Enthüllt: Wie Steinmeier als Agent der „anti-russischen US-Kriegspartei“ in Europa“ agierte!

Die Weste des wiedergewählten Bundespräsidenten Frank-Walter Steinmeier scheint nicht so weiß und fleckenlos, wie allgemein angenommen. Denn in seinen Zeiten als deutscher Außenminister agierte er eher zum Nachteil der europäischen Friedenspolitik.

Veröffentlicht:
von

Dabei vertrat er die Interessen der anti-russischen US-Kriegspartei in Europa sowie der NATO, wie aus geleakten Unterlagen hervorgeht. Doch diese Fakten sind weitgehend unbekannt.

Steinmeiers ungeheure politische Forderung

Im März 2016 traf sich der damalige Bundesaußenminister Frank-Walter Steinmeier mit der russischen Führung in Moskau. Grund dafür waren Beratungen über die Lage des vom Bürgerkrieg erschütterten Syrien. Dabei kam der deutsche Außenminister mit seinem Amtskollegen Sergej Lawrow und dem damaligen Ministerpräsidenten Dmitrij Medwedew zusammen. Später gab es auch noch ein Treffen mit dem Präsidenten der Russischen Föderation, Wladimir Putin.

Bei den Treffen forderte Steinmeier etwas Ungeheuerliches: Nämlich die Ablösung des syrischen Präsidenten Baschar al-Assad!

Konkret betonte der deutsche Außenminister, dass er es sich nicht vorstellen könne, dass Assad nach 250.000 Toten und Millionen Flüchtlingen für alle Bevölkerungsgruppen eine „annehmbare Figur“ sei.

Steinmeiers Informationsmanipulation

Wolfgang Bittner, Autor des Buches Der neue West-Ost-Konflikt. Eine Inszenierung schreibt zu diesem politischen Fauxpas, in dem Steinmeier der Agenda der Amerikaner folgte:

„Erstaunlicherweise schien Herrn Steinmeier nicht bewusst zu sein (…) dass Baschar al-Assad der gewählte Staatspräsident Syriens ist. Wie also kam der Außenminister dazu, seine ‚Ablösung‘zu fordern?“

Und: „Außerdem sprach er von 250 000 Toten und Millionen Flüchtlingen und erweckte den Anschein, als sei der syrische Präsident dafür verantwortlich – eine der üblichen Umkehrungen der Fakten. Denn die Unterstellung, Assad habe den Krieg in Syrien zu verantworten, ist eine der ständig wiederholten Lügen in der Informationsmanipulation. Log Steinmeier bewusst, oder hat er die Vorgaben aus Washington so sehr verinnerlicht, dass er die Wahrheit nicht mehr erkennt?“

Dementsprechend äußerte sich Assad bei einem anderen Anlass, dass nur die syrischen Bürger das Recht dazu hätten darüber zu befinden, wer der rechtmäßige Präsident des Landes sein solle.

Außerdem meinte er an die Adresse Deutschlands: „Als Deutscher lassen Sie sich auch nicht von mir oder von wem auch immer sagen, wer bei Ihnen Kanzler sein soll oder welches politische System Sie wollen.“

Damit traf Baschar al-Assad natürlich den Nagel auf den Kopf.

So provozierte Steinmeier Wladimir Putin

Noch offenkundiger wurde Steinmeiers Mission zum Nachteil der europäischen Friedenspolitik im September 2016. Aus geleakten Unterlagen der montenegrinischen Regierung geht hervor, dass er sich gemeinsam mit Christoph Heusgen, dem sicherheitspolitischen Berater der damaligen Bundeskanzlerin Angela Merkel, für den Beitritt des Balkanstaates Montenegros in die NATO einsetzte.

Und das gegen die Mehrheitsmeinung der dortigen Bevölkerung, gegen den Willen des französischen Premiers und natürlich gegen die Proteste Russlands.

Letztlich stellte Steinmeiers Ansinnen, das sicher einem US-amerikanischen Drehbuch entsprang, eine bewusste Provokation Putins dar. Denn Moskau nach sollte das kleine Adrialand, das zwar militärisch kaum bedeutend ist, hingegen geostrategisch schon, auf keinen Fall dem Militärbündnis beitreten. Russland fürchtete um seinen Einfluss auf der Balkanhalbinsel.

Wie die Geschichte jedoch zeigt, wurde Montenegro dennoch 2017 Mitglied des Atlantikbündnisses.

Steinmeier ein Agent der „antirussischen US-Kriegspartei“

Hinsichtlich der unseligen Rolle Frank-Walter Steinmeiers in diesen Prozess lässt Wolfgang Bittner in seinem Buch den montenegrinischen Wissenschaftler Professor Filip Kovacevic zu Wort kommen: „Abschließend kann man sagen, dass dieser geleakte Regierungsbericht der Republik Montenegro das Ausmaß offenbart hat, in dem sowohl der deutsche Außenminister Steinmeier als auch Merkels Spitzenberater Heusgen entgegen ihrem öffentlichen Auftreten und ihrer Rhetorik bereit waren, als Agenten der anti-russischen US-‚Kriegspartei‘ in Europa zu handeln.“

Und Kovacevic weiter: „Dies ist eine ernste Angelegenheit, die nicht nur vom deutschen Volk, dessen Vertreter sie behaupten zu sein, sondern auch von den Bürgern anderer EU-Staaten berücksichtigt werden muss, wenn man bedenkt, dass ähnliche Akteure auch in ihren politischen Eliten tätig sind. Ohne die rechtzeitige Entdeckung und politischen Austausch dieser Individuen kann ein weiterer groß angelegter Krieg in Europa sich hinter der nächsten Ecke verbergen.“

Soweit also zu Frank-Walter Steinmeiers eingangs erwähnten „weißen Weste“, die sich diesen unbekannten Informationen und Fakten nach doch dunkel verfärbt.

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: +++live ticker+++Bundesregierung bereit zum Dienst im Enddarm+++live ticker+++

Selenskjy jedenfalls will mit dem kranken alten Steingeier nichts zu tun haben ...

https://www.spiegel.de/politik/deutschland/frank-walter-steinmeier-will-ukraine-besuchen-wolodymyr-selenskyj-will-ihn-nicht-treffen-a-6153c682-06f9-4b81-b750-4c827c73f7b5 .

Der will von dem "begeisterten" Typen wohl nicht zu hören bekommen, dass man Russland nicht "mit Sanktionen" und mit Waffenlieferungen an die Ukraine "vor den Kopf stoßen" wolle ...

https://www.youtube.com/watch?v=Ce36Ic1M1EE&t=1920s .

Im Falle ihrer Vertreterinnen und Vertreter in der NATOd möchte Selenskjy wahrscheinlich nur mit den größten Lieferanten von Gewalt selbst, unmittelbar und persönlich sprechen ...

https://www.youtube.com/watch?v=Ce36Ic1M1EE&t=2448s .

Mit irgendwelchen subalternen US - suppositories / POTUS - Zäpfchen spricht der nicht ...

https://youtu.be/MCToMDEaefo?t=2233 .

Gravatar: PAKA

Etwas großartig Intellektuelles habe ich von diesem Bundespräsidenten noch nicht gehört, im Gegenteil. Außerdem hat der beschränkte Mann das Amt nicht so ganz verstanden: Seine parteipolitischen Anwandlungen sind völlig fehl am Platz. Der ist der bisher schlechteste Präsident für Deutschland (außer Lübke - aber der war krank), und dauerhaften Schaden wird dem Land auch von der unsäglichen H-Ampelkoalition zugefügt. Wurden aber alle gewählt, und das nächste Mal wählt dieses unsagbar blöde Volk wieder CDU. Wie Demokratie geht (pursuit of happiness), hat der Deutsche noch nicht verstanden.

Gravatar: Hajo

Das sind die Herren mit den zwei Gesichtern, was ja irgendwie auch verständlich ist, denn ein Sozi liegt ja geistig nicht weit weg von einem Kommunisten und diese innere Zerrissenheit zwischen dem Turbokapitalismus der USA und der inneren Zuneigung zu den roten Freunden in Moskau ist doch auf Dauer garnicht durchzuhalten oder man muß sich laufend verstellen um nicht unangenehm aufzufallen.

Daß diese roten Typen auch noch von den deutschen Bürgern gewählt werden ist eigentlich das klassische Zeichen der medialen Verwirrung, indem man Sozis im Laufe der Jahrzehnte in die bürgerliche Nähe gerückt hat, was sie wahrlich nicht sind, denn die bürgerliche, konservative Grundhaltung ist völlig anders geartet und hat mit den sozialistischen Idiologien nicht annähernd etwas zu tun und das ist die Grundlüge, die darin steckt.

Bürgerlich sind allenfalls Teile der Schwarzen, die Blauen und Teile der Gelben, alle anderen sind in ihrer eigenen Weltanschauung gefangen, die seit 145 Jahren besteht und der Versuch war, aus der Ecke der Underdocks heraus zu kommen, was ihnen allerdings nie gelungen ist, denn sonst hätten sie eine andere Perfomence an den Tag legen müssen und mit dieser Lüge gehen sie heute noch hausieren und sicherlich gab es einige Tendenzen innerhalb ihrer eigenen Reihen, die das anstrebten, aber der linke Kern bis heute alles erstickte und das wahre Ich kommt doch täglich bei denen zum Vorschein, wenn man sie nach ihren Taten beurteilt.

All ihre Kanzler wurden doch aus den genannten Gründen stets Opfer interner idiologisierter Machenschaften und wieviel Beweise benötigt man denn noch um zu begreifen, daß es sich nicht um Leute in einem patriotischen Umfeld handelt, wie das in jedem Land der Welt der Fall ist, sondern deren Eigenheiten sind völlig anderes gepohlt und der Selbsthaß auf alles Deutsche ist der Hauptgrund ihres Handelns und mit diesen Typen wird niemals eine Normalität einkehren, was im übrigen zurückblickend sichtbar wird, wenn man das Tun von Sozialisten in unserem Land seit über 100 Jahren betrachtet und nicht die Konservativen haben die Weichen stets falsch gestellt, das sind nun mal die anderen gewesen, die heute erneut dabei sind uns wieder kräftig an allen Fronten aufzumischen.

Gravatar: Alfred

Allmählich muss wohl allen klar werden, dass Dtl. von Antidemokraten regiert wird.
Das ist bei Gott kein Einzelfall - dieser westliche Größenwahn - inszeniert von der USA.

Gravatar: Fritz der Witz

Wer, selbst ohne dieses Wissen, den Bundesgrüßaugust für einen Ehrenmann gehalten hat, darf sich im besten Falle auslachen lassen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang