Europa ohne Christus?

Der Sozialdemokrat August Bebel argumentierte im Jahre 1875 gegenüber dem katholischen Priester Wilhelm Hohoff, der sich bei Bebel über dessen Angriffe auf das Christentum beklagt,und auf die vielen Verdienste der Christen für die Gesellschaft hinweist, dass das Positive der christlichen Religion in der Ethik liege, und diese Ethik unabhängig vom, wenn nicht gar in direktem Gegensatz zum Dogma stehe.

Veröffentlicht:
von

Der Sozialdemokrat August Bebel argumentierte im Jahre 1875 gegenüber dem katholischen Priester Wilhelm Hohoff, der sich bei Bebel über dessen Angriffe auf das Christentum beklagt,und auf die vielen Verdienste der Christen für die Gesellschaft hinweist, dass das Positive der christlichen Religion in der Ethik liege, und diese Ethik unabhängig vom, wenn nicht gar in direktem Gegensatz zum Dogma stehe. 

Die ethischen Vorstellungen die unsere westliche Kultur ausmachen sind jedoch weder menschlich, noch von den Grundpfeilern des christlichen Glaubens loszulösen.

Im Römischen Reich erlebt die Menschheit eine Zivilisation mit einer gut ausgebauten Infrastruktur, ein hoch entwickeltes Rechtsystem, eine effiziente
Verwaltung — das Reich funktionierte.

Doch diese Zivilisation konnte den Menschen nicht um seiner selbst willen lieben. Die unveräußerliche Würde eines jeden Menschen wäre den meisten Bewohnern des Reiches absurd vorgekommen.

Für römische Philosophen wie Cicero wiederum war der Begriff der Würde zwar von großer Bedeutung, doch betrachtete er dies als eine zu erwerbende Eigenschaft, keineswegs als eine allen Menschen Zuzusprechende. Damit traf er exakt das Gefühl dieser Epoche.

Doch in diese Epoche fällt nun ein Ereignis von solchen Ausmaßen, dass es die Kunst des Historikers nicht zu beschreiben vermag. Mit einem Mal steht der Mensch als Individuum im Mittelpunkt, als solches wird er von Gott angesprochen und angenommen. Keine passives Ertragen des Schicksals, kein ewiger  Kreislauf, keine Unterordnung unter abstrakte Systeme. Die prägnante Antwort des Neuen Testamentes lautet. „Wir lieben, weil er uns zuerst geliebt hat. Jetzt ist es nicht mehr wichtig ob ihr Juden, Sklaven oder Freie, Männer oder Frauen seid. In Christus seid ihr alle eins“, bringt es der Apostel Paulus auf den Punkt.

Das Ereignis der Menschwerdung Gottes übersteigt den menschlichen Verstand, es bildete den Kern von Petrarcas neuem Menschenbild, welches die Grundlage unserer Zivilisation werden sollte.

Nach dem Bilde Gottes geschaffen, wird der Mensch zum Gestalter der Welt. Aus dem irdischen Paradies verstoßen, nimmt Gott an seinem Elend teil. Der Sohn Gottes kam in die Welt, er war in allem den Menschen gleich, außer der Sünde. Durch seinem Tod am Kreuz und seine Auferstehung, verlor der Tot seinen Schrecken.

Erst durch diese fundamentalen Erkenntnisse die sich mit der antiken Gelehrsamkeit verbinden, wurde die weitere Entwicklung möglich, die schließlich ihren
vorläufigen Höhepunkt in der amerikanischen Unabhängigkeitserklärung fand.

Die Verfasser der Erklärung waren von dem Glauben an den Schöpfer beseelt, und brachten dies auch explizit in ihren Worten zum Ausdruck.

Dieser unmittelbare Zusammenhang zwischen der Idee der Menschwürde und den Glauben an den biblischen Schöpfergott ist heute vielfach verlorengegangen.

Doch, sowohl unser Bild des Menschen, als auch unsere Liebe zum Menschen basieren unmittelbar auf dem Fundament der christlichen Botschaft.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ede Wachsam

Nun gibt es ja ziemliche Querelen und die Verlierer und ihre Steigbügelhalter behaupten ja Mr. Biden hätte die Wahl gewonnen. Die korrupten Medien riefen ihn sogar zum neuen Präsidenten aus, als wenn die irgendetwas zu sagen hätten? Aber nein Biden und seine Gesellen hat wie angekündigt ganz legal und haushoch verloren. Die versuchen nun krampfhaft ihre Wahlbetrügereien zu vertuschen und machen weiter wie bisher, aber die Rache schläft nicht, denn der so verachtete und "dumme" Präsident Trump ist nicht allein. Gottes Weisheit ist auf seiner Seite und das dicke Ende für diese arroganten Betrüger ist schon längst unterwegs. Wie ich schon mehrfach geschrieben habe, alles bringt Gott ans Licht. Hier kann man es sehen wieso und warum alles aufgedeckt wird und die (Un) Demokraten keine Chance haben. Die werden die größte Blamage ihres Lebens kassieren. Einige von denen werden sich sogar umbringen, aber viele werden hinter Gittern landen.

https://www.youtube.com/watch?v=xI48slw77J8

Gravatar: Ede Wachsam

@Wolfram 12.10.2020 - 19:06
Hallo Wolfram,
Ich las gerade die neusten Beiträge zum Thema "Europa ohne Jesus Christus"

Da es schon sehr spät ist, werde ich morgen auf Ihren Beitrag antworten. (Auch Ihnen möchte ich das vertraulicher Du anbieten wenn Sie mögen)
Gute Nacht und Gott befohlen,

herzliche Grüße
Ede Wachsam

Gravatar: Wolfram

Ps. Hui - eine hitzige Diskussion auf diesen guten Artikel !!!

Also bitte nicht das heilsame, friedliche Evangelium des Friedefürsten JESUS CHRISTUS mit den z.T. frevelhaften Verzerrungen / Missachtungen durch die Amtskirchen durcheinander bringen:

Die römische Doppelkirche ist eine Vermischung von Heidentum, Luzifer-Kult und christlicher Tünche. Deshalb die unzähligen Kinderschändungen, blutrünstigen Kreuzzüge im Ungehorsam gegen das Wort JESU "wer zum Schwert reift, soll durch das Schwert umkommen !" und die teuflische Folter-Inquisition an 50 Mio. Protestanten in Europa, zuletzt die brutalen Raubzüge der spanischen katholischen Conquistadores in Südamerika !!!

Die evangelische Kirche ist heute Lichtjahre von der Evangeliumsverkündigung August Hermann Franckes oder Philipp Jakob Speners entfernt, heidetumsverliebt / sündenverharmlosend, und damit gerichtsreif wie noch nie in ihrer Geschichte, allen voran ihr Präses, der sich wegen seiner Lauheit ins Guinessbuch eintragen lassen sollte !!! Ihre TV-Pfaffen sind die lauwärmsten Polit- Öko- Sozialschwätzer ever, blinde Blindenleiter !!!

Die marxistische Ersatzreligion Kommunismus stammt von dem expliziten Satanisten Karl Marx und profilierte sich bisher vor Allem ausschließlich zur Bereicherung der Parteikader und zur Unterdrückung der Bevölkerung / Verfolgung von Gegnern durch Folter / Arbeitslager und Massenmorde am eigenen Volk wie bei Mao, Stalin usw. - also noch heuchlerischer und unglaubwürdiger als die Papstkirche !!! Der ganze Kommunismus / Sozialismus ist extrem atheistisch, schöpfungs-feindlich und korrupt, dazu christenfeindlich und antisemitisch wie übrigens auch alle heidnischen Religionen, allen voran der Islam !!!

Das muss hier mal klar gestellt werden.

Und zur Beruhigung der Atheisten: Die derart das Evangelium in den Dreck ziehenden falschen oder abgefallenen Heuchelchristen werden für ihre Schandtaten wohl ebenso in die heißeste Hölle hinuntergeschickt werden wie alle Satanisten, Spiritisten, Esotheriker usw.,Kommunisten, Sozialisten und Nationalsozialisten und fanatischen Heiden mit ihren zum Himmel stinkenden Sünden. Christus sagt über sie: "Weichet von mir, ihr Übeltäter, ich habe euch nie gekannt!" und "An ihren Früchten werdet ihr sie erkennen!"

Deshalb gehen auch weder die Kriegstreiber, die Scheiter-Haufen-Anzünder, die Arbeitslager-Aufseher, die Folterknechte usw., noch die heutigen Bombenleger, Messerstecher und Macheten-Schwinger - egal ob mit christlichem oder heidnischem Deckmäntelchen - garantiert nicht ins Paradies ein !!!

Alles klar ???

Gravatar: Wolfram

@ Ede Wachsam

vielen Dank für diese immer sehr wertvollen, profunden Kommentare !!!

Es gibt hier auch kommentierende Atheisten, Nihilisten, verführte Irrgläubige, ggf, sogar enttäuschte, abgefallene "Christen" oder Scheinchristen. Ihre / Deine biblisch fundierten Beiträge sind für uns alle sehr lehrreich und immer die volle Punktzahl wert !!!

Nicht nur durch den Artikel "Europa ohne Christus" und einige Kommentare in der Rubrik Christliches kann hier jedermann mit einem aufrichtig suchenden Herzen den Weg zur Gewissheit der Sündenvergebung, zum ewigen Leben und zur Heilsgewissheit durch den Geist Christi finden:

Vollständige, unverpfuschte, gut verständliche Bibeln gibt es heute für wenig Geld (Schlachter 2000, Luther 1998 / 2006 auf der Basis von 1912). Und ein ruhiges Plätzchen für's Gebet im stillen Kämmerlein zum Heiland JESUS CHRISTUS hat heute in unserem Land fest jeder. Doch die Lebensübergabe samt Geist, Seele und Leib an den Sohn GOTTES fällt vielen schon schwerer, - auch ein vollständiges reumütiges ehrliches Sündenbekenntnis und die Bitte um Vergebung - da ist uns unser Stolz schon fast immer im Wege !!! Es liegt am Versagen der Kirche, die Bekehrung und Kampf gegen die uns innewohnende Erbsünde (Heiligung) nicht mehr predigt.

Stattdessen viel geistloses, fromm getünchtes Öko-, Sozial- und Polit-Gelaber unsere heidentums-verliebten Pfaffentums (mit wenigen Ausnahmen wir Pfr. Latzel, Bremen)!!!

Gravatar: Ede Wachsam

@Hartwig 30.09.2020 - 20:13

Ich denke wir beide sind Brüder im HERRN und sollten damit auch das vertraulichere „DU“ wählen, ja und da ich der Ältere bin biete ich es Ihnen gerne an, wenn Sie mögen. Dies auch weil es mir imponiert wie Sie an die Sache rangehen und sich mit keinen billigen Allgemeinplätzen zufrieden geben. Dies einmal vorweg.

Ja auch ich war von der Präzision der Pyramiden fasziniert und ich kann mir vorstellen, dass die Juden während ihrer Gefangenschaft in Ägypten daran mit gebaut haben, auch als von Gott geistgeleitete Spezialisten der diversen Disziplinen, die das Bauwesen hat und auch benötigt. Ich selbst habe aber keine Ahnung davon, außer dem was ich in der Schule über Geometrie als eine dieser für das Bauwesen wichtigen Disziplinen gelernt habe.

Ihre Frage 1
Die BIBEL spricht wahrheitsgemäß und unangreifbar von etwas, das kommen wird, und die Illusion wird so gewaltig sein, so übermächtig, so verführerisch, alle Menschen auf der Erde laufen Gefahr, darauf hereinzufallen. Ist es denkbar, dass es Außerirdische* sind, verehrter Ede Wachsam?

Ich schreibe seit 1983, also seit 37 Jahren an einem Dossier über das antichristliche Schreckensreich mit dem Titel "Die schlimmste Diktatur aller Zeiten" und habe seit dieser Zeit bis heute eine Menge Material aus der ganzen Welt dafür gesammelt. Wir sind schon mitten drin in den Vorbereitungen und darin auch schon sehr weit fortgeschritten. Daher kommt Jesus auch sehr bald zurück. Manche Menschen würden staunen wie spät es schon auf der Weltenuhr Gottes ist und die steht ein paar Sekunden vor Mitternacht, nach seiner Zeitrechnung. ER sagte er würde die Zeit um der Auserwählten willen verkürzen und eigentlich sollte es jeder merken wie die Zeit dahin rast, wie schnell eine Stunde, ein Tag eine Woche ein Monat und ein Jahr herum ist. Das kann man nicht anders bezeichnen als "übernatürlich"

Ich würde die Arbeit jedem der Interesse daran hat als PDF zusenden, (kostenlos versteht sich) die Frage ist nur, wie das gehen soll, denn ich will weder meine eMail Adresse öffentlich machen, noch meine Telefonnummer, denn mein Dienst bezüglich dem jüdischen Volk und Israel wäre damit gefährdet.

Ja nun weiter bezüglich Frage 1, Sie meinen sicher die folgenden Stellen in der Schrift wo Gott sagt: Matth. 24,24
Denn es werden falsche Christusse und falsche Propheten aufstehen und große Zeichen und Wunder tun, sodass, wenn es möglich wäre, auch die Auserwählten verführt würden. (Vergl auch: Mark. 13,22)
Auserwählt sind von Gottes Seite her alle Menschen die sich auserwählen lassen, indem sie Jesus gehorsam sind und IHM ihr Leben anvertrauen.

Wir sollten dabei nie vergessen, dass Satan das erste von Gott nach seinem Bilde geschaffene Engelwesen war, der die höchste Stellung neben Gott, dem Vater, dem Sohn und dem Heiligen Geiste innehatte. ER leitete wahrscheinlich sogar die Anbetung Gottes auf Grund seiner ihm gegebenen Insignien. Dazu hatte ihn Gott mit sehr großer Macht und Herrlichkeit ausgestattet. Die Herrlichkeit und seine Weisheit hat er zwar verloren, jedoch hat er noch seine Klugheit und gewaltige Macht über alle Ungläubigen und wurde von Jesus als der Fürst unserer Welt bezeichnet, die wir ihm durch unseren Ungehorsam und Schuld in die Hände gegeben haben. Mit dieser Macht ist er in der Lage alle Menschen zu verführen außer denen die wirklich Jesus Christus angehören und dennoch auf Grund dieser Warnung Gottes immer wachsam sein müssen. Daher ist die enge Affinität, außer an unseren Herrn und Heiland Jesus Christus, an die Bibel unverzichtbar für alle wahren Glaubenden. Dass er verführen kann beweist, dass wir hier auf Erden immer noch trotz Wiedergeburt noch sündigen können und es auch tun, denn Gott versucht uns nie und auch sonst Niemand. Allein unser neuer Geist, den uns Gott gab, nämlich seinen Heiligen Geist mit dem Jesus in allen Herzen der wirklich gläubigen wiedergeborenen Juden und Christen wohnt, der sündigt nie und ist nun unser verschärftes Gewissen geworden. Unser Gewissen gab es auch schon vor unserer Hinwendung zu Jesus, also von außen. Nun aber wohnt Jesus durch seinen Geist in uns, wenn wir IHM vertrauen, sowie Satan durch seinen Geist in Ungläubigen und vor allem in den Okkultisten lebt, woraus die Boshaftigkeit solcher Menschen erwächst.

Hier die Begebenheit die das was ich geschrieben habe beweist, denn mit dem König von Tyrus ist eindeutig kein Mensch, sondern der Satan selbst gemeint, der damals nach seiner Rebellion von Luzifer dem Lichtträger zum Satan wurde.(Die NWO Leute beten Luzifer an und damit ist ganz klar wem die in Wirklichkeit dienen)

Klagelied über den König von Tyrus
Hesekiel 28, 11-19
11 Und des HERRN Wort geschah zu mir:
12 Du Menschenkind, stimm ein Klagelied an über den König von Tyrus und sprich zu ihm: So spricht Gott der HERR: Du warst das Abbild der Vollkommenheit, voller Weisheit und über die Maßen schön.
13 In Eden warst du, im Garten Gottes, geschmückt mit Edelsteinen jeder Art, mit Sarder, Topas, Diamant, Türkis, Onyx, Jaspis, Saphir, Malachit, Smaragd. Von Gold war die Arbeit deiner Ohrringe und des Perlenschmucks, den du trugst; am Tag, als du geschaffen wurdest, mussten da bereitet bei dir (auch) deine Pauken und Pfeifen.**
14 Du warst ein glänzender, schirmender Cherub und auf den heiligen Berg hatte ich dich gesetzt; ein Gott warst du und wandeltest inmitten der feurigen Steine.
15 Du warst ohne Tadel in deinem Tun von dem Tage an, als du geschaffen wurdest, bis an dir Missetat gefunden wurde.
16 Durch deinen großen Handel wurdest du voll Frevels und hast dich versündigt. Da verstieß ich dich vom Berge Gottes und tilgte dich, du schirmender Cherub, hinweg aus der Mitte der feurigen Steine.
17 Weil sich dein Herz erhob, dass du so schön warst, und du dich durch deine Klugheit hast betrügen lassen und du deine Weisheit damit verdorben hast in all deinem Glanz, darum schleuderte ich dich auf die Erde herunter und habe ein Schauspiel aus dir gemacht vor den Königen.
18 Weil du mit deiner großen Missetat durch unrechten Handel dein Heiligtum entweiht hast, darum habe ich ein Feuer aus dir hervorbrechen lassen, das dich verzehrte und zu Asche gemacht hat auf der Erde vor aller Augen.
19 Alle, die dich kannten unter den Völkern, haben sich über dich entsetzt, dass du so plötzlich untergegangen bist und nicht mehr aufkommen kannst.

Zuvor aber redet Gott mit Hesekiel aber über einen menschlichen Fürsten von Tyrus der so etwas ähnliches wie der Antichrist war, denn der wird in am Ende der menschliche Sohn Satans sein.*** Dass es aber schon bevor Jesus auf der Erde war schon solche Antichristen gegeben hat, steht geschrieben in Off. 17,6-11(Nero, Hitler, Stalin, Marx, PolPot usw.)

Hesekiel 28,1-10
1 Und des HERRN Wort geschah zu mir:
2 Du Menschenkind, sage dem Fürsten zu Tyrus: So spricht Gott der HERR: Weil sich dein Herz überhebt und spricht: »Ich bin ein Gott, ich sitze auf einem Göttersitz mitten im Meer«, während du doch ein Mensch und nicht Gott bist; dennoch überhebt sich dein Herz, als wäre es eines Gottes Herz, –
3 siehe, du hältst dich für klüger als Daniel, dass dir nichts verborgen sei,
4 und durch deine Klugheit und deinen Verstand habest du dir Macht erworben und Schätze von Gold und Silber gesammelt
5 und habest in deiner großen Weisheit durch deinen Handel deine Macht gemehrt; nun bist du so stolz geworden, weil du so mächtig bist; –
6 darum spricht Gott der HERR: Weil sich dein Herz überhebt, als wäre es eines Gottes Herz,
7 darum siehe, ich will Fremde über dich schicken, die Gewalttätigsten unter den Völkern; die sollen ihr Schwert zücken gegen deine schöne Weisheit und sollen deinen Glanz entweihen.
8 Sie sollen dich hinunterstoßen in die Grube, dass du den Tod eines Erschlagenen stirbst mitten auf dem Meer.
9 Was gilt's, wirst du dann vor deinen Henkern noch sagen: »Ich bin Gott«, während du doch nicht Gott bist, sondern ein Mensch und in der Hand deiner Henker?
10 Du sollst den Tod von Unbeschnittenen sterben durch die Hand von Fremden; denn ich habe es geredet, spricht Gott der HERR.

Diese Unterscheidung ist sehr wichtig zu wissen, denn leider sind die von Menschen gemachten Überschriften über diversen Begebenheiten in der Bibel oftmals schlichtweg falsch, weil diese Leute eben diese Feinheiten leider nicht erkannt haben. Richtig muss nämlich die Überschrift lauten:“ Das Gericht über den Fürsten von Tyrus“ und nicht König von Tyrus. König von Tyrus für Klagelied ist richtig, denn da geht es wirklich um den Satan selbst der nicht als Mensch sondern als Cherub also als ein in diesem Falle (gefallener) Engel von Gott bezeichnet wird.

Anmerkungeen:
*Nein es sind keine Außerirdischen, sondern Dämonen.
**Dieser Aspekt (Pauken und Pfeifen) ist ein Beweis dafür, dass der Satan sich immer stärker durch seine Schrottmusik in unseren Lobpreis und die Anbetung Jesu einmischt und sie damit total verunreinigt. Ich selbst war viele Jahre Anbetungsleiter und wurde gefeuert, weil ich mich geweigert habe die Rock, Pop und weltliche Schrottmusik zu Gottes (Un) ehre zu spielen und zu singen.
***Ich bin davon überzeugt, dass dieser Satansbraten schon unter uns lebt.

Ihre Frage 2
Jetzt meine Frage, konkret: das Erscheinen einer außerirdischen Lebensform wäre der Hammer, für die Menschen. Einer von GOTT erschaffenen Lebensform, die aber gegen GOTT arbeiten tut. Ist es das, auf das sich die Menschen vorbereiten müssen? Wird Satan in dieser Form auftreten? Als Außerirdischer, der womöglich in einer Untertasse zu uns kommen wird? Denn, davon labern und träumen die Atheisten immer mehr.

Nein, das sind alles Hirngespinste und Gott würde so etwas Perfides mit Sicherheit nicht zulassen. Bis heute hat man keine Außerirdischen finden können, trotz weitreichender Radiotechnik etc.
Der Satan hat bei seinem Fall immerhin 1/3 Engel mitgenommen und diese sind seither dämonische Wesen mit unterschiedlichen Machtbefugnissen. Es gibt sehr hohe machtvolle Dämonen und auch sehr schwache. In allen Religion herrschen solche dämonischen Mächte unter der Oberhoheit Satans über Menschen und die haben auch alle ihre menschlichen Verführer die sie steuern und leiten. Allah und Mohammad und z.B. Paradebeispiele und alles was es noch an Religionen deren für uns unsichtbaren dämonischen Fürsten und Gewalten und all ihren Religionsführern gibt.
Buddha, Dalei Lama, Konfuzius uvam. Manitu ist auch ein Dämon, der Marxismus und viele andere „Ismen“ werden von dämonischen Mächten gesteuert und verführt. Wobei der Kommunismus z.B. ganz klar die Ethiklehre des Juden- und Christentums konterkariert, denn wenn die Maske des „sozialen“ fällt, erscheint dahinter immer die boshafte Fratze des Satans. Natürlich sind diese ganzen Science Fiction Filme allesamt ebenfalls satanisch inspiriert und gerade vorgestern kam ein Video-Clip der Serie Walker Texas Ranger, der die Schweinerei hinter einer mit Absicht einer in die Welt gesetzten tödlichen Virus-Infektion und deren Raffgierigen Hintermänner beleuchtet hat. Nun Covid 19 kommt dem sehr nahe und das kann auch mit extra gezüchteten Viren noch böse enden. Momentan sind das noch Versuche um die Leute wie den Frosch im lauwarmen Wasser einzulullen, ja und leider lassen sich eine Menge Leute so einlullen.
Aber Sie können sich den Film vom 30.9.20 anschauen unter dem folgenden Link:

Die Seuche 1-3 (Leider nervt die Werbung und man kann sie nicht wegdrücken)

https://www.tvnow.de/serien/walker-texas-ranger-2230/2020-10/episode-5-die-seuche-3429997

Herzliche Grüße

Ede Wachsam

Gravatar: Hartwig

@Martin Dziallas (01.10.2020 - 12:05)

1. Ihr ganzer Beitrag ist falsch, ist Lüge.

2. Da der geistige Müll, welchen Sie hier darbieten, nicht von Ihnen selbst stammen kann, wer hat Ihnen all diese Lügen eingetrichtert, die Sie nie nachgeprüft haben?

Nennen Sie uns einige Quellen, bzw. nennen Sie uns die Namen der Lügner, denen Sie naiv und amateuerhaft glauben schenken, bitte.

Ich habe da so eine Vermutung.

Gravatar: Hartwig

@Ede Wachsam,

ich habe eine Frage an Sie, mit Verlaub.

Bevor ich dahin komme, gehe ich einen kleinen Umweg.

Der undemokratische Sozialdemokrat August Bebel war ein Stümper, ein Verblendeter, ein Ignorant.

Die Römer. Die Griechen.

Über die Ägypter wird zu wenig gesprochen. Und die BIBEL hält einige überraschende, unseren Verstand sprengende, Tatsachen bereit.

Die Gegner der BIBEL arbeiten auch sehr stümperhaft und folglich amateurhaft. Das ist bekannt.

Die sog. Cheopspyramide (die nur nach Cheops benannt sein soll, dieser aber nicht der Erbauer sein kann) soll exakt, bzw. mit einer bis heute unerreichten Fehlertoleranz im Millimeterbereich nach Norden, Süden, Osten, Westen ausgerichtet sein. Wie ist das möglich?

Die Cheopspyramide enhält bereits die Berechnung der Lichtgeschwindigkeit in sich. Wie ist das möglich?

Und an alle hier mitlesenden Amateure: das ist alles bereits mehrfach belegt worden, durch höchste Autoritäten, an weltweiten Unis. Menschen, die sich getrauen, die dümmlichen, verlogenen Grenzen, der betrügenden Schulwissenschaft zu überschreiten. Die atheistische Schulwissenschaft ist der letzte Dreck. Dort ist die Intelligenz absolut sicher nicht zuhause.

Also, wie erklärt ein Mensch sich das, wenn kein dummer Linker ihn unter Druck setzt, zu behaupten, der Mond wäre quadratisch?

Allein diese Pyramide um Kairo herum, belegt, daß der Mensch nicht zufällig entstanden sein kann.

Schlimmer noch. Im 20. Jahrhundert kam heraus, bei einem zufällig entstandenen Photo durch die britische Luftwaffe, die Cheopspyramide hat nicht vier Seiten, sondern acht (8). Der Leser liest richtig. Das kann man nur an zwei Daten während des Jahres erkennen, falls ich mich recht entsinne. Wie ist das möglich? Die größten, klügsten, erfolgreichsten Ingenieure, der heutigen Zeit, haben sich dazu geäußert. Alle sind baff, kommen aus dem Staunen nicht mehr heraus. In der Vorzeit hat man also sehr viel präziser arbeiten können, als heute? Schlimmer! Wir kriegen das heute überhaupt nicht hin, so genau, so präzise zu bauen, mit solch einer hohen Genauigkeit.

Oder die Osterinsel im Pazifik. Dort sollen sieben sehr schwere Steinfiguren, tonnenschwer, auf das Meer hinausblicken. Und deren Blicke zielen genau auf die sog. Marquesas Inseln, die zig Tausend Kilometer entfernt sind. Wie ist das möglich? Dort wiederum wird durch eine Legende die Existenz dieser sieben Figuren auf den Osterinseln bestätigt.

Es gibt also sehr viele Fakten, die eindeutig dafür sprechen, nur eine dem Menschen sehr weit überlegene Intelligenz vermag das. Das wiederum bringt das dümmliche, selbstverliebte, arrogante, menschenverachtende atheistische Weltbild vollkommen zum Einsturz. Diese Widersprüche sind nicht auflösbar zugunsten des Atheismus. Es ist die totale Niederlage.

Jetzt meine Frage an den verehrten Ede Wachsam.

Die BIBEL spricht wahrheitsgemäß und unangreifbar von etwas, das kommen wird, und die Illusion wird so gewaltig sein, so übermächtig, so verführerisch, alle Menschen auf der Erde laufen Gefahr, darauf hereinzufallen. Ist es denkbar, daß es Außerirdische sind, verehrter Ede Wachsam?

Denn, GOTT selbst warnt den Menschen davor, nicht darauf hereinzufallen. Wenn also selbst GOTT besorgt ist, der Mensch könnte den Betrug nicht durchschauen, dann muß es sehr gefährlich sein.

Wir leben ja in einer Zeit des New Age, dem Totalangriff auf alles Christliche und Jüdische. Früher haben die atheistischen Blender, in deren Kampf gegen GOTT, geleugnet, da draußen gäbe es etwas. Jetzt, im Zeitalter des New Age, "plötzlich" das genaue Gegenteil, labern viel, sehr viel, von außerirdischem Leben. Man bereitet die Menschen langsam darauf vor. Im Fernsehen tauchen sehr viele Sendungen auf, über UFOs und so. Die meisten lehnen dabei die Existenz GOTTES kategorisch ab. Es ist eine Mixtur aus intergalaktischer Evolution. Nicht GOTT erschuf den Menschen, nein, sondern "wir" stammen aus dem Universum (vgl. den Lügner und Stümper Giordano Bruno).

Jetzt meine Frage, konkret: das Erscheinen einer außerirdischen Lebensform wäre der Hammer, für die Menschen. Einer von GOTT erschaffenen Lebensform, die aber gegen GOTT arbeiten tut. Ist es das, auf das sich die Menschen vorbereiten müssen? Wird Satan in dieser Form auftreten? Als Außerirdischer, der womöglich in einer Untertasse zu uns kommen wird? Denn, davon labern und träumen die Atheisten immer mehr.

Gravatar: Hartwig

@Martin Dziallas (30.09.2020 - 12:26)

Zitat:
@ Ede Wachsam

Zunächst einmal haben Sie und " Gabriele ", die sich als Prophetin und Botschafterin Gottes für unsere Zeit ausgibt, namentlich denselben " Jesus Christus ".

[Zitatende]

Irrelevant. Ein törichter Satz von Ihnen.

1. Woran erkennt man denn, den wahren JESUS CHRISTUS?

2. Wenn ich mich auch als Martin Dziallas ausgebe, etwas völlig anderes erzähle, in Ihrem Namen stehle, in Ihrem Namen betrüge und lüge, werde ich dann automatisch wie Sie?


Zitat:
"Dieser wirkt durch Gabriele keine spektakulären Wunder, wie vergleichsweise das von Ihnen erzählte Bundeswehr - Wunder, um Gott zu beweisen.
Ein Ernährung - Wunder für alle Verhungernden unserer Zeit wäre für den christlichen Gott angemessener ausgefallen.
Ein angenommener tatsächlicher Gott könnte keinem Menschen in einer Welt, die des Teufel ist, wie die unsere, mit einem Wunder helfen, weil er damit dem Teufel helfen würde.
Folglich wird Er sich mit einem Wunder erst gar nicht unter Beweis stellen. Denke ich."

Also, Sie reden falsch. Sie zitieren falsch. Sie finden die Antworten auf Ihren Irrtum in der BIBEL. Schon mal drin gelesen? In der BIBEL wird vor solchen Lügnern, wie Gabriele gewarnt. Wieso mißachten Sie das?

Diese Gabriele hat mit dem Christentum NIX zu tun. Genauso wenig wie die Alkohol saufende Frau Käßmann von der EKD, die die Katholische Kirche allzugern in ein Frauenbordell verwandeln will.

Haben Sie einen Führerschein? Wenn ja, wäre ich sehr gerne damals bei der Prüfung dabei gewesen, wie Sie dem Prüfer das Gegenteil weismachen, was er, als Prüfer, hören muß.

Sowohl Gabriele als auch Frau Käßmann betrügen.

Gravatar: Ede Wachsam

@Martin Dziallas 29.09.2020 - 09:29 an mich (Ede Wachsm)
Zitate: Jesus Christus spricht doch schon seit mehr als 40 Jahren durch seine Würzburger Prophetin " Gabriele " zu uns. Als auch Gott Persönlich. Und zwar über die TV - Sender " Sophia TV ° und " Die Neue Zeit TV. " Neu Jerusalem ". Es fragt sich demnach, welcher Jesus Christus und welcher Gott von Ihnen und Gabriele der wahre ist. Da beide von einander nichts wissen noch zueinander stehen wollen. Zitate Ende


Das ist ganz einfach. Der wahre Jesus Christus ist gleichzeitig auch das geschrieben Wort Gottes, (Logos), denn es wurde wie man sogar mathematische beweisen konnte trotz 40 unterschiedlichen Schreibern nur durch eine einzige Person - Gott selbst als Autor inspiriert.

https://www.cai.org/de/traktate/die-bibel-und-mathematik

Alles was davon abweicht ist Irrlehre, insofern ist diese Gabriele von Wittek für mich ebenfalls eine Irrlehererin, denn sie lehrt Dinge die nicht mit dem Wort Gottes konform sind. Insofern setze ich mich mit ihr damit auch nicht auseinander, da dies reine Zeitverschwendung wäre. Solche Leute, weiß ich auch aus Erfahrung, sind unbelehrbar und leiden wie viele Maskenträger der Covid 19 Hysterie an Kognitiver Dissonanz.

Dies Folgende aus Wikipedia sollte genügen um jedem echten Christen die Augen zu öffnen, dass diese Dame auf den Engel des Lichts (Satan ) hereingefallen ist.

Wikipedia:
(Gabriele Witteck) Als Medium und Prophetin
Gabriele Wittek berichtet kleinere geistige Erlebnisse aus der Kindheit. Witteks Angaben zufolge sah sie bei einem Besuch beim Vater am ersten Todestag der Mutter (12. November 1971) diese im Zimmer stehen und sie anlächeln. Ihre Angehörigen erklärten das als Einbildung, doch ließ dieses Erlebnis sie nicht mehr los. Etwa um 1972 hatte sie Kontakt zu einem Gebetskreis um eine nicht näher benannte mediale Frau. Nach einem Vierteljahr sah sich Wittek durch diese Frau zum ersten Mal vom „Geist Christi“ angesprochen. Später sollen auch Kontakte mit ihrer verstorbenen Mutter zustande gekommen sein.
Am 6. Januar 1975 soll sie selbst erstmals Botschaften empfangen haben: Plötzlich sah ich an meiner linken Seite eine wunderschöne Gestalt stehen, ein Wesen in leuchtend weißem Kleid. Mein erster Gedanke war: Du bist sicherlich mein Schutzengel, und ich möchte dir für den Schutz danken, den du uns gewährst […] und als ich dies sagte, fielen Worte in mich ein. Sie lauteten sinngemäß: „Danke nicht mir, sondern danke Gott, unserem Herrn, denn Er ist unser Führer und unser Wegbereiter. Wir sind nur Seine Diener.“
Der Absender dieser Kundgaben stellte sich als „Geistlehrer Bruder Emanuel“, „Cherub der Göttlichen Weisheit“ vor, von dem sie nach eigenen Angaben eine jahrelange geistige Anleitung und Schulung erhielt. Nach dem vierten oder fünften Tag soll sie zum ersten Mal Botschaften von Jesus Christus erhalten haben. In der Folge meldeten sich auch Engel, Gott Vater, der Schutzgeist Hierlya (bzw. „Herlya“) oder 1980 der Bruder Mairadi, ein „Bruder aus dem All“ und Bewohner des Planeten „Maiami-Chulli“.[2]
Quelle: Wikipedia


Ja und dies steht über solche Dinge geschrieben:
2.Kor. 11,12-15
12 Was ich aber tue, das will ich auch weiterhin tun und denen den Anlass nehmen, die einen Anlass suchen, sich zu rühmen, sie seien wie wir.
13 Denn solche sind falsche Apostel, betrügerische Arbeiter und verstellen sich als Apostel Christi.
14 Und das ist auch kein Wunder; denn er selbst, der Satan, verstellt sich als Engel des Lichts.
15 Darum ist es nichts großes, wenn sich auch seine Diener verstellen als Diener der Gerechtigkeit; deren Ende wird sein nach ihren Werken.

Zunächst haben wir grundsätzlich nicht mit Engeln zu reden, denn die Einzige Tür für uns Menschen in die unsichtbare Welt Gottes hat einen Namen = Jesus Christus. Alles was nicht 100 % mit dem Wort Gottes, der Bibel übereinstimmt ist falsch. Wäre dies nicht so, würde der Irrlehre jederzeit Tür und Tor geöffnet. Daher ist die Bibel der einzig gültige Maßstab für Glauben und Leben, an dem alles gemessen und geprüft werden muss, um sicher zu sein, dass Gott es auch wirklich geredet hat und nicht eine fremde dämonische Macht. Auch die Gabe der Prophetie/Weissagung (1.Kor. 12,10 muss mit dem Wort Gottes konform sein, denn es gibt nichts worüber ER nicht geschrieben hat, auch wenn man oft eine Umschreibung für eine konkrete Sache findet. Nirgends steht z.B. „Du sollt nicht rauchen“, aber das 1. Gebot redet insofern davon, dass auch das Rauchen von Tabak ein Götzenopfer hier z.B. für Manitu einem Götzen diverser Indianer ist. Die Dämonen haben die frühen Rauchopfer Gottes in der Stifshütte und im Tempel allesamt abgekupfert und verführen jetzt zig Millionen Raucher und Kiffer und Drogensüchtigen. Nicht alle Indianer glaubten an Manitu, sondern nur die, die nicht wissen dass der richtige Gott der "Große Geist" ist lt. Joh.Evang.4,24. An den aber glaubten bevor sie das Evangelium hörten, ebenfalls schon viele Indianer. Sie haben dabei unwissentlich schon den richtigen Gott verehrt aber m.W. nicht mit Rauch durch Pfeifen.

Ich selbst halte mich daher nur an die Heilige Schrift, prüfe alles und jedes allein an ihr und lasse mich von ihr inspirieren aber auch korrigieren da Gott selbst 2 x zu mir gesagt hat ich solle die Bibel lesen, was meinte ich solle sie immer lesen, was ich tue. Für mich gilt daher die folgende Bibelstelle, wenn es um die wahre reine Lehre geht.

Galater1,6-12 Hier sagt Paulus:
6 Mich wundert, dass ihr euch so bald abwenden lasst von dem, der euch berufen hat in die Gnade Christi, zu einem andern Evangelium,
7 obwohl es doch kein andres gibt; nur dass einige da sind, die euch verwirren und wollen das Evangelium Christi verkehren.
8 Aber auch wenn wir oder ein Engel vom Himmel euch ein Evangelium predigen würden, das anders ist, als wir es euch gepredigt haben, (was auch bis heute so geschrieben steht = griechischer Urtext) der sei verflucht.
9 Wie wir eben gesagt haben, so sage ich abermals: Wenn jemand euch ein Evangelium predigt, anders als ihr es empfangen habt, der sei verflucht.
10 Predige ich denn jetzt Menschen oder Gott zuliebe? Oder suche ich Menschen gefällig zu sein? Wenn ich noch Menschen gefällig wäre, so wäre ich Christi Knecht nicht.
11 Denn ich tue euch kund, liebe Brüder, dass das Evangelium, das von mir gepredigt ist, nicht von menschlicher Art ist.
12 Denn ich habe es nicht von einem Menschen empfangen oder gelernt, sondern durch eine Offenbarung Jesu Christi.

Dies kann auch ich in aller Freimut sagen. Gott sprach zu mir als Atheist sich solle die Bibel lesen. Die führte mich zu Jesus und ER lehrte mich, indem ich sie immer wieder las, das ganze Evangelium. Natürlich bin ich kein Apostel Paulus, sondern ein ganz normaler bibeltreuer Christ wie viele andere Menschen auch. Ich will sagen ich bin alles andere als etwas besonderes. Ich habe weder Theologie studiert (denn Ameisen sollten nicht versuchen z.B. einen Biologieprofessor zu analysieren) noch war ich auf einer Bibelschule, noch bin ich ein Pastor oder Pfarrer. Ja Gott schenkt uns (Unmündigen lt. 1.Kor. 2 ,26-31) seine Weisheit so viel wir benötigen und wir dürfen IHN sogar darum bitten. Wir sollten aber nicht versuchen IHN mit unseren kleinen Denkerbsen ergründen zu wollen, es macht Hochmütig, Stolz, führt in die Irre und geht daher gründlich schief. Aus Erfahrung weiß ich auch, dass die meisten Theologen zu ca.80 % gar nicht wissen was echter Glaube und kindliches Urvertrauen zu Gott ist. Das ist sehr traurig.

Jesus Christus lehrt uns selbst durch seinen Heiligen Geist, er redet mit uns und weist uns zurecht, durch sein Wort die Bibel, aber natürlich auch durch von IHM eingesetzte gute Lehrer, die leider seltener geworden sind. (Joh. 10,27-30) Wer zu faul ist die Bibel zu lesen, der muss sich nicht wundern wenn er von jedem Wind der Lehre und Verführungen aller Art Hin und Her geworfen wird wie unstete Meereswellen im Wind.

Jedoch alles was ich bisher an Wundern und Hilfen erlebt habe, war alles Schriftkonform und immer im Namen Jesu Christi, wenn ich selbst aktiv sein musste. Gott hat sich nicht geändert, wir allein waren das, denn ER sagte selbst u.v.a. von sich: Jesaja 41,4 Wer ruft die Geschlechter vom Anfang her? Ich bin's, der HERR, der Erste, und bei den Letzten immer noch derselbe.

Ede Wachsam

Gravatar: Unmensch

Ist nicht die Unveräusserlichkeit der Würde auch ein Dogma? Ich meine, wie viel Würde hat denn ein Mensch noch, wenn er sich an Gräueltaten beteiligt?
Alle Menschen gleich würdevoll nennen zu müssen weil es per Dogma so sein muss, egal was die Menschen tun, das ist doch eine gewöhnliche linke Unsinnigkeit.

Gravatar: Ede Wachsam

Zitat von John Newton, Bern 22.09.2020 - 11:06
"Wie arm sind doch die Menschen, welche nur glauben können, was sie sehen". Mein gutgemeinter Rat: Vor dem Schreiben von Kommentaren bitte immer zuerst ehrlich nachforschen, das Hirn einschalten und dann schreiben. Zitat Ende

Ja es gibt eine Menge Leute die nur glauben was sie sehen. z.B. momentan glauben sie an die Covid 19 Viren, die zwar keiner von den Maskenfetischisten je gesehen hat, aber die wischen sogar die Stühle ab um sich auch ja nicht anzustecken. Dioe frage ist halt womit, denn die Dinger trägt jeder Mensch schon lange mit sich rum. Dann gibt es welche die glauben an elektrische Energie, obwohl sie die noch nie gesehen haben. Oder glauben an den Magnetismus, oder an den Wind, den sie auch nicht sehen können, oder an atomare Strahlung, ebenfalls alles unsichtbar, oder an ihren eigenen Geist, der leider auch nicht zu sehen ist. Ja sagen die dann aber ich sehe doch wie die Leute krank werden, ich spüre die Magnetkraft wenn ich zwei
Gegenpolige zusammen führe. Ich sehe wie die Birne brennt, der Baum sich bewegt, höre wie der Geigerzähler tickt und ich ja auch denken kann. Eine merkwürdige Logik, wenn man bedenkt dass Gott zwar für uns unsichtbar ist, wir aber sobald wir die Augen öffnen seine Werke vor uns in der Natur und hoch über uns im All sehen? Ja und die anderen unsichtbaren Dinge? Das glauben wir auch nur weil wir die Auswirkungen dieser unsichtbaren Kräfte spüren oder sehen können, die Energien aber sind unseren Augen jedoch verborgen, sie sind schlichtweg unsichtbar. Aber das soll für Gott nicht gelten, nur weil ER sich uns nicht zeigt, obwohl er es sogar vor 2000 Jahren getan hat? Ja und er wird es sogar wieder tun, denn Jesus hat versprochen zurück zu kommen und genau dies Ereignis liegt nicht mehr weit vor uns, wie wir an den Zeichen der Zeit erkennen können. Ja, der Kommentator John Newton, hat schon recht: Vor Inbetriebnahme des Mund- oder Schreibwerkzeugs Gehirn einschalten.

Gravatar: Hartwig

@ never green (18.09.2020 - 09:09)

1. Wissen tue ich, Bedford-Strohm ist absolut sicher KEIN echter Christ, sondern ein Verräter, der schlimmsten Sorte, die man sich vorstellen kann.

2. Bedform-Strohm tut genau das, was die Freimaurer mögen. Daher schließe ich, aus seinen eindeutigen Handlungen, Taten, Bedform-Strohm arbeitet für die Freimaurer. Das ist sicher.

3. Weitere aktive Angestellte der Freimaurer:
Der Christen hassende falsche Katholik, Marx, aus München.
Der Anti-Papst in Rom: der falsche Franziskus. Die Freimaurer weltweit sollen gejubelt haben, als dieser Versager und Verräter gewählt wurde. Die Wahl Franziskus war getürkt, gefälscht.
Viele andere Feiglinge und Verräter der erhabenen und allen anderen überlegenen christlichen Werte.

4. Marx und Bedford-Strohm arbeiten im Auftrag der Feinde GOTTES (der Freimaurer) an der blasphemischen Welteinheitskirche. Alle sind dort willkommen, außer dem einzig wahren GOTT, im Namen von JESUS CHRISTUS. Es ist der wohl letzte Totalangriff auf die UNSCHULD.

Danach wandern alle Verbrecher früher oder später in die langweilige und schmerzhafte Hölle.

5. Der Atheismus ist die schlimmste aller Religionen. Keine macht dümmer, primitiver, krimineller, als dieser verkommene Verein.

6. Im Felsendom zu JERUSALEM, dem Ding mit der goldenen Kuppel steht ein blasphemischer, schmuckloser Spruch, den auch alle Atheisten teilen. Das beweist, der Islam und der Atheismus sind Teil der gleichen bösartigen Münze: GOTT hat keinen Sohn.

JESUS CHRISTUS ist der Eckstein, den alle Trottel überheblich verwerfen.

Und Bedford-Strohm arbeitet GEGEN JESUS CHRISTUS. Es gibt da einen wunderbaren Spruch im Neues TESTAMENT, der paßt wie die Faust aufs Auge, auf Herrn Bedford-Strohm und alle anderen Blender und Verräter.

Sie dürften ihn bereits kennen, den intelligenten Spruch.


7. Christliche Werte sind unvereinbar mit den Werten der Freimaurer. Freimaurer sind die hinterhältigsten, gefährlichsten, gemeinsten Feinde der Christen. Aber, auch die Dümmsten. Keiner ist so dumm, wie ein Freimaurer.

Gravatar: karlheinz gampe

Freimaurer sind geheime Verschwörer, die im Dunkeln ihre Strippen ziehen! Bei den Freimaurern sind hohe Beamte, Politiker und Unternehmer zu finden die im Hintergrund zum eigenem Vorteil agieren und dem Staat schaden.Freimaurer sind Leute mit Macht und Einfluss, welche den Staat zersetzen und unterminieren.Sie trinken aus silbernen Bechern mit Merkelraute (Zirkel und Winkel) und auf der Rückseite ist ein Totenkopp. Sie sind viel schlimmer als harmlose Reichsbürger! Der CDU Schwarzgeld Schäuble und auch der CSU Söder ist Freimaurer solche Kriminellen haben in politischen Ämter und Positionen nix zu suchen! Stellt diese Kriminellen vor Gericht. Die AfD sollte eine Anfrage an die Bundesregierung bezüglich der Freimaurer in Parteien und Ämtern stellen ! Viele Freimaurer sind auch Mitglied in der kriminellen Vereinigung Bilderberg.

Gravatar: Seine Eiligkeit Spontifex II ♝

Vielleicht sind Bebel und Hohoff garnicht so interessant.

Ethik, Religion, Wahrheit, Vernunft, Gerechtigkeit, Respekt und eine gewisse Demut der Natur und auch der menschlichen Natur und Ökologie gegenüber scheinen mir gut miteinander vereinbar zu sein bei dem Ansatz, wie ihn beispielsweise Benedikt XVI bei seiner Rede im Deutschen Bundestag verfolgt hat ...

https://www.youtube.com/watch?v=Xks27DFOE8w&feature=youtu.be&t=1046 .

Ein/e stramme/r linke/r PostmodernistIn und SpalterIn wird aber wahrsheinlich alles, was der Papst dort gesagt hat, gegen ihn verwenden können / wollen.

Das ist eben der Unterschied zwischen Spalterinnen und Spaltern, Voksverhetzerinnen und Volksverhetzern, deutschen Nazis und Feminazis und Brückenbauern.

Gravatar: never green

Moin, Hartwig,
wissen Sie, ob Bedford-Strohm
Freimaurer ist? Ich meine den
Bedford, der sein Amtskreuz auf
dem Tempelberg in Jerusalem
(ohne Not!) verleugnet hat.

Gravatar: Das Licht

Europa ohne Christus!

Ich glaube sie haben den Wert von Christus gar nicht erkannt. Es geht zwar im Kern um Europa, was in der Offenbarung 12 zu 100% zu begreifen ist. Ich habe das genauestens erklärt. Überall und in vielen vielen Kommentaren. Man wird nur nicht beachtet, weil man eben nicht am Anfang eines Artikels steht.
Aber das muss muss man auch nicht. Denn die Narren sitzen gerade an den Federn und schreiben sich die Finger krum, waqs sie nicht verstehen. Denn wie könnte ich seit Jahren das kommentieren, was gerade so die Schreiberlinge in Verzweiflung bringt? Sie alle verzweifeln an der Ungerechtigkeit in der Welt, weil sie den Sinn darin nicht verstehen wollen. Sie haben jetzt Angst, weil sie gemerkt haben, dass sie nicht gewinnen. Nicht so, wie sie sich gedacht haben. Auch das habe ich geschrieben, dass das "Kind/Knabe" zu Gott entrückt wird. Christus wird also weichen. Ist das jetzt ihr Europa ohne Christus?

Natürlich ist es das nicht. Denn der Schutz der Auserwählten ist immer aktiv. Christus weicht der Bosheit, also der Knabe, der aber am Ende der Offenbarung 19 das Tier vernichten wird. Es stirbt nur der, der auch sterben darf. So steht das und niemand ändert das.

Der Endzeit Antichrist ist nicht in Europa alleine, sondern ist ein globales Ereignis, was "alle" anderen beherrschen wird. Erobern wird. Eine Minderheit von 1/3 aller Menschen. Das Tier ist Gottlosigkeit. Der Islam ist aber nicht gottlos. Er ist nur Unglaube, welcher in seiner Ideologie benutzt wird. Von Gott und dem Satan. Beides geht Hand in Hand. Allerdings weiß die linke nicht, was die rechte tut.
Wenn sie den Satz verstanden haben, dann haben sie ein Lächeln auf dem Mund. Ich habe das.

Sie brauchen keine Angst zu haben. Sie sollten aber Angst vor dem haben, was sie nicht kennen. Die Heiligen haben den Schutz von Jesus selbst.

"Wer da an mich glaubt der stirbt nie, auch wenn er tot war"

Sie selber waren schon so oft tot. Sie wissen das nur nicht mehr. Sie vergessen was sie waren, nur um zu erkennen, was sie sind. Jedesmal in der Welt auf Neue. Jetzt allerdings endet es. Die einen kommen niemals wieder (1/3) und die anderen werden der Vollkommenheit entgegen gehen (im Zeitraum von 1000 Jahren) mit Jesus, aber oihne den Satan. Jetzt sollten sie ein Lächeln haben. Ich habe eines.

Der Fall Luzifers aus dem Himmel steht kurz bevor. Haben sie Angst? Sie sollten Angst vor ihm haben, denn er kommt auf die Erde direkt zu uns. Und er wird sehr böse sein.

Ihr alle hier, die ihr so in Angst seid. Ihr braucht keine Angst zu haben, wenn ihr den Weg kennt. Nicht mla wirklich vor dem Satan. Auch wenn ich das betont habe.

Kennt ihr aber nicht den Weg und Christus, dann kommen Artikel von Leuten, die Angst haben. Gerade auf Pi-News (mal wieder).

"Der Untergang des Christentums"...steht dort.

Das kann nur jemand schreiben der an nichts glaubt, aber Stimmung machen will, was er sich ja auch erhofft. Sagt er ja. Macht Kontroverse fragt er. Was für ein Armutszteugnis. Dabei habe ich denen das lange vorher immer wieder erklärt. Ihr könnt das nicht aufhalten.
Ich höre jetzt hier auf, denn es wird schon wieder zu lang. Der Zensor mag mich hassen dafür, aber er wird sich seine Seele verbrennen, wenn er es abändert, versteckt oder vergisst. Ich mach das hier nicht aus Langeweile. Es ist wichtig.

Lernt Jesus die Treue zu halten. Aber das Wichtigste von allem. Betet und tut Buße!!!
Und macht das in eurem Kämmerlein...allein. Ich erkläre nicht wieder alles. Es würde jeden Rahmen sprengen, also passt immer mal wieder auf, wenn ich was zitiere. Ich kann das, weil ich das soll. Warum sonst kann ich das alles verstehen, was auch wirklich passiert. Es ist Verstand nötig. Weisheit wage ich nicht zu behaupten. Das wird sich aber zeigen.

Gravatar: Werner Ocker

Genau dort liegt der Hund begraben. Nicht die bösen Germanischen Barbaren brachen dem Römischen Reich das Genick, sondern das im Jahre 380 verkündete Dreikaiseredikt, das jeden mit dem Tode bedrohte, der sich nicht zum Katholischen Glauben bekennen wollte, und das Christentum zur Staatsdoktrin machte. Kein Heidnischer Kaiser wären im Traum darauf gekommen, die Goten aus Nächstenliebe über die Donau zu lassen.

Die Parallelen zu heute sind unübersehbar. Kein nicht vom Christentum geprägter Geist käme je auf den Schwachsinn, dass alle Menschen gleich seien, oder dass man Invasoren als Flüchtlinge willkommen heißen müsse. Auch der Kommunismus ist eine urchristliche Idee.

Gravatar: lutz

Das Wichtigste, was uns das Christentum geschickt hat, war Martin Luther. Von Luther haben wir die verfassungsrechtlich garantierte Gewissensfreiheit bekommen. "Hier steh ich nun, ich kann nicht anders." Nur wegen Luther dürfen die grünen und roten Hornochsen den Wehrdienst verweigern.

In den letzten Tagen werden alle Christen getötet werden, sagt Jesus in den Endzeitreden.
Die Kirche interessiert sich dafür nicht, weder für das Alte Testament noch für die Endzeitreden, weder für Mose noch für die Römerbriefe und schon gar nicht für die Apokalypse.
Das Kirchentum (vielleicht ist das das richtige Wort) ist eine reine Klischeeanstalt.
Das Synagogentum übrigens auch.

Leider steckt auch der Widerstand gegen Merkel voller Klischees.

Die EU sollte eine Art Wiedergeburt des Römischen Reichs werden. Deshalb haben die Staatschefs die Grundlagenverträge in Rom unterzeichnet. In Rom findet man all das, was wir hier finden.
Die EU ist wie ein lebender Toter, ein Zombie oder Unhold Frankensteins, der mit Stromschlägen noch mal zum Gehen gebracht worden ist.

Ich finde den Widerstand eher langweilig.

Rom ist untergegangen, weil sich die Bürger ins Privatleben zurück gezogen haben. Die interessierten sich irgendwann nicht mehr für die Umweltverschmutzung und die Kriege.

Gravatar: Hartwig

@ Cantacuzene 16.09.2020 - 14:03

Ihr Beitrag zu den USA ist unvollständig.

1. Freimaurer haben auch etwas gegen GOTT. Freimaurer tun immer sehr geheimnisvoll und täuschen viele Menschen, aber mit der Zeit hat sich sehr viel herauskristallisiert. Freimaurer, ein Geheimbund, arbeiten gegen GOTT. Das steht eindeutig fest. Das erkennt man an den geistigen Müll, den diese Betrüger absondern und an deren logischen Lügen. Die BIBEL spricht davon, daß man sie an ihren Tagen erkennt.

Wer also angeblich Seiten aus der BIBEL heraußreißen tut, begeht ein sehr schweres Verbrechen. Aber, solch eine falsche Bibel weiterzulesen, hilft weder Jefferson noch Washington, wenn die das getan haben sollten, was Sie anmerken. Ich wäre Ihnen für eine nachzuprüfende Quelle sehr dankbar. Denn, Sie haben das ja nur "gehört" oder "gelesen" und selbst nicht mit Jefferson noch mit Washington reden können. Oder?

2. Fakt ist, diese EU ist bewußt auf einem NICHT-christlichen Fundament aufgebaut worden, methodisch. Also sind es die gleichen Stümper, die damals die USA gegründet haben sollen.

3. Trotz allem gibt es in den USA noch sehr viele echte Christen und das führt dann wiederzum zu einem BIBELvers: Der Mensch denkt, und GOTT lenkt.

4. Die Existenz der USA beweist ja was: Es ist der größte Widersacher des Kommunismus, in all seinen Schattierungen, weltweit und weiterhin. Ungeachtet der dummen, falsch spielenden inneren Feinde: Ein Feind ist vor einigen Tagen gestorben, der Vater von Bill Gates. Auch ein bösartiger Freimaurer. Und die Art und Weise wie Bill Gates seinen bösartigen Vater lobt, spricht Bände über die abgrundtiefe Bosheit von Bill Gates.

5. Wissen Sie denn, auf was die Freimaurer zurückgehen? Die geistigen Wurzeln? Es ist der Tempel Salomos. Und die Gründung der Freimaurer, auf zwischenmenschlichen Werten, die niemals funktionieren können, das gilt es zu betonen, geht zurück auf einen hinterhältigen Mord. Der wohl bis heute ungesühnt sein soll. Das Fundament der Freimaurer ist in Wahrheit Ungerechtigkeit, Betrug und Zwietracht. Das ist immer das Resultat. Natürlich verkaufen die das dem Menschen schmackhafter. Friede, Freude, Eierkuchen. Auch Lessing, dieser Depp, fiel auf die Lüge herein.

6. GOTT hat aus den USA das gemacht, was ER wollte. Klar, daß die europäischen Freimaurer, damals die Kontrolle über die USA nicht hergeben wollten. Aber, die USA ist bis heute nicht das, was diese menschenverachtenden Stümper erreichen wollten.

7. Der EINZIGE, der die echte Freiheit des Menschen verteidigt, ist GOTT, im Namen von JESUS CHRISTUS.

Das ist ein nicht zu leugnendes Faktum. Wer etwas anderes behauptet, ist ungebildet und echt wissenschaftlicher Arbeit unfähig.

Die Freimaurer hingegen wollen den Menschen kontrollieren, versklaven. Was man heute wieder sieht.

Aber, all diese "aufgeklärten", sehr wenig Bildung habenden, Volltrottel, machen die Rechnung ohne den Besitzer des Weinbergs. Wer das tut, ist automatisch dumm.

Freimaurer darf nur der werden, der eine aktive Einladung von diesen Mördern und Pädophilen erhält. Und diese Verbrecher laden nur Mitglieder ein, die ihnen zum Vorteil gereichen und deren Macht ausweiten. Viele Trottel, die sich ob der Einladung geschmeichelt fühlen, werden später den teuersten Preis dafür zahlen müssen.

Gravatar: Cantacuzene

Natürlich brauchen Europa und die Welt Christus und seine Wahrheit. Aber nicht überall, wo "Christus draufsteht, ist auch Christus drin"! Die von Ihnen zitierten Verfasser der US-Unabhängigkeitserklärung wie Washington und Jefferson waren Freimaurer. Für diese ist durch Christus nicht Gott Mensch geworden, sondern der Mensch Gott geworden. Jefferson beispielsweise hatte eine eigene Bibel, aus der er alle Stellen, in der auf Christus als Gott Bezug genommen wird, herausgerissen hatte. Christentum bedeutet Glauben an den dreieinigen Gott, den Jefferson ausdrücklich ablehnte. Deshalb ist in der US-Verfassung zwar viel von Gott die Rede, aber niemals von Christus. Wenn man also ein christliches Europa will, darf man nicht in die USA schauen, dort wird man es kaum finden.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Doch, sowohl unser Bild des Menschen, als auch unsere Liebe zum Menschen basieren unmittelbar auf dem Fundament der christlichen Botschaft.“

Ist es deshalb nicht völlig normal, dass sich selbst ein Herr(?) Jesus Christus den Zeichen der Zeit fügen musste, wobei er durch das weibliche Doppel in den Personen unserer(?) Göttin(?) und ihrer Greta ersetzt wurde???

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang