Eltern klagen! Infovideo ganz aktuell

Nach der Abweisung durch das Bundessozialgericht liegt die Klage tausender Eltern gegen die doppelte Belastung von Familien beim Bundesverfassungsgericht.

Veröffentlicht:
von

Daher wurde der  Erklärfilm auf den aktuellen Stand gebracht. Für unsere Nutzer eine gute Möglichkeit, diese anschauliche Darlegung weiter zu verbreiten. Denn viel zu wenige Bürger sind über den skandalösen Sachverhalt informiert.

http://elternklagen.de/verfassungswidrige-sozialversicherung-erklaerfilm-zur-kampagne-elternklagen-de-gestartet/

Beitrag zuerst erschienen auf familiengerechtigkeit-rv.info

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Boessmann

Noch viel grotesker als die Probleme, die aus diesem unseligen "Generationenvertrag" heraus entstehen, ist das Steuerrecht gegenüber Familien mit vielen Kindern:
Oberhalb des Steuerfreibetrags gibt es keine Progression des Steuersatzes für Elterneinkommen. Das heißt, für jedes Kind, das ich mehr groß ziehe, muss ich immer höher versteuertes Einkommen für die Kosten meiner Kinder, die über den Freibetrag hinausgehen, benutzen.
So zahle ich den Klavierunterricht meiner Jüngsten Tochter mit Einkommen, auf das ich 47% Steuern entrichten musste. Damit wird der vermeintlich gute Zweck der Progression, die angeblich steigenden Lebensstandard höher belasten will, ad absurdum geführt.
Mein Lebensstandard ist auf Grund meiner 6 Kinder kontinuierlich gefallen, obwohl ich mehr verdiene!
Das ist die Perversion dieser Republik: Diejenigen, die sich Kinder leisten können, weil sie leistungsfähig und willig sind, sind die Verlierer, wohin gehend die Leitungsempfänger keinerlei Nachteile durch zunehmenden Nachwuchs zu erwarten haben, da sie die Allgemeinheit bezahlen lässt...
Vielleicht ist das der Grund für die angeblich steigende Kinderarmut in D.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang