Erdogan und die westliche Globulisierung

Es ist so leicht und bequem, sich über die Marotten des türkischen Präsidenten Recep Tayyip Erdogan zu amüsieren. Seiner subjektiven Lesart der Geschichte zufolge wurden die USA von Muslimen überhaupt erst entdeckt.

Veröffentlicht:
von

Darüber kann man als politisch-korrekter, aufgeklärter und progressiver Westler selbst dann laut lachen, wenn man selbst schon lange Abstand davon genommen hat zu glauben, dass es Objektivität überhaupt gibt.

Die Beugung der Realität durch Erdogan ist ein Spiegelbild der im Westen seit vielen Jahren grassierenden “Globulisierung” von Rationalität und Wissenschaft. Wer meint, es gäbe keine Objektivität und daher auch keine objektive Wissenschaft (und schon gar keine, zu der Menschen imstande wären), der sollte sich im öffentlichen Shitstorm gegen seinen Bruder im Geiste Erdogan eher zurückhalten.

Beitrag erschien auch auf: zeitgeisterjagd.de 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Adorjan Kovacs

Ich weiss, was Sie meinen, doch ist Ihr Vergleich nicht ganz stimmig. Erdogan ist schon nahe am Cäsarenwahn.

Zur weiteren Lektüre auf CUNCTI von Alexander Ulfig den Artikel "Die Angst vor der Objektivität".

Gravatar: Hans Meier

„Die Beugung der Realität durch Erdogan ist ein Spiegelbild der im Westen seit vielen Jahren grassierenden “Globulisierung” von Rationalität und Wissenschaft.“

Danke Herr Heitmann, Volltreffer !

Bei uns verkauft eine Frau Hendricks sich als Frau Holle, und die staatstragenden GEZ-Medien die desinformierte Bevölkerung an ein höllisch teures Klimawandel-Gespenst, derweil unsere Klima-Primadonna und Vernunft freie Ober-Energie-Wenderin versucht, sich als Kanzelette im Inneren amerikanischer Opportunisten nach vorn zu strampeln.
Wer nun wen aus politischem Kalkül besch...ummelt, oder sich in der Öffentlichkeit tummelt oder was verheißt, was soll`s, es ist eben nur eine politische Liga von Tricksern.
Wir haben hier bei uns vor Ort so enorm viel bescheuerte politische personale Realität, die medial als normal oder sogar klug getarnt wird, da ist der „Erdogan“ nur voll im Trend, so wie der Obama mit seinem albernen Klima-Weltmacht-Hokuspokus, derweil Amerika real in Eis und Schnee versinkt.

Gravatar: F.Jeschke

Was Erdogan mit Homöopathie zu tun?(außer daß er sie vermutlich erfunden hat)
Könnten wir uns auf GLOBAAALISIERUNG einigen?
Grüße FJ

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang