Endspurt mit Ziel in Sichtweite

Inzwischen liegt die Millionen-Grenze in Sichtweite.

Veröffentlicht:
von

Knapp 977.000 Unterschriften wurden bereits geleistet, meldet die Webseite der europäischen Bürgerinitiative “One of us”

In Deutschland beträgt die notwendige Quote 75.000 Stimmen diese ist nun zu 90 Prozent erreicht.«

Die Unterschriftenkampgne geht noch bis zum 31.12.2013. Es bleibt also noch etwas Zeit, die Millionengrenze in Europa und die 75.000er Marke in Deutschland zu überschreiten.

 

Was ist das wichtigste Ziel der Europäischen Bürgerininitiative EINER VON UNS?

 

Wir wollen erreichen, dass die EU sich an ihr eigenes Recht hält und die Finanzierung sämtlicher Aktivitäten beendet, welche zur Tötung menschlicher Embryonen führen. Dies betrifft verschiedene Politikbereiche der EU, darunter Forschung, Entwicklungspolitik und das öffentliche Gesundheitswesen. Wir fordern konkret den Stopp von EU-Geldern

 

     

  • für Forschung mit embryonalen Stammzellen und des Klonens sowie
  • für Abtreibung als Mittel der Bevölkerungskontrolle und der Familienplanung unter dem wohlklingenden Begriff der »sexuellen und reproduktiven Gesundheit« im öffentlichen Gesundheitswesen und in der Entwicklungshilfe
  •  

 

Beitrag erschien zuerst auf: blog.peter-winnemoeller.de 

 

 

 

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Keine Kommentare

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang