EU: „Sichere und würdevolle Rückkehr nach Syrien nicht gegeben“

„Nicht zuständig“: EU hält sich bei Abschiebungen von Syrern heraus, die Kommission gibt keine Ratschläge zu Abschiebungen nach Syrien. Jeder Mitgliedstaat müsse für sich entscheiden, ob ein Drittstaat sicher sei oder nicht, sagte ein Sprecher am Dienstag.

Veröffentlicht:
von

Sie hätten jedenfalls das Recht, die Prüfung von Anträgen zu verschieben, wenn sich die Lage im Herkunftsland der Asylwerberinnen und Asylwerber ändere. „Denjenigen, die keinen Anspruch auf Schutz haben, kann dann eine Rückführungsentscheidung zugestellt werde“, sagte der Sprecher der EU-Kommission. Am Montag hatte diese aber erklärt, dass die Bedingungen für eine sichere und würdevolle Rückkehr nach Syrien nicht gegeben seien. Asylanträge müssten immer individuell bewertet werden, sagte der Sprecher der EU-Kommission. Es sei sehr wichtig, die Situation vor Ort zu beobachten, die sich ständig ändere. Das UN-Flüchtlingshilfswerk UNHCR sprach sich am Dienstag aufgrund der instabilen Lage in Syrien gegen Abschiebungen von Geflüchteten aus. Quelle: krone.at

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Hajo

Assad aus der Glaubensrichtung der gemäßigten Alewiten war noch das kleinere Übel im Vergleich zu dessen was nun noch kommt und selbstverständlich haben die Hardcore-Terroristen nun Kreide gefressen, denn was wollen sie denn machen, wenn alle Syrer verschwinden und danach sieht es bald aus.

Da ist nun ist der Steinzeit-Islam wieder zurück und da werden sich noch manche umsehen, was auf sie zukommt und egal wohin man in Westasien oder im Orient blickt scheinen die alle zusammen nicht von demokratischen Gedanken beseelt zu sein und das wird sich noch zeigen und nicht vergessen, das ist die Nachfolgeorganisation von Al Kaida und die haben die Zwillingstürme in New York vernichtet, was nicht gerade dafür spricht, daß es nun in den Beziehungen zu Europa und Amerika besser wird.

Wenn man so will kommt das bestimmten Kräften sogar noch entgegen, denn Hisbollah, Iran und die Neuen sind artverwand und deshalb auch das beharrliche Schweigen der Russen und des Iran, weil von ihnen nichts zu befürchten ist und sie allenfalls damit beschäftigt sind im Auftrag der Türken von osmanischen Träumen erfüllt zu sein und das wird eher bedrohlich für jene, die sich nicht wehren können und damit Opfer weiterer hegemonialer Ansprüche werden.

Gravatar: Karla

Verlogen bis da hinaus. Drittstaat?, das ist das Heimatland dieser kriminellen Moslems. Die sollen alle zurueck um ihre Heimat aufzubauen, und zwar ohne Reisegeld.

Gravatar: karlheinz gampe

Die Leute sind vor Assad Geflohen. Der ist weg! Also können die wieder zurück! Sind Politiker korrupt, kriminell oder schwachsinnig? Fakt ist Flüchtlingshilfe; z. Bsp. schleusen ist ein Geschäftsmodell für Politiker der Altparteien und ihrer Familien. Ehemänner grüner Frauen verdienen da ihr Geld und werden vom Steuerzahler gepampert. Es muss Anklagen geben. Hochverrat!

Gravatar: egon samu

Bei der Flutung Europas mit Scheinasylanten und Kriminellen ist die EU-Kommission nicht so scheu.
Verlogene Globalistenknechte....

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„EU: „Sichere und würdevolle Rückkehr nach Syrien nicht gegeben“ ... „Nicht zuständig“: EU hält sich bei Abschiebungen von Syrern heraus, die Kommission gibt keine Ratschläge zu Abschiebungen nach Syrien. Jeder Mitgliedstaat müsse für sich entscheiden, ob ein Drittstaat sicher sei oder nicht, sagte ein Sprecher am Dienstag.“ ...

Weil es sich bei Syrien nicht um einem Drittstaat sondern um das Heimatland dieser angeblichen Flüchtlinge handelt und der scheinbar ´tatsächliche` Grund für den bisher in Syrien von der US-Nato vor Allen gegen die Russen geführte Bürger(?)krieg
https://www.infosperber.ch/politik/welt/syrien-ein-krieg-um-gas-und-oel/
noch immer nicht ausgeräumt ist???

Dufte/hatte das Al-Baschir diesen Putsch gegen Assad etwa deshalb so schnell gewinnen, weil er von der ´CIA` entsprechend vorbereitet wurde ... da die USA finanziell auf dem Zahnfleisch krauchen???

Allerdings: War diese Aktion tatsächlich nötig???
https://rtde.team/der-nahe-osten/229044-syrien-iran-bemueht-sich-um-erklaerungen-bezueglich-raschem-sturz-von-assad/

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang