EU: Sparzwang für Bürger, Lohnerhöhung für EU-Bürokraten | FW-Wochen-Revue

Liebe Leser! Energiekrise und Inflation: EU-Bürokraten planen Zwangs-Sparmaßnahmen für die Länder, gönnen sich selbst aber 8,5 Prozent mehr Lohn als Inflationsausgleich.

Veröffentlicht:
von

Man reibt sich die Augen, weil man es kaum glauben kann: Auf der einen Seite will die EU ihre Mitgliedsstaaten zu hohen Erdgas-Sparauflagen verpflichten, um Europa vom russischen Gas zu lösen. Auf der anderen Seite gönnen sich die EU-Bürokraten eine satte Gehaltserhöhung von 8,5 Prozent als Inflationsausgleich. Der Dreistigkeit sind keine Grenzen gesetzt.

8,5% Inflationsausgleich für EU-Beamte, während der Rest der Bevölkerung darbt – Wasser predigen, Wein trinken. Die EU treibt mit ihrer Politik die Bürger in die Inflation und Energiekrise. Sich selbst gönnen die EU-Beamten 8,5% mehr Gehalt als Inflationsausgleich.

EU plant Zwangsmaßnahmen bei Gas-Notstand – Die EU-Bürokraten der EU-Kommission in Brüssel arbeiten an Maßnahmen, um die Mitgliedsstaaten zum Gas-Sparen und Energie-Sparen zu zwingen. So will man sich auf einen Gas-Notstand vorbereiten. Vorher sollen die Staaten die Chance haben, freiwillig ihren Gasverbrauch um 15% zu senken

Arbeitgeberchef warnt vor der größten Krise, die das Land jemals hatte – Gegenüber der »Süddeutschen Zeitung« erklärte Arbeitgeberchef Rainer Dulger, Deutschland stehe vor der »größten Krise, die das Land jemals hatte«. Bei einem Gas-Lieferstopp sei es vorbei mit dem Wohlstand der Deutschen.

Baerbock schwadronierte von »Volksaufständen«, um die Gasturbine aus Kanada zu bekommen – Baerbock hat wieder einmal einen veritablen verbalen Bock geschossen. Damit Kanada die Gasturbine für die Pipeline Nord Stream 1 ausliefert, schwadronierte sie in ihrer Stellungnahme gegenüber der kanadischen Regierung von drohenden »Volksaufständen«. Jetzt versucht sie, sich heraus zu reden.

Bitte nehmen Sie an unserer Umfrage teil: Schadet die Energiewende dem Industriestandort Deutschland?

Für Fragen und Anregungen stehen wir Ihnen sehr gerne zur Verfügung.

Wenn Sie regelmäßig über die aktuellen Entwicklungen und Nachrichten in der Welt informiert werden wollen, melden Sie sich noch heute beim Freie-Welt-Newsletter an!

Mit herzlichen Grüßen aus Berlin,

Ihr

Sven von Storch

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: maasmaennchen

Darum geht es ja hauptsächlich UMLEITUNG des Geldflusses zu den EU Schergen.Ausbeutung der Menschen besonders der Deutschen.Ich mach den Scheiss nicht mehr lange mit.

Gravatar: Hajo

Die EU ist die verrückteste politische Einrichtung als Regierungsorganisation für Europa, die es weltweit gibt.

Völlig delegitimiert beschließen sie Gesetze, verursachen Kosten ohne Ende und sind trotz Beschluß handlungsunfähig, weil nationale Gesetze zu einem großen Teil entgegen stehen und deshalb völlig wirkungslos sind.

Wer diesen Schwachsinn erfunden und auch noch gefördert hat gehört doch sofort angeklagt, denn noch deutlicher kann man den Bürgern nicht mitteilen wie korrupt und gleichzeitig ineffizient man ist und leider sehen die meisten es nicht und deshalb können sie noch in Brüssel und Straßburg existieren, was aber ein Ende finden muß, denn vorher ging es auch und die haben bis heute nicht den Beweis angetreten, daß der Nutzen nicht nur zum Vorteil ist, sondern auch ganz besondere Ergebnisse erzeugt hat, die man als lebenswichtige Bereicherung sehen kann und nicht nur eine Theaterbühne darstellt zur Belustigung oder zum Ärger der europäischen Bürger.

Da sie nur Unfug produzieren und das Geld verteilen und
gleichzeitig für sich selbst fälschlicherweise ein Ehrensold für alte Veteranen beanspruchen, was sie noch nicht einmal verdient haben, mit einem Ergebnis was seit Jahrzehnten unter aller Sau ist und sie nichts wesentliches vorzuweisen haben, wo man sagen könnte, daß hat mich stolz und vermögend gemacht.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Man reibt sich die Augen, weil man es kaum glauben kann: Auf der einen Seite will die EU ihre Mitgliedsstaaten zu hohen Erdgas-Sparauflagen verpflichten, um Europa vom russischen Gas zu lösen. Auf der anderen Seite gönnen sich die EU-Bürokraten eine satte Gehaltserhöhung von 8,5 Prozent als Inflationsausgleich. Der Dreistigkeit sind keine Grenzen gesetzt.“ ...

Weil sich dies durch den Gewinn(?) an den auch m. E. von völlig durchgeknallten Experten(?) der Nato und EU erhobenen Sanktionen rechnet?

Ja mei - Prof. Dr. Werner Müller brachte es auch aus der Sicht eines ehemaligen Holzfällers wie mir schon im Febr. d. J. auf den Punkt:

... „Auch von Corona kennen wir den Mechanismus, wie die Pharmalobby aus einem einfachen Virus eine Marketingkampagne gemacht hat. Wie immer zahlen am Ende die einfachen Bürger die Rechnung.
Die NATO, die uns in diesen Schlamassel hineingebracht hat, ist keine Sicherheitsgarantie, sondern ein Sicherheitsrisiko. Wenn Europa in Nibelungentreue zu den USA steht, wird es zu einem neuen Kalten Krieg kommen, der dann vor allem als Wirtschaftskrieg ausgetragen würde, mit ungewissem Ausgang. Putin ist klug, und er hat sich schon lange auf die Sanktionen einstellen können, die jetzt wohl von NATO und EU verhängt werden sollen. Wenn sich Putins der Rückendeckung Chinas versichert hat (davon darf man ausgehen) werden sich die Europäer nur selbst schaden. Aber seit Corona kann man wohl keine vernünftige Politik mehr erwarten“!!!
https://tkp.at/2022/02/24/wem-nuetzt-die-erzeugung-der-krise-um-ukraine-donbass-russland/

Verweisen Gazprom und der Kreml deshalb nicht vollkommen zu Recht auf die Fehler der Europäer
https://www.nzz.ch/wirtschaft/energiekrise-in-europa-gazprom-weist-verantwortung-von-sich-ld.1649357,
deren(?) EU sich sicherlich in erster Linie darum als US-Konstrukt herausstellte
https://newsspecialblog.wordpress.com/2017/09/03/europaeische-union-das-us-konstrukt/,
um das Volk auf dessen Kosten abzuzocken und gleichzeitig zu unterdrücken!?

Gravatar: Werner Hill

Frechheit: da maßen sich die überbezahlten EU-Bürokraten an, uns vorzuschreiben, wie wir unser Gasproblem zu lösen haben.

Schlechter Witz: da war bei Focus nach der gestrigen Zinserhöhung zu lesen: "EZB bewahrt ihre Glaubwürdigkeit". Hat dieses Sparerenteignungs- und Verschuldungsförderungsinstitut eine solche jemals besessen?

Verrat: wer von unseren Politikern sich von deutschfeindlichen Mächten erpressen läßt, die Öffnung von Nordstream 2 zu torpedieren, ist für mich ein feiger Verräter.

Gravatar: Fritz der Witz

Nicht dass die EU-Bürokraten im Elfenbeinturm zu Brüssel noch verhungern müssen ?
Das wäre nicht zu verantworten.

Ich plädiere deshalb für eine Lohnerhöhung von 30 Prozent für diese edlen Herrschaften, die so unermüdlich für uns ackern und rackern, um uns täglich mit den tollsten "Richtlinien" und Gesetzen zu beglücken.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang