Enthüllt: Von der NATO ausgebildetes Spezialkommando kämpft „verdeckt“ in der Ukraine!

Der Krieg in der Ukraine geht unvermindert weiter. Um den Widerstand der Ukrainer zu brechen, fallen immer mehr russische Bomben – auch auf Zivilisten. Die NATO hingegen möchte verständlicherweise nicht in einen Krieg hineingezogen werden, der sich schnell zu einem nuklearen Weltkrieg ausweiten könnte.

Veröffentlicht:
von

Deshalb sind bislang alle Bitten der Ukrainer nach der Installation einer Flugverbotszone über dem Land abgeschlagen worden. Denn eine solche müssten NATO-Kampfjets durchführen. Und dies wiederum würde eine Beteiligung am Krieg gegen Russland bedeuten.

Auch das will verständlicherweise niemand.

Dennoch: Längst schon befinden sich Spezialtruppen in der Ukraine, die von der NATO ausgebildet wurden, um gegen die Russen zu kämpfen.

Aber der Reihe nach:

Der ukrainische Präsident Wolodymyr Selenskyj appellierte unlängst: „Jeder, der sich der Verteidigung der Ukraine, Europas und der Welt anschließen will, kann kommen und Seite an Seite mit den Ukrainern gegen die russischen Kriegsverbrecher kämpfen.“

Außerdem teilte er mit, dass die Ukraine eine „internationale Legion“ von Freiwilligen für Ausländer aufstelle.

Eine der ersten, die sich dazu äußerte war die britische Außenministerin Liz Truss. Sie sagte, sie unterstütze britische Staatsangehörige, die in die Ukraine gehen könnten, um „für die Demokratie“ zu kämpfen. Und der ukrainische Botschafter im Vereinigten Königreich, Vadym Prystaiko, erklärte, dass eine „überwältigende“ Zahl ausländischer Staatsangehöriger „darum bittet, für die Ukraine kämpfen zu dürfen“.

Investigativ-Journalisten des Nachrichtenportals Buzzfeed haben eine Gruppe von US-amerikanischen, britischen und einem deutschen Spezialisten getroffen, die diesem Aufruf nun gefolgt sind. Allesamt wurden von der NATO ausgebildet und stehen mit der paramilitärischen „Georgischen Legion“ in Kontakt.

Die „Georgia National Legion“ wiederum ist eine englischsprachige Truppe von Freiwilligen mit westlicher Militärerfahrung, die auch ukrainische Truppen ausbildet. Nicht zu vergessen: Anfang 2016 wurde die Legion offiziell in das 25. mechanisierte Infanteriebataillon „Kiewer Rus“ der ukrainischen Streitkräfte integriert.

Ein Mitglied der Legion sagte: Dass sich nun die ersten ehemaligen NATO-Soldaten gemeldet hätten, um gegen die russische Armee zu kämpfen, sei „sehr gut. Das ist es, worauf wir gewartet haben.“

Investigativrecherchen nach befinden sich zur Zeit Hunderte Söldner aus der Europäischen Union sowie rund 40 aus den USA und mindestens 12 aus dem Vereinigten Königreich in der Ukraine.

Dadurch, dass diese Kämpfer in militärischen Spezialeinheiten in den USA und Großbritannien dienten und von der NATO ausgebildet wurden, beteiligt sich das Atlantische Militärbündnis indirekt bzw. „verdeckt“ am Krieg gegen Russland.

Quelle: https://www.berliner-zeitung.de/welt-nationen/spezialkommandos-britische-und-amerikanische-kaempfer-in-der-ukraine-li.214453

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Raumschiff 777

US-Kriegsveteranen ist es langweilig und kommen zu Besuch?
Na die Waffen werden auch extra geliefert.
Und dann noch die aktuellen Zielkoordinaten von der Satellitenspionage, schön nach Priorität geordnet.

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Enthüllt: Von der NATO ausgebildetes Spezialkommando kämpft „verdeckt“ in der Ukraine!“ ...

Ist da nicht ganz besonders interessant, dass russischen Medien zufolge den Milizen der Donbass-Republiken ein NATO-Laptop in die Hände fiel, „auf dem sich Geheimdienstinformationen befinden?

„Demnach wurde schon seit längerer Zeit eine ukrainische Offensive auf den Donbass, die Krim und das russische Territorium geplant“!!! ...
https://report24.news/gefundener-nato-laptop-plante-die-ukraine-bereits-einen-grossangriff/

Gravatar: Sting

US-Outing zum Ukraine-Krieg im „Chicago Council for Global Affairs“ bereits 2015
-
https://unser-mitteleuropa.com/us-outing-zum-ukraine-krieg-im-chicago-council-for-global-affairs-bereits-2015/#comment-42341
-
Zwischen Teil 1 und Teil 2 unserer Berichte über Militäroperationen der US-„Weltpolizei“ zwischen 1900 und heute, haben wir diesen anschaulichen Bericht über die Intention der USA in ihrem weltweiten militärischen „Eingreifen“ zur „besseren Veranschaulichung“ eingebaut.
-
Anlässlich einer Presseveranstaltung des Chicago Council for Global Affairs am 3.2.2015, hatte George Friedmann in unnachahmlicher Manier aus dem Nähkästchen der US-Amerikanischen Eroberungspolitik geplaudert.
-
Es wird weiterhin Konflikte geben, wie es sie in Jugoslawien gab und es wird sicher einen Konflikt in der Ukraine geben.
-
Also das ursprüngliche, von jeher existierende Interesse der USA, wofür wir seit Jahrhunderten Kriege führten, vor allem 1. und 2. Weltkrieg sowie den kalten Krieg, waren in den Beziehungen zwischen Deutschland und Russland begründet.
-
Russland und Deutschland vereint sind also die einzige Macht, die uns (USA) bedrohen kann. Es lag stets in unserem Interesse dies niemals zu zu lassen.
-
Also gibt es de facto in Europa keine Einigkeit.

Wäre ich aber ein Ukrainer, würde ich genau das tun, was sie tun, nämlich versuchen die Amerikaner ein zu binden.
-
Die USA haben dabei stets ein grundsätzliches Interesse, sie kontrollieren alle Ozeane der Welt, das ist niemals zuvor einer Macht gelungen.
-
Auf Grund dieser Tatsachen können wir in jedes beliebige Land der Welt einfallen und die Völker ihrerseits sind dann nicht in der Lage uns an zu greifen. Das ist eine sehr schöne Sache. ....UNBEDINGT ALLES LESEN !!

Gravatar: Karl Napp

Werter Herr Grandt: Glauben Sie auch noch an den Weihnachtsmann und den Osterhasen?

Gravatar: Fritz der Witz

Eine Art GLADIO "Stay Behind" also ? Die Frage ist, welche Konsequenzen die Russen daraus ziehen werden ?

Gravatar: Ekkehardt Fritz Beyer

... „Außerdem teilte er mit, dass die Ukraine eine „internationale Legion“ von Freiwilligen für Ausländer aufstelle.“ ...

Wozu auch eine mehr als zweifelhafte Truppe gehört, welche die Ukraine mit einem 10-Milliarden-Dollar-Plan für die USA in Sack und Tüten stecken will!
https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/amerika/soeldnerfirma-blackwater-eine-ansammlung-zweifelhafter-charaktere-13226392.html

Auch „die deutsche Kehrtwende macht es möglich“?! https://www.faz.net/aktuell/politik/ausland/eu-bringt-eigenes-waffenpaket-fuer-ukraine-auf-den-weg-17837971.html

Gravatar: Ulrich Müller

Was? Mindestens 12 Kämpfer aus dem UK schon in der Ukraine eingetroffen? Na, dann hat Putin ja wohl keine Chance mehr!

Spaß beiseite! Ich finde, wenn einer will, dann soll er sich ruhig in der Ukraine das Hirn einrennen! Es gibt immer welche, die wollens einfach knallen hören!

Gravatar: Europa der+V+und+V

Ich habe Eindruck das " der Grüne " Zelenski am Ende von USA erledigt wird....Mal abwarten....

Ja, es gibt Auslandskämpfer. Adrenalin freaks & Kriegsbeute geile Individuen.

Wenig aber.
Viel weniger als in Westen gesagt.
(Bis jetzt)

Gravatar: Thomas

Wenn man in der Ukraine, für eine Demokratie kämpft,
sollte die jetzige vom "Wertewesten" eingesetzte Diktatur
sofort abgesetzt werden. Erstaunlich ist auch,was ein
global unwichtiges Land, bzw. deren Staatschefs, so
alles fordern können, bis zum nuklearen verglühen
Europas. Das Kleinbritanien, sich aufpumpt, ist nicht erstaunlich, weil die City of London, in Liebe vereint
eine plutokrtische Einheit, mit der US Vanguard Plutokratie,
bildet, zwecks der Eroberung ,der Welt, im Bund mit Darth Vader Schwab. Die US Vanguardplutokratie weiss, das ,das das gesamte US Finanz und Wirtschaftsystem
zusammenbricht, wenn der Dollar als Leitwährung abgeschafft wird - das war es dann mit den Welteroberungsphantasien, dem Great Reset für Schwaborks. 31 Billionen Euro Schulden - da braucht die
USA schon Einnahmen um das zu wuppen. Mit anderen Worten das Imperium wankt und mit ihm die City of London, dafür riskiert man selbst ein Weltkrieg bei den
Vanguardsatnisten. Würde Russland verlieren, wäre,
der Weg frei, für die Weltherrschaft, der Great Reset
Satanisten, aus dem US Plutokratenirrenhaus.
Das beste für die Welt und die Ukrainer wäre die sofortige Kapitulation. Die dummdreiste Regierung der
USA und ihre geisteskranken Superreichen, haben ihre
Grenze überschritten und werden, nicht mehr lange Gott spielen. Sollte das dem Untergang geweihte US Imperium, jetzt weiter provuzieren, ist natürlich auch
China irgendwann gezwungen, in einen Krieg mit der westlichen Welt ein zu tretten, was sicherlich mit
Russlands Regierung und Chinas Regierung abgesprochen ist - sonst hätte Putin das alles nicht riskiert, denn im Gegenteil zu dem meisten ,westlichen
Staatschefs, ist Putin hochintelligent. Wär einige von Putins Reden gehört und gesehen hat, der weiss , hier
tritt einem kein Bärbock, Cum Ex Oli, oder Sleepy Joe
entgegen , sondern ein IQ von mindestens 160.
Das Entscheidende aber ist, das Gott nicht mit dem
Gendergaga, sodomitschen , Warmduscherwesten ist.
Solche Kulturen ,sind immer untergegangen, da hilft
au keine Demkfabrik au dem Hause Satan.

Gravatar: Hajo

Wir alle haben zusammen viel zu lange Friedenszeiten gehabt, die dann zu Parteienbildungen führen um den Frust nach innen und außen abzulassen und ich garantiere dieser Welt, daß dieser Umstand die Hauptursache für alle Streitereien darstellt, bis es wieder zur totalen Zerstörung kommt und die Leute wieder vernünftig werden, was man ja nach dem letzten Krieg gesehen hat.

Da sich aber die Waffen verändert haben könnte es heutzutage durchaus fürchterlich werden und große Teile der Welt werden unter Umständen zerstört und auch die andere Hälfte wird dadurch beeinträchtigt werden und wer jetzt nicht vernünftig handelt erntet das Ergebnis der Unvernunft, denn alles was man sieht ist doch völlig irrational und das hat etwas mit der geistigen Verwahrlosung zu tun, die immer dann entsteht, wenn keine Gefahren winken um wieder auf den Teppich der Normalität zurück zu kehren.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang