Erfolg ist eine Lüge

Veröffentlicht:
von

Die Erfolgs-Prediger ziehen durch die Lande und seifen uns ein mit ihrem Mantra vom Erfolg. Aber was ist denn Erfolg? Erfolg wie diese Leute ihn verkünden ist eine Lüge. Diesen Erfolg gibt es gar nicht. Im Video zeige ich auf, ob es sowas wie Erfolg überhaupt geben kann und was es dazu brauchen würde.

Das erste Video aus einer neuen Reihe auf meinem YouTube-Kanal: "Philosophische Spitzen". In dieser Reihe setze ich mich als Philosoph kontrovers mit gesellschaftlichen Fragen auseinander, in Form von Seitenhieben eben, gerne auch kontrovers und polemisch. Die Reihe "Philosophie erklärt", in denen ich philosophische Zusammenhänge einfach erkläre, bleibt. Die neue Reihe ist ein Experiment, mal sehen wie es ankommt. Das Format gibt mir mehr Möglichkeiten, als das doch letztlich lehrerhafte Erklären von Philosophie (so wichtig es ist und so gut es bisher ankam).

youtu.be/h-OyE4bEt6Y

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang