown oder Impfungen nennenswerte Auswirkungen auf das Infektionsgeschehen hatten. Es ist inzwischen vielfach belegt, dass es zu keiner Zeit zu einer Intensivbettenkrise kam, ausgenommen die Verknappung, die durch falsche politische Anreize wie Stilllegungsprämien entstanden ist. Es ist inzwischen veröffentlicht, dass es erheblich mehr Patienten gab, die lediglich positiv getestet, aber wegen anderer Krankheiten oder Unfallschäden behandelt wurden, aber als Covid 19- Patienten oder Tote gemeldet wurden. Wer wollte, konnte das seit Beginn der Krise wissen, denn die Meldungen in den Nachrichten lauteten: „an und mit Corona“, so konnte man den Medien keine Falschinformation vorwerfen. Natürlich wäre die Presse verpflichtet gewesen, zu recherchieren, was hinter dieser kryptischen Äußerung “an und mit“ steckt und wie hoch die Zahl der wirklichen Corona-Patienten war und ist. Leider haben es unsere unabhängigen Journalisten mehrheitlich aufgegeben, ihre Kontrollfunktion, die sie in einer funktionierenden Demokratie haben, auszuüben. Sie gerieren sich stattdessen als inoffizielle Regierungssprecher, inklusive Verdammung aller kritischen Stimmen gegen politische Entscheidungen. Da wird gratismutig angeprangert und verleumdet, was das Zeug hält. Warum man einer solchen Presse glauben soll, wie Ex-Kanzlerin Merkel und EU-Kommissionspräsidentin Von der Leyen appellierten, ist für jeden klar denkenden Menschen unverständlich.

Auch die Inzidenzzahlen, die jeden Tag auf allen Kanälen in die Köpfe gehämmert wurden und werden, sagen nichts über das Infektionsgeschehen und seine Gefährlichkeit aus.

Erinnern Sie sich noch an Schulschließungen bei einer Inzidenz von 101? Die Schulen wurden wieder geöffnet, als dieselbe Inzidenz bei über 1000 lag und sie bleiben offen, auch wenn sie noch höher liegt.

Nachdem sich der Verdacht bestätigt hat, dass es viel mehr Impfnebenwirkungen gibt, als offiziell zugegeben werden und nach über einem Jahr die verabreichten Vakzine immer noch keine ordentliche Zulassung haben, weil die Kriterien dafür nach wie vor in vielerlei Hinsicht nicht erfüllt sind, wird immer noch die Drohung einer Impfpflicht aufrecht erhalten, wenn schon nicht ab 18, dann wenigstes ab 50 oder 60. Wobei die Absurdität, dass alle ü60-jährigen zur vulnerablen Gruppe erklärt werden, aber gleichzeitig eine Anhebung des Renteneintrittsalters auf 70 Jahre diskutiert wird, im allgemeinen Corona-Chaos kaum noch auffällt.

Regelrecht menschenverachtend ist der Vorstoß von Gesundheitsminister Lauterbach, der verantwortlich dafür ist, dass viele Millionen überflüssige Impfdosen gekauft wurden, die nun zu verrotten drohen. Die sollen jetzt stattdessen als vierte Dosis in die Arme der Ü60-jährigen gespritzt werden. Menschen als Abfallentsorgung zu nutzen, damit Fehlentscheidungen verdeckt werden – darauf kann nur kommen, wer seine Mitmenschen als politische Manövriermasse ansieht.

Nach vielem Gezerre ist von der Ampel ein neues Infektionsschutzgesetz verabschiedet worden, was sich besonders die FDP auf die Fahnen schreibt, das zwar die Beendigung aller, oder wenigstens der meisten Coronamaßnahmen verkündet, aber gleichzeitig etliche Hintertüren für die Bundesländer offengelassen hat, sich zu Corona-Hotspots zu erklären und die Maßnahmen weiter laufen zu lassen.

Aber das ist nicht das größte Problem. Die vergangenen zwei Jahre haben tiefe, verheerende Spuren in der allgemeinen Psyche hinterlassen. Die tägliche Panik- und Angstmache, die auf den politischen und Medienkanälen betrieben wurde, hat großen Teilen der Bevölkerung die Unbefangenheit und das Selbstbewusstsein genommen.

Als ich auf Kuba war, erfuhr ich, dass über die Hälfte der landwirtschaftlich nutzbaren Flächen mit einem Unkraut bewachsen sind, das nur mit der Machete beseitigt werden kann. Als ich meinem kubanischen Reisebegleiter sagte, dass es schwierig sein würde, diese Flächen wieder in Nutzung zu nehmen, antwortete der mir, dass das Problem des Unkrauts in den Köpfen seiner Landsleute viel größer sei. Er meinte damit die Tatsache, dass die Castro-Diktatur die Psyche der Kubaner so deformiert hat, dass sie nicht ohne Weiteres ein Leben jenseits der Diktatur führen könnten.

In Deutschland haben zwei Jahre Angstmache ausgereicht, um einem erheblichen Teil der Menschen Furcht vor der Rückkehr in die Normalität einzuimpfen.

Als gestern in Berlin die Maskenpflicht im Einzelhandel fiel, war mein Enkel der Einzige bei REWE, der ohne Maske einkaufte. Natürlich steht es jedem frei, sich zu maskieren, aber das Problem dahinter ist, dass Nachbarn und Fremde nicht mehr als Mitmenschen, sondern als Gefahr angesehen werden.

Deshalb sind die Ängstlichen so still und machen lieber mit den scheinbar schützenden Maßnahmen weiter, als deren Ende zu genießen.

Dazu kommt, dass seit der Aufhebung der Maßnahmen eine Flut von Warnungen publiziert wird, von Intensivmedizinern, Patientenvertretern, Gewerkschaften et tutti quanti, die sich gegen deren Beendigung stemmen.

Es gibt zu viele Corona-Profiteure, die ihre Pfründe dahinschwinden sehen.

Die Coronapolitik, ihre Unterstützer und Profiteure haben eine neue Spezies kreiert: Den stromlinienförmigen, eingeschüchterten Demokraten, der den mündigen Bürger, an dem die Politik kein Interesse hat, abgelöst hat. Deshalb war der Freedom-Day ein Aprilscherz und nicht der Tag der wiedergewonnen Freiheit.

Korrektur: Im ursprünglichen Text stand, dass in Bayern die Maskenpflicht in den Schulen bis Anfang Mai aufrecht erhalten wird. Leser haben mir geschrieben, dass auch in Bayern ab Montag die Maskenpflicht ab den Schulen fällt.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Thomas

Wenn man sich Photos von dem Gesundheitshorrorclown,
in Nahaufnahme anschaut, wird einem klar, wie ein Soziopath aussieht.

Gravatar: Werner Hill

Ein Volltreffer dieser Beitrag - insbesondere das Kuba-Gleichnis!

Und die G-Regeln, die nie einen anderen Sinn hatten, als die Menschen zur Impfung zu zwingen, wurden wohl nur gestrichen, weil es aussichtslos war, damit auch noch die Hardliner ins Impfzentrum zu locken.

Zu befürchten ist allerdings, daß "man" uns bald mit einer neue Virusvariante beglücken wird, denn das Corona-Experiment soll ja bis März 2025 dauern.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang