EU auf dem Weg zur Unrechts-Institution?

Europa zerstört Menschenrechte!

Veröffentlicht:
von

Die Annahme des menschenverachtenden Tarabella-Berichts durch das Europäische Parlament ist eine gefährliche Bankrotterklärung zulasten des Lebens. Somit haben die Volksvertreter der Europäer die Tötung noch nicht geborener Kinder perfiderweise zum Menschenrecht erklärt. Damit hat sich das Europäische Parlament zur Abrissbirne für Humanität und Rechtsordnung degradiert.

Wer die Tötung von Menschen zum Menschenrecht erhebt, zerstört alle anderen Menschenrechte und macht diese zur Makulatur. Dies ist ein Rückfall in gottlose Barbarei und der Einstieg in das Ende von Kultur, Zivilisation und Freiheit. Nichts, aber auch gar nichts hat mehr Bestand, wenn man das Recht auf Leben und Unversehrtheit abschießt. Entweder haben die Abgeordneten, die vor einigen Monaten noch ganz anders votierten, diesmal nicht sorgfältig gelesen, wozu sie ihre Zustimmung geben, was geradezu sträflich wäre. Oder aber es stellt sich die Frage, inwieweit das EUParlament sich selbst zu einem Unrechts-Parlament deformiert hat. Wer die Tötung ganz kleiner und völlig wehrloser Menschen für rechtens hält, hat schließlich vor nichts und niemandem mehr Respekt. Und wer das Menschenrecht auf Leben in ein vermeintliches Menschenrecht auf Töten pervertiert, hat jede Rechtsgrundlage verlassen.

Kirchen und alle Menschen guten Willens müssen jetzt endlich wach werden und gemeinsam friedlich und entschieden für das Lebensrecht eines jeden Menschen werben, wozu sich zum Beispiel der jährliche Marsch für das Leben in Berlin gut eignet. Ich lade – jetzt erst recht – alle an Recht und Humanität interessierten Menschen ein, am 19. September 2015 in die deutsche Hauptstadt zu kommen. Wehret den schon sehr schlimmen Anfängen! Lasst uns gemeinsam ein starkes Zeichen FÜR das Leben setzen! Auf dass niemand irgendwann überrascht ist und sagen müsste, er habe ja nichts gewusst. Lasst uns das Leben schützen – und den Lebensgegnern tolerant und mutig Widerstand leisten!

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Karin Weber

Bei Geolitico bringt man das gut auf den Punkt. Ich zitiere einmal:

>> Die Parteien, die im Innern selbst von Eliten beherrscht werden und mit ihnen nahestehenden Denkfabriken in Verbindung stehen, sind einerseits Rekrutierungsbecken der Machteliten; andererseits halten ihre Politikdarsteller für das Volk die Fassade scheindemokratischer Abläufe aufrecht. Da die Parteien Legislative, Exekutive und Judikative gleichermaßen durchdringen, ist die Gewaltenteilung de facto weitgehend aufgehoben. Gesetzesvorhaben werden von den Eliten der Regierungsparteien aus dem jeweils maßgebenden Thinktank entgegengenommen und beschlossen, so dass der Gesetzgebungsprozess im Parlament nur noch ein leeres Theaterstück für das Volk bildet.

Das Fußvolk der Abgeordneten wird dazu per Fraktionszwang eingeschworen und evtl. Widerspenstige durch komplizierte, umfangreiche und zu kurzfristig vorgelegte Gesetzesvorlagen, die unmöglich voll durchdrungen werden können, unter Druck gesetzt. Überhaupt stimmt der einzelne Abgeordnete bei der Vielfalt und inhaltlichen Kompliziertheit der Gesetze, für die er zumeist nicht sachkundig genug ist, im Vertrauen auf die Experten seiner Partei aus den entsprechenden Ausschüssen zu und nicht, weil er die Sache selbst durchschaut hätte. Die meisten Abgeordneten geben das auch offen zu. Es gehe bei der Komplexität der Dinge gar nicht anders; kein Abgeordneter könne Experte auf allen Gebieten sein.

Also ist die Entscheidung längst von den Experten getroffen worden, die Masse der Parlamentarier winkt als erkenntnislose Statisten nur noch durch. Die Abstimmung wird zur Farce. Der Mensch, durch die Erkenntnis, aus der selbstbestimmt handeln zu können seine Würde ausmacht, über das Tier erhoben, sinkt hier im „Hohen Hause“ praktisch wieder zum Tier herab, wird, wie der Volksmund treffend sagt, zum „Stimmvieh“. Man könnte die Parlamentszusammensetzung auf die Experten der verschiedensten Lebensgebiete, über die Gesetze gemacht werden, reduzieren und die Claqueure zu Hause lassen. Aber dann würde eben die Herrschaft der Experten, die Diktatur der neuen Aristokratie unverschleiert offenbar werden. <<

Quelle: http://www.geolitico.de/2015/03/12/die-maechtigen-hinter-der-politik/

Gravatar: solosunny

...glaube n u r der Statistik die Du selbst gefälscht hast. Die Statistiken der Weltgesundheitsorganisation gehören für mich zu dem Thema.
Es geht nicht darum Frauen ins Gefängnis zu bringen.
Abtreibung gibt es schon sehr lange ( die Frau meines Großvaters ist an den Folgen einer Abtreibung gestorben) Genau wie es Mord und Totschlag von geborenen Menschen immer geben wird, wird es wohl auch Abtreibung immer geben. Und doch ist es Tötung! Tötung als Menschenrecht ist Wahnsinn!
Ich weiß wovon ich spreche; habe bei Abtreibungen und Spätabtreibungen mitgewirkt.

Gravatar: Richard

Für die Abtreibungsgesetzgebung hat die EU Parlament keine Kompetenz, das steht sogar im selben Bericht. Wichtiger und scheint mir dieser Passus zu sein: "44. weist darauf hin, dass aus zahlreichen Studien hervorgeht, dass die Abtreibungsraten unabhängig davon, ob Abtreibung legal oder illegal ist, ähnlich hoch bzw. in den Ländern mit einem Abtreibungsverbot sogar höher sind (Weltgesundheitsorganisation, 2014);" Für diese Feststellung hat das Parlament nämlich Kompetenz und das ist damit amtlich - wodurch Befürwortern strenger Abtreibungsgesetze wohl der Wind aus den Segeln genommen ist. Wird also vermutlich doch nichts aus Ihrem Lebenstraum, Herr Lohmann, möglichst viele Frauen ins Gefängnis zu bringen. Pech gehabt, suchen Sie sich ein anderes Hobby!

Gravatar: P.Feldmann

Das kann man nur unterstützen: wer die Tötung von Menschen zum Recht von Menschen erklärt, der hat die Menschenrechte fundamental unterminiert und zur beliebigen Floskel degradiert!

Menschenrechte sind als kulturelle ERkenntnis der Tatsache der Unbedingtheit und Unverzweckbarkeit der Würde des Menschen geschuldet. Sowohl ihre Universalität wie auch ihre kategorische Bedingtheit waren nur auf dem Boden jener Religion möglich, die an die Menschwerdung Gottes glaubt und die sich als universelle Religion begreift, die nicht irgendeinen völkischen Erwähltheitsgedanken voraussetzt (wie es das Judentum tut). Diese Religion ist das Christentum.
Relativistisch lässt sich weder die Unbedingtheit noch die Universalität der Rechte eines jeden Menschen gut begründen. Als einzige mir ersichtliche Begründung bleibt eine transzendente Begründung, die christlich als "Gottesebenbildlichkeit des Menschen" benannt ist.
Der pubertäre Gestus des heutigen politischen Aktionsatheismus, wie er sich im Genderfeminismus vertreten sieht, verliert all diese Begründungsfähigkeiten und gibt ein Menschenbild auf, das jeden Menschen als in sich gültig und in seiner Würde unangreifbar sieht, und ordnet diesen Menschen neu als verzweckbar im Konsum und Missbrauchszirkus ein. Das Ergebnis ist nicht nur die Beliebigkeit der Tötung der Wehrlosen, sondern die Aufhebung allen Rechts! Denn das sogen. "Recht des Stärkeren" ist ein Euphemismus für Rechtlosigkeit!
Tabarella und der Genderfeminismus der links-Grünen läuten einen neue PHase der rechtlosen Barbarei ein. Sie dienen nicht der Befreiung des Menschen, sondern sind Symptome seiner Versklavung!

Gravatar: Stephan Achner

Die EU zerstört nicht "nur" Menschenrechte, sondern auch menschliche Existenzen. Man muss sich nur die Jugendarbeitslosigkeit in etlichen EU-Staaten von teilweise ca. 50% anschauen, die wegen der Euro-Ideologie in Kauf genommen wird, um zu begreifen, dass das Schicksal der einzelnen geborenen und ungeborenen Menschen der Brüsseler EU völlig gleichgültig ist - frei nach dem Motto: "Du bist doch selbst schuld, wenn Du in der EU lebst oder in der EU auf die Welt kommen willst.".

Gravatar: Klartexter

Die Mehrheit des EU-Parlaments sind Schreibtischtäter, wie man sie aus der Nazizeit kennt. Skrupellos und menschenverachtend wie die Euthanasie-Gesetze ist das grundlose Unrecht zur Abtreibung des ungeborenen Lebens. Diese Leute im EU-Unrechtsparlament sind zu verachten.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang