Eiszeit: KO für den Souverän: den Bürger. Teil 1

Sie alle kennen die Wahrheit: DRAN ist noch nicht DRIN.

Aber der Staat, Vater Staat, der Sie mit immer neuen Verordnungen, 1.000en von Gesetzen zum steten Suchen nach Lücken, die noch etwas Freiheit bedeuten, jagt, dieser Vater hat Sie fast am Kanthaken; fast. Was der Staat vorbereitet, um Ihnen, dem Bürger seine letzte Widerstandskraft zu brechen, ist schon atemberaubend. Fangen wir mal wieder mit dem Anfang an. Es ist einfacher.

 

Veröffentlicht:
von

Bei der Beobachtung der eleganten Lässigkeit, mit welcher der Staat zu Beginn der Bankenkrise, also ca. vor ¾ Jahren, mehrere 100 Milliarden mal rechts, mal links mit vollen Händen verteilte, blieb dem kritischen Beobachter nur übrig zu konstatieren: Jetzt hat er´s aufgegeben, nämlich jemals wieder eine geordnete Geschäftsbasis zu erreichen, wo Einnahmen und Ausgaben sich die Waage halten.

Nur einige Monate vorher noch kreierte der Staat einen Aufmacher für die Medien, um bei der Gefangennahme eines Steuersünders möglichst viele Zuschauer parat zu haben. Die causa Zumwinkel war der Grund. Die Beute dieser Aktion nach einigen Monaten: Ein Milliönchen.

Zumwinkel war ein Ass bei Kampf des Staates gegen Steuersünder und die verhassten so genannten Steuerparadiese. Die dort angeblich gebunkerten irren, dem Staat angeblich entzogenen Milliarden  heizte die Wut der Bürger an und betonierte den Glauben an die Redlichkeit des Staates. An was sollen denn 2/3 der von den „Transferleistungen“ des Staates abhängig gemachten Bürger schon oder noch glauben?

Wer stoppte den Staat beim Verteilen von 100en von Milliarden, die nur durch neue Schulden zur Verfügung standen / stehen? Wer stoppt den Staat, es zuzulassen, bzw. zu unterstützen, dass alles so weiterläuft, wie vor der Bankenkrise?

Wo ist die Abrechnung mit den Verantwortlichen? Man findet keine, bzw. man dekuvriert keine, denn fast überall, wo die Pleitemasse entdeckt oder angemeldet wurde, saßen oder sitzen Abgeordnete / Beauftragte des Staates in den entsprechenden Kontrollfunktionen. Und wer will denen was? Wie bitte?

Vor dem Gesetz sind alle gleich? Auch die Immunisierten (Immunität genießende Amtsträger) und deren Lobby und Verwandtschaft? Schon Alt- und Endloskanzler Kohl demonstrierte vor Gericht, dass er gleicher sei als andere. Na schön.

Wie (fast) immer in Deutschland, wenn´s brenzlig wird, war auch diesmal wieder keine tätige Opposition zu erkennen. Wie denn auch? Political correctness ist gefragt. Und die vermehrt und setzt sich am besten bei einem immer mehr und immer schneller verblödenden Volk durch.    

Fakt ist:  Der Staat ist nunmehr, bei seinem von ihm nicht geleugneten Schuldenstand von ca. 2 Billionen € endgültig in die Phase eingetreten, einzusehen, dass der Point of no return überschritten ist. No return bedeutet, dass der Marsch in die Zukunft nur noch mit neuen und weiteren Schulden gepflastert sein kann. Und zwar nunmehr endgültig, ohne Klagen bezüglich des Erbes an Kinder und Enkel. Die sowieso kaum noch produziert werden.

 Und irgendwann, in nicht allzu ferner Zukunft gibt es dann, wie ältere Menschen schon kennen lernen durften, eine Währungsreform. Jüngere Menschen, die diese Erfindung noch nicht kennen, weil ältere Menschen, die noch das „fleißige Arbeiten“ ausübten und die entsprechenden Ergebnisse von „Tätigkeit“ schätzten, eine Währungsreform mittels ihrer Fleißigkeit bislang verhindern konnten, werden staunen, was eine Währungsreform bedeutet.

Fortsetzung folgt

Für die Inhalte der Blogs und Kolumnen sind die jeweiligen Blogger verantwortlich. Die Beiträge der Blogger und Gastautoren geben nicht unbedingt die Meinung der Redaktion oder des Herausgebers wieder.

Ihnen hat der Artikel gefallen? Bitte
unterstützen Sie mit einer Spende unsere
unabhängige Berichterstattung.

Abonnieren Sie jetzt hier unseren Newsletter: Newsletter

Kommentare zum Artikel

Bitte beachten Sie beim Verfassen eines Kommentars die Regeln höflicher Kommunikation.

Gravatar: Andreas Dmytrowicz

Wer ist der Staat? Sie - jeder!

Die "Entscheider und Staatslenker", oder die, die meinen zu ihren Handlungen befugt zu sein - Zitat: "Beauftragtes des Staates", sind lediglich unsere Angestellten, die aus Steuergeldern - also von Euch allen - bezahlt werden!

Ex - Bundeskanzler Helmut Schmidt verdeutlichte dies 2009. Er sei lediglich "leitender Angestellter der Bundesrepublik" gewesen!

Insoweit kann man sich eigentlich nicht über den Staat, oder "Vater Staat" beschweren, sonst beschwert man sich über sich selbst! Kritisieren kann und muß man eben diejenigen, die ihre Macht derart exorbitant mißbrauchen, aber auch das Volk, weil es dieses zuläßt!

"Beobachter" hat in seinem Kommentar die vorfindliche Situation zutreffend
festgehalten. Rechtsbeugung, Strafvereitelung im Amt, Begünstigung, etc. sind Justizalltag, jedwede rechtsstaatliche Ordnung ist beseitigt!

Gesetze gelten nur - und dann auch in aller Härte - wenn sie gegen das Volk angewendet werden!

Die Bevölkerung muß endlich aufwachen und Artikel 20 Grundgesetz vollinhaltlich zur Kenntnis nehmen!

Der Rubikon ist lange überschritten, - in jedweder Beziehung.

Und - es muß doch jedem klar sein das bei 2 B i l l i o n e n (weiß eigentlich jemand wie viele Nullen hinten stehen?) noch lange nicht das Ende der Fahnenstange erreicht ist.
Diese astronomische Staats/Volksverschuldung (über 20.000,- Euro pro Kopf)kann von Generationen nicht mehr abgetragen werden. Staatsbankrott - Währungsreform ergibt sich doch zwangsläufig.

Gravatar: Freigeist

Hallo,
blickt man in die Vergangenheit, es genügt schon bei 1945 zu beginnen und bis heute u blicken, so kann man feststellen, dass man in fast allen Staaten bei Überschuldung mittels Inflation den Schulden zu entfliehen suchte. Siehe Südamerika, Osteurope etc.. Einfach zu sehen, sehr einfach.
Grüße
Freigeist

Gravatar: Beobachter

Ein dickes Kompliment für die sachliche Analyse.

Deutschland wird faktisch beherrscht von einer Verwaltungs- und Justizdiktatur. Es herrscht hier die absolute Willkür, getarnt in Pseudojuristerei, es macht sich die "schwarze Kunst" in Deutschland breit, die seit Jahrzehnten die Verwaltung erobert hat und daher sich neimand mehr an die Gesetze dort hält. Man legt im Sinne des gesteckten Zieles aus, es wird das Recht schneller gebeugt, wie ein wildes Pferd laufen kann.

Es wird von Tag zu Tag deutlicher, dass der Bürger dieses Landes mit den Buchstaben der einfachen Gesetze erschlagen wird, während sich diejenigen, die schlagen, sich die sie eigentlich zwingend bindenden Vorschriften des Grundgesetzes einfach in den Wind geschlagen haben und das schon seit Jahrzehnten.

Die Bevölkerung muss sich auf den absoluten Vorrang des Grundgesetzes besinnen und dieses ranghöchste Gesetz der Bundesrepublik Deutschland seinen Widersachern in Gestalt des Gesetzgebers, der vollziehenden Gewalt und der Gerichte entgegenstellen.

Schreiben Sie einen Kommentar


(erforderlich)

Zum Anfang