FDP verlangt jetzt persönliche Opfer von uns

Die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann fordert, dass die Deutschen sich Putin und „den Diktatoren dieser Welt“ entschlossen entgegenstellen müssten. Das werde „persönliche Opfer“ erfordern, doch die gelte es zu erbringen, erklärte Strack-Zimmermann gegenüber den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.

Veröffentlicht:
von

Wenn die FDP von den Deutschen „persönliche Opfer“ verlangt, betrifft das einen Großteil der Menschen, aber am wenigsten die besser-verdienende FDP-Klientel. Die Sorgen und existenziellen Ängste von Normalbürgern, Rentnern und einkommensschwächeren Menschen sind Politikern wie Strack-Zimmermann völlig fremd. Wer wie die FDP-Frau fünftstellig im Monat verdient, sollte sich nicht erdreisten, „persönliche Opfer“ von denjenigen zu verlangen, die jetzt schon unter der gescheiterten Energiepolitik der Ampel am meisten zu leiden haben. Wenn die FDP angesichts ihrer zahlreichen gebrochenen Wahlversprechen (Steuern, Schulden, Freiheit) ein Stück ihrer Glaubwürdigkeit zurückgewinnen will, sollten die FDP-Ampel-Minister mit einem „persönlichen Opfer“ als Vorbild vorangehen und ihre hoch bezahlten Ämter aufgeben. Wir als AfD-Fraktion im Bundestag werden auf jeden Fall die unsoziale Energiepolitik der Ampelregierung mit aller Entschiedenheit bekämpfen.

Da werden die woken rot-grünen Ideologen wieder schäumen: Auf die Frage „Gibt es mehr als zwei Geschlechter?“ antwortet die Biologin und Nobelpreisträgerin Christiane Nüsslein-Volhard mit einem eindeutigen NEIN. Denn „bei allen Säugetieren gibt es zwei Geschlechter, und der Mensch ist ein Säugetier“, stellt die Wissenschaftlerin klar. Das ist auch unsere Position als AfD.
www.bild.de/politik/inland/politik-inland/christiane-nuesslein-volhard-sein-geschlecht-zu-aendern-ist-wunschdenken-81081254.bild.html

Im Infektionsschutzgesetz ist die Maskenpflicht in Flugzeugen und Fernzügen bis zum 23. September 2022 festgeschrieben. Für Habeck, Scholz und Konsorten gilt diese Pflicht aber offensichtlich nicht. Sie flogen gemeinsam in einem Flugzeug mit vielen anderen - samt und sonders ohne Maske. Was für Heuchler. Die Freiheitseinschränkungen gelten für Scholz und Habeck natürlich nicht, sondern nur fürs gemeine Volk. Das ist typisch für diese abgehobene rot-grüne Politiker-Kaste. Wenn es demnächst wieder um die Verschärfung der Corona-Maßnahmen geht, zeigen wir ihnen, was wir von dieser Politik und diesen Politikern halten: Nämlich nichts.
www.freiewelt.net/nachricht/habeck-scholz-und-konsorten-ohne-maske-im-flugzeug-10090424/

Sarrazin und Tellkamp gegen das ideologische Denken. Thilo Sarrazin präsentierte gestern in Berlin sein neues Buch „Die Vernunft und ihre Feinde. Irrtümer und Illusionen ideologischen Denkens.“ Uwe Tellkamp hielt die  Laudatio. In seinem neuen Werk analysiert Sarrazin die  aktuelle Diskurslage in Politik, Medien und Gesellschaft. Er stellt Logik und Empirie als Tugend der Aufklärung und als Rückgrat moderner westlicher Gesellschaften dem Aberglauben und Wunschdenken ideologischer Minderheiten gegenüber, deren Ausbreitung er seit einigen Jahren mit Sorge beobachtet. Im letzten Kapitel untersucht er zudem die „ideologische Prägung der Ampel-Regierung“.
www.achgut.com/artikel/sarrazin_und_tellkamp_gegen_das_ideologische_denken

Importierter Bürgerkrieg statt Kultur-Fest: Afrikaner greifen mit Eisenstangen Landsleute und deutsche Polizisten an und verletzen diese. Mehrere bewaffnete Eritreer haben in Gießen Helfer eines dort geplanten Festivals sowie Polizisten angegriffen und verletzt. Das geschah kurz vor Beginn des Eritrea-Festivals, das am Samstagabend auf dem städtischen Messegelände stattfinden sollte. Damit sich das nicht wiederholt, fordern wir als AfD: Kriminelle Ausländer abschieben!
jungefreiheit.de/politik/deutschland/2022/afrika-festival-angriff/

Das gecancelte Buch zum aktuellen Kinder-Kinofilm „Der junge Häuptling Winnetou“ sorgt auch in der Schweiz für Unverständnis. Die NZZ kritisiert das Einknicken des Ravensburger Verlages vor „woken“ Linksextremisten im Netz, vor einem „kleinen Mob auf Instagram“ – und erklärt auch, „warum das falsch war“: „Der verantwortliche Verlag reagierte panisch und machte vor, wie man mit solchen Shitstorms nicht umgehen sollte.“
www.nzz.ch/meinung/der-andere-blick/winnetou-ravensburger-und-die-fatale-angst-vor-dem-online-mob-ld.1699077 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: asisi1

Würden diese Politiker etwas für Deutschland tun, dann müssten sie dringenst den Bundestag verkleinern.
Ca. 300 Personen würden reichen und im gleichen Atemzug das Beamtenheer auf 25% reduzieren. Denn weniger von diesen Parasiten würde bedeuten, weniger Kosten für Gehalt und Pensionen und das wirklich Wichtigste wäre, es würde weniger dummes Zeug gemacht werden. Auch bei Polizei und Justiz müsste alles auf 50% reduziert werden, weil diese Parasiten die innere Sicherheit nicht gewährleisten!

Gravatar: Willi Winzig

Na dieser Pöstchenreiter, Steigbügelhalter und Klientelverein hat's grad nötig ausgerchnet von uns OPFER zu verlangen. Wann hat diese Freimaurer, Klientel und machtgeile Überflüssigpartei jemals etwas für das einfache arbeitende Volk getan?? Macht Euch bloß vom Acker bevor wir Euch in den Tabak jagen werden.

Gravatar: Sam Lowry

Ich sammle gerade Brombeeren, Äpfel, Sanddorn... mache daraus Marmelade, die hält sicher länger als ich noch leben werde in diesem Land, das bereits den Eisberg passiert hat...

Gravatar: Tom aus Sachsen

@Staatsfeind2000 26.08.2022 - 11:58 , für mich wären Sie kein Staatsfeind sondern der allerbeste Saufkumpan.

Gravatar: Staatsfeind2000

Die russische 5. Kolonne in Deutschland steht bereit.
Sie wird unseren russischen Brüdern den Rücken stärken und den Schmutz in diesem Land bereinigen.

Gravatar: Veronica Dahlberg

Mein Mann und ich werden wohl eine Menge Montagabendfreizeit opfern, das machen wir gerne !

Gravatar: Tom aus+Sachsen

@Fritz der Witz 25.08.2022 - 08:49 , Kampfanzug und Maschinengewehr würde ich dankend annehmen , man weiß ja nie wozu es noch mal gut ist . Fordern Sie aber ruhig noch ein paar Magazine Munition an , der Einberufungsbefehl kommt natürlich in die Rundablage.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Die FDP-Politikerin Marie-Agnes Strack-Zimmermann fordert, dass die Deutschen sich Putin und „den Diktatoren dieser Welt“ entschlossen entgegenstellen müssten. Das werde „persönliche Opfer“ erfordern, doch die gelte es zu erbringen, erklärte Strack-Zimmermann gegenüber den Zeitungen der Funke-Mediengruppe.“ ...

Verurteilt dieses auch für mein Empfinden von Altersbosheit befallene Weib damit nicht sogar den übergroßen Teil des russischen Volkes?

Um damit zu kaschieren, was sicherlich auch die meisten Deutschen empfinden?

... „Weil sie der Regierung nicht trauen, weil sie dem Umfrageinstitut nicht trauen oder weil sie überzeugt sind, für der Staatsgewalt nicht genehme Äußerungen verfolgt zu werden“!?
https://www.berliner-zeitung.de/politik-gesellschaft/wer-wladimir-putin-stuerzen-will-darf-auf-das-russische-volk-nicht-zaehlen-li.230240

Gravatar: Lutz

"...„den Diktatoren dieser Welt“..."

Zählt die Strack-Zimmermann auch den Herrn in Berlin - seinen Namen habe ich vergessen - dazu, der keine roten Linien kennt???

Gravatar: Fritz der Witz

Sehr geehrte Frau v. Storch,

ich warte schon darauf, dass das FDP-Reptiloid Strack-Zimmermann mir den EINBERUFUNGSBEFEHL für die ukrainische Front schickt, zusammen mit Kampfanzug und Maschinengewehr.

Versuchen SIE das bitte zu verhindern! Thanks a lot.

Gravatar: Alexander Achtstätter

Keine Sorge, die persönlichen Opfer werden wir bringen, mehr als uns lieb ist.
Die einzigen Diktatoren, die uns richtig gefährlich werden können, sitzen in unserer Regierung.
Sollten diese irgendwann zur Rechenschaft gezogen werden dann hoffe ich dass man sich jener Gut(Blöd)menschen erinnert die diesen huldigten und hündisch dienten.
Unsere Feinde sind meist nur eine Tür nebenan.

Gravatar: Aufbruch

Vom Volk Opfer verlangen, während der FDP-Häuptling eine hunderttausend teure Hochzeit auf Sylt feiert. Mensch Leute, begreift doch endlich, was hier abgeht. Nicht nur Habeck und seine Grünen sind ein Krebsgeschwür in Deutschland, sondern auch Lindner und die FDP sowie Scholz und die SPD. Sollte Kubicki seine Forderung, Nordstream 2 zu öffnen, erst gemeint haben und bei seiner Forderung bleiben, muss ich ihn davon ausnehmen. Sollte er der einzige Nicht-AfDler von den 736 Abgeordneten des aufgeblasenen Parlaments sein, der begriffen hat, was fehlendes Gas und fehlender Strom für die Menschen im Winter bedeutet? Was haben die deutschen Bürger mit dem Ukraine-Krieg zu tun? Nichts!

In der jetzigen Situation Opfer von den Bürgern in Deutschland zu verlangen, ist so zynisch wie der Spruch über den Konzentrationslagern "Arbeit macht frei". Ohnehin häufen sich die Parallelen zum Dritten Reich im beängstigender Weise. Legislative und Judikative haben sich der übermächtigen Exekutive unterworfen. Damit ist die Demokratie zerstört. So kann die Ampel gegen den Bürger schalten und walten, wie sie will. Einzelne Minister können, Daumen hoch, Daumen runter, wie weiland die Kaiser im dekadenten Rom, über das Schicksal der Menschen bestimmen. Wenn Habeck die Öffnung von Nordstream 2 blockiert und gleichzeitig die AKW's abschaltet, ist das ein Verbrechen gegen die Menschlichkeit. "Arbeit macht frei", oder "Was uns nicht umbringt, macht uns nur härter". Weg mit dem Gesindel,

Gravatar: maasmaennchen

Während sie sich fleissig am Steuersäckel des Bürgers bedient.IHR bekommt noch eure Strafe ihr Verräter.

Gravatar: Croata

"...Afrikaner greifen mit Eisenstangen Landsleute und deutsche Polizisten an und verletzen diese....". Erritrea Festival ?

Gewalt. Frieren für Frieden, Maskenzwang und Steuerabzocke, GRN Kommunismus.
Befinde mich gerade in Ausland. Echt kein Bock auf Zirkus mehr....
So schwer sei wieder nach D. die Koffer packen...
Die Kinder vermissen die blöde Maske = NICHT.

Kriminelle Ausländer abschieben!
Natürlich.
So muss es sein.

Gravatar: Hajo

Persönliche Opfer der Bürger wegen einer Verdummungs- und Verarmungspolitik ist doch eine Frechheit sondersgleichen und wenn sie so weiter machen werden sie selbst Opfer sein und das sicher nicht zu dürftig, wenn das Faß explodiert, dessen Lunte sie selbst angezündet haben.

Gravatar: Gottfried Stutz

Was Strack-Zimmermann hier fordert ist natürlich Unsinn. Der Grund, weshalb wir in den Augen Strack-Zimmermanns Opfer bringen sollen, ist durch die Regierung, welcher auch Strack-Zimmermann angehört verschuldet. Diese Regierung hat durch ihre unfähige Politik dafür gesorgt, dass die Deutschen nun Opfer bringen sollen. Schafft die Sanktionen gegen Russland ab und niemand muss hier Oper bringen. Es wird Zeit, dass dieses Strack-Zimmermann klar gemacht wird. Bitte tun sie dieses im Parlament Frau von Storch.

Gravatar: Werner Hill

Diese unglaublich symphatische Frau mit dem Doppelnamen bringt bestimmt selbst große "persönliche Opfer" und spendet eifrig für Waffenlieferungen an die Ukraine.

Könnte zwar sein, daß sie damit ein Spaltpilz mehr in der FDP ist, aber - wer weis für was das gut ist ...

Gravatar: Ulrich Müller

@ Lutz: Völlig richtig! Diese Strack-Zimmermann (und viele andere) nimmt mit beiden Händen und fordert von anderen Opfer, damit in der Ukraine ein völlig überflüssiger Krieg verlängert werden kann!

Zur Freude derjenigen im Westen und in der Ukraine, die sich an diesem Krieg dumm und dämlich verdienen.

Gravatar: Lutz

Welches Opfer haben die kriegsbesessene angejahrte Maid Strack-Zimmermann bzw. der Prunk-Hochzeiter Lindner denn schon erbracht???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang