Es geht nicht um die Pandemie, es geht um die „große Transformation“!

Vor wenigen Tagen habe ich noch die Frage gestellt, ob die stetig verschärften Corona-Maßnahmen nicht einem ganz anderen Ziel dienen, als dem Seuchenschutz und auf ein Interview verwiesen, dass der EU-Wirtschaftskommissar Gentiloni dem BBC gegeben hatte. Mehrmals sprach Gentiloni davon, dass es nach Corona keine Rückkehr zur Normalität geben würde, sondern das Ziel wäre, die entstandene Lage zu nutzen, um in Europa eine andere Gesellschaft zu etablieren: grüner, nachhaltiger, inklusiver.

Veröffentlicht:
von

Daraufhin hat mich mein Leser H. L. auf einen Gastkommentar des ehemaligen grünen Außenministers Joschka Fischer, im Juni im „Handelsblatt“ veröffentlicht, aufmerksam gemacht. Ich hatte es damals schon gesehen und etwas darüber schreiben wollen, kam dann aber nicht dazu. Das hole ich jetzt nach, denn Fischers Text lässt an Klarheit kaum etwas zu wünschen übrig.

 

Fischer beginnt mit der Behauptung, dass es ein Fehler wäre „die Folgen dieser abrupten Vollbremsung der Weltwirtschaft (durch die Lockdowns und andere Corona-Maßnahmen) nur aus kurzfristig pragmatischer Perspektive zu analysieren“. Er will lieber den Blick auf „die mit der Pandemie einhergehenden Machtverschiebungen im globalen politischen und wirtschaftlichen System“ richten. Und dann lässt er die Katze aus dem Sack: 

„Rückblickend wird diese Krise im Jahr 2020 vielleicht einmal als der Beginn der „großen Transformation“ der globalen Industriegesellschaft hin zu einer Gesellschaft der Nachhaltigkeit und der Verantwortungsübernahme der Menschen für ihr Tun bezeichnet werden, soweit sie sich in Industriegesellschaften organisieren.“ 

Bisher würden wir „die Natur eben nur bis zu einem bestimmten, durch kurzfristige menschliche Interessen definierten Punkt“ kontrollieren. Nein, das tun wir nicht. Wir wirken auf die Natur ein, zerstören sie teilweise, aber wir kontrollieren sie nicht. Jede zeitweilige Veränderung wird sofort zurückgeholt, sobald der menschliche Einfluss nachlässt. Das weiß jeder, der schon einmal die Rückeroberung eines ökologisch völlig ruinierten Truppenübungsplatzes durch die Natur beobachtet hat. Die Natur kontrollieren zu können, gehört zu den verhängnisvollsten Irrtümern ahnungsloser Politiker, wie sie nur in langen Friedenszeiten hervorgebracht werden können. 

Nach Fischer wäre „die Lektion der Covid-19-Krise“, dass „von der menschlichen Zivilisation ein sehr viel weiterer Verantwortungshorizont verlangt“ wird. Subjektiv hätte „die Menschheit“ das zwar schon erkannt, sie wäre aber noch nicht bereit, „die verantwortlichen Konsequenzen zu ziehen und die große Transformation einzuleiten“. 

Wie die „große Transformation“ aussehen soll, kann man aus Fischers Ausführungen nicht erkennen, auf jeden Fall scheint sie aber eine umfassende Kontrolle zu bedeuten. Diese Kontrolle ist in den Corona-Maßnahmen bereits angelegt. Aus mündigen Bürgern wurden verängstigte Maskenträger, die bemüht sind, den politisch geforderten Abstand zu ihren Mitmenschen einzuhalten. Kultur, Freizeit und Reisen sind bereits heftig reglementiert, private Feiern politische Restriktionen unterworfen. Kein Ende abzusehen. Geherrscht wird mit der durch Dauer-Panikmache geschürten Angst. Wenn der Prototyp des neuen Zeitalters so aussieht, ist nichts Gutes zu erwarten.

Dieses neue Zeitalter in der Geschichte der Menschheit hat laut Fischer bereits einen Namen: Das „Anthropozän“. „Das heißt, die Macht der menschlichen industriellen Zivilisation rund um den Globus ist so gewaltig, dass deren beabsichtigte und nicht beabsichtigte Folgen den Fortgang der Erdgeschichte bestimmen werden.“

Dann holt Fischer die längst widerlegte Legende des Club of Rome von der Endlichkeit „scheinbar unerschöpflichen natürlichen Ressourcen“, die „dahinschmelzen“ würden. Außerdem würde menschliches Handeln „die globale Atmosphäre in atemberaubender Geschwindigkeit“ aufheizen. 

Wegen der „seit etwa 1950 dramatisch gewachsene Anzahl der Menschen“ wäre die  „Alternative, die sich vor der Menschheit zu Beginn des 21. Jahrhunderts auftut…Verantwortung zu übernehmen, „das heißt, aus schlichtem Selbsterhaltungsinteresse heraus den Mut und die Weitsicht zur großen Transformation aufzubringen“. 

Und wenn die Menschheit dennoch nicht zur „großen Transformation“ bereit sein sollte, droht Fischer, dass sie dann „sehenden Auges auf die Rückkehr der apokalyptischen Reiter, die man mit der industriell-wissenschaftlichen Moderne für immer überwunden glaubte“, erwarten müsste. Mit Covid-19 sei der Erste von ihnen bereits wieder aufgetaucht. Für alle nicht Bibelfesten: 

In der Offenbarung des Johannes, treten vier “apokalyptische Reiter” auf: Der weiße, der rote, der schwarze und der fahle. Es heißt da in Offenbarung 6, 2 zum ersten Reiter:

“Und ich sah und siehe, ein weißes Pferd. Und der darauf saß, hatte einen Bogen, und ihm wurde eine Krone gegeben, und er zog aus sieghaft und um zu siegen.”

Ein weißer Reiter also, der dennoch in die Apokalypse führt. Zudem wird ihm eine “Krone” gegeben. Und Corona heißt gerade – Krone.

Man darf sich fragen, warum gerade der ehemalige Bundesaußenminister und

Vize-Kanzler der, der nicht für seien Gläubigkeit bekannt, ist in einem Artikel im Sommer 2020 ausgerechnet auf diesen ersten Reiter hinweist.

Weiter im Fischer-Text: „Bei Covid-19 haben wir gelernt, auf den wissenschaftlichen Rat zu hören. Warum tun wir dies nicht auch bei noch sehr viel gefährlicheren Entwicklungen, die heute schon unsere Wirklichkeit bestimmen, wie der Erderwärmung und der Klimakrise?”

Also, erstens haben die Regierungen nur sehr eingeschränkt auf wissenschaftlichen Rat gehört. Alle, die nicht die gewünschten Panik-Szenarien, unterstützt haben die sich am Ende fast alle als unzutreffend erwiesen, wurden nicht gehört. So wie in der Klimafrage Kritiker der Erderwärmungsdoktrin nicht gehört werden. Wieso soll so ein äußerst eingeschränktes Verständnis vom wissenschaftlichen Rat zukunftsweisend sein?

Laut Fischer sollen die entwickeltsten unter den Industriegesellschaften bei der Transformation zu einer Verantwortungsgesellschaft an erster Stelle gefragt sein; denn sie verfügen über das Know-how und das notwendige Kapital, sie setzen die Entwicklungstrends für die Zukunft.

Wirklich? Die westliche Gesellschaft, die gerade dabei ist, durch die Fischers dekonstruiert zu werden, soll die Führung übernehmen? Wohin? In die totale Dekonstruktion?

Zum Schluss kommt noch ein bisschen Allmachtsphantasie:

„Für das alte Europa bietet sich eine unverhoffte Chance, wenn es nicht auf die Konkurrenz der Supermächte setzt, sondern den Mut hat, eine Führungsrolle bei dieser großen Transformation anzustreben.“

Europa hat seine Bürger nicht gefragt, ob sie eine nicht näher definierte „große Transformation“ überhaupt wollen. An dieser Transformation wird hinter dem Rücken der Europäer gebastelt und sie soll offenbar durchgeführt werden, egal, was dabei am Ende rauskommt. Die Geschichte lehrt aber, dass die großen Menschheitsbeglückungs-Experimente zu Elend und Tod geführt haben, auch ganz ohne apokalyptische Reiter. Wenn die Corona-Politik dazu dienen soll, die „große Transformation“ herbeizuführen, ist sie gefährlicher, als jedes Virus.

Coronakrise – der Beginn der großen Transformation

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Die wissen nicht, was sie tun

Die sind schon komisch bei den sogenannten Mainstream - Medien ...

https://www.spiegel.de/kultur/literatur/masculinities-bildband-ueber-maennlichkeiten-niemand-muss-mehr-typisch-mann-sein-a-efd14806-b56d-4b7d-ba7a-39e6018768fc .

Niemand müsse mehr "typisch Mann sein."
Außer denen sagt doch kein Mensch, was "typisch Mann" ist und was nicht. Der Punkt ist, dass die sich nicht damit begnügen, Gott und der Welt zu erklären, was "typisch Mann" ist, sondern gleich auch noch mitliefern, ob das nun gut oder schlecht ist und ob und wer wie sein darf.

Total durchgeknallt, die haben den A. offen. Das nennen die ...

http://kamelopedia.net/wiki/Die

... dann "Große Transformation."

Auf der HC - Matrix sind die ein H1 C10 - Cluster, ein absolutes No - Go ...

https://www.youtube.com/watch?v=R_USJCTIgs4 .

Gravatar: caesar

"Wenn die Corona-Politik dazu dienen soll, die „große Transformation“ herbeizuführen, ist sie gefährlicher, als jedes Virus."

Liebe Frau Lengsfeld ,
Sie wissen gar nicht wie recht Sie haben.Leider wird uns das nicht helfen.Im Jan 20 hat Frau Merkel in Davos erklärt:"Die Große Transformation wird kommen.Sie ist unvermeidbar ,alternativlos.Und sie wird für Viele sehr unangenehm sein."Guterres und Schwab haben das bestätigt unter der Prämisse ,daß Corona zur Durchsetzung genutzt wird,insofern plappert Fischer das nur nach.Daß die Große Transformation in offiziellen
Aussagen erscheint zeigt ,daß sie von einer Verschwörungstheorie zur Realität gewandelt ist.Nachdem ein Großteil der Bevölkerung die Gefahr nicht erkennen kann und will ,bleibt uns leider nichts erspart.

Gravatar: It's All Delusional Stuff

"Frauen und Kinder zuerst" heißt es, wenn das Schiff sinkt.

"Große Transformation" dagegen heißt zuerst das Schiff versenken, um dann "Frauen und Kinder zuerst" "retten" zu können zusammen mit all den anderen, die bei dem todessehnsüchtigen Rennen um den Status der Opfer, Benachteiligten und Diskriminierten schneller sind, vielleicht, indem sie ihr Boot versenken, falls es noch seetüchtig sein sollte.

Psychologen und Psychiater als die wahrscheinlich einzigen, die Mutti unter diesen Umständen noch helfen können, wenn überhaupt, sprechen daher nicht von "Großer Transformation", sondern vom "Münchhausen by Proxy" - Syndrom und vom "Ilsebill - Syndrom" ...

https://www.spiegel.de/spiegel/print/d-15317086.html

https://www.youtube.com/watch?v=JZ3_d0unago

http://menschundrecht.de/menschundrecht%202007%20-%202020.pdf#page=275

https://www.youtube.com/watch?v=5DlVFKBwbuU&feature=youtu.be&t=64

https://de.wikipedia.org/wiki/M%C3%BCnchhausen-Stellvertretersyndrom

http://www.nyu.edu/gsas/dept/philo/courses/materials/Narc.Pers.DSM.pdf

https://www.youtube.com/watch?v=ilEolWazM6o .

Gravatar: Hartwig

Verehrter, lieber @Ede Wachsam (08.10.2020 - 12:46),

Ihr höfliches Angebot an anderer Stelle annehmend, mein Sie soll intern, Ihnen gegenüber, wie ein respektvolles Du gedeutet sein. Aus Respekt werde ich nach außen Sie weiter siezen. Sie wissen aber was gemeint ist.

1. Warum soll die Digitalisierung mit aller Macht vorangetrieben werden? Weil dann jeder Bürger gezielt angegriffen und eingeschüchtert werden kann. Die Gegenwehr wird maximal ge- und zerstört.

2. Warum reden hier soviele nebeneinander her und verstehen einander nicht? (Sie sind damit nicht gemeint.) Andere übernehmen wahre Aussagen nicht. Ignorieren diese vielmehr.

3. Am Ende der Welt wird es grauenvoll und unerträglich werden. Wenn das nicht das Ende der Welt ist, dann weiß ich nicht, mit all meinem Wissen, wie wir ohne "fremde" Hilfe aus dieser Gefangenschaft hinauskommen sollen. Das verbrecherische Rotchina macht es vor und diese EU eifert diesen kommunistischen Schädlingen hinterher.

4. Die Habgier wird unvorstellbare Ausmaße annehmen. Sie ist bereits jetzt fühlbar.

5. Die menschliche Kälte wird anderen Menschen gegenüber, ebenfalls Rekorde brechen.

6. Wer das Fernsehen vor sagen wir 40 Jahren mit dem heutigen vergleicht, der ist erschüttert. Über die Primitivität, Gewaltexzesse, mangelnde Intelligenz. Es wird eigentlich nur noch geschossen und zerstörerische Pornographie ausgelebt, in vielen Facetten.

7. Das Schamgefühl ist völlig abhanden gekommen. Intimstes wird zutage gefördert, gegen den Willen vieler Menschen. Das Wertvollste, dem Menschen geschenkt, wird banalisiert. Der Verrat ist an der Tagesordnung.

8. In Bergkarabach geht das Morden an Christen weiter. Sogar mit angeblicher Unterstützung Israels, welches sowohl an die Türkei als auch an Aserbaidschan modernste Waffen geliefert hat, sogar Drohnentechnologie, bzw. die Gegenseite diese Technik verfeinert und übernommen, ausgebaut hat. Die Türkei soll auch in Lybien einen erfolgreichen Drohnenkrieg anführen. Es ist entsetzlich zu wissen, Menschen die einem freundlich gesinnt sind, werden von unseren schlimmsten Feinden massakriert und niemand, kein Mensch greift ein.

9. Und sehr vieles mehr.

10. Schauen Sie sich bitte einmal dieses Video an, Quelle: https://www.youtube.com/watch?v=Batr_H28rEo

Der Film sticht aus verschiedenen Gründen besonders heraus, von ähnlich gemachten Filmen. Aber, sehr, sehr viel besser. Nur die letzten 5-10 Minuten, da kann man die Deutung der Daten getrost "vergessen", bzw. anzweifeln. Was auch immer. Ich vermute mal, Sie kennen den Film auch nicht. Aber, die dortigen wahren Aussagen müssen mitbedacht werden, sofern sie wahr sein sollten. Und alles deutet daraufhin. Es wird vieles bestätigen, was Sie bereits wissen sollten. Und die dortigen wahren Aussagen (Das Fundament aller echten Wissenschaft beruht auf der wahren Aussage, folglich muß der Mensch alle wahren Aussagen berücksichtigen!) bringen das lineare atheistische Weltbild zum sicheren Einsturz.

11. Die planwirtschaftliche "Große Transformation" ist die Knechtschaft der Welt, das letzte Babel. Erneut haben sich die Mächtigen verbündet, und spinnen die vielleicht letzte Intrige. Hoffentlich!!

Eines ist sicher: dieser menschliche Abschaum versucht sehr vielen Menschen das Leben zu vermiesen und jede Freude daran zu nehmen. Denn heute weiß man, die Mächtigen suchen danach, ewig zu leben (sie glauben sich kurz davor) und die Anzahl der Menschen auf diesem Planeten sehr stark zu reduzieren. Da diese hochkriminellen Verbrecher in Geheimbünden vertreten, organisiert sind, leben diese stolz deren Pseudo-Überlegenheit gegenüber dem angeblichen Plebejer aus.

Hinzu kommt der neue Glaube an die "erwachende" Künstliche Intelligenz.

Aber intern ist es eine Frage der Zeit: Der Mensch ist plötzlich eine Bedrohung für den Planeten. Dieser Müll wird den Leuten eingetrichtert. Sehr viele glauben es, weil der Gegner methodisch, wissenschaftlich vorgeht. Man weiß aus Experimenten, man braucht die Lüge nur oft genug zu erwähnen, sie möge noch so albern sein, sehr viele Menschen werden sich danach richten müssen. Viele schalten dabei absolut sicher deren Hirne aus.

Und so weiter.

Klar, Deutschland, ein Teil Deutschlands wird in den nächsten vielen Jahren aussterben, für immer. Das Kinder kriegen wird derart erschwert und teuer gemacht. Auch wollen die Mächtigen den Eltern die Kindererziehung verweigern, wegnehmen, mit perfiden Methoden.

Die Hölle beginnt für sehr viele bereits hier auf Erden. Wer soll unter diesen Bedingungen ein fröhliches Leben führen können? Über soviel wissend, aber kaum etwas tun könnend.

Man hat nur noch Lust mit der Faust um sich zu schlagen und den Rest verbieten hier die Regeln der Höflichkeit. Der Krieg ist längst ausgebrochen.

Die heutige Zeit ist vielfach schlimmer als das angebliche Mittelalter. Der moderne Mensch ist daran schuld, daß es überhaupt dazu gekommen ist, heutzutage.

Die Blasphemie scheint bald seinen maximalen Gipfel erreicht zu haben? Geht es noch blasphemischer, frage ich Sie, mit Verlaub?

Gravatar: Gerhard G.

Je mehr Leute die Rückkehr zur Normaltät einfordern...um so mehr Leute infizieren sich ... Ich will den Teufel nicht an die Wand malen ... aber der Wahnsinn hat Methode.
Wahrscheinlich können wir zur Normalität zurück wenn Kultur und Wirtschaft vollständig am Boden zerstört sind.

Gravatar: kassaBlanka

@lutz 06.10.2020 - 21:45

Fischer und alle die anderen Möchtegern Transformanten bauen auf eine Umformung des Menschen. Sie orientieren sich an dem sowjetischen Psychologen Ivan Pavlov. Sie scheinen zu glauben, daß Glöckchengeklingel die Menschheit nach Merkels und Fischers Ebenbild transformieren und irgendwas Höheres erschaffen würde.
*********************************

Karl Marx‘ lächerlicher Ausspruch, „Das Sein bestimmt das Bewußtsein“, hat Pawlow mit seiner Glöckchentheorie fortgeführt.
Irgendwann merkt aber auch der dümmste Hund, daß Klingeln nicht satt macht und unterläßt den Reflex.

Gravatar: Ede Wachsam

Liebe Frau Lengsfeld,

doch die geplante Transformation ist eine Pandemie, allerdings keine virale oder medizinische, sondern ganz klar eine absichtlich inszenierte „politische Pandemie“. Wer was anderes davon sagt ist entweder gekauft, manipuliert, böswillig oder hat von diesen medizinischen Fakten nicht die leiseste Ahnung und plappert nur die in die Welt gesetzten Unmöglichkeiten nach. Es wird hohe Zeit, dass die Menschen aufgeklärt werden, danach aufwachen und sich diese Stofffetzen, nicht länger aufzwingen lassen, die weder sie selbst noch andere vor Viren und/oder Bakterien schützen können. Jeder der eine solche aufoktroyierte Maske trägt sollte wissen, dass er von der korrupten neuen SED Regierung gezwungen wird, sich selbst durch diese Stofflappen die eine freie Sauerstoff ausreichende Atmung verhindern und sich die eigenen respiratorisch schädlichen Viren und Bakterien im feuchten Milieu dieser Dinger signifikant vermehren, womit man sich selbst schwere Schäden zufügen muss, welche sogar tödlich enden können, vor allem bei Kleinkindern. Deren Sauerstoffgehalt im Blut sinkt schon nach sehr kurzer Zeit lebensbedrohlich ab und diese Kinder kommen dadurch in akute Todesgefahr. Aber auch Erwachsene sind und werden durch diesen Wahnsinn gesundheitlich erst geschädigt.

Im Klartext, diese grottenschlechten Regierungen von Bund und Ländern zwingen die Menschen dazu gegen sich selbst den Art. 2,Abs. 2 Grundgesetz** zu brechen. Hier sollten Anwälte mit Rückgrat genau wegen dieser von der Regierung erzwungenen Verstößen Sammelklagen gegen das Merkel Regime anstrengen.

**GG Art. 2
(2) Jeder hat das Recht auf Leben und körperliche Unversehrtheit. Die Freiheit der Person ist unverletzlich. In diese Rechte darf nur auf Grund eines Gesetzes*** eingegriffen werden.

***Ich bin kein Jurist, aber m.W, gibt es weder ein vom Parlament verabschiedetes Bundes- noch gibt es gleichartige Landesgesetze wodurch Ausnahmen gestattet würden. Die Regierung hat lediglich Verordnungen erlassen die keine Rechtskraft gegen die Grundgesetze haben.

Gravatar: Hartwig

@E. Ludwig (06.10.2020 - 21:37)

Beim Namen Huxley, Aldous (1894-1963) und Julian (1887-1975), übrigens ein Gründungsmitglied des menschenverachtenden WWFs, sollte man auch immer den Großvater der Beiden erwähnen: Thomas Huxley (1825-1895), dem Zeitgenossen, des Vollesels und Betrügers Darwin. Huxley, auch ein Superesel und Betrüger hätte allzu gerne Darwins Platz in der größten Betrugsgeschichte der pol. Möchtegern-Aufklärung eingenommen. Er ist wohl vor Neid auf Darwin nur sehr knapp dem Bersten entkommen.

Daraus speist sich dieser geistige Dreck, der beiden Brüder, eines Julian und Aldous Huxley.

Und all diese Gruppierungen sind Geheimbünde und/oder Freimaurervereine, die in Schottland, England, den USA ihre Auswirkungen zeigten. Amerika ist zu ungenau. Deren Wurzeln reichen bis ins altertümliche Ägypten zurück und von da bis zum Tempel Salomons.

Es waren, es sind die international verbündeten Freimaurer, die hier am gleichen Strang ziehen. Luxemburg, Frankreich, Deutschland ebenso. Der Bilderberger-Drecksverein ist nur ein anderes Wort für den gleichen menschenverachtenden Dreck, den diese Spinner auf die Menschheit ausgießen.

Aber, es steht ja wunderbar in der BIBEL, all diese Esel und Volltrottel, haben den äußerst wichtigen und entscheiden Eckstein [JESUS CHRISTUS] beim Bau arrogant und ohne jegliche Klugheit verworfen. GOTT, der alleinige christliche GOTT, im Namen von JESUS CHRISTUS hält alles unter Kontrolle.

Der atheistische Hochmut kommt immer vor dem Fall. So auch dieses Mal. Die Klugen halten sich nur für klug, in Wahrheit sind die totale Esel, diejenigen, die GOTT ablehnen. Davon spricht die BIBEL sehr oft.

Denn, wer die BIBEL aufmerksam und systematisch studiert hat, weiß sehr genau, es waren auch damals die Reichen und Mächtigen, die die perfide Kabale, die hinterhältige Intrige, gegen GOTT erdacht haben, im Auftrag Satans.

GOTT kam in sein Eigentum und die Mächtigen sahen darin eine Bedrohung. Deswegen ist auch die EU auf eindeutig anti-christlichen und anti-jüdischen Werten aufgebaut. Das Fundament dieser EU ist eindeutig Sand. Die EU wird daher logisch nicht bestehen können.

Die USA haben die EU bereits als eindeutigen Feind auserkoren. Und die Rotchinesen, offiziell die Verbündeten dieses marxistischen Drecks, werden die EU für deren Zwecke ausbeuten.

Wehe dieser Drecks-EU, Trump gewinnt doch, kommenden November. Wehe dieser EU. Dann wird es ungemütlich. Dann werden die Verbrecher in Brüssel völlig auf dem falschen Fuß erwischt.

Die Mächtigen von damals, also der gleiche Dreck wie heute, sind die Haupttäter. Intrigant und irre wie die Machtigen nun mals sein wollen, haben sie dann das Volk (damals lauter Juden) entscheiden lassen. Hätte das Volk sich doch für JESUS entschieden, hätten die Intriganten weiter gemacht, bis GOTT "tot" wäre.

Wer sich auf GOTT verläßt, der kann in sich ruhen, egal welcher Sturm draußen herrschen möge. Das ist das Versprechen des LEBENDIGEN GOTTES im Namen von JESUS CHRISTUS. Und GOTT hält immer [!!] SEIN WORT. Allein schon per Definiton, für die, die nicht glauben wollen und in Realität.

Das ist dank der betrügerischen und verdummenden Möchtegern-Aufklärung, die das Denken zerstört hat, in Wahrheit, in Vergessenheit geraten.

Jetzt rächt sich halt, daß sehr wenige Menschen GOTTVertrauen haben können und das weltweit wichtigste Buch, die BIBEL, nicht mehr kennen wollen. Das ist das Drecksverdienst der korrupten und falsch spielenden 1968er, dieser jede menschliche Beziehung zerstörenden Verräter und Huren, im wahrsten Sinne des Wortes.

Die BIBEL wurde aufs Schlimmste verleumdet. Über das Lügenbuch, den brutalen, menschenverachtenden, blasphemischen Koran, hingegen, da getrauen die gleichen Verleumder nicht ein böses Wort zu sagen. Man versteht auch warum. Satan ist unerbitterlich. Es ist die gleiche Familie. Der Islam ist satanisch wie auch der Atheismus.

Aber auch dafür hat die BIBEL eine sehr passende und unschlagbare Lösung. Man soll sich nicht vor Satan fürchten, der nur den Leib töten kann, sondern nur vor DEM, der nach dem Töten MACHT hat, in die Hölle zu werfen. Nur DIESEN soll man fürchten.

Dass das wahr sein muß, merkt man wiederum an denen, die all diesen Chaos heute zu verantworten haben. Das muß man sich auf der Zunge zergehen lassen. Es sind die gleichen Verbrecher, die die Hölle leugnen, GOTT verleugnen, bittere Lügen über die BIBEL verbreitet haben, die jetzt den Menschen derart terrorisieren wollen und dürfen. Wer das immer noch für einen Zufall hält, der ist total krank und verblendet, dessen Sünden wiegen sehr schwer.

Für Sie nichts Neues, verehrter Herr @E. Ludwig. Aber für viele stille Leser durchaus.

Gravatar: Alfred

Traue nie den Sozialisten, denn sie lügen und betrügen stets.
Denken sie an die Worte eines sozialistischen Vordenkers: "Wir machen was und wenn keiner Einspruch erhebt, dann machen wir einfach weiter bis es kein Zurück mehr gibt!"
Corona und die Migration werden zu unserem Untergang beitragen.
Überbevölkerung ist der Anfang einer Chaos-Gesellschaft. Merkel und die sozialistischen Grünen schaffen das!

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

„Es geht nicht um die Pandemie, es geht um die „große Transformation“ ...

... „Rückblickend wird die Pandemie vielleicht einmal als Wendepunkt hin zu einer nachhaltigen Gesellschaft betrachtet werden – wenn wir nur richtig handeln.“ ...
https://www.handelsblatt.com/meinung/gastbeitraege/gastkommentar-coronakrise-der-beginn-der-grossen-transformation/26051520.html?ticket=ST-3502653-GM3p4mKcK7CJ0eWxgXVg-ap4

Wer wohl ist mit „wir“ gemeint???

„Zum Schluss kommt noch ein bisschen Allmachtsphantasie“!?

Gravatar: E. Ludwig

@lutz
Zitat:<... Es geht um mehr. Es geht um unser Seelenheil. >

Hier ist absolute Wahrheit!

Das Leben in Fleisch und Blut
ist nur ein Element von Ewigkeit.

Gravatar: Das Licht

Es gibt keine "Transformation", wie sie alle Linken in der Welt erstreben. Das ist kompletter Unsinn und wäre eine direkte globale Absprache gewesen, die genau Anfang 2015 von Merkel ausgeführt worden wäre.

Sie reden aber nur das nach, was die Alte gesagt hat und was andere ihrer Zunft dann ebenfall im Wortlaut benutzen (was schon an sich jeden stuztzig machen sollte) Haben sie keinen Verstand, um weiterzudenken, als Merkel gedacht hat? Sie, die Artikelschreiber, glauben zu wissen, was sie verstanden haben. Sie haben aber gar nichts verstanden, denn dann würden sie das Ende nicht mehr als Transformation bezeichnen, sondern als das Ende der Politik und deren Mächte.

Nämlich genau das führt dazu, was sie als das Werk dieser Mächte beschreiben. Es gibt keine Transformation, denn das "Dunkle Machtzentrum", was Merkels Bande anstrebt, was ihre Seele, im Geiste, was sie alle verbindet, was nicht in Erfüllung gehen wird.

Das Tier ist das Ende aller gerechten Dinge auf dieser Welt. Und Merkels Bande ist nicht das Tier. Sie werden aber das Tier hervorrufen. Haben sie noch nicht genug "Pandemie"? Es gibt keine. Wissen sie, was ich damals auf PI-News geschrieben habe, als das auftauchte?
Das alles eine Lüge ist.^^ Warum ahnte ich das schon?
Weil die gleichen das jetzt machen, was sie 2015 ganz langsam auch gemacht haben.

Wer hat hier Verstand? Ich frag das öfters. Wer hat Verstand bis zum Göttlichen zu bleiben und nicht mit seinen Armen zu fuchteln und sich lächerlich zu machen?

Ich hoffe, dass geht hier durch. Ihr müsst auch das nehmen, was euch persönlich nicht in den Kram passt. Andere sind eben viel weiter, als ihr.

Gravatar: lutz

Für Umweltverträglichkeit hätten zuerst die Wirtschaft und das Finanzkapital reguliert werden müssen.

Die Globalisierung anzusteuern, Investoren wie Heuschrecken nach Europa zu locken und China mit Steroiden vollzuspritzen, war nun wirklich der Holzweg für Umweltverträglichkeit.

Fischer und alle die anderen Möchtegern Transformanten bauen auf eine Umformung des Menschen. Sie orientieren sich an dem sowjetischen Psychologen Ivan Pavlov. Sie scheinen zu glauben, daß Glöckchengeklingel die Menschheit nach Merkels und Fischers Ebenbild transformieren und irgendwas Höheres erschaffen würde.

Ihr werdet sein wie Gott, wissend das Gute und das Böse. - Da würde ich ein Fragezeichen hinter machen, denn Adam und Eva sind von Gott sofort für die Tür des Paradieses gejagt worden, BEVOR sie vom Baum des Lebens brechen konnten.
Erde zu Erde, Staub zu Staub - das sagen die Priester bei der Beerdigung. Was nicht anderes heißt, als daß, wer sein will wie Gott, wird zu Staub.

Wer sich selbst erhöht, der soll erniedrigt werden. So steht's im Evangelium.
Hätte auch Eingang in die Beerdigungsrede finden können.

Denn, nicht alle Menschen sind indoktrinierbar, wie Marx Murx voraussetzt, daß das Sein das Bewußtsein bestimme. Dann gäbe es nämlich keine Dissidenten.

Fischer liegt falsch. Es geht um was anderes. Es geht um mehr. Es geht um unser Seelenheil.

Gravatar: E. Ludwig

'Die Grünen waren schon immer Feudalisten - sie selbst oben (moralisch und ökonomisch), der Pöbel unten... grüngestrichene FDP mit "Moral/ Umwelt" Mäntelchen.
ALDOUS HUXLEY, theoretischer/ ideologischer Ziehvater des Grünen Faschismus.
-------
Huxley hat,- kurz vor seinem Tode zugegeben daß er seinen Roman praktisch 1:1 der Agenda seines Eugeniker-Bruders Julian und dessen Rockefeller-Stiftungs-Fabianern entnommen hat (die Rockefeller-Eugeniker-Stiftung hat auch das deutsche, eugenische Kaiser-Wilhelm-Institut unterstützt und beeinflusst - die Nazi-Rassenlehre kam also praktisch aus Amerika...).

"H.G. Wells liess nicht den geringsten Zweifel daran, dass der Vorläufer des neuen Weltstaates das britische Empire ist. 1902 wurde er Mitglied eines 14köpfigen Eliteclubs mit dem Namen „Koeffizienten“. Zu ihm gehörten die späteren Minister der Liberalen Regierung im Ersten Weltkrieg Richard B. Haldane, Lord Robert Cecil, Lord Edward Grey und der „britische Rassenpatriot“ Lord Alfred Milner. Die totalitären Sozialisten Beatrice und Sydney Web von der „Fabian Society“ und W.S. Hewins und W.P. Reeves, Direktoren der von den Fabiern gegründeten London School of Economics (LSE), nahmen ebenfalls an den Sitzungen teil. Ausserdem sassen die Geopolitiker Leo Amery und Halford Mackinder mit in der Runde. Lord Bertrand Russell stand H.G. Wells in dem Kreis am nächsten.
Aus dieser Gruppe wurde später der British Roundtable (Cliveden Set) gebildet, der aus seiner Unterstützung für Adolf Hitler keinen Hehl machte. Die heute massgeblichen geopolitischen „Denkfabriken“ der anglo-amerikanischen Politik - das Royal Institute for International Affairs (RIIA) in London und der Council on Foreign Relations (CFR) in New York - sind aus diesem Roundtable hervorgegangen.
Am Ende des Zweiten Weltkriegs, noch während Hitlers Massenmord anhielt, formierten sich die führenden britischen Eugeniker um. Julian Huxley, 1937-1944 Vizepräsident der britischen Eugenics Society, wurden zum ersten Generaldirektor der neuen UNO-Organisation für Bildung, Wissenschaft und Kultur (UNESCO) ernannt. Julian Huxley verfasste 1946 das offizielle UNO-Dokument ‚Die UNESCO, ihr Zweck und ihre Philosophie’, worin er offen zeigte, wes Geistes Kind er war:
„Auch wenn es sicher richtig ist, dass eine radikale eugenische Politik für viele Jahre politisch und psychologisch unmöglich sein wird, ist es für die UNESCO wichtig dafür zu sorgen, dass das eugenische Problem mit der grössten Sorgfalt geprüft und die Öffentlichkeit über das fragliche Thema informiert wird, damit vieles, was heute undenkbar erscheint, wenigstens wieder denkbar wird.“
Huxley predigte, der Begriff Umweltschutz bzw. Ökologie müsse nun an die Stelle des diskreditierten Begriffs der Eugenik treten. !
1961 arbeitete Sir Julian Huxley, inzwischen Präsident der Eugenics Society, mit dem britischen Prinz Philip zusammen, um den World Wildlife Fund (WWF) zu gründen, der dazu dienen sollte, die Menschenherde im Namen des ‚Umweltschutzes’ im Zaum zu halten. "
("Die Neue Weltordnung. Einblick in elitäre Ideologien, PDF, im Netz).
-------
(Aldous Huxley 1962 Berkeley Speech Transcript,
globalistagenda org)

Übersetzung:
Es scheint mir, daß die Natur der endgültigen Revolution, mit der wir jetzt konfrontiert sind, genau dieses ist: Daß wir dabei sind, eine ganze Reihe von Techniken zu entwickeln, welche die herrschende Oligarchie, die es immer gegeben hat und augenscheinlich immer geben wird, befähigen werden, die Menschen dazu zu bringen, ihre Sklaverei zu lieben.

Dies, so scheint es mir, das Letzte bei – sagen wir – böswilligen Revolutionen, und dies ist ein Problem, welches mich viele Jahre lang interessiert hat und worüber ich vor 30 Jahren eine Fabel geschrieben habe -“Schöne neue Welt“. Es ist ein Bericht einer Gesellschaft, die von allen verfügbaren Verfahrensweisen Gebrauch macht und auch von solchen, von denen ich nie dachte, daß man sie möglicherweise anwenden könnte, um vor allem die Bevölkerung zu standardisieren, um unerwünschte menschliche Unterschiede wegzubügeln, um sozusagen massenhaft produzierte Modelle menschlicher Wesen zu erschaffen und sie in einer Art wissenschaftlichen Kastensystems zu arrangieren. Seitdem war ich weiterhin extrem interessiert an diesem Problem, und bemerkte mit
wachsender Abscheu, daß eine Anzahl von Voraussagen, die reine Phantasie waren, als ich sie vor 30 Jahren machte, nunmehr wahr geworden sind oder dabei sind, wahr zu werden.

Aldous Huxley, Transkript der Berkeley – Rede 1962
Siehe auch:
-> Eugenik oder globale Dysgenik pdf
-> moderner Feudalismus, archive org

Gravatar: Roland Brehm

Gesellschaftliche Veränderungen gingen immer vom Volke aus.
Gesellschaftlche Veränderungen die von Politikern ausgingen endeten stets in Diktaturen.
Und genau das haben wir jetzt. Die ersten Toten haben wir schon: Die Freiheit und die Kultur.
Blut wird fließen in Strömen, denn Rot ist die Farbe des Kommunismus.

Gravatar: Die große Transe

Die Katze hat der Papst schon vor neun Jahren aus dem Sack gelassen.

Der Mensch macht sich nicht selbst, und es gibt auch eine Ökologie und Natur des Menschen ...

https://www.youtube.com/watch?v=Xks27DFOE8w&feature=youtu.be&t=1521 .

Subsidiarität gibt es übrigens auch.

Das versteht das größte A. der Nation "natürlich" nicht, viel zu blöd', das zu verstehen, "the trendy German foreign minister" ...

http://menschundrecht.de/Spiegel%20online%202007%20-%202020.pdf#page=235

https://youtu.be/Ce36Ic1M1EE?t=1946

https://cdn1.stuttgarter-zeitung.de/media.media.6679d801-4be3-43b8-a111-0ee377aa0636.original1024.jpg

https://app.box.com/s/e2nx12krb1mu6hi8kiepbx6liqu3hsas .

Hier also noch ein bisschen "Große Transformation" für die Kinder, wie der "Bildungsplan" 2015 sie vorsieht ...

https://app.box.com/s/8xg7f3fwn8d66brpoukm

https://app.box.com/s/0mxs9jjzs2

https://www.google.com/search?q=gr%C3%BCne+p%C3%A4dophil&source=lnms&tbm=isch&sa=X&ved

https://menschundrecht.de/rotgruen.jpg .

Wer "diese Werte" nicht vertritt, der kann das Land jederzeit verlassen, das ist "die Freiheit eines jeden Deutschen" ...

https://www.youtube.com/watch?v=KdnLSC2hy9E&feature=youtu.be&t=35 .

Wer "diese Werte" aber nicht vertritt und das Land auch nicht verlässt, der wird eben denunziert, "social entrepreneurs are changing the world". Das hat schon bei den Nazis und in der sogenannten DDR ganz prima funktioniert ...

https://app.box.com/s/aleipnwmc4 .

Wer wiederum das Land erst verlässt, nachdem er denunziert wurde, der verlässt es mit Gift im Körper, mit dem Kopf zwischen den Füßen oder mit einem Geschoss im Rücken durch den Schornstein ...

https://www.zdf.de/assets/37-zuschnitt-auschwitz-birkenau157-386-100~2400x1350?cb=1579850613309

https://www.youtube.com/watch?v=RYaoV0PYvqE&feature=youtu.be&t=133

https://bilder.t-online.de/b/66/51/75/38/id_66517538/610/tid_da/mauertote-in-berlin-gedenkstaette.jpg .

Gravatar: Thomas

Es wäre ja schön, wenn es nur um absolut notwendigen
Naturschutz gehen würde. Das Ziel ist aber eine
Volksrepublik Europa, ohne die chinesischen Fehler.
Die Reiter ,der Offenbarung des Johannes, haben schon
ihre Pferde gesattelt und sie reiten los, sobald der Schöpfer
ihnen den Befehl erteilt, wegen dem brechen, des göttlichen
Grundgesetztes.

Gravatar: karlheinz gampe

Der Rote Fischer ist kein kluger Kopp, denn er war zu dumm um irgendeine Ausbildung erfolgreich beendenzu können. Er konnte jedoch ohne Schwierigkeit Minister werden. Denn in der BRD kann jeder Trottel Minister werden. Ist kriminelle Veranlagung und niederer IQ vielleicht sogar ein Vorteil, der für höchste Ämter empfiehlt ? Sind es denn nicht sogar gerade grünrote Idioten, die mit ihrer Zuwanderungspolitik unsere Natur und Umwelt zerstören ? Rote wie Fischer sind auch keine Grünen, denn diese Leute haben die Grünen nur übernommen um ihre kommunistische Ideologie umzusetzen. Ohne den grünen Tarnmantel würden die immer noch in kleinen Splittergruppen sektieren. Sie haben als Trittbrettfahrer die Grünen benutzt, so wie der Zuhälter die Hure benutzt! In der BRD wird die Bevölkerung so wie in der Massenviehhaltung nun auf engstem Raum immer mehr zusammen gepresst. Daraus resultieren die üblichen Umweltschäden !!! Grüne sind rote Idioten !

Gravatar: Hans von Atzigen

All diesen ,,Transvormationen'' ist eines gemeinsam,
mehr als sehr vage Wunschvorstellungen findet
man jeweils kaum.
Wenigstens Grobrasterpläne können diese Transvormatiker auch nicht liefern.
Viel mehr als oft langatmiger Laber kommt selten heraus.
Hmmm diese überdrehten Coronamassnahmen?
Vorwand für den Einstieg in einen Plan???
Da grassiert etwas anderes, bereits lange vor
dem aktuellen Corona beobachtbar.
Da ist nix von Plan da grassiert das genaue Gegenteil
die totale und absolute Ratlosigkeit.
Corona ist die ,,letzte'' Chance Handlungsfähigkeit zu demonstrieren.
Für die Aussage ein nachvollziebares rationales Argument.
Die ganzen mehrheitlich überdrehten Coronamassnahmen schädigen die Europäische Wirtschaft massiev.
Und wie soll das ausgebügelt werden?
Es gibt schlicht keinen Plan einfach null und nix konkretes brauchbar ausgereiftes.
Na ja ausser eben diffusen Wunschvorstellungen.
Sicher es gibt da die Ankündigung die EURO Geldpumpe noch einmal hochfahren und einen Witzlaber von grüner Mondlandung.
Das soll ein Plan sein

Gravatar: Werner Hill

"Europa hat seine Bürger nicht gefragt, ob sie eine ..
"große Transformation" überhaupt wollen .."

Wir wurden auch nicht gefragt, ob wir einen Lockdown wollen, ob wir Maulkörbe tragen wollen, oder die Unterwanderung durch Migranten, die Rettung des Weltklimas, die CO2-Steuer, die Abhängigkeit von unzuverlässigen erneuerbaren Energien, die für uns so teure €-Rettung, die 0-Zins-Politik, die deutschen Corona-Spenden an andere EU-Länder, oder ... oder ...

"Die große Transformation" ist in vollem Gange und Parteien, die das fördern oder zumindest tolerieren, gelten als wählbar - alle anderen sind "rechtsradikal" ..

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang