Fauci gibt zu: Kinder-Maskenpflicht und Abstandsregeln „einfach so“ gefordert

Anfang 2021 hatte Anthony Fauci, US-Immunologe und Chef-Gesundheitsberater im Weißen Haus in Washington (USA) in der Corona-Zeit, in einem Interview mit NBC allen Ernstes eine „doppelte Maske“ zur Eindämmung des Coronavirus gefordert.

Veröffentlicht:
von

Spielen nur mit Impfung oder Maske

Wenig später verkündete er, dass Kinder entweder geimpft werden oder Gesichtsmasken tragen müssen, wenn sie zusammen spielen wollen. Generell wollte er Masken bis 2022 vorschreiben.

Drei Jahre später gesteht er ein, dass sowohl dazu wie auch zur Verpflichtung zu der sogenannten 6-Fuß-Abstandsregel keine wissenschaftliche Erkenntnis zugrunde liegt. Er sagte:

Wissen Sie, ich kann mich nicht erinnern. Es ist einfach so richtig erschienen.

Willkürliche Maßnahmen

Das ergab der Unterausschuss des US-Repräsentantenhauses zur Coronavirus-Krise.

Außerdem gestand Fauci ein, dass er keine Beweise zur Wirksamkeit von Masken bei Kindern gesehen habe. Die negativen Folgen für Kinder sind jedoch gut dokumentiert. Selbst das amerikanische Institut für Gesundheit (NIH) weist darauf hin, dass die Maskenpflicht „sehr negative“ Auswirkungen auf die Lese- und Lernfähigkeiten von Schülern hatte. Außerdem führte sie zu „Depressionen, allgemeiner Angst, akutem Stress und aufdringlichen Gedanken“.

Dieser Beitrag erschien zuerst auf  unzensuriert.de

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: karlheinz gampe

Korruption! Nur so lässt sich das kriminelle mörderische Handeln von Pharma Mafia und Altparteien erklären! Selbst Insiderhandel mit Pharma Aktien soll es gegeben haben. Wer gut schmiert, der gut fährt!

Gravatar: Werner Hill

Und was haben unsere(?) erbärmlichen Marionetten der Plandemiker gegen besseres Wissen für ein scheinheiliges Theater aufgeführt!?

Sie waren offenbar so eingeschüchtert, daß ihnen unsere Grundrechte, unsere Demokratie, unsere Freiheit und unser Wohlstand egal waren.

Und heute besitzen sie die Frechheit, all diese Dinge gegen "Rechts" verteidigen zu wollen.

Gravatar: Croata

Natürlich ist die Jugend heute für AFD und wählt die !!

Wir haben gut damals gesehen wie Ausgangssperren funktioniert haben!

Einsam, depressiv oder wütend ....
Und dann noch die Impfung(en) und täglich K.L. als Showman.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang