Es ist so weit

Endlich.

Veröffentlicht:
von

Endlich ist es raus: Die erst Abstufung Deutschlands:

www.deutsche-mittelstands-nachrichten.de/2012/01/36417/

Ein Anfang ist gemacht.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Ursula Prasuhn

Ist es wirklich wichtig, ob die teuren Versuche, den Euro zu retten, Deutschland finanziell endgültig in den Ruin treiben? Vielleicht gibt es sogar Grund zur Dankbarkeit, weil sich unser Staat mit seiner ewigen Schuldenmacherei ansonsten nur noch länger über die Runden retten könnte und sich gezwungen sähe, seine Leistungsträger immer mehr auszuquetschen und zu vergraulen.
Ein finanzieller Zusammenbruch könnte eine heilsame Zäsur für vieles sein, z.B. für ein Sozialsystem, das auf verlogenen Armutsberechnungen und -definitionen beruht, weil der Genderwahnsinn sich in diesem Punkt kaum mehr vom Sozialismus bzw. Kommunismus unterscheidet. Wohin das führt, hat der wirtschaftliche Kollaps entsprechender Staaten gezeigt.
Auch in den kommenden Jahren wird es vermutlich in der Politik und im Volk ideologisch so weiter gehen, wenn die Auswüchse nicht gestoppt werden - und sei es durch einen Knall der besonderen Art, der da heißt: Deutschland ist keineswegs besser als Griechenland. Wäre das nicht ein reinigendes Gewitter, das so manches wieder ins rechte Lot rücken würde? Und sollte es nicht lieber heute als morgen geschehen?
Abgesehen vom finanziellen Aspekt könnten auch andere Wahrheiten wieder zu Tage treten, die durch unsere staatlichen Machthaber in ihrer penetranten Werbung um Sympathie - besonders bei der überhand nehmenden Anzahl linksorientierter Wähler - seit Jahrzehnten beiseite geräumt wurden.
Diese sind weniger an der eigenen Leistung interessiert als an der des Staates für sie.
Wundert jemanden diese Überzahl gezielt verführter Bürger durch Mainstream- und Genderpolitik?

Gravatar: Friedrich Dominicus

@XY. Manchmal gehen Retter dieses Risiko ein. Nur weiß man bei denen Sie versuchen etwas zu retten was man retten kann. Unser Schulden und Scheingeldsystem ist von Grunde auf nicht zu retten. Aber das wird niemand von den Politikern je zugeben. Also wird gerettet bis alle untergehen und dann taucht das etwas auf was den Menschen das Überleben ermöglicht. Markt.

Gravatar: Bürger

Ob es unsere Politiker auch noch merken, daß sich Deutschland übernimmt?

Gravatar: XY

Die Abstufung finde ich gut. Vielleicht bringt das die deutschen Politiker etwas zur Besinnung bei ihren ausufernden Rettungszusagen. Wer auf Teufel komm raus retten will, tut auch anderen keinen Gefallen, wenn er dabei selbst untergeht.

Gravatar: Alex Barth

Das war ja abzusehen. Das Schuldgeld muss ja irgendwann zusammenbrechen.
Es ist natürlich keine erfreuliche Entwicklung, aber um wieder ein tragfähiges Wirtschafts- und Finanzsystem zu bekommen, müssen wir eine Umbruchphase eben in Kauf nehmen. Und je früher die beginnt, desto früher ist sie auch überstanden. Mit jedem Tag steigt nur noch die Fallhöhe.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang