Falschbeschuldigung Thema bei Maischberger

In der Maischberger-Talkrunde vom Dienstag zum Thema Rufmord schilderte das Falschbeschuldigungsopfer Ralf Witte seinen Fall. Der Familienvater verbrachte wergen Beschuldigungen einer 15-jährigen Borderlinerin Jahre hinter Gittern.

Veröffentlicht:
von

Ich selbst schaue mir die Maischberger-Talkrunde nur noch an, wenn es sich aufgrund des Themas fast nicht mehr vermeiden lässt, aber einer meiner Leser weist mich heute darauf hin, dass in der Sendung vom Dienstag zum Thema Rufmord "das Falschbeschuldigungsopfer Ralf Witte (Anklage wegen Vergewaltigung durch eine 15-jährige Borderlinerin) seine Geschichte recht plastisch erzählt" habe (ca. ab Minute 21:30): "Interessant wie Polizei und Richter das Nichtvorhandensein von irgendwelchen Beweisen geradezu gegen ihn verwendet haben." Zu Gast in der Sendung war auch Ralf Höcker, der Medienanwalt von Jörg Kachelmann.

Auf der Website zur Sendung heißt es über Witte: "Fünf Jahre saß der Familienvater unschuldig im Gefängnis. Ein 15-jähriges Mädchen hatte ihn beschuldigt, sie mehrfach vergewaltigt zu haben. 2004 verurteilte das Landgericht Hannover den Straßenbahnfahrer zu einer Haftstrafe von fast 13 Jahren. Erst ein Wiederaufnahmeverfahren bewies, dass das vermeintliche Opfer gelogen hatte. Die Richter sprachen Ralf Witte vom Vorwurf der Vergewaltigung frei. Der niedersächsische Justizminister entschuldigte sich bei dem Vater von drei Kindern."

Beitrag erschien auch auf: genderama.blogspot.de

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: IM Erika

Das scheint tatsächlich eine Rolle zu spielen. Nicht unähnlich äußert sich nämlich auch <a href="http://www.spiegel.de/forum/politik/wie-viel-zuwanderung-braucht-deutschland-thread-22135-32.html#postbit_6411414" rel="nofollow">die letzte Migrationsbeauftragte</a> und 'Kanzlerberaterin', Prof.Dr. Maria Böhmer.

<a href="https://www.youtube.com/watch?v=Dl_adUL19e0" rel="nofollow">Ihre Nachfolgerin</a> ist allerdings schon nicht mehr im Stande, einen Standpunkt zu äußern oder einfache Informationen zu geben. Das hat sie wohl für die Nachfolge für das Amt der Migrationsbeauftragten qualifiziert.

Gravatar: Strafgefangener 106

Das einzige Verbrechen von Herrn Witte ?
Er ist Deutscher und kein Kosovo Albaner oder Serbe oder Marokkaner oder oder..
Denn vor Deutschen Familien brauchen Staatsanwälte und Richter keine Angst zu haben.
Das sieht bei den Migranten Familien, die bei einer Verurteilung eines Familienmitgliedes, sich schnell mal in der Ehre verletzt sehen und blutige Rache schwören, ganz anders aus.

Gravatar: Friedrich Gisela

Der Höcker spinnt. Meinte wenigstens Gisela Friedrichsen, als ich sie bei Kachelmann in Mannheim traf.

Gravatar: A. Terminator

Ja, Generalverdacht beziehungsweise Denunziation und Falschbeschuldigung, die mit zunehmender Schwäche des deutschen Rechtsstaats und auch Dank Bundesverfassungsgericht immer besser funktionieren - man möchte schliesslich nicht unbedingt Gegenmassnahmen unterstützen - , wurden mit Snowden 2013 dann unerwartet und natürlich unerwünscht doch noch einmal zu einem größeren Thema in diesem unserem Lande.

Aber die Deutschen sind wohl so dumm und, wie eh und je, vom Geist der Denunziation durchdrungen, dass es ihnen wichtiger ist, dass die Karawane nur möglichst schnell weiter zieht. 'Veränderung, Globalisierung, EUSSR, Exekutivismus, Feminismus, Genderismus, Sozialismus', das ist das alternativlose Gebot der Stunde, in welchen Wahn, in welche Ranküne, Denunziation und in was für Lügengespinste die entsprechende politische Agenda auch immer führen mag.

<a href="http://home.arcor.de/menschundrecht/english.html" rel="nofollow">Zur Zeit warnen die USA</a> ihre Bürgerinnnen und Bürger (siehe auch YouTube, Seite unten) mit einer <a href="https://de.nachrichten.yahoo.com/us-au%C3%9Fenministerium-warnt-amerikaner-vor-pegida-160149502.html" rel="nofollow">'Reisewarnung'</a> vor Besuchen deutscher Städte wie Köln, Frankfurt, Dresden, Leipzig, München usw., weil dort Gefahr durch PEGIDA drohe.

Ah so, die gewaltbereiten Pegidasalamisten ...

Gravatar: D.Eppendorfer

Ein abgeschlossenes Jurastudium ist noch lange kein Beweis für Klugheit oder gar Lebensweisheit, sondern lediglich für genug egoistische Intelligenz, um den geforderten Uni-Lernstoff bis zum Examen auswendig zu lernen.

Was also soll man von solchen Karriere-Typen erwarten? Etwa so etwas wie vernünftige Rechtsprechung? Das sind oft weltfremde Bücherwürmer, die auf jede 15jährige Göre hereinfallen, die ihnen eine rührselige Story auftischt. Da wird in ritterlicher Schutzpatronpose dann schnell einem unschuldigen Mann samt seiner Familie die gesamte Existenz zerstört, und keiner dieser Paranoiagrafen-Freaks wird für solche unqualifizierten Fehlurteile später zur Verantwortung gezogen. Eine läppische Proforma-Entschuldigung ist dann alles, was man an Wiedergutmachung - sofern die überhaupt möglich ist - von diesen unfähigen Staatsdienern zu erwarten hat.

Außer, man hat Migrationshintergrund und prügelte einen Deutschen tot. Dann fängt die fürsorgliche Resozialisierung-Maschinerie an zu tuckern, um dem eigentlichen Opfer, dem Totschläger, von seinen Kindheits-Traumata zu heilen.

Ein weiteres Zeichen, wie verderbt bis vergammelt diese Republik inzwischen geworden ist hinter ihrer hochglanzpolierten bigotten Selbstbeweihräucherung. Hauptsache, der Talar ist frisch gewaschen und gebügelt ... um den Dreck darunter kümmert sich keiner, denn er ist ja vielleicht selber Profiteur dieses ignorant-arroganten Lügensystems.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang